Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kontiki > Rezensionen

Beiträge von Kontiki

Kontiki

Seite: 1 | 2
[10W Treiber] ECHTPower Beatsoul Mobiler Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Boombox NFC & 15-20 Stunden Wiedergabedauer für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC und andere bluetooth-fähigen Geräte
Wird angeboten von ECHTPower

4.0 von 5 Sternen habe mich entschieden, 6. April 2016
Nach dem ich die unten aufgeführten BT-Speaker probiert habe, bin ich nun beim "ECHTPower Beatsoul" hängen geblieben.
Er trifft am ehesten meinen Soundgeschmack. Hat einen klaren ausgewogenen Klang, klingt nicht so mittig und hat keinen übertriebenen Bass. Eine Boombox ist er aber in meinen Augen nicht.
Der ECHTPower ist nicht für Boom Bass-Musik entworfen. Bass-Fans sollten sich da einen anderen zulegen.
Gegenüber allen anderen BT-Speaker liegt beim ECHTPower noch ein Netzteil 5V/1A bei.
Wie schon mal erwähnt, sind die Tasten beleuchtet und über einen Helligkeitssensor gesteuert. Der Helligkeitssensor sitzt hinten links hinterm Gitter.
Was ich vermisse ist eine automatische Power Abschaltung, eine Akkuzustandsanzeige, der Ein- und Ausschaltton klingt auch ein wenig merkwürdig und der Preis ist für die no name box auch ein wenig zu hoch.

Anker A3143 Premium
Audio Dynamix Atom V3
ECHTPower Beatsoul
Dolcer 6W
Jam HX-P920 Heavy Metal
TaoTronics TT-SK06 (AISER HSR 13)
VTIN Royaler 20W
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2016 2:38 PM MEST

Alcatel Onetouch Idol 3 Smartphone (11.9cm (4,7 Zoll) IPS HD Display 1280x720 Pixel Quad Core Prozessor 1,2GHz, Dual-SIM, 16GB) Android 5.0, dark grey

4.0 von 5 Sternen Firmware Update 01010 für Idol 3 4,7 Dual-SIM, 2. April 2016
Habe gestern das Update (195MB) gemacht. Es lief problemlos und eigene Daten bleiben erhalten.
Jetzt beherrschen SIM-1 und SIM-2 3G und 4G!!!.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen naja, 21. Februar 2016
Ich stand Ende letzten Jahres vor der Entscheidung P8 lite oder eine Alternative in der selben Preislage zu suchen.

Was mir am P8 lite dann doch nicht so gefiel:
-eher kurze Akkulaufzeit (hoher Stromverbrauch durch Mobilfunk-Standby)
-Displayhelligkeit zu gering, nicht mehr zeitgemäß
-GPS ungenau
-Lautsprecher seitlich
-EMUI Oberfläche (bevorzuge eher das Stock-Android)

Letztlich entschied ich mich für das Alcatel Idol 3 4.7" Dual-SIM 16GB ROM.
-sehr gute Funkverbindungen
-nur leicht verändertes schnelles Stock-Android
-auf den Kopf Drehfunktion
-nur 111g
usw.

Schaut euch mal das Idol 3 4.7" an, ein Blick kann jedenfalls nicht schaden. Ich finde, dass die Idol-3 Modelle von Alcatel deutlich unterschätzt werden.
Was mir aber am P8 lite gefiel, war die Doppelfunktion "Dual SIM" oder "Single SIM+SD Card". Das kann das Idol 3 nicht.

TaoTronics Tragbar Bluetooth 4.0 Lautsprecher Stereo Speaker Boombox mit 20W Treiber & 6 Stunden Wiedergabedauer (Schwarz, Bassverstärker mit HiFi-Klang, Aluminium legierter Lautsprecher )
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen der Beste Kompromiss, 14. Februar 2016
Eigentlich wollte ich einfach nur einen Bluetooth Lautsprecher kaufen, aber es kam anders.
Zuerst suchte ich im 30-50€ Bereich, was mich aber nicht überzeugte.
Dann bestellte ich den Anker A3143 Premium, den TaoTronics und den Jam Heavy Metal und hörte sie mir an.
Wow, was für ein Bass und was für eine Power! Kurz gesagt, die Entscheidung viel zu Gunsten des TaoTronics.
Der TaoTronics klingt zwar nicht ganz so gut wie der Jam Heavy Metal, hat aber auch nicht seine Nachteile und sieht trotzdem edel aus.
Manch einer wird sich fragen, warum nicht der Anker Premium? Tschja, der TaoTronics klingt für mich etwas klarer und dynamischer und die schwarze empfindliche Lackoberfläche gefiel mir nicht.

Alle 3 Geräte haben ihre Vor- und Nachteile.
Meine folgende Einschätzung dient nur der Unterscheidung und ist keine absolute Bewertung.

Sound (subjektiv):
TaoTronics ++
Anker Premium +
Jam Heavy Metal +++

Schallleistung (wichtig für Partys)
TaoTronics ++

TaoTronics 60€
Anker Premium 66€
Jam Heavy Metal 92€

externer Test:
"techtest.org/der-bass-staerkste-bluetooth-lautsprecher-unter-100e-der-taotronics-tt-sk06-im-test/"

Jam HX-P920-EU HEAVY METAL Bluetooth Lautsprecher silber
Jam HX-P920-EU HEAVY METAL Bluetooth Lautsprecher silber
Wird angeboten von CW-SHOPPING

4.0 von 5 Sternen toller Jam, aber mit Schattenseiten, 13. Februar 2016
Jam HX-P920 Heavy Metal hat einen sehr schönen Klang, für mich der Beste unter 100€.
Wenn beim Ein-, Ausschalten und Verbinden der Sound nicht so laut hämmert oder die Stimme mich nicht anplärren würde. Das nervt besonders, wenn ich in einem ruhigen Raum bin und die Lautstärke leise gestellt habe. Leider wird der Signalisierungston nicht mit der Lautstärkeneinstellung geregelt.
Übrigens, stellt mal die Lautstärke an Jam auf Leise und schaltet den Jam aus, dann ist der Ausschaltton noch lauter und ist begleitet von einem fürchterlichem Geräusch des Subwoofer.

