Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sascha O. Martin > Rezensionen

Beiträge von Sascha O. Martin

Sascha O. Martin (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Samsung BD-H6500 3D Blu-ray-Player (UltraHD Upscaling, WLAN, Smart TV) schwarz
Samsung BD-H6500 3D Blu-ray-Player (UltraHD Upscaling, WLAN, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Großartig - auch für Laien in Minuten betriebsbereit in hervorragender Qualität, 20. Mai 2016
Wir haben den Player ausgepackt, HDMI-Kabel ran, Netzstecker in die Steckdose - fertig! Der Fernseher schaltete sich gleich ein, einmal wurde noch kurz der WLAN-Schlüssel erfragt, logisch, dann wurden schon automatisch Updates geladen und sämtliche übersichtlich dargestellten Extras standen zur Verfügung. Zum Beispiel kostenloses Musikvideo-Streaming und mehr.
Als erste Disc Avatar eingelegt und einen wunderbaren Kinoabend mit der Familie verbracht.

Die Optik des Gerätes wirkt mit der Klavierlack-Oberfläche, der Rundung auf der rechten Vorderseite und dem kreisrunden Soft-Bedientastenfeld auf der Oberseite sehr edel und ansprechend.

Fazit: Ein Schmuckstück, das auch die Großeltern mit Links anschließen und sofort nutzen können, intuitiv bedienbar und auch technisch hervorragend. Wir sind begeistert, würden ihn jederzeit wiederkaufen, und jetzt wird er noch von weiteren Familienmitgliedern bestellt.

Beaphar - Bio Spot On Tropfen für Hunde bis 15 kg
Beaphar - Bio Spot On Tropfen für Hunde bis 15 kg

1.0 von 5 Sternen Vollkommen wirkkungslos - und damit gefährlich, 11. Mai 2016
Wir haben vor vier Tagen den Inhalt einer Ampulle bei unserem Cavalier King Charles Spaniel (8 kg) sorgfältig im Nacken aufgetragen, direkt auf die Haut. Das, was später am Fell herunterläuft, bleibt als schmieriger Ölfilm zurück. Und obwohl eine Ampulle für einen Hund bis 15 kg ausreichen soll, hat unserer weiterhin jeden Tag drei bis fünf neue Zecken, allesamt am Kopf. Dazu fangen wir weitere 2-3 ab, die noch im Fell herumlaufen.

Fazit: Das Mittel verschmiert das Fell und hält Zecken absolut nicht fern. Damit ist es nicht nur nutzlos und zu jedem Preis überteuert. Es ist auch noch gefährlich, da man seinen Hund geschützt wähnt, was er absolut nicht ist.

