Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Markus Kottenhahn > Rezensionen

Beiträge von Markus Kottenhahn

Markus Kottenhahn (Urbar b. Koblenz)

Seite: 1 | 2 | 3
BQ C000207 Aquaris X5 Plus 4G Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 + 2GB, 16 Megapixel) schwarz/anthrazitgrau

5.0 von 5 Sternen So richtig gut, 1. April 2017
War mit meinem bisherigen Smartphone, dem bq Aquaris 4.5 nicht mehr so richtig glücklich, ein neueres, schnelleres und besseres Gerät musste her. Habe mich dann für das X5 Plus entschieden, aus verschiedenen Gründen.
1. bq ist irgendwie ein Underdog auf dem Handymarkt. Schon sein Vorgänger hat mir mehr als gute Dienste geleistet, und das zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
2. Das Android ist - anders als bei den Platzhirschen - weitestgehend unverbastelt. bq hatte auch Geräte mit Cyanogen oder gar Ubuntu im Sortiment, was für die Firmenphilosophie spricht (dass es momentan kein solches Modell gibt, hat wohl eher marktwirtschaftliche Gründe)
3. Es klebt kein angebissener Apfel hinten drauf.

Das Gerät selbst erfüllt die Erwartungen ganz locker, und übertrifft diese bei weitem. Es liegt sehr angenehm flach in der Hand, das Display ist brilliant, hochauflösend und selbst bei Sonnenschein gut zu erkennen. Von der Geschwindigkeit bin ich mehr als nur angenehm beeindruckt. Die Kamera macht richtig gute Bilder, und der Akku scheint ja genügsam. Ganzen Tag unterwegs, abends immer noch genug Saft drauf. Süß auch die Taschenlampenfunktion, die man aber erstmal finden muss (sollte man aber wirklich auch nur im Notfall nutzen, sonst hat es sich mit der Akkulaufzeit verständlicherweise schnell erledigt). Hab mir zusätzlich die Candy-Hülle gegönnt, die ich gleich mit empfehlen möchte. Fühlt sich gut an und macht das Gerät fast gar nicht voluminöser.

Fun: Ein Arbeitskollege präsentierte stolz sein neues iPhone, ich hielt mein X5 daneben. Wir verglichen ein wenig, und er war am Ende etwas angefressen, warum er mehr als doppelt so viel für weniger Leistung ausgegeben hat.

Mein persönliches Lieblingsfeature: PIN zum entsperren eingeben war gestern, heute hält man den Finger an die Rückseite :D

As The Stages Burn! (Special Edition CD+DVD Digipak)
As The Stages Burn! (Special Edition CD+DVD Digipak)

5.0 von 5 Sternen WAAAHNSINN!!!!1, 1. April 2017
Scheibe ist gerade zum fünften Durchlauf gestartet, egal wenn ich morgen Hörsturz habe... Das Ding haut einfach um.

Ich gehöre ja zu jener Minderheit, die immer noch traurig ist, dass Angela sich vom Mikro zurückgezogen hat, um ihren Platz für eine Jüngere freizumachen. Und ganz ehrlich gesagt, mich persönlich konnte Alissas Performance auf War Eternal nur zu 90% überzeugen (zumal ich ihr den peinlichen Auftritt bei Nightwish 2012 immer noch nicht verziehen habe). Doch was hier zu hören ist, lässt jeden Zweifel hinweg fliegen. Zwischendurch könnte man denken, da stehen zwei verschiedene Personen am Mikro, wenn sie zwischendurch ihre Ansagen und Anfeuerungen ins Publikum wirft. Aber das gehört genau so, und nicht anders. Und... irgendwie hatte ich hier - wider besseren Wissens - auch beim gutturalen Gesang erstmals die Sicherheit, dass das eine weibliche Stimme ist.

Aber zur Musik insgesamt. Es ist Melodic Death Metal, das heißt, ohne exzellente Gitarrenarbeit, treibende Drums und aggressiven Bass geht hier nicht viel. Das wird geliefert, und der "Gesang" passt, ein wenig ungeschliffener - weniger nachpoliert als im Studio. Einfach ein Erlebnis. Hier auch in Verbindung mit einer exzellenten Produktion.

Zur Setlist: Überwiegend werden natürlich Tracks der letzten beiden Alben War Eternal und Khaos Legions (übrigens mein persönlicher AE-Favorit, mit dem ich den Einstieg in den DM fand) gespielt, finde ich jetzt nicht verkehrt. Wer allerdings partout auf die alten Nummern mit Johan Liiva abfährt, wird eher nicht glücklich.

