Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tymant > Rezensionen

Beiträge von Tymant

Tymant

RPGT® 4 Stück E27 108 SMD LED Kaltweiss Strahler Lampe Licht Leuchtmittel Mais Licht
Wird angeboten von RPGT

3.0 von 5 Sternen Nunja, Gemischte Gefühle...., 28. März 2015
Also, da diese Birnen hier bei der angegeben Helligkeit unschlagbar günstig sind, hab ich mich für diese entschieden.
Normal bestelle ich ausschließlich Artikel die Bewertungen haben, hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht...

Das erste was nach dem Auspacken auffällt ist dass die Angaben hier auf der Amazon-Seite (Stand: 28.03.2015 / 6W 500Lm 50.000h Lebensdauer) NICHT korrekt sind.
Auf der Verpackung (Bild) sind folgende Werte angegeben: 3.6W, keine Lumenangabe (dazu gleich mehr), und "NUR" 30.000h Lebensdauer!
Da der Verbrauch doch fast die Hälfte der Amazon-Angabe ist habe ich mich dazu bemüht mit meiner DSLR-Kamera und fixierten Werten Vergleichsfotos aufzunmehmen. Diese sind bei Blende 5.6, ISO100 und 1/90s Belichtungszeit entstanden. Als Vergleich habe ich eine normale Glühbirne mit 40 Watt eingeschraubt, und eine Halogenbirne mit 25 Watt. Laut Wikipedia hat eine normale Glühbrine bei 40 Watt 430 Lumen, für die Halogenbirnde habe ich keine konkrete Lumenangabe gefunden.
Nungut, soviel zum Setting - die Vergleichsbilder habe ich auch gleich hochgeladen (Augenmerk sollte hier auf die Kabel des Sockels geworfen werfen).

Ergebnis: Die LED Birne hat definitiv viel weniger Lumen als die 40Watt Glühbrine - obwohl laut Datenblatt sie einiges heller sein sollte!
Vergleicht man die LED Birne mit der Halogenbirne sieht man beinahe keinen Unterschied mehr. Schaut man genau auf die Beleuchtung der Kabel des Birnensockels sieht man dass die LED Birne etwas weniger hell ist als die Halogenbirne.

Fazit: Wenn man nach Helligkeit geht sieht das Ergebnis so aus: 40 Watt Glühbirne > 25 Watt Halogenbirne > 3.6 Watt LED Birne

Fazit²: Geht man aber nach Lumen/Watt fällt das Ergebnis logischerweise zugunsten der LED Birne aus.

Wer also wirklich günstige Birne will sollte sich bei dem Produkt bewusst sein, dass die Helligkeit keinesfalls vergleichbar ist mit normalen Glühbirnen.

Nachtrag 2015.12.21: War zu erwarten - ungekühlte SMD's werden schnell heiß und brennen durch. Wie jetzt auch bei den ersten SMD Chips passiert. Ein Birne ist komplett ausgefallen, bei einer anderen ist nur ein SMD Chip kaputt gegangen, funktionniert sonst aber einwandfrei.
Von innen ist die Kunststoffkuppel leicht bespritzt. Woher das kommt weiß ich nicht.

Also als Kauftipp: Wenn die LED Birne nicht lange am Stück an ist, wie zB in einem Abstellraum, oder im Gang, kann man diese Birne bedenkenlos benutzten. Vermutlich wird so dann auch die angepriesene Lebenszeit erreicht.
Wenn man die Birne allerdings länger am Stück im Betrieb hat sieht das leider anders aus. Da muss man sich dann nach teureren und gekühlten Alternativen umschauen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Scheppach 4901802918 Tauchsäge cs 55   1.20kW  230V/50Hz - scheppach + Accessory (Ohne Führungsschiene)
Scheppach 4901802918 Tauchsäge cs 55 1.20kW 230V/50Hz - scheppach + Accessory (Ohne Führungsschiene)
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Top Gerät, 27. Februar 2015
Also das Thema mit dem Gleitstreifen war mir bekannt, deshalb habe ich sie mit einem normal Haartrockner (Föhn) leicht erwärmt und einfach neu positioniert (S. Bild). Resultat - Maschine wackelt kein einziges Grad mehr.
Tjoa da die Maschine kein Sanftanlauf hat habe ich in gleich mal die Sicherungen rausgehauen beim starten. Dies passierte nur ein Mal, warsch war dann gerade in dem Moment noch irgend ein anderes Gerät am laufen.
Der Spaltkeil ist ein Witz direkt beim ersten eintauchen in Material hat er sich verhakt weil er zu viel Spiel hatte.
Gleich als nächstes hab ich das Ding abgeschraubt.
Nebeninfo:
Das Orginalsägeblatt habe ich abgemacht und dafür ein Festool Sägeblatt reingeschraubt. Ging relativ einfach. Allerdings sind zum wechseln gefühlt 4 Hände nötig.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

