Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16
Profil für Peter V. > Rezensionen

Beiträge von Peter V.

Peter V.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
OPPO UDP-203, 4K BluRay-Player, Ultra HD
OPPO UDP-203, 4K BluRay-Player, Ultra HD
Wird angeboten von HeimkinoWelt

3.0 von 5 Sternen Preis zu hoch, Softwarequalität entspricht nicht dem Preisanspruch, 7. Februar 2017
Hier meine Kurzzusammenfassung:
Positiv:
+ Inbetriebnahme war einfach, der Assistent führt einen gut durch
+ Video-EQ: Umfangreiche Einstellkombinationen möglich bezüglich Kontrast/Helligkeit/Sättigung. Sollte meiner Meinung nach jedoch eher nur bei HDR verwendet werden
+ stabiles Netzwerkstreaming von TS-Files bei NFS-Freigaben, HD-Ton wurde zuverlässig wiedergegeben
+ gestreamte HD-Videos sowie BD liefern ein sehr gutes HD-Bild hinsichtlich Kontrast, Farben und Schärfe aber nur bei Auflösungseinstellung "Source Direct"
+ SACD's werden abgespielt
+ Bedienung ist zügig und die Bedienoberfläche ist recht intuitiv aufgebaut
+ Lautstärke des Laufwerks ist recht leise
+ Fernbedienung ist beleuchtet und hat einige wichtige Bildeinstellungen sofort per separate Taste griffbereit
+ Optional erhältlich "Unlock Kit"
+ Dolby Vision Update zugesagt

Negativ:
- Beim Kauf im Dezember Ruckler bei HD- und UHD-Videos mit 24p. Die meisten Ruckler bis auf bei 3D sind in einer Beta am 04.01.2017 UDP20XEU-33-1229B gefixed worden, mittlerweile existiert das entsprechende Release. Also laufen mittlerweile alle Medien die ich abspiele, bis auf 3D, ruckelfrei. 19.02.2017: In der aktuellsten Beta soll dieses gefixed worden sein, konnte ich jedoch noch nicht testen.
- Scaler arbeitet nur durchschnittlich von HD auf 4k, das können der k8500, HU8590 und LG C6V wesentlich besser
- Video EQ beim Hochskallieren des HD-Bildes nicht gut voreingestellt, da er das Bild um ca. 10 Kontraststufen aufhellt
- kein "Smart TV" (nur vollständigkeitshalber erwähnt)
- Kein deutsches Handbuch
- Kein deutschsprachiger Support
- Preis zu hoch, Softwarequalität und fehlendes deutsche Handbuch entsprechen nicht dem Preisanspruch

Mein aktuelles Fazit 19.02.2017::
-----------------------------------------
Im Dezember 2016 war für mich bei den ganzen 24p-Ruckelarien, ob bei Blu-Ray oder UHD, die Oppo-Software ein Desaster und die vielen Nachbesserungen können auch leicht in den Releasenotes der UDP20XEU-33-1229 verifiziert werden. Insgesamt arbeitet der Oppo aufgrund des letzten Firmwareupdates mittlerweile recht ordentlich bis auf bei 3D, diese BD's ruckeln immer noch. 19.02.2017: In der aktuellsten Beta soll dieses gefixed worden sein, konnte ich jedoch noch nicht testen, dann gibts evtl. einen Stern mehr. Da die Software und das fehlende deutsche Handbuch immer noch nicht dem Preisanspruch gerecht werden, gibt's dafür einen Stern abzug. Der europäische, aber insbesonders der deutsche Preis ist zu hoch angesetzt, bei den Engländern gibts den Oppo bereits ab ca. 750€ und dann hier der aktuelle Amazonpreis mit 898€ erscheint mir als ein schlechter Witz, daher geht der zweite Stern flöten. Werde den einen Sternabzug gerne korrigieren, wenn diese letzten groben Mängel behoben sein sollten.

currexSole EDGEPRO Sporteinlage - MED (orange) XL (EU 44-46)
currexSole EDGEPRO Sporteinlage - MED (orange) XL (EU 44-46)
Wird angeboten von Runmarkt

5.0 von 5 Sternen Top, perfekte Passform, schaff Komfort durch gute Dämpfung, 5. November 2016
Ich hole mir das zweite Paar. Das erste Paar ist nun nach täglichem Gebrauch "durch" und dämpft nicht mehr so gut wie zu Beginn, daher tausche ich diese Sohlen wieder aus. Bin kein Leichtgewicht, die Sohlen haben das vergangene Jahr einen tollen Dienst verrichtet, ich tausche lieber zeitiger als zu spät. In der Kombination mit Falke-Sportsocken(RU4) bleibt im Schuh alles schön luftig, zudem werden die Gelenke ungemein geschont.

