Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Baltor > Rezensionen

Beiträge von Baltor
Top-Rezensenten Rang: 20

Baltor
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Interesting® Dynamo Hand Kurbelgenerator USB-Handy Notfall-Ladegerät für PDA MP3 Samsung
Wird angeboten von interesting.enterprise

2.0 von 5 Sternen Eigentlich eine gute Idee, 14. Januar 2017
...aber wer glaubt, damit sein Smartphone komplett aufladen zu können, der irrt gewaltig.

Ich kaufe sehr viele Produkt, die auch hier bei Amazon angeboten werden, direkt in China. Man muss immer entscheiden, ob man die schnelle Lieferung bei Produkten, die direkt von Amazon verkauft werden und die Prime-Vorteile mit perfekter Garantie-Abwicklung haben möchte, oder teilweise dramatische Preisunterschiede bevorzugt. Ich wäge da immer genau ab. Oft reizt es mich auch, Produkte zu bekommen, die hier noch nicht angeboten werden.

Diesen handlichen Dynamo habe ich auch direkt in China bestellt, weil ich so etwas mal ausprobieren wollte. Die Verarbeitung des Gehäuses ist ordentlich und auch die Kurbel erweckt eine relativ robusten Eindruck. Der Wiederstand beim Drehen ist erstaunlich hoch. Man bekommt die Kurbel aber durchaus zügig gedreht. Nur dann erscheint auch das Lade-Symbol am Smartphone. Nach ca. zwei Minuten sehr schnellem Drehen hat sich die Ladeanzeige um 1% verbessert. Wenn man also den Akku komplett aufladen möchte, dann wird einem wohl vorher der Arm abfallen.

Ich habe das mit mehreren Geräten ausprobiert. Bei meinem Samsung-Tablet hat sich fast gar nichts getan, ein Huawei P9 und ein Cubot Manito haben sehr langsam geladen. Wenn man sich die technischen Daten anschaut und etwas nachdenkt, wird man von selber darauf kommen, dass dieses Gerät keine Lösung anbieten kann. mit maximal 300mAh tröpfelt der Strom nur so durch die Leitung. 1mAh sollten es für ein Smartphone schon sein und viele aktuelle Geräte vertragen sogar 2,4 mAh oder noch mehr (immerhin das Achtfache der Leistung dieses Gerätes).

Als Notfallgerät mag dieser Dynamo noch gerade so durchgehen, wenn man ihn aber ständig mitführen muss, kann man sich auch eine kompakten Mobil-Akku in die Tasche stecken. Der lädt dann auch erheblich schneller. Ich gebe wegen dem definitiv vorhandenen Fun-Faktor zwei Sterne, das ist es aber auch.

Liebe Leser, sollten Sie diese Rezension interessant oder hilfreich finden, so freue ich mich. Sollte es noch Fragen oder Unklarheiten geben, so nutzen Sie bitte die Kommentare. Ich werde dann zeitnah antworten.

Adega Coop. de Carvoeira Biqueirao Branco Bag-in-Box Fernao Pires trocken (1 x 5 l)

4.0 von 5 Sternen Ideal für Weinschorle, aber auch als einfache Tafelwein, 14. Januar 2017
Wein in der Kiste ist sehr praktisch, da sich das Getränk in geöffneten Zustand bis zu einem halben Jahr in Schlauch frisch hält. Außerdem erspart er einem den Weg zum Glas-Container. Da wir speziell im Sommer oft Wein-Schorle trinken und man für diesen Zweck nicht unbedingt einen TOP-Wein verschwendet, suchten wir einen preiswerten und trotzdem brauchbaren Weißwein.

Der Wein hat einen erstaunlich fruchtigen frischen Geschmack und passt definitiv für die Verwendung im Schorle. Aber auch pur getrunken kann er durchaus als einfache Tischwein überzeugen. Auffällig ist der relativ hohe Alkoholgehalt von 12,5%. Die meisten einfacheren Weine haben um die 11% und erst in der teureren Liga findet man durchgängig einen höheren Alkoholgehalt. Für einen Literpreis von unter drei Euro bekommt man mit diesem Weißwein aus Portugal einen ordentlichen Gegenwert geboten.