Mannesmann 12 V-Schlagschrauber, M01720
Mannesmann 12 V-Schlagschrauber, M01720

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich solide Hilfe für fest sitzende Radbolzen, 4. Dezember 2015
Ich war im Voraus ziemlich skeptisch, ob mir ein Schlagschrauber für unter 40,- Euro, der auch noch mit Strom aus dem Zigarettenanzünder betrieben wird, tatsächlich mehr als ein Kopfschütteln entlocken würde. Aber dieser Helfer hat mich ganz gewaltig positiv überrascht. Bisher hatte ich selbst als Sportler regelmäßig Rückenschmerzen, wenn ich die fest sitzenden Radbolzen mühsam gelöst habe. Man muss einfach ungünstige Haltungen einnehmen und verspannt sich oft.
Dieser Schlagschrauber aber hat mit Leichtigkeit alle 20 fest sitzenden Radbolzen in kürzester Zeit gelöst und herausgedreht.
Das Prinzip ist sehr klug:
Anders als die aus den Werkstätten bekannten Schlagschrauber, die mit Druckluft betrieben werden, verursacht dieser Schrauber keine vielen, schnell aufeinander folgenden Stöße, sondern er bringt ein sehr schweres Gewicht im Inneren des Gerätes in eine hohe Rotation. Wenn der Schwung des für diese Größe mächtigen Gewichtes groß genug ist, knallt es plötzlich einmal kräftig - dann wurde die Mittelachse mit der Nuss eingerastet und hat mit einem kurzen, harten Schlag auf den Radbolzen eingewirkt. Bei mir hat es bei jedem Bolzen zwei- bis dreimal gedauert, dann war der Radbolzen gelöst und wurde komplett herausgedreht.
Wer die klassische Arbeitsweise eines Schlagschraubers erwartet, wird erst einmal einen Schrecken bekommen. Ich kannte die Funktionsweise auch vorher noch nicht und dachte im ersten Moment, das Gerät sei defekt. Beim zweiten Versuch aber war klar, wie das Gerät funktioniert (Ein Rezensent hat auch von Qualmentwicklung geschrieben und dass der Schlagschrauber die mit 120Nm angezogenen Bolzen nicht lösen konnte - einfach nochmal versuchen, bei mir war es anfangs genauso - das bisschen Qualm verschwindet gleich wieder, und beim nächsten Versuch ist der Bolzen gelöst).
Also von mir eine klare Empfehlung, gerade zusammen mit einem Rollwagenheber mit Eishockeypuck als Dämpfer!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Grandios - ein außergewöhnlicher Duft!, 24. Februar 2012
Ich verwende seit vielen Jahren Baldessarini, Baldessarini Ambre und Annayake Tomo. Ich habe bisher auch nichts vermisst. Aber gestern kam zu einer geschäftlichen Besprechung ein weiterer Teilnehmer, und es war das erste Mal im Leben, dass ich von einem Herrenduft auf Anhieb so begeistert war, dass ich die nächste Gelegenheit abwartete, um mich zu überwinden, einen immerhin völlig fremden Mann auf den Duft anzusprechen, was sowohl üblicher Etikette widerspricht als auch vollkommen missverstanden werden könnte. Aber ich hätte es bereut, hätte ich es nicht getan. Und so habe ich mir diesen Duft sofort nach meiner Rückkehr nach Hause von dem auswärtigen Termin noch in der Nacht bestellt.
Diese Rezension schreibe ich als Ergänzung zu den - bisher - zwei anderen, deren Schreibern es offenbar vollkommen anders geht. Damit wird klar: Es ist ein Duft, der polarisiert. Die einen hassen ihn, andere sind wie hypnotisiert davon. Aber wenn es nach mir geht: Bestellt ihn nicht. So bleibt er so selten, ich trage ihn gern! :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2012 7:59 AM CET

Kensington 33374EU Wireless 2.4Ghz USB Presenter + Rotem Laser; Kompatibel mit PowerPoint TM / KeyNote TM

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, zuverlässig und sofort einsatzbereit!, 25. November 2011
Dieser Presenter und Pointer ist genau das, was ich als Trainer brauche:
Er liegt sehr gut in der Hand, die Tasten sind sofort mit dem Daumen intuitiv zu bedienen, ohne je draufsehen oder etwas ausprobieren zu müssen, und der integrierte Laserpointer ist gut zu sehen.

Dazu ist die Installation kinderleicht:
Auspacken, beiliegende Batterien einlegen, den Stick in den USB-Anschluss des Rechners, und schon ist der Treiber automatisch installiert (Windows 7) und das Team ist einsatzfähig. Nichts muss konfiguriert oder beachtet werden - Plug and Play.

Sehr praktisch ist auch, dass der Stick nach Gebrauch in dem Handteil passgenau versenkt wird und einrastet. Ein kurzer Druck darauf, und er fährt aus dem Gehäuse. Abstände über sechs Meter habe ich noch nicht ausprobiert, bis dahin funktioniert er reibungslos.

Acer Extensa 5635ZG-454G32 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4500, 2,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, NVIDIA G105M, DVD, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Benötigt hier niemand die Lautsprecher? Unbrauchbar, der Rest ist gut!, 27. Juni 2011
Nach einem Wochenende des Ausprobierens schicke ich dieses Notebook heute zurück. Wie in anderen Rezensionen schon zu lesen, ist es fast perfekt. Aber eben nur fast. Der Lüfter ist grandios leise, so etwas habe ich noch nicht erlebt, die Tastatur reagiert super, der Rechner läuft schnell und problemlos, die Akkulaufzeit ist gigantisch.

