Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für MountainKing > Rezensionen

James Bond - Spectre [Blu-ray]
James Bond - Spectre [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

4.0 von 5 Sternen SPECTRE, 6. November 2015
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Spectre [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Reboot der James Bond Reihe mit Daniel Craig war erstklassig und nannte sich "Casino Royale".
"A Quantum of Solace" enttäuschte dann auf ganzer Linie. Und "Skyfall", der wirklich überall gut ankam, war meiner Meinung nach kaum besser. Die Gegenspieler waren auch in beiden Filmen ziemlich enttäuschend (Quantum) bis total nervig (Skyfall).

Jetzt also der langerwartete 4. Bond Streifen mit Craig. Der Bösewicht Christoph Waltz gab dann Grund zur Hoffnung.

Bei "Spectre" laufen jetzt alle in den vorigen 3 Filmen gesponnen Fäden zusammen. Und es gibt auch ein paar nette Verweise auf ganz alte Bondfilme.
Das Feeling ist schon ein ähnliches wie in "Skyfall" aber hat dann diesmal sogar mich überzeugt. Der Film hat auch ein paar Längen, aber es herrscht nicht die Dauerlangeweile von Skyfall. Ausserdem war ich dann überrascht wie schnell die annähernd 2,5 Stunden vorbei waren!!
Also ein sehr gutes Zeichen! Die Klasse von "Casino Royale" wird aber trotz Christoph Waltz nicht ganz erreicht...

Auf den Inhalt gehe ich bewusst nicht groß ein. Will auch einen Tag nach dem Bundesstart nicht allzuviel verraten.
Also geht mal rein und beschwert Euch wie ich an der Kasse über den viel zu hohen Eintrittspreis. Ja, Ihr werdet dann sehen was ich meine ;-)

Eigene Kritik ändern

Global Player - Wo wir sind isch vorne [Blu-ray]
Global Player - Wo wir sind isch vorne [Blu-ray]
DVD ~ Walter Schultheiß

5.0 von 5 Sternen Hohenzollern Player, 1. Juli 2014
Der Film aus und über die Stadt in der ich geboren bin: Hechingen. Der Regisseur, der auch von hier stammt und mit einem Freund von mir in die Grundschule ging, lebt ja in Berlin und hat zuvor die "Berlin-Trilogie" gedreht. Deshalb hätte ich mir eigentlich denken können, daß auch dieser Film nicht wirklich eine Komödie ist.

Der Film lebt nicht nur vom Lokalkoloritt, der durchaus vorhanden ist, sondern zeigt auch die Wirrungen und Zusammenhänge der bösen Wirtschaftswelt, anhand der Textilindustrie, die der Region in der Nachkriegszeit durchaus zu Wohlstand verholfen hat, seit den 80er Jahren aber ihren Niedergang zu verkraften hatte. Ein bekannter Name aus der Region ist z.B. Trigema mit dem in den Medien sehr präsenten Firmenchef und Selbstdarsteller Wolfgang Grupp.

Der bekannte Berliner DJ Paul Kalkbrenner, der die Musik zum Film beigesteuert hat und ja zuvor schon mit Hannes Stöhr zusammengearbeitet hat, hat übrigens bei der Premierenfeier auf der Burg aufgelegt, aber das nur am Rande. Erwähnte Burg Hohenzollern ist sowieso die Vorzeigeburg Deutschlands und übertrumpft Neuschwanstein in jeglicher Hinsicht, das nicht nur am Rande ;)

Um nicht weiter abzuschweifen, mich hat der Film sehr berührt, da er viel mehr mit mir zu tun hat, als ich erwartet hatte. Er hat auch wirklich einige lustige Momente, die vor allem mit dem schwäbischen Urgestein Walter Schultheiss zu tun haben, aber ist eher Drama als Komödie, wobei das auch nicht ganz treffend ist.

Für Menschen aus der Region einfach nahezu zwingend, aber ob sich der Film bundesweit durchsetzten kann, bezweifle ich eher. Aber von mir eine ganz klare Empfehlung, weil auch die deutsche Geschichte sehr einfühlsam und klug miteingearbeitet wird.

Eine ältere Dame sagte beim Verlassen des Kinos "Der war HERAUSRAGEND!"
Dem kann ich nichts hinzufügen...

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition (5 Discs)
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition (5 Discs)
DVD ~ Sir Ian McKellen

2.0 von 5 Sternen Aufgeplustert hoch zwei, 13. Dezember 2013
Die Verfilmung vom Hobbit machte aus einem dünnen Kinderbuch 3 viel zu lange Filme, die sehr viel Geduld erfodern und richtige Fans eher verärgern. Deshalb: Wer braucht da noch mehr Langatmigkeit???

