Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für AuroraDream > Rezensionen

Beiträge von AuroraDream
Top-Rezensenten Rang: 5.471.586

AuroraDream "AuroraDream"

Die Anstalt: Psychothriller
Die Anstalt: Psychothriller
von John Katzenbach

1.0 von 5 Sternen Was war das denn?, 28. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Anstalt: Psychothriller (Taschenbuch)
Versprochen wurde einem, ein spannender Thriller mit einem Serienkiller in einer Anstalt voller wahnsinniger und verrückter Menschen.

Was letzten Endes dabei herauskam, hätte jeder Hobbyschriftsteller spannender gestalten können. Wo waren die Stimmen von Francis? Dafür, dass er wegen besagten Stimmen eingeliefert worden ist, kamen diese herzlich wenig vor. Und wenn, dann hat er sie die meiste Zeit sowieso ignoriert. Wieso war er dann in der Anstalt? Sein Wahnsinn kann ja so schlimm nicht gewesen sein. Die Charaktäre sind und bleiben völlig gesichtlos und nachdem man dann das zehnte Mal "Er versuchte seine Gedanken zu ordnen" gelesen hat, merkt man schnell, dass Herr Katzenbach eine gute Idee aber absolut keine Ahnung von guter Umsetzung hatte. Als dann der Killer auch noch völlig charakterlos bleibt und das Ende so ist, wie mans schon 400 Seiten vorher erahnt hatte, ärgert man sich, dass man sich durch 700 Seiten, immer mit der Hoffnung auf Spannung, gequält hat, während man ein spannenderes Buch hätte lesen können.

Den einen Stern gibt es für das Cover mit Leuchteffekt ^^

V for Vendetta
V for Vendetta
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Gewaltig!, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: V for Vendetta (Audio CD)
Wunderschöner Soundtrack, der die Bilder des Films in allen Formen und Farben wiederspiegelt. Schade, dass nur so wenige Lieder drauf sind!

Wer den Film als Meisterwerk ansieht sollte sich diese CD kaufen.

Arsène Lupin (Special Edition, 2 DVDs)
Arsène Lupin (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Pascal Greggory
Wird angeboten von svalv

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 17. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Arsène Lupin (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Wer diesen Film sehen möchte sollte ihn sich für 3€ in der Videothek ausleihen.
Die Handlung verliert sich schon nach wenigen Minuten in einem Kauderwelsch aus Liebe, Verrat und sonstigem Zeug.
Auch der Titel hat nur wenig mit dem FIlm zu tun und die Action bleibt auf der Strecke. Der FIlm ist viel zu lang und trotzdem endet er, wie mir auffiel mittendrin und ohne Sinn und Verstand.
Einen Stern für diesen FIlm, weil die Kostüme sehr aufwändig und schön sind.

The Grudge - Der Fluch
The Grudge - Der Fluch
DVD ~ Sarah Michelle Gellar

5.0 von 5 Sternen Einfach Schrecklich!, 14. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Grudge - Der Fluch (DVD)
Ich dachte, nach "The Ring" kann nichts schlimmeres mehr kommen aber "The Grudge" kann locker mithalten. Ein Schockmoment folgt dem nächsten, die Geräusche sind manchmal fast unerträglich gruselig und wenn man denkt, man kann sich zurücklehnen und erholen, wird man mit grauenvollen Gesichtern konfrontiert.
Ein gruseliges Meisterwerk, wenn auch manchmal etwas undurchsichtig, wenn Gegenwart und Vergangenheit wechseln, also ruhig zweimal gucken, damit man alles sieht und nichts verpasst!! TOLL!!

Der Vermesser
Der Vermesser
von Clare Clark

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 10. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Vermesser (Taschenbuch)
Auch wenn sich das Buch anfangs schleppend dahin zieht wird einem das Durchhaltevermögen allerdings mit einer packend spannenden und zugleich tragischen Geschichte über einen, vom Krieg stark geprägten, Vermesser erzählt, die sich in düsterster Zeit Londons abspielt und fesselnd wenn nicht sogar manchmal recht ekelig aber realistisch dargestellt wird.
Kann dieses Buch nur empfehlen, wer aber einen Krimi erwartet liegt nicht ganz richtig.

Nachtschicht (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Nachtschicht (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 13. Dezember 2005
Die Sammlung mit, meiner Meinung nach, den besten Kurzgeschichten. Jede ist spannend und schaurig, egal wie kurz oder wie lang sie ist. Dies war die einzige Sammlung von Stephen Kings Kuzrgeschichten, die mich wirklich zum gruseln gebracht hat. Sowas nenn ich Horror!!
Deswegen fünf Sterne.

Der Puppengräber (Allemand)
Der Puppengräber (Allemand)
von Petra Hammesfahr

1.0 von 5 Sternen Dorfgeschichten, 21. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Puppengräber (Allemand) (Taschenbuch)
Ich musste das Buch für den Deutschunterricht lesen und mir hat es nicht gefallen. Die unzähligen Familiennamen und Verstrickungen zwischen den einzelnen Menschen sind verwirrend. Die Geschichte lässt auch an Spannung und Überraschungen zu wünschen übrig. Die kurze Zusammenfassung auf dem Buchrücken klingt interessant, aber schon nach kurzer Zeit musste ich entdecken, dass die verschiedenen Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart und die unzähligen Vorfälle, die sich in dem kleinen Dorf abspielen eher oberflächlich und nicht aufschlussreich sind.
Schade, ich hatte mehr erwartet.