Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17
Profil für Erich Kirchmayer > Rezensionen

Beiträge von Erich Kirchmayer

Erich Kirchmayer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
vidaXL 210046 Werkzeugset, Schlauchklemmenzangen und Schraubendreher 10-teilig
vidaXL 210046 Werkzeugset, Schlauchklemmenzangen und Schraubendreher 10-teilig
Wird angeboten von MCQUEEN

3.0 von 5 Sternen Preisfrage, 18. November 2016
Alles eine Frage des Preises. Für derzeit rund 30€ erhält man ein Werkzeugset mit 9 Werkzeugen/Zangen. Für diesen Preis bekommt man bei teurer Markenware ggf. nur EINE einzelne Zange....

Ich habe das Set gekauft, weil ich eine elektrische Wasserpumpe im Auto austauschen musste. Dazu benötigte ich die Zange mit dem Bowdenzug. Hat funktioniert. Damit hat das Set erstmal für mich sienen Zweck erfüllt. Ob ich noch öfter irgendeine Klick-/Klemm-/Feder-Schlauchschelle damit öffnen muss, weis ich nicht.

Was bekommt man mit dem Koffer?
Zuerst den Koffer selbst, der die Zangen ordentlich an ihrem Platz hält. Entnehmen oder Zurücklegen der Zangen geht etwas streng, dafür halten sie gut in ihren Aussparungen.

Die verschiedenen Zangen für verschiedene Arten von Feder-Schlauchschellen sind alle von minderer Qualität.Sie sind schwergängig und recht primitiv gearbeitet. Aber sie erfüllen ihren Zweck, wenn man nicht die Mühe scheut, mal an der Einen oder anderen Stelle einen Tropfen Kriechöl anzubringen.

Ölen ist eh angesagt, da das Metall nur durch eine Lackschicht geschützt und nicht veredelt (Edelstahl etc.) ist. Da man bei Schlauchschellen meistens auch mit Wasser zu tun hat, sollte man alle Zangen penibel trockenwischen und ggf. leicht einölen, sonst greift sehr schnell der Rost an.

Für die tägliche Nutzung ist das Set nicht geeignet, wenn man nur ab und zu mal eine Feder-Schlauchschelle damit öffnen muss, dann ist es ausreichend und besser, als etwaige Bastelarbeiten mit Kombizangen etc.

Leatherman Raptor Multifunktionsschere
Leatherman Raptor Multifunktionsschere

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 7. Oktober 2016
Rund 65€ für eine Schere? Ganz schön viel, selbst wenn Leatherman drauf steht!

Aber das Ding hat es in sich. Die Leatherman Raptor ist eine geniale Schere, unglaublich stabil und scharf. Schneidet Alles, was sie kann - und das präzise und scharf. Kein Vergleich zu den üblichen Scheren im Rettungsdienst, die nur weniger als 5€ kosten.

Ich habe die Leatherman Raptor erst kurz im Gebrauch, sie überzeugt mich aber voll. Selbst "kritische "Aufgaben wie das Schneiden von elastischen Mullbinden oder Folien (Verpackung!) geschieht sauber und einfach. Erst heute auch mal eine dicke Jeans geschnitten, ich konnte die Hose präzise an der Naht aufscheiden (man will dem Patient ja nix zerstören und wenn, dann "reparabel" wenn möglich) - prima!

Das gute Holster aus massivem Kunststoff passt leider nicht an 'meinen breiten "Pax"-Gürtel, aber der serienmässige Clip hält auch super an der Hosentasche, so das sich keine Angst haben muss, das teure ding zu verlieren.

Der beworbene "Gas-Schlüssel" ist in Deutschland sinnlos, da wir hier eine andere Technik bei O2-Flaschen verwenden.

