find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Keuner > Rezensionen

Beiträge von Keuner

Keuner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Severin SM 9684 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 500 ml, kaltes und warmes Aufschäumen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen Gutes, langlebiges Gerät, 14. Februar 2017
Dieser Severin SM 9684 Milchaufschäumer ist bei uns nun bereits im sechsten Jahr in Gebrauch. Er funktioniert noch immer tadellos und wir sind zufrieden wie am ersten Tag. Kleiner Wehrmutstropfen: Der Deckel (durchsichtiges Plastik) hat diese Tage einen kleinen Sprung bekommen. Er ist zwar weiterhin benutzbar. Dennoch haben wir einen Ersatzdeckel bei Severin bestellt: Kostet 2 €. Nach so langer Zeit kann man das unter "normale Abnutzung" verbuchen (vielleicht ist der Deckel sogar mal jemand runtergefallen).

Dass in einem Teil der Rezensionen von schlechtem Milchschaum berichtet wird, kann ich mir so erklären: Wenn man den Schaum nicht recht bald ausgießt, nachdem er fertig ist (das Gerät piepst, um das zu signalisieren), dann fällt er wieder in sich zusammen und man erhält in der Tat warme Milch mit etwas Restschaum obendrauf. Ich vermute, das liegt daran, dass das Kännchen "nachheizt" und die Hitze dann den Schaum zerstört (jeglicher Milchschaum fällt bei temp > 65 C in sich zusammen). Wenn man aber gleich in die Tasse ausgießt, dann fällt der Schaum nicht in sich zusammen und schmeckt wunderbar. Selbst aus "schlechter" Milch (geringer Fett- oder Eiweißgehalt) entsteht noch Milchschaum, der mit der "optimalen" Milch natürlich um so besser wird.

Mit der gerade genannten Einschränkung sind wir mit dem produzierten Milchschaum sehr zufrieden. Wir haben jetzt noch fürs Büro ein zweites Gerät bestellt. Das soll den Cappucinatore des Vollautomaten ersetzen. Der muss immer so aufwändig gereinigt werden, ständig den Milchreiniger durchlaufen lassen etc. - das spart man sich mit dem Severin, denn der geht am Ende des Tages einfach mit in die Spülmaschine und ist am nächsten Tag wieder einwandfrei einsatzbereit.

Insgesamt kann der Severin SM 9684 Milchaufschäumer also nur empfohlen werden. Sehr gutes Gerät, vielen Dank!

Dickert MAHS40-01 40 Mhz 1-Befehl Codierschalter
Dickert MAHS40-01 40 Mhz 1-Befehl Codierschalter
Wird angeboten von DOMO EXPRESS

5.0 von 5 Sternen Funktioniert als Ersatz für einen Originalsender, 30. Januar 2017
Der Handsender ist genauso klobig und unhandlich wie das Original, das er jetzt ersetzen darf. Anscheinend macht sich niemand mehr die Mühe, etwas weiterzuentwickeln. Ich habe jedenfalls kein Modell gefunden, das ein wenig zierlicher wäre, keines das mit einem Deckel vor unbeabsichtigter Betätigung (Handtasche etc.) schützt und keines, das man sich gerne an den Autoschlüsselbund hängen würde.

Zumindest funktioniert der Ersatzsender einwandfrei. Die Kompatibilität zum vorhandenen Empfänger lässt sich bei Google herausfinden. Den großen roten Knopf kann man auch blind in der Hosentasche nicht verfehlen.

Programmierung unkompliziert. Einfach die zehn Kippschalter in die selbe Position (1 oder 0) schieben wie beim Originalsender, fertig.

Batteriewechsel ohne Werkzeug möglich. Dazu das Batteriefach einfach nach unten schieben.

Insgesamt eine gute Wahl.

Briloner Leuchten LED Stehlampe, Stehleuchte Wohnzimmer, stufenlos dimmbar, Leuchtenkopf im Ganzen und 2-teilig kippbar, flexibler Lesearm, 1.80 m hoch, stabiler Fuß, warm weißes Licht, matt-nickel

5.0 von 5 Sternen Leicht und gleichzeitig robust, angenehmes Licht, 19. Januar 2017
Die Lampe kommt in einem recht kleinen Paket an. Zuerst dachte ich, "was ist das denn, sicher nicht die Lampe, das Paket ist viel zu klein". Die Erklärung ist: Der Lampenständer wird aus kurzen Rohrstücken zusammengeschraubt. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Rohrstücken (werden ineinander verschraubt) ist erstaunlich stabil. Nichts wackelt. Insgesamt ist die Lampe recht leicht, steht aber dennoch stabil. Auch optisch wirkt die Lampe hochwertig.