Ligawo 3090061 HDMI Splitter 1x4 - HDR kompatibel | bis zu 4Kx2K @ 60Hz UHD Ultra HD | HDMI 2.0a | HDCP 2.2 HEVC | BT.2020

5.0 von 5 Sternen 4k HDR: UHD BD und Netflix ohne Probleme, 20. September 2016
Rezension betrifft den Ligawo 3090061 HDMI Splitter 1x4. Endlich einer auf neuem Stand der Technik.
Am HDMI-Ausgang des Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player) werden unterstützt:
- HDR 4K2K@24/50/60 (3840x2160) (4:4:4 12bits)

Die technische Angabe von 4k reicht bei weitem heutzutage nicht mehr aus, es muss mindestens die Zusatzangabe HDR-fähig angegeben sein!

Asus F751SA-TY015T 43,94cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Celeron N3700, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Windows 10 Home) weiß

4.0 von 5 Sternen Preisleistung 269€: erstaunlicher Preis, mir aber etwas zu langsamer 17" mit u.a. 1 x USB3 inkl. Betriebssystem Win 10, 18. September 2016
Da mein 19-Zoll-Laptop in Reparatur gegangen ist, suchte ich einen ausreichend guten, kurzzeitigen Ersatz dafür, um weiterhin Surfen und meinen normalen Hausgebrauch durchführen zu können. Auch sollte er nicht so viel kosten, da er voraussichtlich nur ein paar Wochen im Einsatz sein wird. Er sollte nicht zu klein sein, daher ein 17" werden, mindestens einen USB3-Anschluss besitzen und inkl. Betriebssystem sein, am Besten Win10. Warum der USB3-Anschluss, weil ich letzte Zeit mehrere Kompatibilitätsproblemen bei USB2-Anschlüssen hatte.

Was habe ich nun erhalten:
==========================
Ein schönes großes, gutauflösendes 17" Display(WXGA++ bzw. HD+), Gbit-LAN, Youtube-Videos laufen flüssig. So superschnell wie mein 19"(HD) ist er nicht. Beim Browsen kann es langsamer werden, falls Seiten viele Grafiken haben. Die Tasten sind gut zu bedienen und geschlossen so dass kein Dreck reinfällt.
Interne Festplatte 2,5 Zoll: Toshiba MQ01ABD050 500GB mit 5400rpm ca. 40€ -> mittlerweile getauscht durch viel schnellere SSD Samsung 750 EVO MZ-750500BW 500GB für 120€
DVD/CD-ROM-Laufwerk OHNE Blu-Ray: tsstcorp cddvdw SU-228GB

Software/Treiber:
-------------------
Zunächst habe ich Norton deinstalliert und durch Avast ersetzt, zudem CCleaner installiert. Windowsupdates runter geladen und manuell installiert, dauerte mehrere Stunden bis er fertig war trotz VDSL-Zugang. Intel(R) Driver Update Utility 2.6 installiert, ich meine es hätte einen Performancegewinn ergeben. Mozilla Firefox(Browser) und Thunderbird(Mailpostfach) installiert/konfiguriert. Asus-Registrierung durchgeführt, nervig meldende Zusatzprogramme wie Asus-Giftbox, Dropbox, Webstorage deinstalliert. Unter den Anzeigeeinstellungen, erweiterte Anzeigeeinstellungen am Besten mal eine Farbkalibrierung durchführen und Kontrast/Helligkeit auf seine individuellen Wünsche einstellen. Zudem in der Farbverwaltung das ASUS-Profil hinzufügen und als Standard festlegen, Netflix-Filme schauten anschließend besser aus.

Streamen von Sky-HD-Aufnahmen:
-----------------------------
VLC: Lokal von D abgespielt, ohne Ruckler. Netzwerk von NAS, zahlreiche Ruckler, lag in der Vergangenheit auch schon an VLC.
Kodi: Ob lokal vom NAS, alles schön ruckelfrei.
Netflix: Z.B. Marco Polo lief übers Netz einwandfrei, Bildquaität sowie Ton waren ok.