Zwei Haken gibt es jedoch: Erstens gibt es bei diesem Modell regelmäßig einen Defekt, was den Ruhezustand oder jede Unterform davon angeht. Er ist innerhalb von Sekunden im Standby, und dann lässt er sich nicht wiedererwecken. Das bedeutet, hartes Abbrechen von Windows und dann mit Fehlermeldung neu starten. Das Internet ist voll von Forumseinträgen zu genau diesem Problem - und leider gibt es als Lösungsvorschlag immer nur: selbst daran herumbasteln, BIOS erneuern usw., was ich mit einem neuen Gerät nicht anstellen will. Oder zurückschicken und auf ein Gerät hoffen, bei dem alles funktioniert. So viel Zeit habe ich nicht. Also zurückschicken und einen Rechner kaufen, der gleich funktioniert.

Als ich aber noch mit mir haderte, ob ich mich wirklich wieder von dem sonst guten Rechner trennen will (und nach zig Stunden Installation sämtlicher Programme und Treiber, die ich benötige) habe ich dann mal Musik angemacht - DAS IST EIN WITZ, ABER EIN GANZ SCHLECHTER! Ohne Übertreibung: Wenn es einen Vergleich für den Klang der Lautsprecher gibt, dann sind es keinesfalls Handys, auch keine alten, sondern Armbanduhren!!! Wer, wie ich, regelmäßig Musik auf dem Laptop hört, mit Videos und Audioschnitt arbeitet, was der Rechner von der Leistung her locker kann, der wird an diesem Notebook verzweifeln. Die Maximallautstärke erlaubt es keinesfalls, einen Film zu sehen (jedenfalls nicht, ihn zu hören), und auch das Musikhören geht nur in Flüsterlautstärke und bei miesestem Klang. Für mich ein sicherer Grund, dieses Modell abzuschreiben, so etwas geht nicht. Wenn ich das mit meinem jetzigen HP vergleiche, bei dem es sich sogar lohnt, den Equalizer zu benutzen, um z.B. die Bässe bei Dance-Titeln zu verstärken oder den Klang der Klassiksymphonie anzupassen, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zu allen anderen Punkten steht hier bereits alles in den Rezensionen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Steinhart, 5. Dezember 2010
Ich habe robuste aber stilvolle Stiefel für Herbst- und Winterspaziergänge gesucht. Optisch gefielen mir diese hervorragend, aber ich habe sie leider noch am Tag der Ankunft wieder zurückgeschickt. Schon wegen der Größe hätte ich sie zurückschicken müssen, denn ich trage 45, aber bei diesen Schuhen reichten nicht einmal Einlegesohlen plus ein zweites Paar Socken, um den überschüssigen Platz aufzufüllen. Dann hätte ich sie eben in 44 genommen. Aber die Schuhe und vor allem die Sohlen sind so steinhart, damit würde jeder Spaziergang zur Qual. Es ist kein Abrollen möglich, und damit kann ich sie wirklich nur als Arbeitsschuhe empfehlen. Dafür aber sind sie eigentlich schon wieder zu schade.

Die Super Nanny
Die Super Nanny
DVD ~ Katharina Saalfrank
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Intelligent und praktisch, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Super Nanny (DVD)
Katharina Saalfrank zeigt auf genauso scharfsinnige wie praktikable Weise mit einem sicheren Gespür für wahre Ursachen, dass es bei scheinbar vollkommenen missratenen Kindern niemals um das Verhalten der Kinder allein geht, sondern immer um das System Familie, und dass und wie die Menschen in diesem System ihr Verhalten besser aufeinander abstimmen können.
Als oftmals staunender Zuschauer kann man immer wieder feststellen, dass es um Verständnis, Aufeinandereingehen, Regelmäßigkeit, klares Aussprechen von Bitten, verständliche Abmachungen und Konsequenz geht. Dabei stellen Kinder genauso vollwertige und ernstzunehmende Persönlichkeiten dar wie Erwachsene. Und siehe da: Kinder, die vorher wirkten wie wahre Teufel, können plötzlich Liebe zeigen, verstehen, was man von ihnen will und sind glücklich, in einer Welt zu leben die für sie nun durchschaubar wird! Es beginnt bei den Eltern.
Wie man vorgehen kann, um wieder - oder erstmalig - zueinander zu finden, das zeigt Katharina Saalfrank sehr einleuchtend und auf eine genauso liebevolle wie geradlinige Art.