RPGT® 8 Stück E14 48 SMD LED Warmweiss Strahler Lampe Licht Leuchtmittel Mais Licht
Wird angeboten von RPGT

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt ok, 7. Februar 2015
Gekauft und verglichen mit meinen älteren glühbirnen mit 215 Lumen. Auf dem Bild sieht man dass sie schon einiges dunkler sind als 15 Lumen Unterschied.
Jetzt bleibt zu hoffen dass sie wenigstens lange heben werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

eSmart Germany Universal Transformator | Leistung: 0 - 30W 2,5A DC12V | AC170~250V | IP67 staub- und wasserdicht

4.0 von 5 Sternen Super gerät, 8. Februar 2013
In allen Bewertungen zuvor wurde ja schon auf alles mögliche eingegangen. Trotzdem: Ein Super Teil
das Netzteil. Kann super zwischen Wand und schrank oder auf dem schrank versteckt werden weil es so
dünn ist.

Negativ ist eigentlich nur die Verzögerung beim Anschalten, die ich aber mit einer einfachen
Transistor-Schaltung übergangen habe. Dadurch hat man absolut keine Verzögerung mehr beim Einschalten.
Wer eine genaue Schaltung benötigt (Wie man zum Beispiel ein Schrankinnenbeleuchtung ohne sichtbaren
oder hörbare Schalter realisieren möchte oder generell für eine Stromquelle mit beliebigen Schalter)
einfach kommentieren.

Zum Rest kann ich nur Sagen: Super zum basteln aber nicht geeignet für Laien. Man muss ja ein Strom-
anschluss selbst anlöten, den aber auch nicht jeder hat. In meinem Fall aber Perfekt und dann für den
Preis unglaubilch.

Werde mit diesem Netzteil 4*2m Sweet LED Stripes betreiben, dabei laufen immer 2*2m in einer Schrankhälfte.
Geschaltet per Reedkontakt (Magentschalter).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 1:23 PM MEST

vau Screengards - Displayschutzfolie für Apple iPhone 5 5S 5C & iPhone SE (6er-SET: ultra transparente Schutzfolie, unsichtbar)
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Kann auch nur positives über den Artikel berichten!, 12. November 2012
Vorgeschichte und Konkurenz:

Bisher habe ich viele verschiedene Folien verwendet, unter anderem von atFoliX die FX-Clear, welche recht gut waren, aber doch ziemlich teuer wenn man bedenkt dass man nur 2 Folien bekommt für knappe ca. 6-7 Euro.
Weiter habe ich noch eine billig Folie verwendet die bei meinem Klapp-Leder Case dabei war. Naja was soll ich sagen, Lichtspiegelungen hatte Regenbogenartefakte ... also nicht zu gebrauchen!
Dann hatte ich auf meinem iPhone 3Gs damals noch die eine Matte Folie auch von atFoliX nur geht bei solchen Folien immer Schärfe und viel Kontrast verloren was für mich ein NoGo ist. Des weitern hatte ich eine Folie von invisibleSHIELD nur sind diese mir viel zu dick und griffig was die die Haptik des Displayglases des iPhones komplett zerstört. Die Folie ist zudem wellig. Wenn man zB gegen Licht geschaut hat war die Spiegelung stark verzerrt.
Also habe ich ein ganz anderen Hersteller ausprobieren wollen, die restlichen lieferten mir einfach nicht das was ich wollte.
Tja Vau hat zum aktuellen Zeitpunkt (ohne meine Rezission 7 Bewertungen bei denen alle 5/5 Sternen vergeben) nach einem kurzen überfliegen war die Folie auch schnell von superPod bestellt. Folie kam in einem normalem Briefumschlag und Lieferung war auch schnell.