Negativ:
--------
Einen unerwarteten Neustart geb es als mit VLC von NAS gestreamt und gleichzeitig Kodi installiert worden ist, hierbei war die Prozessorauslastung längere Zeit bei 100%.
Wenn im Firefox viele Seiten(ab 10) geöffnet werden, dann wird das Surfen zumeist merklich langsamer, die Seiten benötigen viel länger zum Laden. Dieses ist extrem bei der 32-Bit Version aufgetreten, mit der 64-Bit Version geht es mittlerweile viel schneller! Zudem ist die verbaute Festplatte nicht die schnellste, beim Start ist die Festplattenauslastung recht lange bei 100%, beim Firefox wirds recht langsam, falls Seiten viele Grafiken haben und zwischengespeichert werden müssen, z.B. Amazon-Blitzangebote.
Tastatursymbole in dunklerer Umgebung sind schlecht ablesbar. Leertaste muss mittig und intensiv betätigt werden.
Fest eingebauter Akku, aber das war mir vor dem Kauf bekannt.

Übersicht ca. Preise 18.09.2016, 17" mit Betriebssystem "Windows 10 Home 64":
-----------------------------------------------------------------------------
a) 1600 x 900 Pixel (WXGA++ oder auch HD+), ab ca.270€ Intel® Celeron, 4GB RAM, 500GB HDD
b) 1920 x 1080 Pixel (Full HD), ab ca. 500€ Intel® Pentium® 4405U, ab 550€ Intel Core i3, 8GB RAM, 1000GB HDD

Fazit: (Änderung 05.11.2016)
======
Der Gegenwert für die 269€ ist zunächst recht erstaunlich, wobei er mich bei höherer Beanspruchung hinsichtlich der Schnelligkeit mit der Zeit immer weniger überzeugt hatte, daher ein Stern abzug. Die mitgelieferte langsame Toshiba-Festplatte mit 5400rpm wurde nun von mir durch eine SSD von Samsung getauscht. Das Browsen mit dem Firefox ist nun bestimmt 5 bis 10 mal schneller geworden, der Dateizugriff ist gefühlte 10 bis 20 mal schneller geworden, auch das Öffnen von PDF-Dateien macht wieder spass. Hierbei wurde das vorhandene System mit der Samsung-Software "Data Migration" auf die neue SSD geclont. Das Öffnen des Asus-Gehäuses ist jedoch nicht so einfach, was zudem mit der Garantie ist, lasse ich mal offen. Jedoch sollte dieses besser einem Fachmann überlassen werden, für mutige gibts auf YouTube hierzu Videos. Wenn man vorhat RAM zu erweitern, so ist dieses noch abenteuerlicher, da muss die Platine gelöst werden, da der Ramspeicherplatz nur unterhalb zugänglich ist. Auch nach dem SSD-Einbau läuft der Asus bislang sehr stabil. Die zusätzlichen 120€ für die neue 500GB-SSD sind nicht wenig, es hätte auch eine kleinere SSD werden können, bei dem Ergebnis würde ich immer sofort eine SSD einbauen.

ORICO 4-fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz mit 5 USB-Anschlüssen 5V 8A Ladegerät für iPhone iPad Samsung Galaxy - Weiß
Wird angeboten von ORICO EU Direct Store

4.0 von 5 Sternen Äußerlich ganz gut, aber wie sind die inneren Werte?, 15. August 2016
Schaut äußerlich recht wertig verarbeitet aus. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Leiste die DIN VDE 0620-2.1. erfüllt, hiernach muss eine Mehrfachsteckdose einen Kabelquerschnitt von mindestens 1,5 mm² aufweisen!? Da mir bislang zweimal auf meine eingereichten Fragen nicht geantwortet worden ist, versuche ich es auf diesem Wege. Wenn es dann so sein sollte, werde ich gerne volle 5 Sterne geben!

Independence Day (+ 4K Ultra HD Bluray) [Blu-ray]
Independence Day (+ 4K Ultra HD Bluray) [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

1.0 von 5 Sternen 0 Sterne - 4K-Schrott aller höchsten Maße!, 15. August 2016
Independence Day:
Story bekannt, zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung 1996 gut.
Bild: Durchweg miserabel hinsichtlich 4K-Qualität, hat mit 4K ja so etwas mit gar nichts zu tuen, reiner Bes***** und Abzocke. Das ganze hat nicht mehr als mittelmäßige HD-Qualität, HDR wertet dieses wohl evtl. noch etwas auf.
Sound: blechernde Stimmenwiedergabe, Actionwiedergabe ist mit DTS bzw. DTS-X akzebtabel.
Mein Fazit: 4k-Schrott den man sich ganz getrost sparen kann!

