Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für SaLia > Rezensionen

Beiträge von SaLia

SaLia (Braunschweig)

Seite: 1 | 2
Bodum BRAZIL Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahl-Filter, 0,35 liters) cremefarben

4.0 von 5 Sternen Ideal für einen Pott Kaffee, 9. Juli 2015
Ich habe diese Stempelkanne gekauft, weil ich auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen bin und die Anschaffung bisher nicht bereut.
Das weiß des Standfußes sieht auch nach einem halben Jahr täglicher Benutzung noch ordentlich aus.
Auch das Glas ist von hoher Qualität, es erfordert allerdings ein wenig Vertrauen, es aus der Halterung zu befreien. Wenn man aber einmal den Trick raus hat, dann klappt das auch problemlos.
Ich fülle immer einen gestrichenen Portionierlöffel voll Kaffee ein, auch wenn in der Beschreibung stht, die Kanne wäre für drei Tassen. Mit mehr Pulver wird der Kaffee einfach zu stark.
Wichtig für den Geschmack des Kaffees ist vor allem, das man ihn nicht mit kochendem Wasser überbrüht. (Kaffeewasser darf nur 94 Grad haben.)

Einziges Manko (und daher einen Punkt Abzug) ist die Tatsache, dass immer ein Teil des Kaffeesatzes nach dem Abgießen in der Tasse rumschwimmt und somit den letzten Schluck Kaffee verdirbt. Das Problem ließ sich auch durch die Verwendung von grob gemahlenem Kaffee nihct abstellen.

Tasse "Schöner, schwarzer Kaffee" -
Tasse "Schöner, schwarzer Kaffee" -

5.0 von 5 Sternen Super Tasse!, 9. Juli 2015
Der Druck der Tasse sieht super aus und auch die Glasur ist schön gleichmäßig. Außerdem passt ein ordentlich großer, natürlich schwarzer Kaffee gut rein. Was will man mehr.

Dederon Kittel Schürze DDR pink bunt 38
Dederon Kittel Schürze DDR pink bunt 38
Wird angeboten von SW-Commerce - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen eine typische Dederon-Schürze, 9. Juli 2015
Schrille Farben, wilde Muster und unzerstörbar, kurz: genau das, was man von einer Dederon-Schürze erwartet.

Ich habe diesen Artikel schon mehrfach bestellt, um die Schürze zu einem 30. Geburtstag zu verschenken (Stichwort: Alte Tante) und sie war immer der Party-Gag schlechthin.
Zu beachten ist, das die Schürze farblich und mustertechnisch nihct unbedingt der abgebildeten entspricht, was ich aber nicht schlimm finde, die beiden verschenkten waren ehr noch "hübscher".

NOOR Holz-Abdeckplane 210 g/m² 6,0 x 1,5 m in dekorativem Holzdesign
NOOR Holz-Abdeckplane 210 g/m² 6,0 x 1,5 m in dekorativem Holzdesign

5.0 von 5 Sternen Sieht aus wie echt., 21. Januar 2012
Wir hatten diese Plane bestellt um unseren Pavillon damit winterfest zu machen.

Die Plane ist entsprechend stabil und waserfest und ließ sich leicht handhaben.
Das Beste: Wir wurden mehrfach gefragt, ob wir Holz in unserem Pavillon lagern, weil man aus ein paar MEtern Abstand denkt, der Druck wäre echtes Holz, weil er so echt wirkt.

Es gilt lediglich abzuwarten, wie die Plane nach dem Winter aussieht.

Kaiser 2300769318 Patisserie 150 Papier-Backförmchen klein, 4,5 cm, farbig sortiert

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 21. Januar 2012
Ich hatte diese Backförmchen "zweckfremd" bestellt um Mandelsplitter für einen selbstgemachten Pralinenkasten hineinzulegen, wofür sie genau die richtige Größe hatten.

Die Förmchen sind sehr formstabil und hochwertig,
die Ränder bleiben auch unter Kraftausübung, z.B. den Mandelsplitter mit der Hülle am Rand hochzuheben, stabil.
Die Farben sind nicht ganz so kräftig wie auf dem Bild, nichtsdestotrotz sind die Förmchen ein Hingucker.

Kaiser 2300769271 Patisserie 200 Papier-Pralinenförmchen, farbig sortiert
Kaiser 2300769271 Patisserie 200 Papier-Pralinenförmchen, farbig sortiert

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 21. Januar 2012
Ich hatte diese Pralinenförmchen für selbstgemachte Pralinen bestellt, die ich zu Weihnachten verschenkt habe.
Dank der relativ großen Abpackung (200 Stück) musste ich nur eine Packung bestellen.

+ Die Förmchen sind sehr hochwertig und stabil
+ Die Ränder bleiben auch dann noch stehen, wenn man eine etwas unförmige Praline platziert

einen Punkt Abzug gibt es,
da die Farben nicht gleichmäßig häufig vorhanden waren: es gab wesentlich mehr weiße und schwarze Förmchen als gelbe und grüne.

