Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für H. Koegler > Rezensionen

Beiträge von H. Koegler

H. Koegler (Frankfurt, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Praktische Erleuchtung
Praktische Erleuchtung
von Ariel and Shya Kane

5.0 von 5 Sternen Einfach zu lesen, aber doch so tiefgreifend, 20. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Praktische Erleuchtung (Taschenbuch)
Ich liebe das Buch „Praktische Erleuchtung“ von Ariel und Shya Kane, weil es reale Beispiele beinhaltet, die mir sofort weitergeholfen haben. In Kapitel 7 geht es um „Stress“. Es wird beschrieben, dass man sich gestresst fühlt, weil das Leben nicht so läuft, wie man sich das gerade wünscht oder wie man es geplant hat. Man hat die Idee, dass der Moment jetzt nicht perfekt ist und dass wenn die Umstände anders wären, man glücklich sein würde. Und diese Unstimmigkeit bringt Stress hervor, einen Stress, den man sich selbst macht. Man fühlt sich als das Opfer des eigenen Lebens und dass äußere Umstände einem das antun. Der eigene Stress kommt daher, dass man selbst im Recht sein möchte, dass die Dinge wirklich anders sein sollten, als sie sind. Aber nur in dem man das Unabänderliche akzeptiert, kann man wieder Glück empfinden. Und in Wahrheit ist man selbst der Author seines Lebens! Das ist ein ganz anderer Ansatz, als ich ihn bisher gehört oder verfolgt habe, echt toll. Hat mir sofort weitergeholfen und ich habe mich viel wohler in meiner Haut und in meinen Lebensumständen gefühlt. Das Buch kann ich nur empfehlen.

The Art of Possibility: Practices in Leadership, Relationship and Passion (Paperback) - Common
von By (author) Benjamin Zander By (author) Rosamund Stone Zander

5.0 von 5 Sternen Fresh and Inspiring, 26. Oktober 2014
The Art of Possibility is a well written and very interesting book about how you can approach your life from a different point of view: Instead of comparing yourself to others and striving for your own survival, you can be of service and make yourself available to others. You can act from a place of respect that gives the people around you the room to be themselves. I found their new perspective very inspiring.

If you like new possibilities, you might also enjoy: Working on Yourself Doesn't Work: The 3 Simple Ideas That Will Instantaneously Transform Your Life from Ariel and Shya Kane. Their approach to living in the moment and not in your thoughts is very refreshing. You can explore your life and your truth like an anthropologist: neutrally and without judging. I highly recommend it to anybody who is looking for a new approach to having a fulfilling and satisfying life.

Lebe im Augenblick! - Verwandeln statt verändern
Lebe im Augenblick! - Verwandeln statt verändern
von Ariel & Shya Kane

5.0 von 5 Sternen Eine tiefgreifende Lektüre, 10. Juni 2014
In einer sehr unterhaltsamen und anschaulichen Art und Weise erklären die Autoren Ariel und Shya Kane wie man durch Ihre Entdeckung der "Unmittelbaren Transformation" die Wirren des Lebens entzerren kann und dadurch wieder alle Möglichkeiten bekommt, ein wundervolles, erfüllenden Lebens zu führen.

Das Buch zeigt auf, wie man auch in fordernden Situationen zentriert und ruhig bleibt und den Weg findet, im Moment zu leben. Die oft quälenden Gedanken an die Zukunft ("wie wird mein Job, meine Beziehung etc. sich wohl entwickeln?") und die zermarternden Gedanken an die Vergangenheit ("hätte ich das damals doch anders gemacht!") verlieren die Macht über dich. Sie verschwinden nicht, sie werden auch immer da sein, doch du lernst einfach, Ihnen nicht mehr die Macht über dich zu geben.

Was du dann entdeckst ist das wunderbare Gefühl, im Augenblick zu leben und im Moment zu sein. Dieser Ort ist magisch und unbeschreiblich schön.

