find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Volkswagen IN14096 Schlüsselanhänger Lederband Matt, Schwarz / Grau
Volkswagen IN14096 Schlüsselanhänger Lederband Matt, Schwarz / Grau

2.0 von 5 Sternen Sieht aus wie abgebildet..., 22. Februar 2017
aber im Detail offenbart sich die billige Verarbeitung. Das Band ist nicht aus Leder,
sondern Plastik, der VW-Aufdruck wirkt eher aufgemalt und auf der Rückseite ist zu
allem Überfluss auch noch ein nicht entfernbarer Werbeaufdruck angebracht 🙈

MARCHEL Lederarmband Schwarz Weiß 24 mm LR-20 Uhrenarmband Uhrband Uhrenbänder
MARCHEL Lederarmband Schwarz Weiß 24 mm LR-20 Uhrenarmband Uhrband Uhrenbänder
Wird angeboten von TimeStore24

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, die Kontrastnaht ist allerdings eher beige, 16. November 2016
Ich habe mich unter den vielen angebotenen Armbändern für dieses Modell
entschieden, weil es auf der Abbildung über eine weiße bzw. silberne Naht
verfügen sollte.
Leider ist die Naht allerdings in einem hellen beige bzw. goldton
gehalten, was nicht besonders gut zum Edelstahl-Uhrengehäuse passt.
Man fragt sich, was sich der Anbieter bei der irreführenden Beschreibung und
Abbildung denkt. Ein "Versehen" ist das sicher nicht.
Verarbeitung und Qualität des Armbandes ist ansonsten absolut in Ordnung, wenn auch das Leder
sehr steif ist, was sich nach längerem Tragen aber wohl noch geben sollte.
Der längere Teil des Armbandes misst 15 cm, der kurze 8 cm.
Passende Federstege sind im Lieferumfang übrigens nicht enthalten. Die Lieferzeit war mit
2 Tagen schnell (Postversand als Brief).
Alles in allem vergebe ich wegen der Farbabweichung nur 4 von 5 Sternen.

VDO Kabel-Kit M 2017 Zubehör
VDO Kabel-Kit M 2017 Zubehör
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

1.0 von 5 Sternen Absoluter Unsinn, 27. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: VDO Kabel-Kit M 2017 Zubehör (Ausrüstung)
An alle die es nicht wissen: Dieses Set ist z.B. beim VDO WR M1 bereits inbegriffen und
inclusive dem Computer selbst über prime auch noch um mindestens 1 Euro billiger (!) zu haben. Bei solchen Dingen
kann ich nur den Kopf schütteln. Einsetzbar universell für VDO M1, M2, M3 und M4 jeweils natürlich in der WR-Ausführung,
also kabelgebunden und für alle genannten identisch.
Der Bonus-Fahrradcomputer mit Zusatzrabatt kann dann als Korrosionsschutz für die Halterkontakte auf dem
Zweitrad verbleiben oder man nutzt Ihn als Taschenuhr, vielleicht auch als formschönes Aufbewahrungsfach der Ersatzbatterie,
die hier natürlich ebenfalls inclusive ist.

137592 Booklet "Guard Case" fü
137592 Booklet "Guard Case" fü
Wird angeboten von Telehomeshopping24

5.0 von 5 Sternen Guter Rundumschutz für das Galaxy S7, 3. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: 137592 Booklet "Guard Case" fü (Elektronik)
Das braune Case in Leder(optik?) passt hervorragend zum S7 in gold. Alle Anschlüsse und Tasten
sind erreichbar ohne das Booklet aufzuklappen. Praktischer Magnetverschluß und Kartenfach
im Inneren. Das Gerät ist mit dem Case jedenfalls rundum geschützt.