Das Licht des Deckenfluters ist angenehm. Es blendet nicht, da das Licht über Wände und/oder Decken reflektiert wird. Diese indirekte Beleuchtung ist sehr weich und blendet nicht. Durch die drei individuell neigbaren Einzelelemente des Lampenschirms lässt sich die Reflexion noch besser steuern. Das Licht ist auch dimmbar. Beim Dimmen (und auch sonst im Betrieb) ist kein Surren zu hören, die Lampe gibt keinen Mucks von sich.

Das Leselicht halte ich für verzichtbar. Die verbauten LEDs sind zu grell (zu viel Lichtintensität von einer zu kleinen Lichtquelle) und deshalb für ein direktes Licht ungeeignet. Erforderlich wäre ein eingebauter Diffusor. Daher lässt sich das Leselicht höchstens nutzen, wenn man dieses auf eine Wand richtet und als zusätzliche indirekte Lichtquelle nutzt. So weit ich weiß gibt es vom Hersteller auch ein anderes Modell ohne zusätzliche Leselampe.

Der Zusammenbau der Einzelteile zur ganzen Lampe war einfach zu bewerkstelligen. Die Kabel sind schon eingefädelt, man muss nur noch ein paar Rohre zusammenschrauben und fertig.

Beim Verpacken wurde leider an einer Stelle das Kabel recht stark geknickt (unten am Austritt vom Standfuß). Dadurch wurde die Kabelummantelung ein wenig beschädigt. Noch keine offene Stelle, aber fast schon ein Mangel, der verbessert werden sollte. Wäre eigentlich auch einen Stern Abzug wert,

wegen der insgesamt sehr guten Qualität dennoch: Volle Punktzahl.

hajo Polo & Sportswear Schlafanzug
hajo Polo & Sportswear Schlafanzug
Wird angeboten von Hajo Onlineshop - Hajo-Shop.eu

5.0 von 5 Sternen Hübsch hübsch, 3. Januar 2017
Netter Schlafanzug. Sehr praktisch sind die Hosentaschen. Qualität ordentlich. Sieht auch in echt aus wie auf dem Produktbild. Würde ihn wieder kaufen.

Gardena 3255-30 Kleinstreuer Aktion
Gardena 3255-30 Kleinstreuer Aktion

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Streuen kleinerer Flächen, 3. Januar 2017
Bin sehr zufrieden. Das abschraubbare Oberteil (schwarz) vereint Schraubdeckel, Griff und Schaufel. Deckel abschrauben, Streugut damit einschaufeln, Deckel wieder aufschrauben. Das orange Teil ist drehbar, es lassen sich verschieden große Austrittsöffnungen einstellen. Dann "wirft" man die ganze Box einfach mit Schwung nach vorn und das Streugut fällt in der gewünschten Dosierung schön flächig raus. Damit lässt sich meine Eingangstreppe perfekt und schnell streuen und man macht sich nicht die Finger schmutzig. Die großen Löcher passen für Streu-Splitt und für Streusalzorgien, die kleinen für den sparsamen Streusalzgebrauch.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 5. Dezember 2016
Die Handschuhe sind ganz hübsch anzusehen und ordentlich verarbeitet. Habe sie bisher getragen bei -10 Grad (Celsius), da halten sie recht warm. Wie man schon am Produktfoto sieht, haben diese Handschuhe kein Bündchen. Wenn also die Jackenärmel nicht über die Handschuhe drübergehen, dann zieht es.

WMF Kindergeschirr Müslischale Janosch spülmaschinengeeignetes Porzellan
WMF Kindergeschirr Müslischale Janosch spülmaschinengeeignetes Porzellan

3.0 von 5 Sternen Fürs Müsli zu klein, 5. Dezember 2016
Ok, die genauen Abmessungen finden sich bereits in der Produktbeschreibung, das könnte man auch genauer lesen vor der Bestellung. Doch erst beim Auspacken fiel uns jedenfalls auf: Der Durchmesser dieser Müslischalen, die es mit verschiedenen Motiven gibt, ist zwar ordentlich, aber die Tiefe der Schalen ist zu gering, so dass leider nur ein Miniportiönchen Müsli Platz findet. Eher was für ein wenig Obstsalat. Sonst aber ganz hübsch. Bei der Verarbeitung vereinzelt kleinere Schönheitsfehler - vier Schalen bestellt, eine kleine "Blase" in der Glasur, zwei mal am Boden (außen unten) kleinere Flecken, an denen die Glasur fehlt und statt dessen der blanke Ton rausspitzelt.