VARO KRT000603 Schaber für Farbe, Glas, Ceranfeld, mit 6 Klingen
VARO KRT000603 Schaber für Farbe, Glas, Ceranfeld, mit 6 Klingen
Wird angeboten von anndora_

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für Pizzamaker - Klingen nicht so bruchfest, 29. April 2016
Habe mir den VARO extra für den "G3Ferrari G10032 Pizzamaker" bestellt und hierbei macht er seine Arbeit recht ordentlich. Die Klingen lassen sich leicht wechseln, mir ist jedoch bereits nach wenigen Reinigungen die erste Klingenspitze seitlich etwas abgebrochen.

Dieses zumindest erst einmal der Eindruck nach drei Wochen! Hoffentlich war das Abbrechen der Klingenspitze nur ein Einzelfall!

Tefal TT 5500 Toaster Toast n'Egg
Tefal TT 5500 Toaster Toast n'Egg

5.0 von 5 Sternen Praktische Integration des Eierkochers - leider ohne Fertig-Ton, 17. April 2016
Hab ihn am 29.11.2015 bei einem Amazon-Angebot für EUR 39,95 ergattert. Die Toasts klappen sehr gut und als sehr praktisch empfinde ich die parallele Funktion des Eierkochers. Die Angabe des Messbechers für 3 Eier Medium passt genau. Wenn das Wasser verdampft ist, schaltet sich der Eierkocher selbstständig aus.

Nicht so gut:
- Der Messbecher ist sehr schlecht ablesbar, die Skala ist zudem farblos. Am Besten mit einem schwarzen Permanent Marker oder Klebeband einfach die Striche auf dem Messbecher kennzeichnen, als sich jedesmal mit der schlecht leserlichen Skala abzuquälen. Somit wäre dieser Punkt dann auch gleich erledigt.
- Der Eierkocher hat keinen Signalton wenn er fertig ist. Er ist fertig wenn das Koch-Kontrollämpchen sich wieder automatisch ausgeschaltet hat, also wenn dass Wasser verdampft ist und dabei ein rel. leises Relaise-Klicken ertönt. Ein unmissverständlicher Fertig-Ton fehlt einfach, die anderen handelsüblichen Eierkocher haben so etwas.
- Beim Dorn unterm Messbecher sollte man etwas aufpassen um das Ei nicht kaputtzumachen

Die Bedienung ist trotz der variablen Einsatzmöglichkeiten recht einfach. Da trotz des fehlenden Fertig-Tons eine optische Fertig-Anzeige existiert, gibt's dennoch von mir 5 Sterne. Das Teil macht spass, volle Empfehlung!

uniTEC 41748 Einschaltstrombegrenzer
uniTEC 41748 Einschaltstrombegrenzer

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht zuverlässig bei meinem AVR inkl. 7 Endstufen!, 16. April 2016
Ich habe den Denon 7200 und 7 jetzt nicht so überkandierte Vincent 977-Endstufen. Jedoch beim Einschalten ist mir sehr häufig der Schutzschalter im Sicherungskasten rausgeflogen. Zunächst war 2 Monaten lang mit dem uniTEC 41748 kein Schutzschalter mehr rausgeflogen, aber in diesem Monat Mai doch bereits 4 Mal, daher gibts nicht mehr alle Sterne.

GNS GNS 2000 GPS-Empfänger
GNS GNS 2000 GPS-Empfänger

5.0 von 5 Sternen Passt auch für das iPad Pro, 16. April 2016
Rezension bezieht sich auf: GNS GNS 2000 GPS-Empfänger (Elektronik)
Leider besitzen bei Apple alle reinen "Wifi"-IPad's, also ohne eine SIM-Karte/LTE, grundsätzlich keinen GPS-Empfänger. Daher wird, falls solch ein "Wifi"-Ipad zur Navigation eingesetzt werden soll, ein zusätzlicher GPS-Empfänger wie das GNS Navilock benötigt. Der Unterschied zur etwas teureren Ausstattungsvariante(89€) ist, das hier(78€) zusätzlich kein "220V Netzteil mit USB-Buchse" enthalten ist. Dieses Netzteil wird nicht zwingend benötigt, falls man bereits einen USB-Ladeadapter besitzt.

Ich habe diesen GPS-Empfänger aufgrund der hier guten Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Der GNS Navilock besitzt drei LED's, die Bedeutung sollte man sich zunächst in der Bedienungsanleitung durchlesen, diese kann auch Online heruntergeladen werden. Als erstes habe ich den Akku des GNS Navilock aufgeladen, anschließend diesen mit dem seitlichen Schiebeschalter eingeschaltet. Jetzt wurde auf dem IPad Pro unter den Einstellungen bei den Bluetooth-Verbindungen der GNS Navilock angezeigt, kurz die Kopplung durchgeführt, das war es schon. Funktioniert super zusammen mit der Navigations-App "Scout", daher alle 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10