Bindulin SPA 10 Flüssig Gebrauchsfertige Reparaturmasse aus Kunstharzspachtel mit Aluminium, 60 g
Wird angeboten von Opti-Pool

5.0 von 5 Sternen Bordsteinschaden Alufelge ausbessern: läuft!, 14. April 2016
Dieses "Flüssig-Aluminium" hat die Konsistenz von Zahnpasta und ist deshalb sehr gut mit einem Kunststoffspachtel zu verarbeiten.
Zunächst ist die Masse grau und hellt beim Trocknen etwas auf. Beim Schleifen wird es dann sogar metallisch glänzend.
Ich habe damit eine etwa 5 cm langen Bordsteinschramme inclusive recht tiefem Lackabplatzer verarztet, nachdem ein
Smartrepairdienst für die Ausbesserung etwa 100 € verlangte. Die Fotos zeigt den Schaden vorher und nach dem Auffüllen mit
diesem Flüssig-Alu vor dem Überlackieren. Allerdings wird es wohl schwierig den Farbzon zum Beilackieren zu finden...
Also geglättet ist die Stelle jedenfalls, und das ist ja die Aufgabe der Spachtelmasse.
Bei dem Tubenpreis von ca. 8 Euro plus Farbe und etwas Zeit kann man ja nicht viel verlieren, wenn man es vorher selbst versucht.

Ich habe die schadhafte Stelle zunächst abgeklebt, um den Rest der Felge bei der Bearbeitung nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.
Anschließend wurde die Stelle mit 1200er Schleifpapier leicht saubergeschliffen und scharfe Grate von Lack und Alu entfernt.
Die Stelle mit etwas Isopropanol oder ähnlich fettlösendem Reinigungsmittel reinigen und die Spachtelmasse auftragen.
Hier kann man ruhig etwas großzügig sein und einen halben Milimeter dicker auftragen als nötig, denn das Zeug lässt sich nach
etwa 3 Stunden Trockenzeit mit Naßschleifpapier sehr gut und dosiert wieder abtragen und an die ursprüngliche Felgenform anpassen.
So bleiben auch keine Microlücken in der geschliffenen Fläche. Die Stelle wird so sehr glatt ohne Poren.
Das ist dann auch schon der ideale Untergrund um die Stelle nach ein paar Stunden neu zu lackieren. Wenn man ordentlich geschliffen
hat, ist danach kein Übergang zu der intakten Felgenoberfläche zu sehen.
Wenn man auch noch den Farbton getroffen hat, wird mit Hilfe dieser Spachtelmasse das Ergebnis perfekt.
Wenn es so gut läuft, machts sogar noch Spaß und Geld wurde auch gespart. Top!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wella EIMI Shape Shift 150 ml, 1er Pack (1 x 150 ml)
Wella EIMI Shape Shift 150 ml, 1er Pack (1 x 150 ml)
Wird angeboten von Friseurbedarf-Louven

5.0 von 5 Sternen Identisch zu Wella Professionals Dry unisex, Shape Shift Modellier Gum, 150 ml, 21. Februar 2016
Das Produkt ist absolut identisch zum Wella Professionals Dry unisex, Shape Shift Modellier Gum, 150 ml, welches
hier zum etwa 20% höheren Preis angeboten wird. Das bestätigt auch der Vergleich der angegebenen Produktbestandteile.
Einzig das Design der Dose ist unterschiedlich.
Deshalb gibt es auch hierfür fünf Sterne, weil das Hairstyling bei kürzeren Haaren - zumindest bei mir - selbst
an einem "bad-hair-day" perfekt funktioniert.

DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2
DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2
Wird angeboten von fiatluxdirect

