Profil für R. Wolf > Rezensionen

Beiträge von R. Wolf
Top-Rezensenten Rang: 471

R. Wolf "umweltwolf" (Oberreifenberg)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Einhell Stand-Band-Tellerschleifer, 375 W inklusive 1 Schleifband und 1 Tellerschleifpapier, Scheiben-Durchmesser 150 mm, 915 x 100 mm, TC-US 400
Wird angeboten von chd-shop

4.0 von 5 Sternen Günstiger und erstaunlich guter Tellerschleifer für den Hobbykeller, 30. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Einhell Tellerschleifer kommt in mehrere Teile zerlegt in einem Karton. Der Zusammenbau ist auch für den normal begabten Gelegenheitshandwerker einfach. Die Anleitung ist in Ordnung, doch braucht man sie eigentlich nicht wirklich.

Die Verarbeitung ist etwas grobschlächtig, manchmal auch etwas billig. Die Passform der einzelnen Teile ist nur so ungefähr und muss beim Zusammenbauen durch das Anschrauben in die richtige Form gebracht werden. Beispielsweise wird die Anschlagschiene am Schleifband oben an einem Plastikteil verschraubt, von dem sie auch gehalten wird. Hier wäre ein Metallteil wesentlich stabiler gewesen. Das Plastikteil verbiegt sich, wenn die Anschlagschiene aufgeschraubt wird. Auch der Schleifteller sitzt nicht genau zentriert im Schleifschutz. Das Schleifband läßt sich im Stillstand der Maschine zwar einstellen, doch rutscht es sofort immer wieder aus der Position. Die zu montierenden Gummifüßchen riechen extrem nach Weichmachern. Ich habe sie mit Plastik umwickelt, da so ein Geruch weder angenehm noch gesundheitsförderlich ist. Nach vier Wochen stank es etwas weniger. Der Verarbeitung merkt man das "made in China" doch sehr an...

Erstaunlicherweise ergibt sich im Betrieb ein ganz anderes Bild. Die Schleifmaschine ist nicht nur im Betrieb erstaunlich leise, sondern läuft auch ruhig. Das im Stillstand so widerspenstige Schleifband läuft ruhig und lässt sich präzise einstellen. Der in der Verkleidung nicht genau positionierte Schleifteller läuft ebenfalls ruhig und lässt millimetergenaues Schleifen zu. Was will man mehr?

Einhell gewährt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine Herstellergarantie, die zeitlich jedoch nicht über die Länge der Gewährleistung (24 Monate) hinausgeht.

Insgesamt eine günstige und trotz der grobschlächtigen Verarbeitung noch erstaunlich gute Tellerschleifmaschine, die mir 4 Sterne wert ist. Würde Einhell die Qualitätsprobleme in der chinesischen Produktion in den Griff bekommen, könnten es auf 5 Sterne sein.

Bio Green SCS300 Super Cut Handsäge, 300 mm Schnittlänge gerade mit Schutzhülle und Gürtelschlaufe

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Handsäge für den Garten, 28. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch bei mir ersetzt die Bio Green SCS300 Super Cut Handsäge mit 300 mm Länge des Sägeblatts eine Fiscars Handsäge (mit 255 mm Sägeblattlänge). Die Fiscars hatte sich beim Sägen recht rasch verbogen, hat dann aber noch vier Jahre mehr oder weniger gehalten.

Während man mit der Fiscars kleinere Äste bis vielleicht 7 oder 8 cm durchsägen konnte, gelingt dies mit der Super Cut noch bei bis zu 9 cm starken Ästen. Außerdem benötigt man deutlich weniger Kraft als bei der Fiscars. Dazu trägt auch der Pistolengriff bei, der ergonomischer ist als der Einschiebeschaft der Fiscars.

Praktisch finde ich, dass das Sägeblatt ausgetauscht werden kann. Es kostet etwas mehr als die Hälfte der Säge. Apropos Kosten: Die Super Cut ist etwa 10% günstiger als die Fiscars (im günstigsten Angebot).

Praktisch ist weiter, dass die Schutzhülle der Säge eine Gürtelschlaufe hat, man kann sie also bei Nichtgebrauch im Garten mitnehmen und hat die Hände frei.

