Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für RyanAir > Rezensionen

Beiträge von RyanAir

RyanAir

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Shimano Pedal Click`R, PD-T420, E-PDT420
Shimano Pedal Click`R, PD-T420, E-PDT420
Wird angeboten von absoluts24

2.0 von 5 Sternen Nach ca. 600km ein nervendes, klickendes Geräusch, 2. Mai 2015
Von vorne weg - ich bin kein Extrembiker. Ich fahre mit dem Fahrrad gemütlich paar Kilometer zur Arbeit und am Wochenende, wenn das Wetter zulässt, auch mal 20-40km. Die Pedale sind in jeder Hinsicht top, das Ein- und Ausklicken geht sehr leicht, das Gewicht ist relativ gering, die seitlichen Reflektoren sind vorhanden, d.h. die Pedale sind StVZO-tauglich.

Ich könnte mit diesen Pedalen glücklich sein, wenn das tickende Geräusch nicht wäre, das das linke Pedal nur nach ca. 600km Laufstrecke von sich hergibt. Es war nicht einfach, dem Geräusch auf die Schliche zu kommen. Es hat mich ganz verrückt gemacht und ich habe das halbe Fahrrad zerlegt (eigentlich alles, bis auf das Tretlager) bis ich die Quelle lokalisiert habe. Alle Versuche das Pedal zu schmieren und nachzuziehen sind erfolglos - das Geräusch kommt spätestens nach 20 km wieder. Die Pedale gehen zurück an den Händler :-(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2016 10:06 PM MEST

Wii U - 2+1 Charger Black (Ladestation)
Wii U - 2+1 Charger Black (Ladestation)

3.0 von 5 Sternen hat sowohl Vorteile, als auch Nachteile., 19. März 2015
Vorteile:
+ "aufgeräumte" Controller;
+ man braucht keine Batterien mehr tauschen.

Nachteile:
- die Silikonhülle der Remotes muss ab, damit sie in die Aufnahmen passen;
- es werden AAA-Akkupacks mit Ladekontakten und nur 700 mAh installiert, man verschenkt dadurch aber Kapazität, ich betreibe meine beiden Remotes alternativ mit Ni-MH AA 2400 mAh Akkus. Sie wurden von mir zuletzt vor ca. 4 Wochen geladen und werden immer noch als 3/4-voll angezeigt. Das natürlich beim Spielverhalten meiner Kinder: nicht länger als 1h täglich.

Also, mein Fazit: die Idee ist zwar nett, aber total überbewertet. Noch muss ich dazu sagen, mein Exemplar hat relativ stark verbrannt ("elektrisch") gerochen. Habe die Ladestation nicht behalten und sie dann doch an den Händler zurück gegeben.

iProtect Motorola Moto G (2. Generation) Kunstleder Tasche im Bookstyle schwarz Schutzhülle mit integriertem Magnetverschluss

5.0 von 5 Sternen Die Tasche passt gut auf ein Motorola Moto G2 (2. Generation), der..., 19. März 2015
...der Magnetverschluss funktioniert gut, die Klappe wird ohne eine zusätzliche Lasche gehalten, wenn man die Klappe aufmacht, geht die Displaybeleuchtung an (Smartcover-Funktion), ob der Magnetverschluss den Kompass beeinträchtigt, muss ich noch testen. Das einzige Manko, das ich bis jetzt feststellen konnte sind die fehlenden Lautsprecher-Schlitze vorne in der Klappe. Diese Ausschnitte sind in der originalen Flipshell von Motorola enthalten, der Klingelton wird also durch die iProtect-Tasche etwas gedämpft. Noch will ich sagen dass mir diese Tasche trotzdem viel besser, als die Original Fliplshell von Motorola gefällt, weil die Klappe der Motorola-Flipschell eben nicht magnetisch fixiert ist.
-----
Update: Kompass funktioniert mit dieser Tasche nicht, der Magnet ist zu stark. Ich werte sie deswegen nicht ab, irgendeinen Tod muss man sterben, entweder guter Halt, oder funktionierender Kompass

Motorola Flip Shell Hülle Case Cover für Moto G (2. Generation) Smartphone - Schwarz
Wird angeboten von AS-Discount

2.0 von 5 Sternen Die Klappe ist lose, liegt nicht richtig an, 13. März 2015
Länge:: 0:13 Minuten

Gleich von vorne rein, wegen nur 2 Sterne: ich halte mich genau an die Amazon-Nomenklatur (2 Sterne = "gefällt mir nicht"), würde auch drei Sterne geben, weil die Flipshell doch in jeder Hinsicht gut passt, bis auf eine Eigenschaft, die mich aber doch ziemlich ärgert und deswegen werde ich die Flipshell nicht behalten und zurückschicken.

