find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für M.M. > Rezensionen

Beiträge von M.M.

M.M.

JVC LT-32V4200 81,28 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple-Tuner)
JVC LT-32V4200 81,28 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple-Tuner)
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Kaufen !, 20. Juli 2017
Dieses Gerät wurde uns Dank des SEHR kulanten Service` seitens Amazon für ein defektes Gerät eines anderen Herstellers geliefert. Der vorige Fernseher, ebenfalls bei Amazon gekauft und ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, ging nach nur 18 Monaten kaputt. Im Elektromarkt vor Ort hätten wir das Gerät vermutlich kurz nach Ablauf der Garantie auf eigene Kosten reparieren lassen müssen, doch so konnten wir Dank der Kulanz von Amazon dieses Gerät hier nun unser Eigen nennen.

Die Lieferung und Zahlung gingen wie immer schnell, das Gerät wurde im Originalkarton gut verpackt, vollständig, sogar mit Batterien für die Fernbedienung und ohne Mängel geliefert.

Das Auspacken, Auf- und Einstellen waren, ungelogen, in 15 Minuten erledigt. Dies alleine deshalb, da die Standfüsse nur in einer einzigen Möglichkeit zusammengeschraubt werden können. Das Installationsmenü bei Inbetriebnahme erfolgt intuitiv, meine Eltern empfangen das TV-Signal ausschliesslich via DVB-S2-Signal und da war ASTRA 19,2°E vorkonfiguriert, somit kein separater Sendersuchlauf vonnöten. Lediglich das Einstellen der Favoriten dauert dank 2000 Sendern wie bei allen anderen Receivern auch etwas länger. Sender markieren, bestätigen und später sortieren. Fertig.

Anschlüsse sind reichlich vorhanden, 3 x HDMI und mehrfach USB. Sogar der neue DVB-T2-Standard kann ohne zusätzlichen Receiver empfangen werden. Auch wenn meine Eltern das wohl nicht nutzen werden: Nice to have.

Die Fernbedienung ist OK, die Batterien können nicht einfach so rausplumpsen, da man zunächst einmal den Deckel aufschrauben muss, um eventuell die Batterien zu wechseln. Die Anordnung der Tasten ist ein wenig unglücklich, vielleicht schafft der Hersteller es noch, die nicht dringend benötigten Funktionen hinter einer Klappe zu verstecken, so dass Vati nicht dauernd unabsichtlich den / die / das Ratio verändert oder englische Untertitel einschaltet ...

Das Bild ist hervorragend, der Sound ebenso und stabil steht der Fernseher dank der beiden Füße rechts und links auch.

Für den Preis, glaube ich, wird man lange nach Alternativen suchen müssen - Klare Kaufempfehlung.