Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Karsten61 > Rezensionen

Beiträge von Karsten61

Karsten61

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
(1,98 Euro/m) Melamin - Kantenumleimer mit SK 45mm Noce Nussbaum Dekor -5m
(1,98 Euro/m) Melamin - Kantenumleimer mit SK 45mm Noce Nussbaum Dekor -5m
Wird angeboten von EisenRon

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 29. Februar 2016
Der Umleimer sieht gut aus, lässt sich leicht verarbeiten und haftet auch ordentlich auf sauberem Untergrund. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Dritte Hand mit Lupe 2,5-facher Vergrösserung, Löthilfe
Dritte Hand mit Lupe 2,5-facher Vergrösserung, Löthilfe
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen nützliches Hilfsmittel für Bastler, 27. Februar 2016
Die dritte Hand mit Lupe ist ein wirklich nützliches Hilfsmittel zum Löten von kleinen Platinen und Bauteilen. Was ich daran lediglich zu bemängeln habe, ist, dass die Krokodilklemmen durch die Schraubhalterung sehr schnell zusammen gedrückt werden und dann nicht mehr richtig fest sitzen. Das kann man aber mit etwas Bastelgeschick ändern. Einfach einen kurzen Metallstift (z.B. ein Niet oder eine abgesägte Schraube) im hinteren Ende der Klemme einkleben. Schon ist dieser Mangel behoben. Große Leiterplatten würde ich damit nicht löten. Der Ständer ist nicht gerade schwer und wenn er mal nach hinten geneigt werden muss, kann er schnell das Übergewicht verlieren. Hier hilft nur das Befestigen mit einer Schraubzwinge an der Tischkante. Für kleine Dinge ist er aber völlig O.K.

Bonker 5M 5050 300 Leds RGB LED Strip + 60W Trafo + 44Key Fernbedienung/Controller - LED Streifen, LED Band, LED Lichterkette, LED Lichtschläuche
Wird angeboten von Bonker

3.0 von 5 Sternen Etwas für Leute mit Geduld und Sinn fürs Basteln, 3. Januar 2016
Der Artikel sollte nach einer Versanddauer von fast 5 Wochen am 28.12. geliefert werden und traf dann endlich am 02.01. ein. Ich frage mich, wieso es so eine Zeit in Anspruch nimmt, eine Sendung von China nach Deutschland zu transportieren. Leben wir noch in der Zeit von Postkutschen und Segelschiffen? Naja, wie dem auch sei. Die Ware ist unbeschädigt und ordentlich verpackt bei mir angekommen. Der LED-Streifen war als indirekte Effektbeleuchtung bestimmt. Ich wollte einen rechteckigen Rahmen und darin einen diagonalen Streifen aufkleben. Wie hier bereits geschrieben wurde, kann man auf die Klebkraft der Streifen nicht vertrauen und sollte sich mit dem Gedanke anfreunden, entweder einen elastischen Klebstoff oder selbstklebendes Klettband zu verwenden. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Da praktisch beide Seiten selbstklebend sind, also der LED-Streifen und das Klettband, ging das ziemlich gut und hält auch (zumindest bis jetzt). Die Installation der Eckverbinder (Diese müssen extra bestellt werden!) ist etwas fummelig und die Kontakte lassen sich ziemlich schwer einstecken. Man muss sehr aufpassen, dass sie nicht knicken und die Leiterbahnen reißen. Da ich noch den diagonalen Streifen benötigte, kam ich um die Verwendung eines 5050-Anschlusskabels nicht drumrum. Und genau dort gingen die Probleme los. Als ich die LEDs einschaltete, hatte der Streifen nach diesem Anschlusskabel eine andere Farbe, als der Rest. Also musste ein Kontaktproblem vorliegen. Nach Öffnen des Clips stimmte die Farbe auf einmal. Nach dem Schließen war dieser Bereich dann plötzlich ganz dunkel. Beim vorsichtigen Bewegen des Clips wechselten die Farben dann ständig. Es lag ganz einfach daran, dass das Material des LED-Streifens dünner ist, als das der Eckverbinder, denn diese machten keine Probleme. Der Anpressdruck auf die Kontakte der Clips ist beim Band nicht so hoch, wie bei den Eckverbindern und es kommt zu Wackelkontakten. Irgendwann reichte es mir und ich griff zu Lötkolben und Lötzinn. Es ist zwas nicht Sinn und Zeck der Sache, aber dann funktionierte endlich alles. Man sollte sich also darauf einstellen, eventuell Bastelgeschick mitzubringen, wenn man sich diesen LED-Streifen kauft. Je mehr Verbinder benötigt werden, um so komplizierter wird das Ganze. Letztendlich sieht die Beleuchtung aber sehr gut aus, lässt sich ordentlich hell einstellen und hat auch schöne Effekte. Zeit sollte man für die Installation allerdings mitbringen, wenn es gut werden soll.

