Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Peter Weller > Rezensionen

Beiträge von Peter Weller

Peter Weller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
deleyCON 4 Port USB 3.0 Hub - Aktiv mit Netzteil + 1 EXTRA Schnellladeport mit 2,4A für Smartphones und Tablets
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Eine kleine Dockingstation, 13. Januar 2016
Die Beschreibung las sich ideal: 4-Port Hub mit *zusätzlichem* Ladeport. Geräte an letzterem werden aber vom Host nicht erkannt. Damit war der Plan klar.

Das Windows Tablet lädt am Ladeport über den MicroUSB2.0 mit ca. 1,65A, was wohl das Maximum ist, mit dem es seinen Akku füllen kann. Denn beim Einschalten steigt dieser Wert nochmal um 200mA. Somit liefert der Hub am Ladeport mindestens 1,85A, was bei angegebenen maximal 2A schon mal sehr gut ist. Dedizierte Ladegeräte liefern da gern mal weniger ab als angegeben. Zudem macht das Trekstor-Tablet beim Laden keine Probleme. An anderen Ladegeräten ist es gerne mal zickig und lässt sich nicht bedienen, solange es geladen wird.

Per OTG-Adapter hängt dann der Datenanschluß des Hubs am USB3-Port des Tablets. Somit können im Schreibtischbetrieb locker eine Festplatte, ein USB-Stick u.ä. betrieben werden. Angedachtes Nutzungsszenario ist, auf Reisen so Bilder von der Kamera auf die externe Platte zu sichern, da trotz 64GB-Karte im Tablet der interne Platz nie ausreicht.

So ergibt sich quasi im Handumdrehen eine kleine Dockingstation, die aus dem USB3-Port des Tablets 4 macht und dieses gleichzeitig noch laden kann. Lediglich das Steckernetzteil ist für Reisen ein bißchen klobig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Hier noch mal die mir positiv aufgefallenen Merkmale, die nicht alle so eindeutig in der Produktbeschreibung auftauchen:
- separater Ladeport, man kann des Host für den Hub also daran problemlos laden
- angegebener Ladestrom wird praktisch voll erreicht
- auch die 4 Datenports können ohne Host nur bei angeschlossenem Netzteil laden, habe 300mA gemessen
- kann auch passiv betrieben werden ohne Netzteil

Kleiner Schönheitsfehler: Von den 4 Gummifüßen lag einer schon lose in der Packung und der zweite verabschiedete sich nach wenigen Minuten.

K7plus® 5er Set Eiswürfelbereiter mit Deckel und Easy to Fill Einfüllhilfe - Haushaltsdose Eiswürfelform

3.0 von 5 Sternen Undicht und brüchig, 27. Juni 2015
Die Dichtigkeit des Deckels schein mit der Farbe zu variieren. Speziell der weiße Deckel ist nicht richtig dicht, somit ist das Teil an sich schwer zu befüllen. Den Einfülldeckel dicht zu bekommen ist bei allen Farben schwer. Der weiße Deckel ist auch gleich beim ersten Öffnen gebrochen. Immerhin kann man die Teile so im Gefrierfach stapeln und das Wasser gefriert darin. Insofern funktionieren sie.

Navitech rotierbares bycast schwarz Leder Case / Cover / Hülle mit Stylus Pen für das Medion Lifetab S8312 wie bei ALDI
Wird angeboten von North Laine Accessories MwSt registriert

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 26. Februar 2015
Reicht für meine Zwecke, aber einige Unzulänglichkeiten fallen doch auf.

Die Kamera auf der Rückseite ist verdeckt. Selbst wenn man sich ein Loch selbst rausstanzen wollte, so hätte man einen Tunnel durch zwei Lagen verstärktes Material, der sich auch noch verschieben kann (s.u.). Über die andere Kamera verläuft eine Gummilasche. Schön für paranoide Freunde der Privatsphäre, aber nicht wirklich passend zu dem Tablet, zu dem es passen will.

Die Hülle ist auch eher knapp bemessen. Zumindest in der Länge. Das Tablet steht gerade nicht über, kann aber Macken abbekommen. Habe ich auf geringe Kosten des Platzbedarfs schon besser gesehen.

Die Stand- und "Dreh"funktion ist sehr simpel. In die äußere Hülle ist eine weitere Platte eingeklettet, auf der das Tablet dann mit vier Gummibaändern an den Ecken festgespannt wird. Löst man nur einen Klettstreifen, kann man das Tablet wie im ersten Bild im Querformat aufstellen. Fürs Hochformat wird einfach die komplette Platte gelöst und in beliebiger Position in beliebigem Winkel wieder angeklettet. Da darf man dann aber penibel drauf achten, daß die Position 100% stimmt, denn wie oben beschrieben passt das Tablet nur ganz knapp rein. Gar keine Illusionen sollte man sich machen, daß man im Zug im Hochformat tippt und am Ziel mal eben schnell ins Querformat zurückschwenkt und die Tasche zuklappt.