Ich empfehle dieses Buch all denjenigen, die auf der Suche nach einer tollen Veränderungen in Ihrem Leben sind und die akzeptieren können, dass an sich zu arbeiten, Sie nicht weiterbringt (denn: "working on yourself does not work").

SEIN - Die Kraft des Augenblicks. - Geschichten mit erleuchtender Wirkung - zum Lachen, Weinen, Mitfühlen und einfach nur Mensch sein
von Ariel & Shya Kane

5.0 von 5 Sternen Erleuchtung inklusive, 5. Oktober 2009
Das Buch ist einfach klasse: reichhaltige und interessante Geschichten, verpackt mit viel Humor und Mitgefühl, machen dieses Buch zu einer besonderen Lektüre. Ariel und Shya Kane erklären ihre bahnbrechende Erkenntnis von Im Augenblick leben durch sofortige Verwandlung" und haben dafür verschiedene Geschichten aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz ausgewählt. Besonders gefallen hat mir die Geschichte "Noch einmal von vorne anfangen" aus der Sektion "Gefühlsausbrüche". Hier gibt es einen wirklich guten Ratschlag für Auseinandersetzungen mit dem Partner. Normalerweise möchte man immer im Recht sein und seinen Standpunkt bestätigt wissen. Da das aber dem Partner auch oft so geht, streitet man sich scheinbar ohne Ende, weil ja immer beide recht haben wollen. Ariel und Shya beschreiben sehr schön, wie sie selbst einmal in so einer Streitsituation waren. Sie beschlossen einfach, nachdem sie den nächsten Tunnel durchfahren hatten, den Streit zu beenden und von vorne anzufangen. Keiner erwähnte mehr den Streit - auch wenn es am Anfang schwer fiel - und nach ziemlich kurzer Zeit, hatten sie andere Gesprächsthemen gefunden und die Auseinandersetzung war vergessen. Das hört sich zwar ziemlich banal an, aber wenn beide Partner es umsetzen, ist es echt tiefgründig. Keine ewigen Streitereien mehr und im Recht sein müssen. Das ist sehr befreiend. Sofort hat man wieder Zugang zu seinem eigenen Wohlbefinden und ist nicht voller Groll. Und so ist dieses Buch voller weiser Ratschläge, die einfach umzusetzen sind, damit das eigene Wohlbefinden sich konstant ausbreiten kann! Wer auf der Suche nach der eigenen Erleuchtung" ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Sehr empfehlenswert sich auch alle anderen Bücher der Kanes!

von Ariel Kane
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schön und wahr!, 18. März 2009
Das Buch beschreibt auf eindrucksvoll klare Art und Weise, wie man sein die eigenen Barrieren mit Leichtigkeit fallen lassen kann und die Magie des Augenblicks entdeckt. "Im Moment zu leben" und nicht in Gedanken (im Morgen oder im Gestern) ist eine tolle Entdeckung, die das Leben innerhalb eines Momentes zu einem wunderbaren, erfolgreichen, glücklichen und erfüllendem Abenteuer verwandelt. Das Buch ist ein toller Ratgeber und mit viel Witz und Humor geschrieben. Entgegen der viel verbreiteten Meinung ist kein "an-sich-arbeiten" oder "besser-werden" von Nöten. Das ist sehr befreiend! Ich empfehle allen das Buch, die auf der Suche nach Glück, Selbstfindung und einem magischen Leben sind!

Men, Money and Chocolate
Men, Money and Chocolate
von Menna van Praag

5.0 von 5 Sternen wunderbar inspirierend, 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Men, Money and Chocolate (Taschenbuch)
Das Buch ist ein Muss: einfach zu lesen und mit viel Witz geschrieben. Es beinhaltet sowohl Inspirationen, als auch Einsichten bezüglich deiner Beziehung zu dir selbst, die Mechanismen deiner Gedanken und die Magie des Augenblicks. Ich kann es wärmstens empfehlen!