Die Klappe hat überhaupt keinen Verschluss, weder magnetisch noch sonst irgendwelcher anderen Art. Sie fliegt relativ lose hin und her und liegt leider auch nicht sehr gut an, steht ein wenig ab. Das akzeptiere ich nicht, für 30 Euro erwarte ich einen Magnetverschluss, der die Klappe perfekt fixiert, zumindest steht in der Beschreibung das hier: "Das Flip Cover wird zuverlässig per Magnet fixiert"!

Ansonsten kann ich die Rezensionen nicht nachvollziehen, in denen sich die Leute über eine nicht 100% passende Rückwand beschweren. Bei der Rückwand gibt es nichts zu meckern. Sie ist etwas dicker, als die Serienrückwand und liegt ganz gut an und ach in der Hand.

-------------------
Update : habe ein Video hochgeladen, um die mangelhafte, bzw. gar fehlende Magnethalterung zu demonstrieren!
-------------------
Update 2: habe noch Motorola-Support kontaktiert, um zu erfahren, ob mein Exemplar eventuell defekt sein könnte. Kein Kommentar. :-(

Motorola: Hallo, mein Name ist ***. Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo ***.
Kunde: Ich habe mal folgende Frage: habe für mein Moto G2 eine Original-Motorola-Flipshell gekauft
Motorola: OK
Kunde: In der Beschreibung stand: "Motorola Flip Shells werden zuverlässig per Magnet fixiert und bieten zusätzlichen Schutz vor Kratzern".
Kunde: Und die Realität sieht so aus: http://workupload.com/file/TSzmI1zv
Kunde: Schauen Sie sich bitte das Video an, es dauert nicht lange
Kunde: Die Klappe hat gar keine Magnetfixierung
Motorola: moment, ich schaue mal das Video an
Motorola: Das tut mir leid.
Kunde: Jetzt weiß ich nicht, ob ich ein defektes Exemplar erwischt habe, oder sind diese Flipshells alle so
Motorola: Die Magnete sind aber nicht sehr stark, sonst würden sie das Handy beschädigen
Kunde: Davon hängt es ab, ob ich mein Geld vom Händler zurück verlange, oder einen Austausch versuche
Motorola: Ich kann nicht versprechen, dass eine Ersatzflipshell stärker sein würde
Kunde: Dass der Magnet nicht stark ist, sei es drum, aber in der Beschreibung steht: "Flip Shells werden zuverlässig per Magnet fixiert". Würden Sie sagen, die Klappe ist in meinem Fall zuverlässig fixiert?
Motorola: Wenn es stärker wäre, könnte es Probleme verursachen. In der Vergangenheit war es so, und es hat zu viele Probleme mit GPS WLAN usw geführt
Kunde: Entschuldigung, Sie haben meine Frage nicht beantwortet. Die Probleme sind mir bekannt, es geht um den Kompass im Mobiltelefon, nicht um WLAN und GPS. Ich bin Ingenieur... sorry.
Motorola: Danke dafür. Dann werden Sie verstehen, warum der Magnet nicht so stark sein kann.
Kunde: Sie haben meine Frage aber immer noch nicht beantwortet. Ich versuche nur herauszufinden, ist mein Exemplar defekt, oder ist die Beschreibung dieser Filpshell schlicht und einfach falsch. Wenn die Beschreibung falsch ist, brauche ich es nicht mit einem Austausch zu versuchen.
Kunde: Also, wie schaut es aus mit einer "zuverlässigen Fixierung"? Gibt es sie, oder nicht?
Motorola: Wie gesagt, ich kann nicht versprechen, dass eine Austausch-Flipshell für Sie besser wird. Ehrlich gesagt, ich denke Ihre Flipshell ist nicht defekt.
Kunde: Ok, das ist mal ein Wort, dann gebe ich die Flipshell an den Händler zurück. Danke.
Motorola: Das tut mir leid. Kann ich Ihnen sonst noch behilflich sein?
Kunde: Nein, das war's Danke.
Motorola: Gern geschehen!