Red Bull Yellow Edition, 24er Pack (24 x 250 ml) (ohne Pfand, Lieferung nur nach Österreich)
Wird angeboten von Altstadtkiosk der Süsswarenprofi

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 29. September 2016
Leider gibt es "Red Bull - The Summer Edition" in deutschen Getränkemärkten, Supermärkten etc. nur sehr selten. Dabei schmeckt das Zeug wirklich gut und frisch und nicht so unglaublich süss und "chemisch" wie das original-Red Bull.

FGA-35 Massetrennfilter, SNI-1/3.5 Entstörfilter mit 3.5mm Klinke (Ground Loop Isolator)
Wird angeboten von maxxcount

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll, 2. Juli 2016
Ich hatte das Problem, dass bei meinem BMW X3 (E83) es immer zu einer At "Kurzschluss" kam, wenn ich mein Smartphone (Samsung S4) mit dem AUX-Eingang verbunden hatte und dann das Telefon an das Ladekabel gesteckt habe. Ein lautes Knacken und dann kam kein Ton mehr aus dem HiFi-System.

Mit dem FGA-35 Massetrennfilter ist das Problem nun behoben. Vom Klang her habe ich bisher keine Einschränkungen durch den FGA-35 Massetrennfilter festgestellt. Höhen und Bässe klingen wie immer, auch die Lautstärke wird nicht beeinflusst..

Bref Power gegen Bakterien & Schimmel, 2er Pack (2 x 750 ml)
Bref Power gegen Bakterien & Schimmel, 2er Pack (2 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Top!, 19. März 2016
Trotz regelmässigem Lüften habe ich im Bad immer wieder das Problem mit Schimmelbildung in Ecken und Fugen. Bref Power gegen Bakterien & Schimmel ist die Lösung! Aufsprühen, Abwarten, Abwischen und der Schimmel ist für lange Zeit weg!

Sicher, Bref Power gegen Bakterien & Schimmel ist ein Chlor-Reiniger, der nahezu Alles "wegätzt". Darum gibt es den Reiniger in vielen Supermärrkten und Discountern (Tengelmann, Aldi, Lidl, Rewe, Penny etc). wohl auch nicht oder nicht mehr zu kaufen.

Bref Power gegen Bakterien & Schimmel eignet ich auch, um Arbeitsflächen (z.B. Küchenplatte, Schneidebretter) hygienisch zu reinigen. Hier sollte man dann aber mit viel Wasser (feuchte Tücher) nachwischen.Auch für (Küchen)Abfalleimer ideal - Bakterien werden durch das starke Chlor abgetötet, der faulige/muffelige Geruch ist danach weg.

Sidol Küchenkraft Spray, 500 ml
Sidol Küchenkraft Spray, 500 ml
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Wow!, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sidol Küchenkraft Spray, 500 ml (Badartikel)
Ich habe Sidol Küchenkraft im Supermarkt gekauft. Ich bin (leider) starker Raucher und so Manches (nicht nur in der Küche) wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Ich habe mir Sidol Küchenkraft auf Grund der zugesicherten Fettlösekraft beschafft, und gehofft, dass damit auch Nikotinrückstände zu beseitigen sind. Ich bin begeistert! Es funktioniert! Anders als einige andere Reinigungsmittel greift Sidol Küchenkraft sofort und sichtbar an. Von Türen, Schränken usw. rinnt der braune Nikotin"saft". Einmal wischen, danach feucht nachwischen und schon glänzt es!

Sidol Küchenkraft ist nicht ganz billig, aber als absoluten Anti-Hausmann und Anti-Putzfreak freut mich das Zeug, weil es endlich das lästige Putzen auch für mich "kompatibel" macht. Sprühen, Wischen, Nachwischen, fertig. Nix Schrubben, 3x Putzen etc.! Selbst der Herd, den ich "putztechnsich" (und aus Faulheit) schon fast aufgegeben habe glänzt wieder wie neu - und das ohne grossen Aufwand!