Zudem leicht chemischer Geruch am Anfang. Maximal 3,5 Sterne, die ich mit zugedrücktem Auge auf 4 aufrunde. Weil es die erste Rezension für das Produkt ist.

KW-202 Digital Display USB tragbar spannungmesser Voltmeter Batterietester für Power Bank Handy Mobile Phone (Transparent)
Wird angeboten von Sonline-HK

4.0 von 5 Sternen Etwas zappelig, 26. Februar 2015
Funktioniert ganz gut, die angezeigten Werte korrelieren mit den Akkugrößen und Ladezeiten. Einen leichten Wackler an einem Ladekabel (springt zwischen 450mA und 800mA reproduzierbar durch leichte Bewegung) konnte ich damit orten.

Seltsam nur die schwankenden Anzeigen. Ohne was am Aufbau zu bewegen springt sowohl Spannung als auch Stromstärke permanent um ca. 5% hin und her. Etwas mehr Glättung wäre da hilfreich, dann ist die Anzeige auch besser ablesbar. Zumal ich nicht davon ausgehe, daß die Werte tatsächlich so schwanken, hier hüpft wohl eher der Meßfehler.

Hydrapak Trinkblase Elite Reversible, Neutrale Farbe Aus Artikelbezeichnung, 1 Liter, 081003
Wird angeboten von Open-Tech

1.0 von 5 Sternen Wo kommt nur der Geschmack her?, 26. Februar 2015
Bei anderen Modellen des Herstellers wird der Geschmack häufiger thematisiert und dem Schmiermittel im Beißventil zugeschrieben. Ich dachte, ich wäre schlau und verwendete erst mal mein altes Camelbak-Ventil. Heiß ausgespült habe die die Blase mehrmals. Trotzdem unterwegs die Ernüchterung: So eklig wie nach wenigen Stunden in dieser Blase hat Wasser noch nie geschmeckt! Wo auch immer da noch dieses Schmiermittel steckt, warum muß es da überhaupt hin und kann man da nichts neutrales nehmen?

Bei der 1l-Blase ist das Umstülpen nicht so einfach. Der Verschluß ist doch recht steif und man hat die Befürchtung, die Nähte an der Seite aufzureißen. Klappt aber. Dem wohl geschuldet auch das etwas unglückliche Format. Länger und schmäler würde in viele Rucksäcke besser passen.

Nachtrag: Nach ca. 10-maliger Verwendung fällt auf, daß die Blase innen so stinkt wie das Wasser schmeckt. Entweder liegt das wirklich am Kunststoff oder das andernorts erwähnte Schmiermittel hat sich kaum abwaschbar auf der Innenseite verteilt. Damit Abwertung von 3 auf 1 Stern.

Universal LED Taschenlampe Lenkerhalterung Lampenhalter Halter für Fahrrad Lampe

3.0 von 5 Sternen Gute Idee mit Fehlern in der Umsetzung, 31. Dezember 2014
Gekauft habe ich mir die Halterung, um kurzfristig auch mal eine Walter RBL1200 Taschenlampe am Fahrrad zu montieren. Die hat sich als Ergänzung zur Fenix Stirnlampe bewährt, um als Fernlicht/Suchscheinwerfer auf dem platten Land Feldwege auszuleuchten, wenn die Kreuzung lt. GPS schon in Sichtweite sein sollte. Daher kam es mir darauf an, daß die Halterung relativ einfach seitlich schwenkbar ist.

Auch wenn die Pfeile im Produktbild dies suggerieren, so stimmt dies nicht. Die Klammer für die Lampe lässt sich in 90°-Schritten verdrehen, wofür eine Schraube gelöst werden muß, an die man nicht ran kommt, wenn die Halterung am Lenker montiert ist. Das erklärt dann anders als die Produktbeschreibung die "90°" im Produktbild. Quick&dirty habe ich mir mit einer Unterlagscheibe beholfen, die die Rasterung am Einrasten hindert. Da wird aber der Dremel noch ein letzts Wort haben müssen.
Andere wird es stören, daß die Kröpfung in der Lenkermitte nicht genau 0° oder 90° ist, die Verstellung da also auch nichts bringt.