Danke, dass Sie Motorola kontaktiert haben!
Motorola hat Verbindung getrennt.
Powered By Oracle

eFabrik Schutz Tasche für Nokia Lumia 730 und Lumia 735 Hülle Handy Zubehör Bookstyle Case Aufsteller Innenfächer Wallet Kunstleder braun
Wird angeboten von eFabrik GmbH - Tasche Hülle Zubehör für Tablet und Smartphone - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, fühlt sich gut an, passt gut, 6. Februar 2015
Die Tasche hat eine perfekte Passform für ein Nokia Lumia 730. Die Verarbeitung ist gut. Die Fächer im Inneren sind praktisch für alles im "Scheckkartenformat". Das Kunstleder ist elastisch und fühlt sich gut an. Wie lange es dann elastisch bleibt kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich werde meine Rezension aktualisieren, sollte es rissig werden, oder ähnliches. Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

Mobistel Cynus T6 Smartphone (12,3 cm (5 Zoll) IPS Display, 8 Megapixel Kamera, 1,3GHz Quad-Core-Prozessor, 8GB interner Speicher, Dual-Sim, Android 4.4 KitKat) schwarz
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen optimale Preisleistung mit kleinen Schwächen, die bei dem Preis durchaus akzeptabel sind, 18. Januar 2015
Diese Rezension bezieht sich auf das Mobistel Cynus T6 mit Android 4.4.2 und der Firmwareversion T6_T12.

Die meisten Rezensionen hier sind durchaus positiv mit 5 Sternen, deswegen werde ich auf die positiven Eigenschaften von Mobistel Cynus T6 nicht eingehen. Was mir persönlich an diesem Smartphone gefällt, ist der große Akku, der eine lange Betriebsdauer verspricht (dazu mehr weiter unten!), zwei SIM-Slots im Mini-SIM-Format (also für die "normalgroßen" SIM-Karten) und ein microSD-Erweiterungsslot. Die Alltagtauglichkeit des Telefons ist gut, auch wenn es für meinen persönlichen Geschmack mit 5" ein wenig zu groß ist.

Das Telefon hat auch negative Eigenschaften, bzw. Schwächen, die ich in meiner Rezension erwähnen möchte:

- Der Akku/die Laufzeit: der Akku ist mit 4000 mAh angegeben, das ist fast die doppelte Kapazität, wie bei den anderen Smartphones mit dieser Displaygröße üblich ist. Hat das Cynus T6 deswegen die doppelte Laufzeit? Leider nicht! Warum ist das so? Ich es nicht genau, aber ich vermute, erstens ist die Kapazitätsangabe des Akkus etwas "verschönert". Der Akku wiegt 70 Gramm und rein nach diesem Gewicht und Li-Po Technologie hat dieser Akku eher so um 3500 mAh, vielleicht noch weniger. Dann ist das Betriebssystem und die Hardware sind eventuell nicht auf die hohe Laufzeit optimiert, denn andere vergleichbare Android-Smartphones erreichen mit 2200-2500 mAh durchaus ähnliche Laufzeiten.

- Das Display flackert/flimmert manchmal: ab und zu fängt die Displaybeleuchtung an zu flimmern, dass einem fast die Augen fast wehtun. Das passiert in unregelmäßigen Abständen. Ich habe dazu eine Theorie: ich glaube das passiert, wenn man sich in den Räumen mit künstlicher Beleuchtung (Lumineszenzröhren) aufhält und die Displayhelligkeit automatisch geregelt wird. Da kommt die Regelung aus dem Tritt und fängt an zu schwingen. Ich kann es aber nicht 100%ig bestätigen.

- Der Touchscreen: manchmal weigert sich der Touchscreen, eine Berührung zu erkennen, bis man richtig drückt. Ich bilde mir ein dass solche unempfindliche Stellen in den Ecken des Display sind. Kann mich aber irren.

- Der interne Flash-Speicher: In der Beschreibung bei Amazon und auch bei geizhals.at ist der interne Speicher mit 8 GByte angegeben. Es sind aber nur 4 (3,94) GByte, von denen für die Apps etwa 2,85 GByte zur Verfügung stehen. Es gibt ein baugleiches Telefon Prestigio MultiPhone 5517 Duo und bei dem ist der Speicher richtig mit 4 GByte angegeben. Vergleicht mal selbst.