Einen Kleinen Nachteil gibt es jedoch: Die Säge wird bei Nichtgebrauch in die Plastikschutzhülle geschoben, damit sie darin sicher hält, muss man das mich Schmackes machen. Nach 10-maligem Gebrauch hat sich allerdings das Plastik der Schutzhülle an der Stelle, an der die Säge festgeklemmt wird, verformt. Irgendwann wird sie nicht mehr halten...

Die Super Cut kann es übrigens auch voll mit einer 30 cm Bügelsäge aufnehmen und ist dabei besser handhabbar.

Insgesamt für mich trotz der Einschränkung mit der Hülle noch 5 Sterne, vor allem weil die Super Cut bei günstigerem Preis deutlich besser als die vergleichbare Fiscars ist!

Nivea Erfrischendes Waschgel, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Erfrischendes Waschgel, 4er Pack (4 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und verträgliches, aber nicht ganz billiges Waschgel, 28. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Waschgel riecht angenehm zitronig, ähnlich wie die Nivea Creme. Es schäumt wenig und lässt sich ähnlich wie Duschgels gut auf der Haut verteilen. Die Tube lässt ein sparsames Dosieren beim Auftragen zu. Noch Stunden nach dem Duschen riecht die Haut angenehm und unaufdringlich. Die Haut ist nach dem Duschen oder Waschen nicht so trocken wie nach normalen Duschgels. Ich nutze das Nivea Waschgel für den ganzen Körper.

Zu der Verträglichkeit der Inhaltsstoffe: Ich sehe das nicht ganz so problematisch wie einige meiner Mitrezensenten. Denn das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) beurteilt Methyl- und Ethylparaben im erlaubten Konzentrationsbereich als sicher. Die problematischeren Butyl- und Propylparaben sind nach Herstellerangaben nicht enthalten. Apropos Herstellerangaben. Ich finde die Aufzählung der Inhaltsstoffe auf der Tube (dunkelblau auf blau) schwer zu lesen und daher wenig kundenfreundlich.

Der Preis des Waschgels ist nicht ganz billig. Wenn man oder frau dann noch das volle von Nivea empfohlene Programm fährt (Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme) geht schon ganz schön was für die Gesichtspflege drauf.

Insgesamt ein sehr gutes Waschgel, wenn man bereit ist, den Preis dafür zu zahlen. Trotz der kleineren Einschränkungen kann ich alle 5 Sterne vergeben

Hidrofugal Klassik Pumpspray , 4er Pack (4 x 50 ml)
Hidrofugal Klassik Pumpspray , 4er Pack (4 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und verträgliches Anti-Transpirant, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich schwitze gelegentlich stark und nutze daher, vor allem auf der Arbeit, bisher Deodorants. Die haben den Nachteil, dass sie einen Eigengeruch haben. Dieser übertönt manchmal auch teure Rasierwasser, was dann insgesamt seltsam und nicht unbedingt gut riecht. Außerdem haben sich schon mehrere meiner Hemden verfärbt. Einige Deos vertrage ich einfach nicht, sie reizen die Haut unter den Achseln und schon beim Aufsprühen muss ich niesen.

Jetzt aber zum Hidrofugal Klassik Pumpspray:

Sehr positiv finde ich, dass das Spray das Schwitzen deutlich vermindert und dabei neutral riecht. So hat z.B. das hochwertige Rasierwasser eine Chance... Außerdem wird meine Haut überhaupt nicht gereizt, für mich der Hauptvorteil! Auch Niesen muss ich beim Einsprühen nicht mehr. Ich werde wohl bei diesem Anti-Transpirant bleiben.

Einen kleinen Nachteil gibt es: Der Pumpmechanismus mag zwar umweltfreundlich sein, aber versprüht das Anti-Transpirant nicht so fein wie die Treibmittel üblicher Sprühdosen. Dadurch verbraucht man mehr beim Pump-Sprühen. Da dies sowohl Vor- als auch Nachteile hat, werte ich es einmal neutral und vergebe dem Anti-Transpirant noch alle 5 Sterne. Ein wirklich sehr gut verträgliches und gleichzeitig wirksames Produkt!