Bewertung: Volle Punktzahl, keine Frage. Anspieltipp: Vorne anfangen, Kopfhörer(!) volle Dröhnung und einfach eine Stunde am Stück durchröhren. Anschließend von Partner/in (sofern vorhanden) eine Nackenmassage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2017 3:56 PM MEST

Microfaser Bettwäsche Bettbezug 4-tlg Übergröße 155x220 ÖKO-Tex mit Reißverschluss
Wird angeboten von clic24

2.0 von 5 Sternen Eigentlich schön, aber..., 19. Februar 2017
Auf den ersten Blick ein schöner Bettbezug. Mich hat allein die Farbgebung schon angesprochen, welche übrigens in echt noch ein wenig schöner als auf dem Bild ist. In der Praxis kann mich das Microfaser aber nicht überzeugen. Die Decke rutscht ständig am Bezug vorbei, verzieht sich und man ist ständig (auch nachts) damit beschäftigt, das Zeug wieder soweit zurecht zu schütteln, dass man drin schlafen kann. Nächstesmal bitte wieder normale Baumwolle oder Biber

Mikrofaserdecken 220x220cm Kuscheldecke XXL Tagesdecken Wohndecken Decken, Farbauswahl:schwarz
Wird angeboten von inovatex

5.0 von 5 Sternen Flauschig as flauschig can be... (oder so ähnlich), 19. Februar 2017
Man bekommt die Qualität, die man für den Preis erwarten kann.Wichtig! Das Teil ist GROSS!! Eine einzelne Person verliert sich da drin, aber perfekt, wenn man sich zu zweit darin einkuschelt -- weder ich noch meine Freundin sind sonderlich klein, wir passen da wunderbar gemeinsam drunter <3 Pflegetipp: Separat waschen, viel mehr geht in eine normale Waschmaschine eh nicht rein, nicht zu sehr mit Weichspüler sparen und absolutes Trocknerverbot. Dann bleibt der Stoff auch nach der x-ten Wäsche schön weich.

Homelody 360° Drehbar Mischbatterie Chrom Wasserhahn Bad Armatur für Küche
Homelody 360° Drehbar Mischbatterie Chrom Wasserhahn Bad Armatur für Küche
Wird angeboten von Homelody

5.0 von 5 Sternen Einfach gut und das Geld allemal wert., 19. Februar 2017
Gerade eben habe ich eine Rezension über eine ganz andere Armatur geschrieben, das ist aber hiervon unabhängig. Eigentlich habe ich diesesn Wasserkran für die Küche geordert. Lieferung kam wie gewohnt prompt, und schon der erste Eindruck war überwältigend: Schön solide, fühlt sich genial an, und auch wenn man für den Preis nicht zuviel erwarten sollte, zumindest meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Ok, Werkzeugkoffer rausgekramt, will mich ans Werk machen und gleich *möööp* da passt was nicht. In meiner Euphorie hab ich übersehen, dass der Kran in der Küche drei Anschlüsse hat (drucklos, also am Boiler). Dieser Kran ist aber klar für Montage am Durchlauferhitzer gedacht - selbst schuld würde ich sagen. Aber keine Spur von Enttäuschung. Meine Freundin hatte spontan exakt den selben Gedanken wie ich - das Teil im Bad ist doch auch schrottig, warum nicht einfach dorthin. Yeah! Kurz die Rohrzange geschwungen, und nun eine absolute Luxusarmatur, die für das relativ kleine Handwaschbecken eigentlich etwas wuchtig ist - sollte man vielleicht vorher bedenken (für mich persönlich Ok, auch wenn die Kinder hier sehr schnell das Bad unter Wasser setzen können. Aber .... allein schon, dass man morgens einfach mal den Kopf unter Wasser stecken kann :D Die Montage selbst war absolut easy und ist selbst von Nicht-Klempnern mit ein klein wenig räumlichem Vorstellungsvermögen in weniger als einer halben Stunde zu schaffen. Die "Montage-Anleitung" kann man dabei getrost ignorieren, die taugt leider nur als Altpapier.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Metropolis Part 2-Scenes from a Memory
Metropolis Part 2-Scenes from a Memory

5.0 von 5 Sternen Kult, 19. Februar 2017
Über dieses Album Worte zu verlieren ist auch nur fast so müßig wie Eulen nach Athen ... klares Meisterwerk. Unter DT-Fans gibt es ja gerne Diskussionen, ob Images and Words oder eben Metropolis II das "bessere" Werk der New Yorker wäre. Ich gehöre klar zur zweiten Fraktion. Die Handlung -- ja, da muss man sich einfach drauf einlassen. Etwas Magic, etwas verwirrend, Will nicht viel verraten, aber man sollte das Thema Reinkarnation schon im Hinterkopf haben ;)