WMF Kindergeschirr Müslischale Der kleine Prinz spülmaschinengeeignetes Porzellan

2.0 von 5 Sternen Der fehlende Prinz, 5. Dezember 2016
Leider fehlt die Abbildung des kleinen Prinzen auf der Müslischale "Der Kleine Prinz". Ich würde das Produkt "Der fehlende Prinz nennen".

Beurer TL 90 Tageslichtlampe, stufenlose Neigungsverstellung, LED Behandlungszeit-Anzeige, 10.000 Lux
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Ganz schlechtes Produkt, 2. November 2016
Beim ersten Anschalten dieser Lampe bekam ich einen Lachanfall. Statt des versprochenen "Tageslichts" nur ein müdes Funzeln. Man hätte schon skeptisch werden können beim Lesen der Lichtstärke, die in Lux angegeben ist. Hat wohl seinen Grund, dass man hier nicht die gängige Angabe in Lumen macht. 10.000 lm wären wohl so hell, wie ich mir das vorgestellt hätte. 10.000 Lux klingt erst mal verdammt hell, oder? Mit "Tageslicht" kann jedenfalls höchstens die Lichtfarbe gemeint sein. Die Helligkeit würde ich eher mit "Dämmerlicht" bezeichnen. Jede anständige Deckenlampe macht es heller. Einzig gelungen scheinen mir die gleichmäßige Abstrahlung des (wenigen) Lichts und das Design.

Mein Tipp daher: Wenn man sich schon etwas davon erhofft, vor so einem Ding rumzusitzen (statt einfach nach draußen an die frische Luft zu gehen), dann würde ich mich am ehesten noch unter eine ordentlich helle Lampe setzen. Die Beurer TL 90 erfüllt dieses Kriterium definitiv nicht.

Den Preis dieser sog. "medizinische" Lampe würde ich zudem als "Apothekenpreis" bezeichnen. Das kennt man ja: Sobald man auf irgendeine angeblich belegte medizinische Wirkung verweisen kann, wird's gleich besonders teuer. Technisch stecken hinter diesem Licht jedenfalls lediglich zwei kleine handelsübliche 36-W-Röhren. Die gibt's in jedem Baumarkt deutlich billiger.

Dabei dürfte ein Großteil der Wirkung einer "Lichttherapie" auf dem Placeboeffekt und auf der Zuwendung durch den Therapeuten bzw. auf der eigenen Aufmerksamkeit dessen beruhen, der für sich die Notwendigkeit der Nutzung einer solchen Lampe erkannt hat. Lichttherapielampen in Kliniken jedenfalls sind erheblich heller als diese "Tageslichtlampe" mit Dämmerungscharakter, wie ich sie abschließend nennen will. Nichts für mich. Zum Glück kann man so einen Fehlkauf bei Amazon einfach wieder zurück schicken. Danke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2016 9:18 AM CET

Panasonic NN-GD351WEPG Mikrowelle / 950 W / 23 L / Inverter-Grill / inklusive Pizzabräunungsteller / weiß
Wird angeboten von eTuyo

1.0 von 5 Sternen Zur üblichen Verwendung ungeeignet, 6. Oktober 2016
Ich wollte diese Mikrowelle auf eine ebene Fläche stellen (auf die Küchenarbeitsplatte) und sie dort benutzen. Das Gerät wackelt und kippelt jedoch (zu) erheblich, statt ordentlich zu stehen. Das lässt sich auch nicht ändern. Zwar hat das Gerät vorne Füßchen. Diese lassen sich aber nicht verstellen (damit wäre das Problem gelöst und man könnte das Gerät sogar auf unebenen Flächen stellen). Das Problem taucht nicht nur auf der Küchenarbeitsplatte auf, sondern auch auf anderen, ebenen Flächen, z.B. auf dem Küchentisch.

Zudem ist das Stromanschlusskabel so (ungewöhnlich) kurz, dass es bei einigen Aufstellplätzen zu Problemen kommen dürfte.

Deshalb ist dieses Gerät - trotz seiner prinzipiell ansprechenden Eigenschaften - zur Verwendung ungeeignet und musste lieder zurück gegeben werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8