Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Nelle > Rezensionen

Beiträge von Nelle
Top-Rezensenten Rang: 4.153.062

Nelle

Websites erstellen mit Contao 3: Installation, Konfiguration, Administration, Responsive Webdesign, HTML5, Erweiterungen, Theme Manager, SEO u.v.m.
von Peter Müller

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 8. Januar 2013
Nachdem ich mir damals bereits die erste Auflage des Buches als Contao-Anfänger gekauft hatte, habe ich mir nun zur neuen CONTAO Version 3 auch das neue Buch von Peter Müller gekauft. Aufbauend auf die frühere Version werden hier die ganzen Neuerungen von Contao anschaulich erklärt. Aber auch CMS-Anfänger oder CMS-Umsteiger zu Contao bekommen hiermit ein sehr gutes und leicht verständliches Fachbuch an die Hand. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Auch mit nun schon einigen Erfahrungen mit Contao liegt es immer als Nachschlagewerk in unmittelbarer Nähe am Schreibtisch. Ergänzend dazu ist auch die dazugehörige Website [...] lobend zu erwähnen, auf der alles Aktuelle zum Buch geschrieben steht. Sehr gut – 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2014 8:05 PM MEST

Cars / Cars 2 [2 DVDs]
Cars / Cars 2 [2 DVDs]
DVD ~ John Lasseter

1.0 von 5 Sternen Schade um das Geld, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cars / Cars 2 [2 DVDs] (DVD)
Zu Weihnachten haben wir unserem Sohn (5 Jahre und 8 Monate) die Doppel-DVD von Cars geschenkt. Da er schon alles von Lightning McQueen hatte, angefangen von Mütze über Unterhose bis Kuscheldecke, dachten wir da fehlen natürlich auch noch die Filme. Die Tricktechnik in beiden Filmen ist wie nicht anders zu erwarten bei Disney Pixars beindruckend. Tolle Effekte, prima Bilder. Nun zum Inhalt: während Teil 1 noch relativ (!) zahm und ganz niedlich anzusehen war, waren wir von Teil 2 inhaltlich nicht nur enttäuscht, sondern erschrocken was hier Kindern angeboten und zugemutet wird. Man beachte FSK 0! Wenn man seine Kleinen schon mal auf die ersten Actionfilme in James-Bond-Manier vorbereiten will und sie auf das Geballer mit Maschinengewehren und in letzter Sekunde zu entschärfenden Bomben vorbereiten will, dann ist dieser Film ein unbedingtes Muss. Soviel Aggressivität in der Handlung habe ich selten in einem Kinderfilm gesehen. Nochmal zur Erinnerung: FSK: 0! Mit netten bunten Bildern wird schon mal der richtig kernige Superheld, die nette, kühlkalkulierende Amazone und all die anderen typischen Rollen für spätere Haudrauf- und „Wir-retten-die-Welt-in letzter-Sekunde“-Filme präsentiert. Und wie bei James-Bond und anderen Filmen dieser Art ist die Rollenverteilung natürlich auch klar: die „Guten“ werden zum Schluss von der Queen geadelt und die Bösen haben einen merkwürdigen russischen Akzent. Somit sind alle Klischees erfüllt. Wer seinem Kleinkind unbedingt diesen Film antun will, sollte ihn zumindest vorher alleine anschauen und sich überlegen ob sein Kind dafür schon reif genug ist. Oder noch besser: sparen Sie sich das schöne Geld oder kaufen Sie Ihrem Kind einen Film der wirklich das FSK-Prädikat 0 verdient. Geht es hier wirklich darum, seinem Kind ein paar schöne Stunden vor dem Fernseher anzubieten oder ist der Film mehr als Alibi für Erwachsene zu sehen, ihre eigenen Wünsche nach Unterhaltung auf diese Weise zu erfüllen. Da ich nach den bisherigen Rezensionen (29 x 5 Sterne) mit meiner Meinung scheinbar ziemlich alleine stehe, würden mich Feedbacks dazu sehr interessieren. Sind wirklich so viele Eltern auf eine frühzeitige Verrohung ihrer Kinder aus?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2013 7:29 AM CET

Websites erstellen mit Contao
Websites erstellen mit Contao
von Peter Müller

5.0 von 5 Sternen Für Contao-Einsteiger und -Umsteiger sehr gut geeignet, 23. November 2010
Als Contao-Einsteiger muss ich sagen, das Buch hat wirklich sehr geholfen, die Zusammenhänge zu verstehen. Vorher hatte ich mit Dreamweaver gearbeitet und da kommen beim Umstieg auf ein CMS-System doch viele Fragen auf. Aber die Beschreibungen im Buch und vor allem die absolut eindeutigen und logischen ToDo-Listen machen das Lernen leicht und es macht Spaß mit diesem Buch zu arbeiten. Sehr empfehlenswert!