NIVEA Cellular Perfect Fluid LSF 15 40 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)
NIVEA Cellular Perfect Fluid LSF 15 40 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Gute Tagescreme mit Sonnenschutz - glänzt aber, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hat diese Tagescreme getestet. Sie ist gut, hat aber einen kleinen Nachteil. Im Einzelnen:

Positiv:
+ Die Creme lässt sich leicht auftragen
+ Die Creme riecht angenehm zitronig, ähnlich wie die meisten Nivea-Produkte - uns gefällt das
+ Durch das Pumpspray lässt sich die Creme gut und sparsam dosieren
+ Die Creme trägt offensichtlich gut dazu bei, die Feuchtigkeit der Haut zu erhalten, dadurch werden schon nach wenigen Anwendungen kleine Fältchen abgemildert und die Gesichtshaut sieht etwas jünger aus

Zu bedenken:
- Das Gesicht glänzt nach dem Eincremen, mehr als z.B. bei der NIVEA Cellular Perfect Skin Augencreme
- Die Finger fühlen sich nach dem Auftragen leicht klebrig an

Insgesamt vergeben wir wohlwollend noch vier Sterne. Die Creme erfüllt zwar ihren Zweck, aber glänzen soll das Gesicht nach dem Auftragen auch nicht (war das mit strahlender Teint gemeint?)

NIVEA Cellular Perfect Skin Augencreme LF15, 1er Pack (1 x 1 Stück)
NIVEA Cellular Perfect Skin Augencreme LF15, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pflege für das Gesicht um die Augen, 21. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hat die Nivea Cellular Perfect Skin Augencreme getestet. Sie findet sie sehr gut. Im Einzelnen:

Positiv:
+ Zunächst zum Auftragen: Die relativ kleine Tube liegt gut in der Hand (was wichtig ist, wenn man die Creme gezielt aufbringen möchte) und die softe Silikonspitze der Tube eignet sich sehr gut für das Aufbringen und Verteilen
+ Der "Sofort"-Effekt der Korrektur dunkler Augenringe wird dadurch erreicht, dass die Creme getönt ist
+ Verstärkt wird dies dadurch, dass die Haut spürbar und sichtbar schon nach den ersten Anwendungen gestrafft wird, dadurch werden Fältchen sichtbar abgemildert und die Haut wirkt straffer, jünger
+ Pigmentflecken werden durch die getönte Creme auch abgedeckt
+ Wir finden, die Creme riecht kaum, am ehesten etwas zitronig wie die meisten anderen Nivea-Produkte auch. Wir empfinden das beide eher als angenehm und unaufdringlich
+ Die Verträglichkeit der Creme auf der Gesichtshaut ist sehr gut
+ ein netter Nebeneffekt ist, dass die Creme einen LSF 15 hat und so zusätzlich vor Sonnenbrand um die empfindlichen Augenpartien schützt

Zu bedenken:
- Ich empfinde die Werbung "Korrigiert dunkle Augenringe sofort" zumindest als etwas vollmundig, die "Korrektur" ist eigentlich eine Abdeckung.
- Die Creme ist nicht gerade billig, vor allem, wenn man den geringen Inhalt der Tube (15 ml) bedenkt

Insgesamt eine sehr gute "Augencreme", die aber ihren Preis hat. Trotz der etwas vollmundigen Werbung können wir alle 5 Sterne vergeben, da die Wirkung der Creme sehr gut ist. Augenringe und Falten sind zwar nicht gleich weg, aber schon nach den ersten Anwendungen sichtbar abgemildert.

Hansaplast Fussbalsam Soft Feeling , 4er Pack (4 x 75 ml)
Hansaplast Fussbalsam Soft Feeling , 4er Pack (4 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Fusscreme, ohne Konservierungsstoffe wäre sie perfekt!, 16. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hansaplast Fußbalsam zieht schnell und gut ein und lässt sich sehr gut auf die Füße auftragen. Man kann sofort nach dem Eincremen "in die Sandalen steigen", es fettet überhaupt nicht. Schon nach wenigen Anwendungen wird die Haut weicher und geschmeidiger. In diesem Winter hatten meine Füße besonders an den Sohlen und an der Ferse durch die trockene Heizungsluft (Kaminofen!) Risse bekommen, das Hansaplast Fußbalsam hat hier relativ schnell Linderung gebracht. Der Geruch ist zitronig, irgendwie ähnlich wie die Nivea-Produkte.