Fisherman's Friend Salmiak ohne Zucker, 25 g
Fisherman's Friend Salmiak ohne Zucker, 25 g

5.0 von 5 Sternen Speziell, aber sehr gut, 11. Januar 2017
Diese Fisherman's sind vom Geschmack schon etwas speziell und sehr intensiv, man muss Salmiak wirklich mögen. Uns schmecken sie sehr gut. Voller Salmiakgeschmack - schon fast Sucht erzeugend und nicht ganz so scharf, wie die anderen Geschmacksrichtungen, die wir probiert haben. Wie heisst es so schön: "Sind sie zu stark....".;-)

Die Fisherman's habe ich im Rahmen von Amazon Pantry bestellt. Hier bin ich mir noch nichts so ganz sicher, ob dieses System immer sinnvoll ist. In meinem Fall waren die bestellten Produkte aber teilweise deutlich preiswerter, als die selben in Großapckungen angebotenen Produkte. Wenn man über 29 Euro Bestellwert kommt, fällt der sowiso schon geringe Versandpreis von 2,99 auch noch weg.

Cola Rebell Classic mit Guarana 90 g
Cola Rebell Classic mit Guarana 90 g

4.0 von 5 Sternen Relativ teurer Colagenuß, aber wirklich gut, 11. Januar 2017
Diese Bonbons werden in einer schwarzen Kunststoff-Box geliefert. Der Preis von 2,89 ist schon etwas deftig, aber der Geschmack der kissenfürmigen Bonbons hat schon was. Erst schmeckt man Cola, wie das Getränk schon lange nicht mehr schmeckt, dann kommt etwas Zitrone dazu und es wird leicht scharf. Das Ganze dann noch mit einem Hauch Mentol unterlegt und schon wird man vom Geschmack hellwach! Die Aufschrift: "Wachmacher - Gaumenkracher" kann ich nur unterschreiben.

Diese Cola-Bonbons habe ich im Rahmen von Amazon Pantry bestellt. Hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob dieses System immer sinnvoll ist. In meinem Fall waren die bestellten Produkte allerdings teilweise deutlich preiswerter, als die selben in Großpackungen angebotenen Produkte. Wenn man über 29 Euro Bestellwert kommt, fällt der sowieso schon geringe Versandpreis von 2,99 auch noch weg.

Shark Dual LED Digital Armbanduhr 5cm Extragroßes Uhrgehäuse SH105
Shark Dual LED Digital Armbanduhr 5cm Extragroßes Uhrgehäuse SH105
Wird angeboten von AMPM24

3.0 von 5 Sternen Sehr wuchtige Uhr mit martialischem Design, leider nicht wasserdicht, 11. Januar 2017
Ich trage normalerweise eher Uhren aus dem teureren Preissegment. Meist handelt es sich dabei um mechanische Automatikuhren oder um Uhren mit Handaufzug. Das hindert mich allerdings nicht daran, auch gerne mal vom Design her besondere oder aber Uhren mit exotischen Features oder Uhren zu testen, die mir einfach aus irgendeinem Grund gefallen. Diese Uhr habe ich direkt aus China bestellt.

Diese Uhr wird in einer sehr aufwändigen Verpackung geliefert. Die massive schwarz-rote Box ist von einer bunt bebilderten Banderole umgeben. Das Ganze ist absolut geschenktauglich und wirkt beeindruckend. In der Box liegt die Uhr sicher in Schaumstoff verpackt. Weiterhin gibt es ein Heftchen, in dem die Bedienung verschiedener Uhren des Herstellers erklärt wird. Es gibt eine weitere Kurzanleitung, die zeigt, wie man eine Analog-Uhr mit der Krone stellt, dann gibt es noch eine schwarze Garantie-Karte und ein Blatt mit zwei Aufklebern mit dem Shark-Logo als Motiv. Leider wurde die Uhr komplett in transparenter Kunststoff-Folie eingeschrumpft. Das macht das Auspacken zum Abenteuer. Mit der Hand bekommt man die Folie nicht abgezogen und wenn man ein Messer o.Ä. verwendet läuft man Gefahr, das man Kratzer in das neue Schmuckstück macht.

Die Uhr ist RIESIG! 50mm Durchmesser ohne Krone und Drücker; da sollte das Handgelenk definitiv nicht zu zierlich sein. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und die Uhr hat ein Vertrauen erweckendes Gewicht. Auch das Armband, das mit 21mm für meinen Geschmack allerdings etwas schmal geraten ist, sieht von oben betrachtet sehr gut aus, lediglich von der Seite und speziell, wenn man das Band kürzen möchte, kann man die gefalzten Metallschichten sehen. Hier hätte man etwas glatter schleifen müssen, das ist aber wie bereits geschrieben, nur von der Seite sichtbar. Die Schließe entspricht von der Konstruktion, dem Modell was praktisch schon standardmäßig als Zubehör zu Austausch-Bändern geliefert wird; das System ist bewährt und zuverlässig.