Dabei ist ja schon die Entstehungsgeschichte dieses Albums spaßig. Auf ebenjenem Images And Words gab es bekannlich das Lied Metropolis Pt 1 (gleichfalls ein Meisterwerk). Dabei war der Titel ein Witz, zu der Zeit hatten Portnoy & co noch gar nicht an eine Fortsetzung gedacht. Schon bei den Sessions zum Vorgänger Falling Into Inifinity gab es eine Demo für ebenjene Fortsetzung, meines Wissens Fragmente, aus denen später Overture 1928/Strange Deja Vu und Finally Free hervorgingen. Das alles wurde von der Plattenfirma als zu experimentiell eingestuft und abgelehnt. DT willigten zähneknirschend ein und lieferten ein kommerziell verwertbares (und erfolgloses) Album ab, verbunden mit der Forderung, beim nächsten Album vollkommene künstlerische Freiheit zu haben. Diese wurde (nicht minder zähneknirschend) gewährt und hier das ultimative Ergebnis.

Und am Rande bemerkt... Das Album läuft bei mir im Auto seit langem eigentlich ständig - allerdings nicht in dieser Studioversion, sondern in Form der nochmals knackigeren Live Scenes From New York - da kommt Freude auf. Und bei Finally Free macht sogar der allabendliche Feierabendstau Spaß.

Auralum® 360° Drehbar Niederdruck Mischbatterie Armatur Wasserhahn Küchenarmatur Einhandmischer für Badezimmer Waschbecken ,verchrom
Wird angeboten von Seasoncool

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil für gutes Geld, 19. Februar 2017
Kann diese Armatur wärmstens empfehlen. Das Teil ist schön groß, ich fand es nach dem vorigen Kran in der Küche wichtig, auch einen großen Topf ohne Verrenkungen befüllen zu können. Klar, bei dem Preis wird man natürlich keine Top-Qualität erwarten, aber das, was ich erhielt, hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Allein die Haptik ist beeindruckend, und man merkt schon am Gewicht, dass es ein solides Teil ist. Montage war absolut problemlos (man muss nur beim A-B-C etwas mitdenken und eine dritte Hand ist hilfreich, die Anleitung fand ich nicht wirklich erhellend). Aber mal ehrlich, welcher einigermaßen ambitionierte Hobbyheimwerker braucht Montage-Anleitungen für eine Armatur? Es empfiehlt sich, für die Stutzen an den Wasseranschlüssen noch einen Dichtungsring parat zu haben, bei mir waren die Stutzen sonst zu lang und damit nicht dicht. Aber Gummiringe in allen Farben, Formen und Größen hat man als Heimwerker eh parat. Ich erzählte auf der Arbeit von der Armatur, und bekam von Chef prompt den Auftrag, gleiches Teil auch in der Teeküche einzubauen - dass die Montage hier etwas fummeliger wurde, ist aber den baulichen Gegebenheiten zuzuschreiben - und die Arbeitskollegen freuen sich nun auch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz
Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von IFUHER

5.0 von 5 Sternen Noch besser als gedacht, 12. Juli 2015
Hab mir den SBH20 gegönnt, weil ich das Kabelgewusel mit meinen Ohrsteckern manchmal sparen wollte. Zb beim Radfahren. Dass man damit auch telefonieren kann, ist für mich mehr ein Nebeneffekt. Dachte ich jedenfalls.

Aber von vorne: Wichtig sind mir klangliche Eigenschaften. Das kleine Teil darf mit ungefähr fünfmal so teuren Steckern Marke Sennheiser, einem Profi-Kopfhörer von AKG sowie Studio-Monitoren (JBL One, jeder Kenner oder Musiker weiß was das ist) konkurrieren. Ja, der Vergleich wird brutal, zumal meine Ohren hinreichend gut sind, die feinen Unterschiede auszumachen. Erster Test. Dire Straits, Money For Nothing - Audiophile wissen, dass das schon der ultimative Test ist. Ich konnte es nicht glauben, die gequälte Stimme am Anfang (Sting) war eindeutig zu erkennen und das Schlagzeuggewitter direkt danach noch halbwegs transparent. Nächster Test, Chinese Democracy. Eigentlich nix weltbewegendes, aber der Bass im Intro zwingt sogar meine Studioboxen in die Knie. Den Sony natürlich auch, aber nicht gar so schmerzlich. Langsam merke ich, was mir nicht gefällt... Dann der finale Test. Pink Floyd Dark Side of The Moon. Ein Album, wo ich jeden einzelnen Ton kenne. Mir wird hier langsam klar, das Teil hat ein wenig Probleme mit scharfen Höhen. Mir persönlich gefällt basslasstig ja nur bei Metal, aber da wummst es auch nicht 100%ig. Aber ok, man muss sagen, das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Wenn es ein 500€-Kopfhörer wäre, dann hätte ich ihn deswegen zurückgeschickt, aber mit diesem Anspruch tritt der kleine Sony gar nicht erst an.