Die volle 5 Sterne gibt es von mir nicht, weil der Konservierungsstoff Propylparaben, der z.B. in Kinderkosmetika nicht mehr erlaubt ist, verwendet wird. Sicher ist die Verwendung in einer Fußcreme anders zu beurteilen, aber die Hersteller sollten meiner Meinung nach Propylparaben ganz aus den Kosmetika herausnehmen, auch wenn das Gesundheitsrisiko eher als gering zu bewerten ist.

NIGRIN Universal-Öl Doppelpack, 400 ml, 2 Stück, 99239
NIGRIN Universal-Öl Doppelpack, 400 ml, 2 Stück, 99239

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich für Haus und Werkstatt, 15. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Nigrin Universal-Öl zunächst an zwei Ketten einer Kettensäge ausprobiert, die im Regen nass geworden waren und Rost angesetzt haben. Der Rost ist schon mit dem Nigrin-Öl heruntergetropft und die Kettenglieder ließen sich kurz nach dem Einsprühen wieder bewegen, als wäre die Kette neu. Klasse! Danach habe ich mit dem Nigrin Universal-Öl ein schwer gängiges Vorhängeschloss wieder leichtgängig gemacht, ein quietschendes Türscharnier zum Schweigen gebracht und verschiedene über den Winter schwergängig gewordene Teile am Fahrrad in Schuss gebracht. Seither laufe ich mit der Spraydose durchs Haus und überlege, was ich noch einsprühen sollte...

Man sollte beim Gebrauch des Sprays möglichst Handschuhe anhaben und das Aerosol nicht einatmen. Ich habe es einmal ohne Handschuhe genutzt und hatte hinterher für 30 Minuten ein taubes Gefühl im Zeigefinger, der mit dem Öl in Kontakt gekommen ist. Das ist allerdings bei den Konkurrenzprodukten ähnlich.

Ich kann dem Produkt nur alle 5 Sterne geben und eine Kaufempfehlung aussprechen, zumal auch der Preis stimmt (verglichen mit den etwa gleich guten Konkurrenzprodukten Caramba oder WD 40 ist das Nigrin Universal-Öl etwas günstiger).

Razer Leviathan Soundbar schwarz
Razer Leviathan Soundbar schwarz

5.0 von 5 Sternen Supergeiler Bass, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Razer Leviathan Soundbar schwarz (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich die Razer Leviathan Soundbar in Betrieb genommen habe, konnte ich es erst gar nicht glauben, wie stark die Bässe sind. Ich habe das Soundsystem an einem Notebook und einem Smartphone mit Windows-Betriebssystemen sowie einem Tablet und einem Smartphone mit Android-Betriebssystemen getestet. Mein Test im Einzelnen:

Positiv:
+ Zunächst fällt die gute Qualität der Verarbeitung auf. Alle Teile passen gut zueinander, es sind keine Spalten oder scharfe Kanten vorhanden, die Tasten sind leichtgängig und haben einen spürbaren Klickpunkt, so dass man beim Berühren merkt, wenn sie ansprechen
+ Das Pairing über Bluetooth ging mit allen Geräten sehr einfach. Innerhalb weniger Sekunden wurde das Gerät erkannt. 5 Meter Abstand und ins Nebenzimmer macht die Verbindung anstandslos mit
+ Auch der Sound über den Fernseher bzw. den DVD-Player ist klasse, besonders gut bei Actionfilmen, Science Fiction etc., das "virtuelle" Dolby Surround kommt dabei zwar nicht an echte 5.1 Systeme mit vier Lautsprechern heran, erzeugt aber für eine Soundbar (im Prinzip ja nur eine Lautsprecherleiste + Subwoofer) einen erstaunlichen Raumklang
+ dann der Klang: Wahnsinnig starke Bässe. Die Soundbar hat fast das gefühlte Volumen früherer Musiktruhen. Einfach geil! Ich höre gerne Blues und Rock mit vielen Bässen. Für mich genau das Richtige! Man kann locker kleine Partys feiern, der Raum vibriert richtig
+ Es werden mit einem Aux- und einem optischen Label auch alle Materialien für alternative Kabelverbindungen mitgeliefert

Zu bedenken:
- Ob ich die sehr aufwändige Verpackung positiv beurteilen soll, habe ich noch nicht entschieden. Zwar ist das System sicher verpackt, aber es kommen mir Zweifel auf, ob man die anschraubbaren Füße des Soundsystems mit Schaumstoff wie eine Fotoausrüstung verpacken muss
- man kann die Bässe nicht nach unten regeln, will man z.B. Klassik hören, ist das System nix
- ich habe das System immer mit der angeschalteten Dolby-Taste betrieben, alle anderen Einstellungen haben ein schlechteres Klangbild, auch beim Fernseher

Insgesamt für meinen Bedarf ein super System, für das ich alle 5 Sterne vergeben kann. Man sollte sich aber der starken Bässe bewusst sein. Beim Aufdrehen in Mietshäusern wird der Nachbar auf der Matte stehen! Und beim Hören von Klassik wird man wegen der überdimensionierten Basswiedergabe ganz sicher nicht glücklich.