HiKam SafetySwitch Zubehör Sicherheitsschalter für HiKam Q7 / A7 433MHz weiß
HiKam SafetySwitch Zubehör Sicherheitsschalter für HiKam Q7 / A7 433MHz weiß
Wird angeboten von High Infinity Germany

4.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör, 25. Dezember 2015
Wer die HiKam Q7 hat, kann mit dem Funkschalter ein nützliches Zubehör sehr preisgünstig erwerben. Der Funkschalter löst den Alarm an der Kamera aus (auch die Sirene, wenn an der Kamera eingeschaltet) und es kommt sofort eine Push-Meldung auf's Smartphone. Damit lassen sich auch Räume (deren Türen/Fenster) überwachen, die nicht von der Kamera "gesehen" werden.

Leider sieht der Sender etwas billig aus, insbesondere die Teleskopantenne stört optisch und auch beim Reinigen von Tür- oder Fensterrahmen. Eine flexible Antenne (Drahtstück) wäre besser und ich werde meinen Sender auch entsprechend umbauen.

Den Magneten kann man sowohl mit dem beigefügtem Doppelklebeband befestigen als auch mittels 2 Schrauben. Der Sender wird mit dem ebenfalls beigelegtem Doppelklebeband geklebt, wenn man ihn anschrauben möchte, müssen zuerst zwei vorgestanzte Löcher aufgebohrt werden.

Anmeldung des Senders an der Kamera Q7 ist einfach und problemlos.

Mit einem oder mehreren Funkschaltern wird die Kamera Q7 zu einer richtigen kleinen Alarmzentrale ausgebaut, die für den Heimgebrauch durchaus ausreichend sein kann.

HiKam S5 mini drahtlose IP Überwachungs-Kamera (HD, 720p)
HiKam S5 mini drahtlose IP Überwachungs-Kamera (HD, 720p)

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber nicht perfekt, 23. Dezember 2015
Ich nutze WLAN-Kameras zur Raumüberwachung schon sehr lange. Nun mussten meine alten VGA (640x480)-Cams gehen und die
HiKam S5 wird sie teilweise ersetzen.

Die Einrichtung via Android-App klappt reibungslos innerhalb weniger als 2 Minuten. Die Bildqualität ist noch als gut zu bewerten. Praktischerweise wird die Kamera per USB-Stecker mit Strom versorgt. Sollte mal das Netzteil defekt sein, bekommt man überall leicht Ersatz. Dort, wo ständig ein PC läuft (z.B. in einem Serverraum, Homeserver etc.), kann auch dieser die Stromversorgung via USB übernehmen.

Für IT-Sicherheitsfanatiker ist die HiKam S5 jedoch nichts, denn sie baut zu einem unbekanntem externen Server eine Verbindung auf und ist über das Internet auch nur über diesen Server erreichbar. Welche Ports dafür am Router verwendet werden, ist nicht dokumentiert, ebenso nicht, was dieser externe Server "kann" (sich jederzeit Videos aus meiner Wohnung angucken?) Die HiKam S5 kann auch EMails verschicken und nutzt dazu ebenfalls einen unbekannten, externen EMailserver.

Dafür ist die Einrichtung eben sehr einfach, auch via App kann man bequem und einfach zugreifen.

Die "Alarmierung" funktioniert systembedingt (Bildvergleich) sehr störanfällig. Vorbeiziehende Wolken etc. lösen "Alarm" aus, der aber dann auch recht zuverlässig als PushMeldung am Smartphone ankommt. Gleichzeitig wird eine EMail mit einer Momentaufnahme versendet. Wenn man eine Micro-SD-Karte kauft und in die Kamera legt, können auch Alarmvideos aufgezeichnet und später abgerufen werden. Leider lässt sich die Alarmfunktion nur manuell bedienen, eine Zeitschaltung/Scheduler gibt es dafür nicht.