Zum Artikel:

Ich bin begeistert. 6 Folien für 4,90 Euro bei denen Vorderseite und Hinterseite der Folie gleichermaßen geschützt werden, was ein verkratzen beim "Bläschen rausschieben" verhindert kann - einfach super. Hat man z.B. bei den atFolix Folien nicht.
Hatte nach meinem zweiten Versuch ein absolut perfektes Ergebnis. Keine Bläschen, kein Staubeinschluss und kein überstehen der Ränder. (Bin, wie man an meiner Vorgeschichte mit Folien auch erlesen kann, mittlerweile auch etwas geübt Folien perfekt aufzukleben; dazu gleich noch ein paar Tips)
Die Folie hat anders als andere, lediglich zwei Löcher oben. Eins für den Lautsprecher und das andere für die Front Kamera. Dadurch fällt die Folie noch weniger aus als sie es eh schon tut.
Der Schnitt der Löcher ist nicht ganz 100%tig perfekt - was leider durch Toleranzen und Verzug der Folien nicht zu machen ist. Dennoch ist die Folie sehr gut ausgeschnitten sodass sie nirgends übersteht. Die Abstände der Folie, wie ich sie jetzt aufgebracht habe, zu den Kanten des Handys sind unglaublich klein. Der größte Abstand den ich jetzt noch habe ist ca 0,2mm. Ich dazu Nahaufnahmen gemacht um diesen geringe abstände darzustellen
Im Durchschnitt schätze ich die Abstände auf ca 0,1 bis 0,15mm.

Mein Tip (den ich jeden predige beim aufbringen von Folien auf Displays):

Besorgt euch einen kleinen Zerstäuber (z.B. um Brillengläser zu reinigen). Besprüht dann die Seite der Folien die auf das Display Glas geklebt werden soll, mit etwas Wasser. Am Besten ist das Wasser verteilt wenn man die Folie mit einer Entfernung von ca. 25-35cm zum Zerstäuber horizontal auf seine Hand legt und die dem Display zugewandte nach oben zeigen lässt. Dann drückt man ein- oder zweimal auf den Zerstäuber und lässt so die Wassertröpfchen auf die Folie rieseln. Es sollten wenn man die Folie jetzt vertikal hält keine Wasserperlen heruntertropfen.
Nun muss man die Folie auf eine Ecke des Displays/Handys die Folie vorsichtig und möglichst passgenau auflegen und dann mit dem Daumen oder einem anderen Finger aufdrücken. Jetzt muss man die Folie nur noch "abrollen". Wenn man noch etwas schräg ist bzw merkt dass die Folie nicht perfekt sitzt einfach noch während des abrollens die Folie soweit wieder vom Display entfernen bis sie sich "drehen" bzw korrigieren lässt. Der Mittelpunkt um den gedreht wird ist der Finger mit dem man die Folie am Eck fixiert (weil hier haben wir anfangs ja exakt die Folie schon positioniert).
Ist die Folie dann passgenau aufgelegt, ist das Grobe erledigt und man kann jetzt das Wasser oder die Luftbläschen unter der Folie mit dem Fingernagel oder mit dem Plastikschieber das mitgeliefert wird herausgedrückt werden.
Mit dem Wasser lassen sich leicht auch die allerkleinsten Luftbläschen herausdrücken oder wenn man Glück hat sogar kleine Staubkörner. Wenn man es geschafft hat keine Staubeinschlüsse zu erzeugen hat man ein Folie die erstens perfekt sitzt und zweitens Luftblasen und Staubkörnchen frei ist.
Zusatzinfo: Bis das Wasser unter der Folie komplett abgetrocknet ist kann es noch gut ein oder zwei Tage dauern. Schneller geht es wenn das Handy warm wird, wie zB durch Sonne die auf das Handy scheint oder durch rechenintensive Aufgaben (Spielen Videos aufnehmen etc.).
Ich bevorzuge es Wasserbläschen direkt nach dem aufbringen der Folie herauszudrücken. Schließlich hat man dann direkt ein perfektes Ergebnis. Das macht aber auch mehr Arbeit. Eure Entscheidung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 1:55 PM CET

Sonnenbrille Evolution mit Metallrahmen Art. 4012 -erhältlich in verschiedenen Farben
Wird angeboten von Subke GmbH