- Die Akkubefestigung: Der Akku sitzt sehr fest in der Aufnahme. So fest, dass man ihn sogar mit Fingernägel nicht herausbekommt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder ein Messer/ einen Schraubendreher anzusetzen und den Akku herauszuhebeln, oder den Akku vorsichtig herauszuklopfen. Das ist nicht in Ordnung. Den Akku muss man immer herausnehmen, wenn man an die SIM-Karten, oder an die microSD-Karte ran will.

- Dual-SIM: Das Telefon kann nur einen von den beiden Kartenslots als 3G/UMTS betreiben, den zweiten dann nur als 2G/GSM. Zum Glück ist das aber durch das Betriebssystem frei konfigurierbar - jeder der Slots kann wahlweise als 3G konfiguriert werden. Auf der Rückwand sind die SIM-Slots aber folgendermaßen beschriftet: "SIM1 2G/3G", "SIM2 2G", was vermuten lässt, dass der zweite Slot nur als GSM betrieben werden kann. Vielleicht war das mit einer früheren Firmwareversion so.

- Kamera: Die 8MP-Kamera hinten macht nur mäßige Bilder. Besonders bei schlechtem Licht sind die Fotos dementsprechend schlecht (unscharf, verrauscht). Der LED-Blitz bringt ein wenig Abhilfe, wenn man Personen in nächster Nähe fotografiert. Der Blitz schaltet sich automatisch auch nicht sehr zuverlässig zu, es muss schon sehr dunkel sein, damit sich der Blitz zuschaltet. Man kann ihn aber auch manuell einschalten. Die vordere 2MP-Kamera ist noch um einiges schlechter als die hintere. Es ist aber insgesamt ein Jammern auf dem hohen Niveau.

- Der Klang: der Klang (also die Musikwiedergabe) ist mittelmäßig. Ich habe es mit einem guten Kopfhörer getestet, man muss die Bässe und die Höhen schon sehr mit dem Equalizer anheben, damit die Musik einigermaßen brauchbar rauskommt. Also ist das auch ein Kompromiss, dito. ein Jammern auf dem hohen Niveau.

- Telefonieren: wenn das Telefon gesperrt ist und man angerufen wird, ist es schon paarmal passiert, dass man durch das Bewegen des Schlosssymbols aus der Mitte zu dem Kreis das Gespräch nicht annimmt, sondern abwürgt. Warum ist das so, kann ich auch nicht sagen. Entweder ist das ein FW-Bug, oder vielleicht bin ich zu ungeschickt, das kann ich auch nicht 100% ausschließen.

- Das Display: das Display gibt ein ganz gutes Bild ab, die Farben, der Kontrast und die Helligkeit ist voll in Ordnung. Aber meiner Meinung nach wären für die Auflösung von 960x540 Pixel 4,5", oder 4,7" mehr angebracht gewesen, als 5". Ist aber meine persönliche Meinung, die ich keinem aufzwingen will.

Trotz allem hat das Telefon meiner Meinung nach die vier Sterne ehrlich verdient!

Bosch Home and Garden Uneo Akku-Bohrhammer "Universal", Ladegerät, Akku, Betonbohrer, Universalbohrer, Bits,Koffer(10,8 V, 1,5 Ah, 10 mm Bohr-Ø Beton)

5.0 von 5 Sternen klein und leicht, aber oho, 9. Januar 2015
Gleich vorweg, meine Wohnung ähnelt an manchen Stellen einem Stahlbetonbunker und ich wünschte mir schon lange eine gute Schlagbohrmaschine mit einer guten Schlagkraft und leicht genug, dass einem die Hände nicht abfallen, insbesondere wenn man die Decke, oder knapp unter der Decke bohrt. Ich besitze seit Jahren eine Bosch PSB 650 RE, eine gute Schlagbohrmaschine, aber *meine* Stahlbetonwände packt sie sehr schlecht und wenn ich auf die Armierung treffe, dann gute Nacht.