Das Uhrengehäuse verfügt neben der ebenfalls sehr ausladenden Krone über vier Drücker, mit denen man die rote LED-Anzeige einstellen kann. Hier wird auf dem schwarzen Ziffernblatt je nachdem welchen Knopf man drückt, der Tag, das Datum und die Alarmzeit dargestellt. Die Laufgenauigkeit des Uhrwerkes brauchbar. Auf dem Ziffernblatt sind die vier Ziffern (12-3-6-9) nicht aufgedruckt, sondern stehen dreidimensional auf dem Untergrund. Ein Datums-Fenster gibt es nicht, da auf Tastendruck digitale, rot leuchtende Zahlen und Buchstaben mitten auf dem Ziffernblatt erscheinen.

Insgesamt wirkt diese wuchtige Uhr durch ihr martialisches Design sehr geländegängig, das ist sie aber leider nicht. Die Angabe 3Bar, bzw. 30m Tiefe ist ein theoretischer Wert. Mit Wasser sollte sie besser nicht in Berührung kommen (Schwimmen/Duschen geht auf keine Fall, Sprühwasser und leichter Regen sollte klappen). Aufgrund ihrer beeindruckenden Größe und der guten Verarbeitung ist sie ein attraktives modisches Accessoire, das auch noch die Zeit realtiv exakt anzeigt. Das an den Seiten wenig geglättete Metallarmband führt zu einer Abwertung.Hier erwarte ich auch bei dem günstigen Preis etwas mehr Qualität. Für den Besuch im Club und bei allen Betätigungen, wo Wasserdichtigkeit nicht nötig ist, kann man sie aber guten Gewissens an Leute empfehlen, die auf solche gewaltigen Uhren stehen. Viel größer gehts kaum noch.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Homer No Tie Shoelaces Schalten Sie Ihre Schuhe in Slip-on - Best in Sport & Fitness - Wasserdichte Silikon Lauf Shoelaces Multicolor Schnürsenkel Perfekt für Camper Männer Erwachsene und Kinder - Brown
Wird angeboten von Homar-Tech

4.0 von 5 Sternen Interessantes Ersatz-System für Schnürsenkel, 11. Januar 2017
Ich benutze schon seit längerer Zeit elastische Schnürsysteme an den Schuhen, wo es Sinn macht. Das ist einfach bequemer und teilweise schont es auch die Schuhe. So z.B. bei meinen Outdoor-Schuhen, wo die Schnürsenkel beim fest Zuziehen nach einiger Zeit der Nutzung eine Öse ausgerissen haben. Obendrein werden auch die Schnürsenkel oft durch das dauernde straff Schnüren angegriffen. Hier sind die elastischen Schnürsenkel eine deutliche Verbesserung, da die Schuhe einfach über gestreift werden, entsteht auch kein Reibung und demzufolge auch kein o.g. Verschleiß, außer dass irgendwann wohl die Bändel ausleiern werden, was mir allerdings bisher noch nicht passiert ist.

Dieses System unterscheidet sich von dem Üblichen dadurch, dass für jedes Lochpaar ein eigener Bändel vorhanden ist. Das hat erst einmal Vorteile: Man muss die Bändel nicht auf die passende Länge kürzen, sondern verwendet von den vorhandenen acht Bändeln pro Schuh nur genau so viele, wie nötig sind.

Was mich etwas gestört hat, sind die unterschiedlichen Längen der einzelnen Verbindungen. es fängt unten ganz kurz an (40mm) und wird nach oben hin immer weiter (70mm). Da die meisten Schuhe nicht so große Unterschiede haben sondern die Löcher parallel angeordnet sind, ist es unten sehr eng und oben meist etwas zu weit. Ich habe das mit einem braunen Paar Sport-Schuhen ausprobiert und die insgesamt fünf Bändel von oben genommen, sodass die kürzesten übrig blieben. Das hat zwar funktioniert und man kann gut rein und raus schlüpfen und auch das Laufen klappt gut, aber perfekt fühlt sich das für mich an. Aus diesem Grund gebe ich vier Sterne für diese prinzipiell gute Idee.

Tanz der Vampire [dt./OV]
Tanz der Vampire [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen DER Vampir-Klassiker - eines von Polanskis Meisterstücken, 11. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Vampire [dt./OV] (Amazon Video)
Der Tanz der Vampire aus dem Jahre 1967 (Originaltitel: The Fearless Vampire Killers) ist eine Horror-Komödie von Roman Polanski, der auch am Drehbuch mitwirkte und obendrein selber eine der Hauptrollen spielte. Die Stimmung und die gut ausgearbeiteten Charaktere sind wirklich perfekt gelungen. Obwohl der Film nicht mit dem bei vielen Horrorfilmen üblichen Gemetzel und Blutorgien arbeitet, läuft einem immer wieder ein wohliger Horror-Schauer über den Rücken. Obwohl es sich um eine Komödie handelt ist der Film durchaus auch gruselig, aber auch für größere Kinder geeignet (FSK12).