Für den Alltagsgebrauch liefert das Teil einen guten Klang, und das zu einem echt schnöden Preis. Und dann die Telefonfunktion. Bei mir hängt das Headset an einem Aquaris 4.5, funktioniert einwandfrei. Man muss nur einmal dran denken, dass die Telefonlautstärke unabhängig von der Musiklautstärke geregelt wird. Ich fand ja den Effekt lustig, bin gerade auf Radtour, Frau ruft an um zu fragen wo ich bin. Ich patsch einmal an den Hals, und kann sie beruhigen.

Anderthalb Kritikpunkte hätte ich noch. Erstens die Bedienung ist ein wenig fummelig. Braucht eine Weile bis man sich dran gewöhnt hat, welcher Knopf wo liegt. Aber ok, auf einem so kleinen Teil so viele Knöpfe sinnvoll zu verstauen, da haben die Ingenieure von Sony letztlich nicht den schlechtesten Job gemacht. Kein Grund für Punktabzug. Und dann. Der Clip, mit dem man das Teil befestigen soll, ist viel zu stramm. Die Montage am T-Shirt geht gerade noch - auf Biegen und Brechen, bei Sweatjacke hab ich keine Chance. Umgekehrt, das könnte auch ein Vorteil sein. Ginge das Teil zu leicht dran, ginge es vermutlich auch zu leicht wieder ab, und das braucht man nicht.

Bewertung: Volle Sterne. Gemessen am schmalen Preis sehr gute Qualität, 100%ig die Funktionen, die es verspricht und besser als ich erwartet hätte. Absolute Kaufempfehlung.

Kingston DTSE9H/64GB DataTraveler 64GB Speicherstick USB 2.0 silber [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Perfekt als Schlüsselanhänger :), 1. Februar 2015
Kann mich den Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen: Dieser Stick ist einfach gut.

Besonders positiv ist die wirklich wertige Metallausführung. Bisher hatte ich immer Bedenken, einen USB-Stäbchen an den Schlüsselbund zu packen, einfach weil es in der Hosentasche schonmal etwas ruppiger zugehen kann. Bei diesem soliden Metallgehäuse habe ich da keine Skrupel mehr. Ich hoffe nur, dass sich in der Tasche nicht zu viele Fussel ansammeln, die ggf stören könnten (passiert mir gelegentlich bei Feuerzeugen). Darüberhinaus ist der Stick angenehm klein (O-Ton Sohn: "Wie niedlich...") und trägt kaum auf. Also perfekt, um die wichtigsten Daten immer bei sich zu haben (und die von mir gewählte 64GB-Variante bietet dazu mehr als genug Platz).

Kleiner Wermutstropfen, der auch ein Sternchen Abzug in der B-Note einbringen könnte: Allzu schnell ist der Stick wirklich nicht. Das haben aber auch schon andere Rezensenten betont. Nun, für meine Zwecke soll es reichen, und es dürfte auch nicht jeden Tag vorkommen dass ich meine MP3-Sammlung (47GB, alles legal erworben) auf den Stick kopiere. Der Preis ist auch nicht zu verachten. Daher letztlich doch volle Punktzahl.

Nur meine Frau hat bemängelt, dass 25€ für einen kleinen Schlüsselanhänger doch etwas happig sei *g*

BIGtec 0,5m 0,50m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel schwarz (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Basics, 12. Oktober 2014
Ähmja, ein Kabel ist doch eines kener Teile, wo man eigentlich nichts falsch machen kann, schon gar nicht, wenn der Preis stimmt. Produkt passt, macht auch noch einen soliden Eindruck, also keinen Grund, weniger als 5 Sternchen zu verteilen.

Ich möchte aber drauf hinweisen, gerade bei Kabeln aller Art immer auf die Länge zu achten: Ist es zu kurz, ist der Frust vorprogrammiert. Ist es zu lang, gibt es Kabelsalat. Und dass man sich gern mal verschätzt, hab ich selbst erfahren müssen: Ich dachte, 0.5m reichen locker, habe dabei die kleine Schleife unter dem Schreibtisch, die es nehmen sollte, falsch eingeschätzt. Am Ende fehlten tatsächlich gut 5 cm zwischen FritzBox und Hub. Und ich musste mit Bohrmaschine und Stichsäge ausrücken, um das passend zu machen (bitte nicht fragen, es war einfach dringend). In einer anderen Situation bedachte ich die Länge mehr als großzügig, und die daraus resultierende Kabelschlinge unter dem Schreibtisch führte in Kombination mit natürlicher Tolpatschigkeit (ähja, weiblich) und ein wenig Alkohol zu einem schmerzhaften Krankenhausbesuch.

Seite: 1 | 2 | 3