Ich würde mir 2015 gerne den Directors Cut, also die zusammengestraffte Version aller 3 Filme ansehen ;)

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean

4.0 von 5 Sternen Game of Thrones braucht Zeit..., 5. Oktober 2013
Hatte einiges über die Serie gehört und als sie zum ersten Mal im Fernsehen kam wollte ich mir sie auch anschauen. Habe dann dann die ersten 20 Minuten der ersten Folge verpasst und bin dann irgendwie nicht mehr reingekommen. Das Ganze erschien mir doch recht langweilig.

Aufgrund der fast ausschließlich guten Kritiken und eines guten Preises habe ich mir die erste Staffel dann letztens gekauft.

Der Vorspann ist dann wirklich einfach GENIAL! Allerdings flachte es dann doch ab und wurde scheinbar zu zerfahren. Es gibt einfach viel zu viele Charaktere, Handlungsstränge und Intrigen. Also wohl besser geeignet für die Buchform.

Allerdings hat mich das Ganze dann doch irgendwie gepackt und ich habe es mir ein zweites Mal angeschaut. Nun wurde vieles klarer und ich habe auch anhand des Bonusmaterials recherchiert. Denn darin sind die ganzen Familien und ihre Angehörigen usw. mit Bildern und Tafeln dargestellt. Ohne dies ists wirklich schwer alles zu erfassen!

Insgesamt also wirklich coole epische Serie, der weit über dem sonstigen Serienmüll herausragt. Man muss sich halt etwas Zeit dafür nehmen und sollte eher "Dalles/Denver Clan in einem fiktiven Mittelalter" als "Herr der Ringe" (mit dem man es absolut nicht vergleichen kann!) erwarten!

Für FSK 16 ist das das Ganze übrigens wirklich ziemlich brutal und wiederwärtig.
Ihre eigene Kritik können Sie nicht bewerten.

Outlaw Gentlemen & Shady Ladies [Vinyl LP]
Outlaw Gentlemen & Shady Ladies [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Tolle Beat Band ;-), 20. April 2013
Das Album scheint sehr erfolgreich zu sein. Und jeder hat das Bedürfnis seinen Senf dazu zu geben...

Jetzt muss sogar ich ran. Also ich kenne die Band seit dem tollen 2. Album "Rock the Rebel/Metal the Devil", welches nach einer kleinen Anlaufzeit voll bei mir eingeschlagen ist. Habe mir auch dann das erste Album zugelegt, das mir auch gut gefallen hat.
Danach kam dann die "Guitar Gangsters...", bei der mir nicht mehr alle Songs gefielen und die war auch etwas seichter. Das vierte Album "Beyond..." war mir irgendwie viel zu glatt und blieb kaum bei mir hängen.

Komischerweise habe ich dann trotzdem bei Erscheinen dieses Albums die Mühe gemacht reinzuhören, obwohl mir die Band echt nicht mehr wichtig war. Habe dann gleich aufgehorcht, da mir alles ziemlich abwechslungsreich erschien.

Hab mir mittlerweile das Album auf Vinyl gekauft und nicht bereut! Finde die Scheibe momentan die beste der Band. Alles sehr songorientiert und abwechslungsreich. Mag sein, daß die Band schon mal härter war, aber das Ganze ZÜNDET!!!
Mir egal, wie andere rumnölen wie kommerziell das Ganze wäre, mir gefällts!

Mein derzeitiges Lieblingsalbum! Danke, setzen...

Die Kirche bleibt im Dorf
Die Kirche bleibt im Dorf
DVD ~ Karoline Eichhorn

4.0 von 5 Sternen Des isch GSÄLZ!, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kirche bleibt im Dorf (DVD)
Das Making of isch vom Dodokay und fei echt subbr!
Selten so gelacht!!

Der Film selber kann nicht so ganz mithalten. Leider! Ich bin ja selbst Schwabe und steh voll auf Lokalkolorit, egal von wo.
Aber WO man das im Film gesprochene SCHWÄBISCH schwätzt, würd ich echt gerne mal wissen! Remstal? Noi! Alb? Noi! Nordschwarzwald? Noi!
Naja, vielleicht im Seitenbach... beim Seitenbacher!