Inzwischen hat der Film sich zum absoluten Klassiker gemausert, der bei uns jedes Jahr an Halloween auf dem Programm steht, wie "der 90. Geburtstag" an Silvester und "Hilfe es weihnachtet sehr" in der Vorweihnachtszeit.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2017 11:50 PM MEST

Explosive
Explosive

5.0 von 5 Sternen David Garrett hat wieder überzeugt, 11. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Explosive (Audio CD)
Ich habe die CD im Rahmen der vorweihnachtlichen Sonderangebote für 6,29 gekauft. Jetzt kostet sie auch nur 6,66. Wobei ich nicht verstehen kann, wie solch eine tolle und vor allem neue CD so billig raus geramscht werden kann. Eigentlich wollte ich nur die MP3s haben. Diese kosten aber unverständlicher Weise 9,99. Da bestelle ich doch lieber die billigere CD, die ja für Prime-Kunden ebenfalls zusätzlich mit den MP3-Dateien geliefert wird.

Eine schöne Auswahl aus schnellen, dynamischen und romantischen Stücken hat mir und meiner Frau, für die die CD bestimmt war, sehr gut gefallen. Die Tonqualität ist ausgezeichnet. Für Garrett-Fans ein Muss und andere, die ihn noch nicht gehört haben, werden auch beeindruckt sein.

Planer long, silber - Kalender 2017
Planer long, silber - Kalender 2017
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Guter Streifen-Kalender ohne unnützen Schnickschnack, 11. Januar 2017
Da es heutzutage leider in den Geschäften zum Ende des Jahres kaum noch kostenlose Streifenkalender für die Kunden gibt, habe ich auf Amazon nach einem passenden Kalender für 2017 gesucht. Dabei gefiel mir dieser Kalender sowohl von der Form, wie auch vom Preis am besten.

Die Gestaltung ist relativ nüchtern und ohne überflüssige Bilder o.ä. Mit 110mm Breite und einer Höhe des einzelnen Tagesfeldes von 14mm hat man ausreichend Platz für seine Einträge. Trotzdem ist der Kalenden nicht zu lang, sodass er gut in der Küche seitlich vom Kühlschrank seinen Platz findet.

Die Verarbeitung und der Druck sind ebenfalls ok. Was will man mehr?

SanDisk Ultra 128GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek
SanDisk Ultra 128GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek

4.0 von 5 Sternen Schneller USB3 Stick mit reichlich Speicherplatz, 7. Januar 2017
Da sowohl mein Netbook (32GB Flash-Speicher), wie auch das HP-Laptop (240GB SSD) nur einen geringen internen Speicher haben und es auch erheblich flexibler ist, speichere ich für unterwegs die wichtigen Daten auf einer externen SSD oder jetzt noch etwas handlicher mit diesem 128GB-Stick. Aufgrund des USB3-Anschlusses gibt es keinerlei Einschränkungen bzgl. der Geschwindigkeit. Flüssiges Arbeiten ist auf jeden Fall möglich. Vor allem aber sind die gespeicherten Daten immer aktuell, egal welchen Rechner ich nutze.

Der USB-Stick wird in einer Blister-Verpackung geliefert. Das Auspacken gestaltet sich dementsprechend schwierig und man läuft immer Gefahr, dass man das Produkt selber beschädigt. Ich ärgere mich auch jedes Mal über solche Verpackungen. Mit seinem schwarzen Kunststoff-Gehäuse fühlt sich der Stick nicht sehr wertig an. Auch das Ausschieben des Steckers über einen Schieber auf der Oberseite des Sticks gibt einem das Gefühl, dass man mit billigem Plastik agiert. Wertigkeit geht anders.

Auf dem Stick befindet sich eine Software zum Verschlüsseln der Daten auf dem Datenträger. Das macht durchaus Sinn, da auf diese Weise ein Verlust dem Finder nicht auch noch Zugriff auf evtl. sensible Daten gibt. Das Aufspielen von Daten vom Server funktioniert zügig und auch die Nutzung auf dem Mobil-Computer ist sehr geschmeidig. Mir fiel im Verhältnis zu einer internen Platte kein merkbarer Unterschied auf.

Fazit: Insgesamt wirkt dieser USB3-Stick (128GB-Version) von der Verarbeitung und den verwendeten Materialen nicht sehr hochwertig. Die Schreib- und Leseleistung ist aber sehr gut und die mit gelieferte Verschlüsselungs-Software ist ein sehr nützliches Gimmick. Aufgrund des günstigen Preises ist dieser Stick trotz der billigen Anmutung auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20