Erotische Geschichten aus 1001 Nacht, 1 Audio-CD
Erotische Geschichten aus 1001 Nacht, 1 Audio-CD
von Conny Wolter
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 21. Januar 2005
In Anlehnung an eine andere Kritik möchte ich noch schreiben: "wirres" Geschwafel klingt schon viel zu interessant, für das, was es ist. Wenn es wenigstens etwas wirr wäre... Es ist Langeweile pur. Was an diesen Geschichten erotisch sein soll, begreife ich nicht - es geht nicht einmal im Entferntesten um evtl. erotische Vorgänge. Nicht nur, dass es gar nicht zu Kontakt zwischen Menschen kommt, es gibt nicht einmal Fantasien davon. Es sind einfach irgendwelche kleinen, uninteressanten Geschichten, an denen das einzig möglicherweise Erotische sein könnte, dass die beschriebenen Personen beiderlei Geschlechts sind. Ich begreife es einfach nicht...

Remington NC 1000 Nature's Clock
Remington NC 1000 Nature's Clock

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Luxus-Wecker, 17. Oktober 2004
Wenn Sie das plötzliche und brutale Gewecktwerden durch lautes Summen, Piepen oder Schnarren genauso hassen, wie die meisten Menschen, Sie aber dennoch zu einer festen Zeit geweckt werden wollen, dann ist dieser Wecker genau der richtige für Sie.
Wenn Sie zwar Dunkelheit zum Schlafen brauchen, den Tag aber gern auf natürliche Weise beginnen wollen - mit einem Sonnenaufgang und dem Erwachen der Natur, mit natürlichen Geräuschen und Düften, auch dann ist dieser Wecker genau der richtige für Sie.
Und wenn Sie selbst oder vielleicht Ihre Kinder gern mit etwas Licht einschlafen, das dann - einem halbstündigen Sonnenuntergang ähnlich - von allein immer dunkler wird, bis es aus ist, wenn Sie schlafen, auf Wunsch begleitet von natürlichen Düften, die immer schwächer werden und beruhigenden Naturgeräuschen, die allmählich verstummen, auch dann ist die Remington NC 1000 Nature's Clock genau die richtige für Sie.
Es funktioniert ganz einfach: Sie können getrennt das Einschlafen und aufwachen folgendermaßen mit ein paar Knopfdrücken in den Bereichen Licht, Geräusche und Duft regeln. Sie wählen z.B. einen simulierten Sonnenaufgang zum Wecken, den Sie auf Wunsch durch das Geräusch "Vogelgezwitscher" oder "Bachplätschern" ergänzen. Auf Wunsch füllen Sie in den Vorratsbehälter ein paar Kugeln der mitgelieferten Düfte, die sich parallel zur Erwärmung der Lampe entfalten: "Energy" oder "Morning Coffee" z.B. Eine halbe Stunde vor der Weckzeit wird es dann allmählich immer etwas heller, eine Viertelstunde vor dem Wecken setzen die Naturgeräusche ein, allmählich entfaltet sich ein leichter Duft. Sie werden ganz sanft wach und beginnen den Morgen, wie es eigentlich am natürlichsten ist - nur dass wir diese Bedingungen heutzutage kaum noch erleben. Sollten Sie am Ende der Weckzeit doch noch einen Ton benötigen, gibt es ihn zur Sicherheit, doch bis dahin werden Sie wahrscheinlich schon von alleine ganz erholt wachgeworden sein.
Umgekehrt ist es am Abend: Der Sonnenuntergang wird begleitet vom Grillenzirpen (z.B.) und einem entspannenden Duft. Ich selbst schalte die Funktionen auch tagsüber einfach mal so ein. Und weil ich so begeistert bin, habe ich einen Wecker schon verschenkt, einen anderen hat daraufhin ein Kind geschenkt bekommen, das sich jetzt jeden Abend auf das Einschlafen mit Licht und Geräuschen freut!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2016 7:09 AM MEST

Seite: 1 | 2