2.0 von 5 Sternen unauffällige Kennzeichenhalter einfachster Machart, 23. September 2015
Ich habe mir diese Kennzeichenhalter zugelegt, um nicht länger Werbeträger eines Autohauses
zu sein und zum anderen um eine unauffällige Kennzeichenbefestigung zu haben, die nicht breiter
oder höher ist, als die vom Autohersteller vorgesehene Plätze.
Den Zweck erfüllen diese überaus einfach hergestellten Halter allemal. Dabei muss man bedenken,
dass die Teile jeweils aus einem Stück weichen Plastiks gepresst wurden, und angesichts des mehr als
selbstbewussten Preises (knapp 14 Euro für 2 Kennzeichenhalter Stand 09/2015) qualitativ nicht
wirklich überzeugen können.
Als unschön erweisen sich hier die 10 schwarzen Halteklipse, da diese sich deutlich vom äußersten weißen
Rand des Nummernschildes abheben. Das macht den "rahmenlosen" Effekt zunichte und damit sind
die Halter auch nicht wirklich zum Cleanen oder zur Aufbesserung der Optik geeignet.
Die Elastizität des Kunststoffs lässt auf einen gehörigen Anteil von Weichmachern schließen.
Man kann also gespannt sein, was passiert, wenn die Kunststoffteile längere Zeit der UV-Strahlung der Sonne
ausgesetzt sind.
Sind die Halter erst einmal ans Auto geschraubt, müssen die Nummernschilder - nicht ganz ohne Kraftaufwand -
an den Klipsen vorbei hineingedrückt werden. Dabei kann es schon passieren, dass man eher das Blech verbiegt,
als dass die Haltenase einklippst. Da hilft es schon, den Plastikrahmen etwas nach außen zu biegen.
Darüber, wie man die Schilder ohne Verbiegen wieder aus den Haltern bekommt mache ich mir vorerst keine Gedanken,
ich hoffe ja erst einmal, dass sie auch drin bleiben.
Objektiv muss man feststellen: "Durchdacht" ist da nichts. Schrauben sucht man übrigens vergeblich im Lieferumfang.
Was selbstverständlich ist, aber trotzdem erwähnt werden sollte: Standard-Nummernschilder passen sehr genau in die Halter.

Fazit:
Die Qualität ist schlechter als die meisten Gratiswerbeträger der Autohäuser. Dafür einen Preis
jenseits der 10-Euro-Marke zu verlangen ist nicht gerechtfertigt. Was für die Halter spricht, wäre der Mangel an
Alternativen. Außer diesen Haltern hier habe ich keine Anderen ohne unnötig breiten Rahmen gesichtet.
Nur deshalb gibt's von mir zwei Sterne, und fertig. Auffällig viele der Fünf Sterne-Rezensionen kann man hier wohl getrost
als Gefälligkeitswertungen für eine "kostenlose Produktüberlassung" ansehen.
Würde man das Preis-/Leistungsverhältnis bewerten, wäre noch ein Stern abzuziehen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2017 8:05 PM MEST

Logitech MX Anywhere 2 Wireless Maus für Windows/Mac (Bluetooth, Unifying) schwarz

5.0 von 5 Sternen MX Anywhere vs MX Anywhere 2, 3. September 2015
Ich benutze schon seit Jahren das unmittelbare Vorgängermodell der MX Anywhere 2.
Dieses als besonders mobile Maus beworbene Eingabegerät erschien mir vor 5 Jahren noch wie der heilige Gral unter den PC-Mäusen, weil die Ergonomie für meine durchschnittlich großen Hände perfekt war und der Elektronager sogar auf Glastischen einen absolut
zuverlässigen Job verrichtete.
Was soll ich sagen: daran hat sich bis heute nichts geändert. Weder gab es seither etwas Innovativeres von Seiten
Logitechs Mitbewerbern, noch von Logitech selbst.
Einziger Wehrmutstropfen der MX Anywhere war der verfrühte Verschleiß der linken Maustaste. Das machte sich durch unbeabsichtigte
Doppelklicks bemerkbar, war aber durch ein wenig Silikon- oder Kontaktspay temporär behebbar ist.