Philips HD 7820/60 Senseo New Generation schwarz
Philips HD 7820/60 Senseo New Generation schwarz

5.0 von 5 Sternen Keine Montagsmaschine, kein Plastikgeschmack!, 20. September 2010
Ich habe zum Einzug eine Senseo New Generation schwarz verschenkt,
und sie anschließend ausgiebig getestet.
Keiner der beschriebenen Mängel ist bei dieser Maschine aufgetreten:

+ Der Kaffee schmeckt und riecht nicht nach Plastik, sondern einzig nach Kaffee,
gleiches gilt für Wasser, sowohl bei Betrieb von einer als auch mehreren Tassen pro Tag

+ Die Maschine heizt auf eine annehmbare Temperatur, der Kaffee ist weder zu heiß noch zu kalt,
gibt es Probleme mit der Temperatur liegt es oft an zu großen Tassen.

Natürlich bleibt festzuhalten, das die Maschine mit ihrem unter 100€-Preis es nicht mit Vollautomaten etc. aufnehmen kann, und evtl. auch garnicht will. Auch bei der Verköstigung von einer größeren Kaffee-Runde stößt die Senseo an ihre Grenzen.
Nichts desto trotz kann ich mich nicht über den angeblich so schlechten Kaffee-Geschmack beschweren, ich finde die Qualität gut, für Menschen, die Probleme mit Bitterstoffen im Kaffee haben, kann die Maschine in jedem Fall ein Gewinn sein (im Vergleich zu Filterkaffee)

Gekauft wurde die Maschine im Juli 2010

Motorradkarte Harz: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps und Tourenvorschlägen, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:150000
von Publicpress
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen gute und günstige Motorradkarten, 8. Juli 2010
Die Harz-Karte ist nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte Motorradarte von Publicpress sein.
Die Meinung, das man Details schlecht erkennen kann, kann ich nicht teilen, es sei denn, man versucht die Karte während der Fahrt auf dem Motorrad zu lesen (zB. im Tanktrucksack; aber das sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso nicht tun)

Die Pluspunkte auf einen Blick:
+ wasserfest
+ mit Edding beschriftbar und abwischbar (mit entspr. Lösungsmittel)
+ nimmt Knicken und Falten nicht übel /reißt nicht
+ Tourenvorschläge mit schönen Strecken
+ färbt nicht auf die Klarsichtfolie von Kartentaschen ab

Ich benutze die Karten in einer Rückentasche, die mein Fahrer auf dem Rücken hat (bin Sozia) und kann ihn über Funk oder durch Zupfen an den Ärmeln super während der Fahrt navigieren. So ist die Karte außerdem gut lesbar (da direkt vor dem Helm).

Samsung CLT-P4092C/ELS Original Toner - Value Pack (C/M/Y/K, Kompatibel mit: CLP-310/CLP-315/CLX-3170/CLX-3175 Series)

5.0 von 5 Sternen Orginal-Tonersatz mit Karton für Recycling, 29. März 2010
Ich habe dieses Bundle gekauft, weil es günstiger war, als die Einzelkartuschen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige Rezensenten "teuer" und "schlechtes Preis-Leistungsverhältnis" definieren.
Die für mich wichtigen positiven Punkte:

+ Orginaltoner mit Orginalqualität für Drucke
+ extra Karton für das kostenlose Kartuschen-Recycling von Samsung
+ jede Farbe ist nocheinmal extra verpackt, sollte man also nicht alle gleichzeitig austauschen, kann man sie getrennt und nacheinander dem Recycling zuführen, ohne Kartons besorgen zu müssen
+ durch Recycling beschränkt sich der Verpackungsmüll auf ein Minimum, da man die vollständige Verpackung mit der alten Kartusche zurückschickt
+ die angegebene Seitenzahl wird erreicht und überschritten, was nicht bei allen Drucken und Herstellung so ist

Fazit: ein durchauskaufenswertes Bundle, wenn man Wert auf Qualität legt und Umweltbewusstsein besitzt und außerdem nicht mit dubiosen Chips herutesten und die Kartuschen selbst auffüllen will.
Unter den erhältlichen Kartuschen für diese Drucker, ist dieses SEt das günstigste, das sich finden ließ.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2015 9:10 AM CET

Bench Damen Jacke
Bench Damen Jacke

5.0 von 5 Sternen Qualtität wie erwartet, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Jacke (Textilien)
Ich habe mir diesen Winter gleich zwei Bench-Fleece-Jacken gekauft um gut gewappnet zu sein für die große Kälte.
Und ich bin begeistert von beiden, die Verarbeitung und Qualität sind hervorragend, und obwohl ich leicht friere konnte ich bei Minusgraden "nur" mit der Jacke rausgehen. Auch weicht sie bei Regen nicht so schnell durch wie erwartet,was mich sehr gefreut hat,
denn nachdem ich bis über die Knie nass war, war wenigstens mein Oberkörper trocken.

Zur Farbe buttercup: Dieses Gelb ist wirklich ein sehr kräftiges, was auf den Bildern nicht so gut abzuschätzen ist, es hat einen leichten Stich ins Neon-Gelbe und ist wirklich sehr auffällig.

Fazit: Rundum zufrieden und nach wie vor der Meinung, das der Preis gerechtfertigt ist.

Seite: 1 | 2