Wer diese Lektüre mag, der sollte auch Ariel und Shya Kane's Bücher nicht verpassen:

Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation

Erfolgreich wünschen: 7 Regeln wie Träume wahr werden
Erfolgreich wünschen: 7 Regeln wie Träume wahr werden
von Pierre Franckh

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lektüre, 25. März 2008
In Pierre Franckh's "Erfolgreich Wünschen" wird auf leichte und unterhaltsame Weise beschrieben, wie man Träume wahr werden lassen kann. Erklärt wird die Kunst, erfolgreich wünschen zu können. Hört sich unglaublich an, aber mit 7 einfachen Regeln ist das Buch gespickt mit Übungen und Beispielen aus der Praxis. Besonders gut gefallen hat mir die Passage "Der ständige Blick auf unseren Mangel verstellt uns den Blick auf unseren Reichtum". Es ist echt so: man versteift sich auf das Negative oder vergleicht sich so lange mit anderen, bis man selbst den Kürzeren zieht. Empfehlenswerte Lektüre, schön und zugänglich geschrieben!

Für alle begeisterten Leser, die ebenso den Blick auf unseren eigenen Reichtum und die Schönheit des Augenblicks richten möchten, kann ich ebenfalls: Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation wärmstens empfehlen. Ein humorvolles und vor allem praxisnahes Buch, zur Entdeckung der Magie des Augenblicks für ein zufriedenes Leben im Hier und Jetzt.

Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment
Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment
von Ariel and Shya Kane

5.0 von 5 Sternen Schöne und gehaltvolle Geschichten, 4. November 2007
Eine wahrhaft wunderbare Lektüre. Kurze Geschichten zu verschiedenen Themen lassen einen schmunzeln und über sich selbst nachdenken. Besonders gefällt mir der Teil Foregiveness & Compassion" (Vergebung und Mitgefühl). In der Geschichte See Dick transform" wird ein Streit beschrieben, der später ein ganz unerwartetes Ende findet. Das hat mich an mein eigenes Leben erinnert: in einigen Situationen ist sich wohl fühlen" und mit anderen verbunden fühlen einfach wichtiger, als nur im Recht zu sein bzw. sich im Recht zu fühlen. Empfehlenswerte und sehr kurzweilige Lektüre.

Mary. Die unbändige, göttliche Lebenslust
Mary. Die unbändige, göttliche Lebenslust
von Ella Kensington
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 17. Oktober 2007
Ella Kensington beschreibt in ihrem Buch "Mary - Die unbändige, göttliche Lebenslust" in humorvoller und zugleich einfühlsamer Weise, was uns davon abhält, ein glückliches Leben zu leben. Die Wesensgestalt Mary, die als Mensch verschiedene Lebenssituationen erlebt, führt dem Leser in unterhaltsamer Weise vor, wie "banal" teilweise unsere Probleme sind und wie diese für jemanden aus einem anderen Universum und somit Außenstehendem kaum nachvollziehbar sind. Besonders gefällt mir die leichte und lustige Schreibweise kombiniert mit gehaltvollen Inhalten und Ratschlägen.

In diesem Zusammenhang kann ich auch das Buch: Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation sehr empfehlen. Hier ist der Weg zum Hier und Jetzt über das Sein definiert: Wer sich auf neutrale Weise und ohne sich zu be-oder verurteilen beobachten kann, ist fähig, auf Dauer im Moment zu leben. Die Kanes schreiben kurzweilig und verlieren nie den Humor (was übrigens auch ein wichtiges Kriterium für das Leben im Augenblick ist!). Beides sind wirklich empfehlenswerte Lektüren für alle, die die Magie des Augenblicks erleben möchten.

How to Create a Magical Relationship
How to Create a Magical Relationship
von Ariel Kane

5.0 von 5 Sternen Discovering true magic, 8. September 2007
This book is a really easy and fun read. "How to Create a Magical Relationship", by Ariel and Shya Kane, offers a totally new approach to truly fulfilling partnerships: with yourself, your partner and everybody around you. Many things in the book are inspiring, e.g. teaching you to engage with totality in life and through that discover the magic of the moment. I recommend it to all those who are looking for new directions in life, and willing to have fun along their way!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4