Neuftech 5x Eckverbinder L- Form Verbindung Schnellverbinder Adapter LED SMD RGB 5050 Strip
Wird angeboten von Neuftech

5.0 von 5 Sternen Entspricht meinen Erwartungen, 8. Dezember 2015
Die Ware wurde ordnungsgemäß geliefert und scheint auch funktionsfähig zu sein. Eine genaue Bewertung kann ich allerdings noch nicht abgeben, da der dazu bestellte LED-Streifen erst vier (!) Wochen später (28.Dezember) geliefert wird. Ich werde dann noch einen Nachtrag schreiben.

Schaub Lorenz RW 210 Uhrenradio (PLL-FM, Raumtemperaturanzeige, LED-Stimmungslicht, dimmbares Display, Dual-Alarm, Snooze/Nap Funktion, Sleep-Timer) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Radiowecker, 26. September 2015
Ich hatte einen Radiowecker gesucht, der einen einigermaßen guten Klang bietet und dessen Display nachts nicht blendet. Meinen vorherigen konnte man, totz Dimmung, ohne Weiteres als Nachtlicht verwenden und man konnte nur schlafen, wenn man sich vom Gerät wegdreht. Das ging mir auf die Nerven und deshalb habe ich mich nach langem Suchen für den RW 210 entschieden, da bei ihm nicht das ganze Display leuchtet, sondern nur die Zahlen. In der niedrigsten Stufe sind diese gut ablesbar, aber blenden auch nicht. Genau richtig. Die Tonqualität ist nur mittelmäßig, aber was will man erstens für den Preis erwarten, wenn schon ein guter Lautsprecher mehr kostet, als das gesamte Gerät. Zweitens spielt natürlich die Gehäusegröße eine Rolle, denn ohne Resonanzraum kein Klang, logisch. Die Bedienung ist nicht kompliziert und die Funktionen, die man oft braucht, hat man sich schnell eingeprägt. Gut finde ich die schnelle Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Das ist mit einem Knopfdruck erledigt. Man muss nur daran denken, dass man beim Einstellen der Uhrzeit innerhalb der Sommerzeit eine Stunde zurückgeht, da dass dann durch die Aktivierung der Sommerzeit-Funktion wieder ausgeglichen wird. Etwas störend finde ich, dass der Temperatursensor für das Thermometer an der Rückseite herunterhängt. Dieser liegt dann zusammen mit dem Netzkabel und der Wurfantenne mit auf dem Nachttisch. Das sieht nicht gerade schön aus. Gut finde ich hingegen das eingebaute Stimmungslicht. Es leuchtet in einem angenehmen Orangeton und blendet nicht. Insgesamt ist das Gerät ordentlich verarbeitet und sieht teurer aus, als es ist. Was ich bei Radioweckern noch nie gesehen habe und was sicher sinnvoll wäre, ist die Möglichkeit, den Weckton nur für das kommende Mal im Voraus abzustellen, wenn man zeitiger aufwacht, was bei mir oft der Fall ist. Dann bleiben einem bisher nur die Möglichkeiten, entweder den Weckton abzuwarten und dann abzustellen, oder man stellt das Wecksignal gleich ganz ab und geht das Risiko ein, die Aktivierung später zu vergessen und am kommenden Tag zu verschlafen. Technisch dürfte so eine Funktion sicher machbar sein. Ansonsten bin ich mit diesem Radiowecker wirklich zufrieden und kann ihn ohne Weiteres empfehlen.

Xavax Steckdose mit Fußschalter (Adapter mit 2m Anschlusskabel, bis 3500 Watt, Kindersicherung, Schutzkontaktstecker) weiß

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 11. August 2015
Wer kennt das nicht: Man hat eine Steckdosenleiste mit Schalter und die liegt gewöhnlich nicht offen herum, sondern etwas versteckt unter einem Regal oder Schrank und manchmal auch dahinter. Damit ist der eingebaute Schalter natürlich sinnlos, weil man nie jeden Abend auf Knien herumrutscht, um alle Verbraucher vom Netz zu trennen. Das macht niemand. Und genau für diese Fälle ist dieser Steckdosenadapter gedacht. Das Schöne ist: Man kann seine, manchmal ziemlich teure Steckdosenleiste (z.B. mit Überspannungsschutz), die man schon hat, um einen Fußschalter erweitern. Dieser hat eine eingebaute, blaue LED, die anzeigt, ob die Leiste gerade eingeschaltet ist oder nicht. Am Gerät selbst kann man es ebenfalls an einer LED erkennen. Ich finde diesen Adapter super und würde ihn jederzeit auch noch für weitere Steckerleisten kaufen. Auf das Jahr hochgerechnet kann man so eine ganze Menge Energie sparen. Ich kann dieses gerät nur empfehlen.