Also habe ich mir eine Bosch Uneo 10,8V gegönnt. Ich hatte bereits vorher per Zufall eine Berührung mit der Uneo Maxx 18V und war von ihr so begeistert, dass ich den Kauf der "kleineren" Uneo gewagt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die 0,1 Joule weniger als bei der Maxx habe ich nicht gespürt, dafür ist die Maschine so klein und leicht, dass ich es sogar schaffe, alleine zu Bohren (mit rechts) und mit dem Staubsauger den Bohrstaub abzusaugen (mit links). :-)

Der einzige Nachteil, den ich nicht verschweigen will, ist die Akkulaufzeit. Nach 5x 8mm Löchern im Beton verlangte die Maschine, dass der Akku nachgeladen werden soll. Ich werte die kleine Uneo deswegen nicht ab, weil ich mich -wie gesagt- ganz bewusst für die kleinere Version entschieden habe. Und da ich vom anderen Bosch-Werkzeug einen kompatiblen Zweitakku habe ist es überhaupt kein Problem.

Die Akkus sind auch schnell geladen, das dauert nur eine Stunde.

Nokia WH-208 Original Stereo Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) weiß
Nokia WH-208 Original Stereo Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) weiß
Wird angeboten von MagicTrading24

5.0 von 5 Sternen guter Klang, guter Tragekomfort, günstig, 27. Dezember 2014
Der erste Eindruck ist überzeugend und ich tendiere zu 5 Sternen.

Der Headset ist auf jeden Fall musiktauglich, die Bässe und die Höhen sind OK, man kann bei dem günstigen Preis und einer kompakten "in-Ear" Bauweise nicht verlangen, dass er wie ein High-End-Kopfhörer klingt, das ist klar.

Es handelt sich -wie gesagt- um einen in-Ear, der Ohrhörer wird also nicht in die Ohrmuschel gelegt, sondern wirklich in den Gehörgang gesteckt. Damit er dort Halt hat, werden insgesamt 4 unterschiedlich große Polster/Aufsätze aus weichem Plastik mitgeliefert, der Ohrhörer sollte also vom Teenager bis zum erwachsenen Mensch mit den größten Ohren passen.

Die ins Kabel integrierte Taste ist auch praktisch: man kann mit ihr das Gespräch annehmen und beenden (per einfachem Klick), sowie die Musikwidergabe auf Pause stellen und weiterlaufen lassen (per einfachem Klick), oder auch die Wiedergabe zum nächsten Titel springen lassen (per Doppelklick). Aber dieses Feature ist eventuell vom Handymodell abhängig.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Nokia Lumia 630/635 Tasche weiss
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Nokia Lumia 630/635 Tasche weiss

4.0 von 5 Sternen passt sehr gut auf Nokia Lumia 630 drauf, 26. Dezember 2014
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Nokia Lumia 630/635 Tasche weiss

Diese Tasche hat das optimale Preis-Leistung-Verhältnis. Sie ist relativ günstig, passt aber perfekt auf Nokia Lumia 630 drauf, alle Löcher und Aussparungen sitzen an der richtigen Stelle. Das Magnetschloss funktioniert auch ganz gut. Ich dachte zuerst, ich muss etwas mehr investieren und hatte eine Tasche für 29,90 gekauft, aber der Verschluss dieser teureren Tashe hat leider gar nicht gut funktioniert. Also manchmal haben eine günstiger Tasche eben eine bessere Qualität, als eine teurere.

Nachtrag: die Tasche ist aber aus Kunstleder, nicht aus Echtleder, wie in der Beschreibung steht, dafür ziehe ich einen Stern ab.

Jack Wolfskin Herren 3-in-1 Jacke Crush n Ice, Black, L, 1103931-6000004
Jack Wolfskin Herren 3-in-1 Jacke Crush n Ice, Black, L, 1103931-6000004

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, warm, winddicht, wasserabweisend, hoher Tragekomfort, 26. Dezember 2014
So, eigentlich habe ich schon alles, was ich schreiben wollte, bereits in die Überschrift geschrieben.:-) Die Größe fällt eher normal aus - nicht zu klein und nicht zu groß. Die Innen-Fleece-Jake kann auch super alleine getragen werden, die Hardshell-Außenjacke ist zum Alleinetragen dann zu groß, weil die Innenjacke relativ dick ist. Das einzige, was ich bis jetzt nicht verstanden habe, warum diese Jacke "3in1" heißt... Was ist das dritte Feature, eventuell kann mich mal jemand aufklären?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2015 4:55 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9