Für alle Rocker und Bluesliebhaber, Spieler und Actionfilmgucker gebe ich eine Kaufempfehlung, Klassikhörer oder Leute mit empfindlichen Nachbarn sollten besser die Finger von diesem System lassen, denn die Bässe krachen!

Bauknecht MW 179 IN Mikrowelle mit Grill und Heißluft / 2200 W / 33 L Garraum / LCD-Diplay / Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Alleskönner mit Gewicht, 8. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als die Bauknecht MW 179 Mikrowelle mit dem Paketdienst ankam dachte ich schon, ich habe aus Versehen einen Backofen bestellt. Die MW 179 ist ein Schwergewicht mit Schrankabmessungen" An die 30 kg und Maße von 49 cm Breite, 37 cm Höhe und 57 cm Tiefe sind schon was!

Die Verarbeitung ist dem Markennamen geschuldet und einwandfrei. Bei der Funktionalität wäre zu bemängeln, dass die Tür nur ganz geöffnet werden kann, sie rastet nicht auf Klappe ein, was praktisch gewesen wäre, um nach dem Kochen die Hitze herauszulassen, ohne, dass die aufgeklappte Tür in der Küche im Weg ist. Im Betrieb ist der Bauknecht lauter als kleinere Mikrowellgeräte.

Apropos Markenname: Die Bauknecht AG mit dem Werbeslogan Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" gibt es nicht mehr. Die Firma wurde vom amerikanischen Whirlpool-Konzern übernommen, die Marke Bauknecht blieb und heute heißt es etwas moderner Mehr als Technik".

Die Funktionsvielfalt der Mikrowelle lässt keine Wünsche offen: Neben den Funktionen Mikrowelle", Grill", Grill/Mikrowelle kombiniert", Heißluft/Mikrowelle kombiniert", Schnell Aufheizen", Auftauen", Heißluft", Dampfgaren" bietet die Mikrowelle noch Rapid Start" sowie 90 Automatik Chefmenü" Funktionen, die jeweils noch mit 5-8 Unterfunktionen programmiert werden können. Insgesamt sind dies also neben den Standardfunktionen an die 700 Automatikfunktionen. Da bleiben keine Wünsche offen, allerdings aber auch die Befürchtung eines Tages die Anleitung verlieren zu können, dann wird es schwierig...

Zum Glück gibt es die Favoriten-Funktion, bei der die 10 Lieblingsfunktionen (die wiederum jeweils bis zu sechs aufeinanderfolgende Funktionen beinhalten können, z.B. Auftauen, Mikrowelle, Grillen...) gespeichert werden können.
Zu den Backergebnissen. Mit den 700 Funktionen ist man/frau so schnell nicht durch. Was ich aber schon ausprobiert habe, führt zu sehr guten Ergebnissen: Der Bauknecht grillt hervorragend, macht gute Popcorns, taut gut und gleichmäßig auf, macht Soßen schnell warm, backt sehr gute Brötchen. Bisher ist mir nur ein kleiner kritikpunkt aufgefallen: Tiefgefrorene Brötchen werden an der Seite des Heißluftventilators etwas dunkler, da sich der Teller in der Automatikversion nicht dreht.

Insgesamt ein hervorragendes Gerät, das mir trotz der kleineren Kritikpunkte noch alle 5 Sterne wert ist.
Das Gerät ersetzt im kleinen Haushalt einen Backofen voll und ganz. Ideal auch wochentags für Wochenendheimpendlern oder als energiesparende Alternative zum Ofen (z.B. beim Brötchenbacken). Nur über die Maße sollte man sich beim Bestellen im Klaren sein, sonst wird man beim Auspacken eine Überraschung erleben - und die Anleitung sollte man eben nie verlieren...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20