Interessant für Ladenbesitzer etc. ist die PC-Software, mit der sich übersichtlich mehrere HiKam-Kameras anzeigen lassen können. Man kann so bequem vom z.B. Büro aus mehrere Räume gleichzeitig am Monitor überwachen bzw. aufzeichnen. Die PC-Software muss nur gestartet werden, eine Installation/Setup ist nicht nötig.

Anders als bei anderen (Billig-)Anbietern funktioniert der Support (deutsch!) recht gut
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 12:17 PM CET

Meralens Blind White komplett weiße Kontaktlinsen Zombie Zombi weisse farbige Motivlinsen Jahreslinsen inklusive Gratis Behälter Plain White Eyes Colour Contact Lenses Color Contacts. Für Fasching, Karneval

3.0 von 5 Sternen "Blind White" trifft zu ;-), 16. Oktober 2015
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man sieht, wenn man eine schwere Augenerkrankung wie Grauer Star hat, dem kann ich die Linsen nur empfehlen.

Man wird mit dem Einlegen der Linsen fast "blind". Ist ja auch nicht recht viel anders zu erwarten, oder? Selbst im bekanntem Wohnzimmer zuhause werden mit den Linsen selbst einfache Aufgaben ("wo steht mein Glas auf dem Tisch") zu einer extremen Herausforderung. Alles ist in dichten, weissen Nebel gepackt, man erkennt nur Umrisse und Lichtquellen und wenn die Beleuchtung mal etwas schumrig ist, sieht man nix mehr.

Solo-Darststeller auf einer Party, Event etc. sollten es bleiben lassen, die Funnylens Blind White zu verwenden. Wenn man ein nettes Weibchen (oder Männchen) fürsorglich an seiner Seite hat, geht's schon - zumindest einige Zeit bevor man auch dann durchdreht.

Die Funnylens Blind White sind definitiv keine Linsen, die man einen ganzen Abend lang tragen kann. Qualitätativ geht das, aber Sinn macht es eben Keinen, weil man eben nix sieht.

Drei Sterne trotzdem, denn der Preis ist für einen "Gag" absolut o.k., der kostenlos mitgelieferte Linsenbehälter + reichlich sterile Flüssigkeit ist sinnvoll und nützlich und die optische Wirkung (auf auf die Leute, die Einen betrachten) ist bemerkenswert.

Keine 5 Sterne, weil die Funnylens Blind White auf Grund der extrem massiven Einschränkung der Sehfähigkeit nicht geeignet sind, damit auch mal einen ganzen Partyabend durchzuhalten. Ein paar Minuten "um Mitternacht" etc. - toll, länger nicht!

Geeignet sind die Funnylens Blind White - weit ausserhalb von Party&Co. - jedoch auch für Leute, die erleben oder verstehen wollen, wie sich Menschen mit extrem starker Sehbehinderung fühlen. (z.B. Schüler/Praktikanten in der Altenpflege etc.)

NILODOR Tropfen 1 P
NILODOR Tropfen 1 P
Wird angeboten von Gebrauchs-Info

5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvoll, 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: NILODOR Tropfen 1 P (Haushaltswaren)
Ich nutze Nilodor-Tropfen schon "ewig" in meinem Berufsfeld Rettungsdienst. Dort hat man es manchmal leider auch mit Patienten zu tun, die nicht sehr angenehm riechen. Ob Erbrochenes, Urin oder Kot - die Gerüche sind manchmal schwer auszuhalten und lenken dadurch auch von der eigentlichen - medizinischen - Arbeit ab. Ein Paar wenige Tropfen Nilodor dezent im Rettungswagen oder in der Wohnung des Patienten verteilt und schon riecht man nach kurzer Zeit nur noch den "Kaugummigeruch" der Nilodor-Tropfen.

Die Tropfen sollten bei der Anwendung auf eine saugfähige Unterlage aufgebracht werden (z.B. Papierdecke, Papiertaschentuch). Auf Möbelstücken, Teppichen oder Kleidung besteht die Gefahr von Verfärbungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6