Jetzt aber kommt mit der Anywhere 2 die zeitgemäße Weiterentwicklung des hervorragenden Konzepts. Neben der Ergonomie
wurde glücklicherweise auch die Fähigkeit auf Glas zu agieren beibehalten. Auch die optimale Anordnung der Bedienelemente, vor
allem die sehr praktischen Daumentaste (für vor- und zurück bzw. individuell belegbar) blieb erhalten. Die Abmessungen, die
symetrische Grundform und das Gewicht bleiben zum Vorgänger praktisch unverändert.
Neu sind folgende Punkte:
- Betrieb über USB-Funkempfänger ODER Bluetooth (statt nur per USB-Funkempfänger)
- Li-Akku (statt Batterien)
- Umschaltmöglichkeit zu mehreren gekoppelten Geräten (statt nur zu einem Gerät mit USB-Anschluss)
- Betrieb auch über USB-Kabel bei leerem Akku (statt Ausfall bei leerer Batterie)

Das stellt schon einen erheblichen Mehrwert dar, zumal nun auch Geräte ohne originären-USB-Anschluss
per Bluetooth bedient werden können, beispielsweise Tablets oder Smartphones, egal ob iOS oder Android.

Einziger Nachteil - wenn überhaupt - mag sein, dass die Akkuladung weniger Betriebszeit bevorratet als mit
den gewöhnlichen AA-Batterien der alten Anywhere MX. Statt Batterietausch heißt es jetzt USB-Ladekabel herauskramen.
Das neue Design gefällt mir persönlich gut, allerdings waren im Vorgänger Metallelemente implementiert, die
das Gerät hochwertiger erscheinen ließ, trotz selbstbewußtem Produktpreis eine klasische "Entfeinerung".
Auch insgesamt wirkt die neue Materialauswahl und das Finish eine Preisstufe günstiger gewählt worden zu sein.
Das macht sich auch auf der Unterseite bemerkbar. Der Ein/Aus-Schalter war vorher noch gleichzeitig als
Schutzabdeckung für die Abtastoptik konzipiert, jetzt nicht mehr.

Die Farbgebung der neuen Anywhere 2 passt jetzt zwar perfekt zu meinem bronzefarbenen Tablet, aber eben nicht mehr
zum anthrazitfarbenen Laptop, an dem ich die Maus hauptsächlich angeschlossen habe.
Eher peinlich: In der alten MX Anywhere gabs ein Aufbewahrungsfach für den Nanoempfänger. Jetzt, da das Ding auch ohne
Empfänger am Bluetooth betrieben werden kann, gibts diese praktische Aufbewahrungsmöglichkeit ausgerechnet nicht mehr...
Die Fähigkeit auf einem Glastisch zu funktionieren ist natürlich nach wie vor gegeben - wäre auch schlimm, wenn nicht.

Was auffällt ist, dass der Nanoempfänger nochmals kleiner wurde und jetzt eher wie eine Staubschutz-
Abdeckung für den USB-Port wirkt - perfekt. Mit dem größeren Empfänger blieb ich öfter mal beim verschieben des Laptops
irgendwo hängen. Ok, eigentlich braucht man jetzt nicht mal mehr den Nanoempfänger, wenn das zu bedienende Gerät
über einen Bluetooth Empfänger verfügt.

In der Praxis sieht es so aus, dass das Laptop weiterhin per Funk und Nanoempfänger mit dem Notebook verbunden
wird und auf Knopfdruck ein Tablet oder ein Handy oder ein Desktop-PC bedient werden kann.
Per Bluetooth lassen sich nämlich 3 Geräte mit der Maus pairen und speichern und durch den Knopf auf der
Unterseite der Maus beliebig durchschalten. Das ist wirklich innovativ.

Im Übrigen kann ich keinen Unterschied in der Präzision der Curserbewegungen feststellen. Weder im Vergleich zur alten Anywhere
noch bei den verschiedenen Verbindungsvarianten (Funk, USB-Kabel oder Bluetooth).
Auch was die DPI-Einstellung betrifft habe ich keine Unterschiede in der Bedienung feststellen können, obwohl die alte Anywhere
andere Werte ausweist (Anywhere 2: 100-1500 DPI, Vorgänger MX-Anywhere 400 - 1600 DPI).

Ich bin gespannt, ob sich mit der Zeit wieder der oben erwähnte Tastenbug des Vorgängers einstellt - das würde ich dann aber
sofort hier ergänzen, verbunden mit Sternabzug.