3.0 von 5 Sternen Schlecht, dennoch hilfreich denn,, 4. Juli 2012
ich eine Brille gesucht habe um den abgebrochen Bügel an meiner alten (mit Rahmen) Brille zu reparieren. Kurzerhand die Bügel dieser Brille abgeschraubt den Rahmen meiner kaputten Brille abgesägt und die 2 Löcher in das Kunststoffglas in jede Seite gebohrt fertig. Endlich kann ich dank dieser Brille meine Lieblingsgläser wieder tragen. (Das Nasenstück/teil meiner alten brille konnte ich noch weiter verwenden)

Zur Brille selbst, sieht nicht gerade schön aus, also mir gefällt sie nicht besonders. Das Chrom hatte kleine kratzer und sah generell nicht besonders hochwertig aus.
Die Brille selbst ist für mich ungewohnt weit weg von den Augen und ich sehe nach oben und unten heraus, dazu muss ich sagen dass ich ein großes Sichtfeld habe. Sprich das muss nicht bei jedem der Fall sein.
Die Bügel sind, so zumindest der Ersteindruck, stabil und der Klappmechanismus macht haptisch (also Gefühl und Schwerläufigkeit des Mechanismuses) wieder Pluspunkte deshalb (und weil mir die Bügel ja wichtig waren) gebe ich 3 Sterne.

PUMA Herren T-Shirt Tech Graphic
PUMA Herren T-Shirt Tech Graphic

4.0 von 5 Sternen Top, 26. Januar 2012
T-Shirt sieht echt spitze aus, nur leider ist mir L bei diesem T-Shirt zu groß, ich empfehle auf jedem Fall eine Nummer kleiner zu bestellen!
Habe es jetzt meinem Vater gegeben, der damit auch sehr glücklich ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2012 8:37 AM MEST

PUMA Herren T-Shirt Sports
PUMA Herren T-Shirt Sports

4.0 von 5 Sternen Alles Top, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: PUMA Herren T-Shirt Sports (Sports Apparel)
Bin echt zufrieden, sieht einfach Top aus das T-shirt, qualitativ werde ich noch ein Nachtrag machen.
Aber ich denke das Urteil wird soweit ganz gut ausfallen.

Alle Nähte sitzen perfekt und Tragekomfort ist auch super.

Einziger Mangel ist dass die schwarze Dunkle Farbe auf dem Aufdruck nur schlecht sichtbar ist.
Damit kann ich persöhnlich aber leben, trotzdem gibts deshalb ein Stern Abzug.
Habe ein Bild dazu hochgeladen und eine Notiz beigefügt.

Wie der Aufdruck sich auch noch bei mehreren Waschgängen verhält werde ich auch im Nachtrag noch erwähnen.

Bis hierher aufjedenfall eine Kaufempfelung.

Mini-Gasbrenner bis 1370 C. Küchenbrenner, Lötbrenner und Sturmbrenner
Mini-Gasbrenner bis 1370 C. Küchenbrenner, Lötbrenner und Sturmbrenner
Wird angeboten von Bongjour

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 9. November 2011
Kann leider nur darüber berichten, dass die Qualität des Feuerzeuges ausgesprochen gut ist.
Langzeittest und Gasverbrauch kann ich leider nicht ansprechen da ich das Feuerzeug für einen
Freund gekauft hatte der dies zum Shishakohle anzünden verwendet. Die Tage werde ich ihn mal
fragen ob das Feuerzeug etwas taugt.
Einzig die Einstellung wie viel Luft man der Flamme gibt, hätte professioneller gelöst werden können.
Hier hat man eine Feder die eine Plastikabdeckung gegen das Feuerzeug drückt. Dreht man die
Abdeckung kann man so die Luftzufuhr regeln.
Einstellmöglichkeiten um den Gasverbrauch zu regulieren sind am Boden des Griffes und im ist Grunde
selbsterklährend und natürlich auch sehr stabil gebaut.
Super finde ich auch den Schutz an der Flammen"rohrhalterung". Schließlich wird die Flamme extrem
heiß und kann eben diese Halterung (unter der Feder) erhitzen sodass man sich beim längeren Gebrauch
sehr leicht die den Zeigefinger verbrennen würde.