Egal!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2013 10:51 PM CET

God Bless America - Kino Kontrovers (MediaBook) [Blu-ray]
God Bless America - Kino Kontrovers (MediaBook) [Blu-ray]
DVD ~ Joel Murray
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen God bless... Germany ;-), 6. März 2013
Sehr brisant. Der Film ist Medien- und Gesellschaftskritik pur und hat bestimmt das Richtige im Sinn. Ich mag auch schwarzen Humor sehr, aber hier bleibt selbst mir das Lachen manchmal im Halse stecken.
Das Fernsehen verblödet unsere weitverblödete Gesellschaft noch mehr. Kann ich kaum widersprechen. Jedoch daß es manche soweit bringt, die Amok laufen, ist mir einfach mittlerweile zu sehr an der Realität, daß ich den Film wirklich klasse finden kann.
Der Film macht stellenweise schon Spaß, da er sich auch als Comedy versteht, hinterlässt mich aber mit keinem guten Gefühl. vielleicht soll er das ja bewirken.

Künstlerische Freiheit halte ich für wichtig, Benotung fällt mir trotzdem sehr schwer. Übrigens ist nicht alles was auf dem Bildschirm zu sehen ist "Kunst". Sarkasmus, aus! Mich wundert selbst, daß ich scheinbar etwas humorlos und nahezu "politisch-korrekt" auf den Film reagiere. Deshalb:

P.S. Wären unter den fiktiven Opfern Dieter Bohlen, Sonja Zietlow oder Dirk Bach gewesen hätte ich den Film besser gefunden! Oh Dirk Bach ist ja schon tot...
Verdammte Axt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 7:45 PM CET

James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

1.0 von 5 Sternen Titel ist Programm! ABSTURZ..., 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Hatte im Vorfeld schon gesagt, dies sei der erste Bondfilm, den ich nicht im Kino sehen muss. Hatte heute aber frei, Wetter war schlecht und somit nix Besseres zu tun.

Ich hatte es ja schon beim Trailer gespürt, dass dieser Film schlecht ist...
Aber daß er noch schlechter ist als QUANTUM? Unglaublich...
Man kann ihn objektiv, aber nicht mit QUANTUM vergleichen, da dieser ganz anders erzählt ist. Bei QUANTUM nervten die schnellen Schnitte und die Action war vorhanden aber ohne jeglichen Charme!

SKYFALL ist langsam, langatmig und wirklich LANGWEILIG!

Daniel Craig hats geschafft, in den 2 mit Abstand schlechtesten Bondfilmen mitzuspielen!! Wobei ich CASINO ROYALE wirklich erstklassig finde...
Schade!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2012 12:24 AM CET

I'm With You
I'm With You

2.0 von 5 Sternen I'm not with you..., 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: I'm With You (Audio CD)
Ich kenne die Band schon seit der "Mother's Milk", die mir damals recht gut gefallen hat. "Blood Sugar Sex Magic" finde ich nicht sooo dolle, wie alle meinen. Und die ist jetzt auch schon über 20 Jahre alt, nech?
Hab dann die Band ein paar Jahre aus den Augen verloren und mit "Californication" wiederentdeckt. Die Flippköpfe waren musikalisch gereift, definitiv! "By the way" fand ich auch gut und "Stadium Arcadium" ist ein Doppelalbum das durchweg überzeugen kann.

Aber diese Scheibe ist echt stinkelangweilig. Nicht wirklich schlecht, rauscht aber einfach vorbei ohne dass was hängen bleibt.
Mir gefielen die zunehmend ruhiger werdenden Songs immer sehr gut, aber das hier ist einfach ZAHNLOS!

Gerade kommt übrigens das ROCK IM POTT Festival in der Glotze, was mich zu der Kritik inspiriert hat.

Edge - Perspectives On Drug Free Culture
Edge - Perspectives On Drug Free Culture
DVD ~ Ian McKaye

3.0 von 5 Sternen Ätsch!, 29. Juli 2012
Der Film wurde von 2 jungen Männern aus Deutschland gedreht. Die beiden Soziologie Studenten gingen voll DIY-mäßig an die Sache ran, sie sind in die USA geflogen und haben einfach mal gefilmt.

Das finde ich sehr symphathisch und das verdient sogar 5 Punkte!!

Der Film an sich ist ganz nett. Für Leute, die sich mit der Materie 'Straight Edge' und 'Hardcore' auskennen bietet er allerdings kaum neues.

Für Leute denen die 'Straight Edge' Bewegung kein Begriff ist, bestimmt sehr interessant. Denen sei gesagt, es handelt sich um eine Bewegung die aus der Punk (Hardcore) Szene in den USA entstanden ist, die jeglichen Konsum von Alkohol, Drogen etc. ablehnt.

Die Straight Edge Ideologie liegt mir immer noch sehr nahe und ich habe einen gewissen Respekt davor. Es ist mir allerdings doch zu dogmatisch.

Den Film kann man sich schon mal reinziehen, wobei "Kaufen" eine fast schon extreme Handlung darstellt *grins*

Seite: 1 | 2