Wer sich nicht scheut, für eine PC-Maus bis zu 79,00 € auszugeben (Stand September 2015), bekommt dafür ein innovatives,
vielseitiges und ausgezeichnet designtes Produkt an - oder besser gesagt unter - die Hand.
Einen Vergleich der MX Anywhere 2 zur neuen MX Master überlasse ich anderen. Der Einsatzbereich ist zu verschieden, weil die Master
wohl kaum als Eingabegerät für den mobilen Einsatz konzipiert wurde.

Alles in Allem vergebe ich für die Logitech Anywhere 2 volle 5 Sterne - unter Vorbehalt, denn jetzt muss sich das Teil ja noch im Dauer-
betrieb beweisen...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2015 9:30 PM CET

Strellson Sportswear Herren Gürtel 6500, Gr. 80, Schwarz (10)
Strellson Sportswear Herren Gürtel 6500, Gr. 80, Schwarz (10)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität, massive Gürtelschnalle und formstabiles Leder, 6. Juli 2015
Extrem massive Gürtelschnalle, Leder formstabil über Jahre, aber leider
bleibt die Schnalle nicht ewig silber. Mit der Zeit zeigt sich bei häufiger Nutzung der Abrieb
im oberen Drittel der Schnalle. Zum Vorschein kommt ein bronzefarbener Farbton.
Das muss aber nicht jeden stören, schließlich individualisiert so etwas ja auch.

Bemerkenswert ist neben dem stattlichem Gewicht der Gürtelschnalle die Qualität des
4 cm breiten und mindestens 3 mm dicken Leders. Selbst nach Jahren fast täglicher
Nutzung zeigt das Material so gut wie keine Abnutzung. Das Leder zeigt keinen Abrieb,
wird nicht länger oder dünner und selbst die Löcher bleiben in Form. Top!

Das Leder ist übrigens durch Kleber mit der Gürtelschnalle verbunden. Der hält zwar
bombig, aber wenn es sich irgendwann anfängt an einer Stelle zu lösen, setzt sich
das fort bis die beiden Teile - also Gürtel und Schnalle - getrennte Wege gehen.
Das passierte in meinem Fall nach gut 3 Jahren. Mittlerweile habe ich Nieten eingesetzt,
Problem gelöst.

Alles in allem hat sich der Kauf aber auf jeden Fall gelohnt. Nie hielt ein Gürtel länger als dieser.
Wer auf der Suche nach einem nicht ganz unauffälligem aber funktionalem Gürtel ist, sollte sich auch
vom Preis (UVP 69,00 €) nicht abschrecken lassen. Schließlich ist Strellson eine anerkannte
Qualitätsmarke und die hervorragende Verarbeitung des gesamten Gürtels spricht - trotz der
beschriebenen Einschränkung - für sich.

MATCH plug&play Anschlußkabel PP-AC 88
MATCH plug&play Anschlußkabel PP-AC 88
Wird angeboten von ACR-STORE Allendorf "30 Tage Geld zurück Garantie"

5.0 von 5 Sternen Einfache Art um das Originalkabel um einen Verstärkeranschluß zu erweitern, 16. Juni 2015
Top Adapter um VW-Werksradios oder Navigationssysteme mit einem MATCH plug & play Produkt verbauen zu können.
Zum Anschluss einer Endstufe oder DSP-Verstärkers ist so jederzeit eine Rückbau möglich, wenn z.B. das Auto verkauft wird.
Ich habe zum Anschluss eines Helix DSP 41PP an ein VW RCD315 nicht ein Kabel des Originalanschlusses ändern müssen.
Perfekt gelöst. Auch wenn fast 40 Euro für einen Adapter happig sind, ist der Nutzen trotzdem um einiges höher.
Man spart sich jede Menge Zeit und Ärger beim Anschluss eines Verstärkers und alle Original-Funktionen bleiben erhalten.
Deshalb gibt's von mir auch volle 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10