Unterm Strich empfehlenswert.

Nachtrag;

Habe jetzt selbst das Feuerzeug getest um damit besagt Shishakohle anzuzünden was auch soweit super klappt,
da die Kohle aber schwer zum anzünden ist (auch für dieses Feuerzeug) musste man sehr lange auf die Kohle
halten mit brennender Flamme, am praktischsten wären wohl 2 von den Feuerzeugen, aber dafür lohnt es sich
dann doch nicht.

Zur Qualität, alles bestens hat bis jetzt locker durchgehalten nichts ist locker alles funktioniert

Längerer Gebrauch; ja wie ich schon in meiner Rezzi beschrieben habe ist die Kunststoffabdeckung am "Feuerschaft"
goldwert und sorgt für ein kühlen Finger, ABER der Drücker besteht ja auch aus Metall und wird zumindest
an der Kante schnell heiß, man kann diese Hitze zwar aushalten, wird aber mit zunehmender zeit immer unangenehmer!

Nachtrag: Drücker kann festegestellt werden - sprich kein Fingerverbrennen!

Sony DSX-S200X MP3-WMA-Tuner (iPod Anschluss, USB 2.0)
Sony DSX-S200X MP3-WMA-Tuner (iPod Anschluss, USB 2.0)

3.0 von 5 Sternen Ein Top Radio mit einigen kleineren Mängeln, 19. August 2011
Ich habe mir das Radio etwa vor einem halben jahr schenken lassen, und bin bis heute zufrieden damit.
Positiv hervorheben, und eben mein haupt-Kaufgrund ist das Tolle design des Radios. Ich mag dieses vielen
kanten mit hinterschnitten einfach. :) Beleuchtung kann dann auch ncoh passend auch in rot eingestellt werden
und passt sich so perfekt an meine anderen innenlichter an (seat ibiza 6l) :)
Die Fernbedienung ist auch sehr geschickt - zum einen für Nebensitzer die nicht so recht mit dem radio umgehen können -
zum anderen wenn man am kofferaum steht und mal seine anlage auf anschlag dreht um zb das nächste lied einzustellen zu
können ohne immer umständlich ins auto zu steigen.

So jetzt zu meinen Mängeln:

1: der multifunktionsknopf ist nur sehr schwer zu bedienen, das ist fakt. will man zb in die Einstllungen
(knopf mittig eindrücken) kann es durch boden"hubbel" extrem leicht vorkommen dass man eben ins nächste
lied oder eben ein ordner weiter springt (links oder rechts knopf eindrücken). Da bin ich vielleicht
etwas von unserem GLK verwöhnt, aber das geht definitiv besser!!
2: Das radio ist nicht imstande NTFS formatierte usb sticks zu lesen... Schade, was will ich sonst mit
einem 16 gb machen?? 16 gb musikdraufspielen?
3:Mein iphone strahlt und sorgt wenn es im radio liegt für ordentlich stöhrgeräusche aus den boxen, wie
wenn man eine sms bekommt und das handy neben einem unabgeschirmten lautsprecher liegt.
4: Titelnamen werden machnmal GAR nicht angezeigt - obwol am pc einer vorhanden ist... ist aber eher
ein softwarporblem was man sicher beheben kann.... nur frag ich mich wie?! an sony selbst habe ich
mich noch ncih gewendet.
5: Soweit ich alles durchprobiert habe kann man nru an der fernbedienung einstellen dass eine playliste
geshuffelt werden soll - kein knopf am radio selbst.
6: und das ist mein Favorit: Man kann eine verzögerung des bass auf max (in Abstand veränderbar) 300 cm einstellen
- wenn das nicht reicht muss man damit leben zb. bei schnelleren Techno-Liedern den bass später zu spüren als
der ton für den bass"schlag" kommt - sehr ärgerlich :/ hält sich aber in grenzen und ist bei normalen liedern fast
nicht auszumachen.
7:Eine sortierung der einzelnen Lieder in listen findet irgendwie nur komisch statt.... manchmal nach buchstaben
manchmal nach erstellungsdatum und machnmal eben gar nicht... schade - aber auch das wieder ein softwareproblem
welches behoben werden kann.

wer mit diesen mängeln leben kann - greift zu :) meine kaufempfehlung habt ihr dann jedenfalls definitiv.