Und noch was stört mich, die schlechte Bluetoothverbindung, die ist genau so schlecht wie beim Dolcer M1.
Schon nach 6-8m kommt es zu Funkaussetzern, schult ist das geschlossene Metallgehäuse. Schlecht für Haus und Garten.

Schade, ich war Anfangs vom Klang, Design und der Wertigkeit sehr angetan.

Update:
Die Schallleistung ist etwas geringer (84dB) gegenüber z.B. dem Anker A3143 Premium (90 dB) und dem TaoTronics TT-SK06 (90dB).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2016 4:17 PM CET

Anker A3143 Premium Stereo Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker, 20W Audio Output aus Dual 10W Drivers, Kraftvollem Bass und Hoher Lautstärke für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC und Weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Anker Premium Alternative, 13. Februar 2016
Auf Grund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir ebenfalls den Anker A3143 bestellt und Probe gehört.
Verglichen habe ich ihn mit dem TaoTronics TT-SK06 (60€). Um es kurz zu machen, die Entscheidung viel zu Gunsten des TaoTronics TT-SK06.
Hier mein subjektiver Eindruck. Beide haben eine hohe maximale Lautstärke (ca. 90dB Schalleistung), der Anker klingt gegenüber dem TaoTronics aber ein wenig "eingeschnürt" und "mittig". Der Klang des TaoTronics ist etwas klarer und dynamischer. Auch der Einschaltton, ist zwar nicht so von Bedeutung, ist satter und erzeugt den ersten WOW Effekt.

Mobile Bluetooth lautsprecher Stereo 6 Watt mit Mikrofon NFC Akku-Stand anzeigen / 5200mAh Powerbank
Wird angeboten von Reapow Store

4.0 von 5 Sternen klarer heller Klang, 12. Februar 2016
Ich wollte den Dolcer M1 verschenken, leider geht der zurück, weil die lauten Pieptöne für Laut(+) und Bluetooth Anmeldung usw. sehr stören. Eigentlich schade. Trotzdem hier eine kurze Einschätzung.

positiv
+Akku mit 5200mAh
+klarer heller Klang
+Powerbank Funktion
+Design
+Bedienung
+Handlich

negativ
-zu laute Pieptöne bei der Bedienung
-kein Bass (kann ein wenig mit einen Equalizer kompensiert werden)
-bei max. Lautstärke übersteuert der Dolcer und der Sound kommt nur noch "mittig", daher max. bis auf 80-90% Lautstärke stellen
-für Garten und Raumbeschallung nur bedingt geeignet
-Bluetooth Reichweite durch 1 dünne Gasbetonwand ca. 8m

Alternativen in dieser Preisgruppe habe ich nicht getestet.
Wer aber bereit ist 25€ mehr auszugeben, dem empfehle ich den TaoTronics TT-SK06 (60€) mit höherer Schallleistung, Bass usw. ;)

6 x Golebo Displayschutzfolie für Alcatel OneTouch Idol 3 4.7 Zoll Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von disagu*de - Preise inkl. MwSt. - Auslieferung werktags in 24h

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 15. Dezember 2015
Die Folie passt nicht perfekt, die Ecken stehen über. Von den Ecken muss vorher etwas abgeschnitten werden, sonst entstehen dort Luftblasen.
Die Ausschnitte für Frontkamera, LED usw. sind OK. Leider ist mir auch die Oberfläche der Folie etwas zu rauh.

MyMemory 128GB USB 3.0 Flash Drive - Red
MyMemory 128GB USB 3.0 Flash Drive - Red
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck - TV Recording und Timeshift, 16. Dezember 2014
Habe den 128GB Stick für meinen Samsung Twin-Tuner Smart TV (UE55H6600) gekauft um TV Recording und Timeshift zu nutzen.
Dafür ist er schnell genug und wird auch vom TV erkannt.

Update Febr. 2016:
Der Stick funktioniert immer noch einwandfrei an meinem Smart TV (Samsung UE55H6600). Die Schreibgeschwindigkeit ist voll ausreichend um Full HD Sendungen via Satellit auzunehmen.

System-S 2 in 1 KFZ Auto Halterung Saugfuß Halter Holder Mount Zweiteilig für Windschutzscheibe und Lüftungsschlitz für Handy Smartphone Navi
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen funktioniert, wenn..., 12. Oktober 2014
wenn er in Ordnung wäre. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass der Fuß einen feinen Riss hat und wenn ich den Halter mit dem Sauger an der Frontscheibe anbringen will, spreizt der Kunststoff Fuß auseinander und der Halter ist dadurch instabil. Das ist aber sicher ein Einzelfall. Wenn er dann aber funktioniert, ist der voll OK. Ich hoffe er wird mir ausgetauscht.
Eins sollte man aber beachten, es passen nur Smartphones bis zu einer Breite von ca. 63 mm rein.

Seite: 1 | 2