Roadstar CLR-2285WD Retro Uhrenradio (digitalem Flip LCD-Display)
Roadstar CLR-2285WD Retro Uhrenradio (digitalem Flip LCD-Display)

4.0 von 5 Sternen Funktionen sind soweit ganz gut, aber..., 24. Juni 2015
vom Klang dieses Radioweckers hatte ich mir doch etwas mehr erwartet. Ein "Musikgenuss" ist das wahrhaftig nicht. Wenn man aber morgens nach dem Aufwachen nur die Nachrichten und den Wetterbericht anhören möchte, ist das Gerät völlig ausreichend. Dazu braucht es nicht mehr. Wovon ich aber angenehm überrascht war: Es gibt eine Weckfunktion, die man wahlweise auf einmaliges Wecken, Werktag, Wochenende oder auf die gesamte Woche einstellen kann. Das es diese Funktion gibt, steht weder auf der Verpackung, noch in der Bedienungsanleitung. Warum auch immer. Das habe viele Greräte nicht. Man kann sich also über Alarm 1 von Montag bis Freitag zu einer bestimmten Uhrzeit wecken lassen und über Alarm 2 am Wochenende üblicherweise später, ohne Angst haben zu müssen, den Wecker mal zu vergessen, und am Samstag um 5.00 Uhr rausgeklingelt zu werden. Davon kann ich ein Lied singen. Da könnte man den Wecker an die Wand hauen.

Hidden Object - Home Makeover
Hidden Object - Home Makeover

3.0 von 5 Sternen Wird schnell langweilig, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hidden Object - Home Makeover (App)
Wie schon Einige vor mir schrieben: Die App bietet kaum Abwechslung. Die Räumlichkeiten in den Wimmelbildern sind immer die gleichen und die Gegenstände, bis auf wenige Ausnahmen, auch. Auf diese Art über 100 Levels durchzuspielen ist wirklich zum Gähnen langweilig. Um sich manche Einrichtungsgegenstände kaufen zu können, muss man ziemlich lange spielen. Die Grafik ist nur mittelmäßig. Es gibt wesentlich bessere Spiele.

Mystisches Schloss: Verlorene Musik
Mystisches Schloss: Verlorene Musik

1.0 von 5 Sternen Was soll denn das?, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Schloss: Verlorene Musik (App)
Ich spiele sehr gern Adventure-Games, aber sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Innerhalb weniger Minuten ist das Spiel beendet und man fragt sich erstmal "War's das? Das kann nicht sein." Doch, es ist leider so. Die richtigen Töne eines Windspiels wiedergeben, ein paar Einzelteile zusammensuchen, zusammensetzen und eine Schallplatte abspielen, fertig. Die Grafik ist ja in Ordnung, aber der Rest... nee.

TFA 38.2024 elektronischer Timer und Stoppuhr
TFA 38.2024 elektronischer Timer und Stoppuhr

5.0 von 5 Sternen Toller Küchentimer!, 21. Mai 2015
Dieser Timer ist jeden Euro wert und ich habe den Kauf nicht bereut. Er hat ein gut ablesbares Display mit sehr großen Ziffern und die Bedienung ist intuitiv. Auch die Speicherung von drei unterschiedlichen Zeiten ist eine nützliche Sache. Das Blinken der Start/Stopp-Taste finde ich persönlich ein bisschen Spielerei, weil man ja ohnehin den Countdown anhand der Ziffernanzeige sieht, aber das ist Geschmackssache. Einziger Kritikpunkt ist für mich die etwas zu schwach geradene Magnethalterung. Ich hatte den Timer an das Gehäuse meiner Mikrowelle geklebt, wo er allerdings nicht so richtig festhielt. Deshalb habe ich mir selbst geholfen: Die zwei Neodym-Magnete werden durch einen sehr dünnen Rand ringsherum gehalten, der sich am Plastikgehäuse befindet. Dieser verhindert allerdings den direkten Kontakt mit der Metalloberfläche. Deshalb ist auch die Haftung nicht so gegeben, wie sie sein sollte. Ich habe diese Ränder mit einem Cuttermesser vorsichtig entfernt und die nun entnehmbaren Magnete mit sehr wenig (!) Sekundenkleber wieder in der Vertiefung befestigt. Und siehe da: Der Timer hält jetzt super auf jeder Metalloberfläche! Mein Vorschlag: Die Magnete gleich ab Werk einkleben. Dann wird auch kein Rand mehr benötigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7