Störender ist die Umsetzung der Haltekralle. Sie ist zu eng. Um eine Lampe einzusetzen, muß sie so weit aufgeschraubt werden, daß durch einfaches Umlegen des Schnellspanners der selbe Durchmesser nicht fixiert wird. Wer jetzt schlau vorschlägt, die Lampe der Länge nach einzuschieben, vergisst, daß Taschenlampen gerne nicht nur vorne, sondern auch hinten dicker sind als in der Mitte. Es geht einfach nicht. Zumindest mit der RBL1200 un den 3 anderen Lampen, die ich zur Hand hatte.

Letzter Kritikpunkt ist der Schnellspanner mit seiner Unterlagscheibe. Fährt man mal ohne Lampe, so klappert ungeachtet der Hebelstellung alles rum. Man muß also den Spanner ganz zudrehen, um ohn Lampe ohne Gklapper fahren zu können. Die beiden Punkte führen den Schnellspanner, der das ganze ja etwas klobiger macht, ad absurdum.

Fazit: Für meine beschriebene Verwendung zwar immer noch der beste Halter, den ich für angemessenes Geld finden konnte, aber immer noch nicht gut.

SALEWA Hut Mel Ptx Hat, Black, M, 00-0000020145
SALEWA Hut Mel Ptx Hat, Black, M, 00-0000020145

4.0 von 5 Sternen Schlapper Schlapphut, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Hut Mel Ptx Hat (Sports Apparel)
Sieht schon gut aus, wenn die Seiten hochgeklettet sind. Ansonsten hängt die Krempe schon im trockenen Zustand sehr schlaff herunter. Das reduziert natürlich auch den Regenschutz und das Wasser kann schon mal im Nacken landen. Auch wird der Schatten weniger.

Meine Abhilfe: 120cm (Größe M) Federstahl 0,8mm aus dem Bastelladen für weniger als einen Euro. Lässt sich am Rand leicht durch die Naht schieben und rutscht dann wie eine Zeltstange im Tunnel am Rand der Krempe entlang. Ergebnis: Schön aufgespannte Krempe und guter Schutz. Der Hut lässt sich dann zwar nicht mehr klein zusammenknüllen, aber immer noch flach zusammenlegen.

SealSkinz Herren Hut Waterproof Trail, Black, S, KJ64110300
SealSkinz Herren Hut Waterproof Trail, Black, S, KJ64110300

3.0 von 5 Sternen Sehr kleine Krempe, 12. August 2014
Der Hut ging umgehend zurück. Die Krempe ist doch sehr klein, kleiner als sie auf dem Produktbild wirkt. Das bietet nicht nur wenig Regenschutz außer für die Haare, sondern sieht meiner Meinung nach auch noch albern aus.

Ansonsten wertig verarbeitet, wie von Sealskinz gewohnt. Das rettet den 3. Stern.

Bosch HomeSeries Grillgebläseaufsatz für Ixo
Bosch HomeSeries Grillgebläseaufsatz für Ixo

4.0 von 5 Sternen Tolles Gebläse!, 12. August 2014
Ich beziehe mich hier speziell auf den Gebläuseaufsatz.

Ein erster Trockentest ließ ein laues Lüftchen befürchten, doch am Grill erwies sich das, was das Gebläse so von sich gibt, als perfekte Dosis. Punktabzug gibt es für den Schlag, der beim Anlaufen und Abbremsen jedes Mal durch die ganze Konstruktion geht. Stört ein wenig und hoffentlich ist es der Lebenserwartung nicht abträglich. Auch verleitet das Gebläse zu mehr Dauerbetrieb des Akkuschraubers, als es einzelne Schrauben erfordern.

Lt. Beschreibung soll der Aufsatz bei allen IXO3 und 4 passen. Mein 3er hat eine Sachnummer, die mit 100 endet und auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, daß der Aufsatz nicht für Geräte passt, deren Sachnummer mit 1xx endet. Ein Anruf beim kompetenten Bosch Servicetelefon ergab, daß vom Anschluß des Gebläses schon alles passt. Allerdings fehlt die Befestigungsmöglichkeit für die Handschlaufe. Diese soll verhindern, daß man versehentlich den Akkuschrauber in die Glut fallen lässt. Na dann...

Parker 31R - Stainless Steel Straight Edge Razor and 5 Shark Super Stainless blades

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 26. März 2014
Ja, das Teil ist ganz aus Metall und sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Leider nur hat sich beim 2. Klingenwechsel das Griffstück aus dünnem Pressblech ein wenig verzogen und nunlässt sich die Klinge nicht mehr so ohne weiteres in den Griff klappen.

Den zweiten fehlenden Stern sollte sich Amazon oder Shavingworld vom Übersetzer zurückholen. In der englischen Produktbeschreibung (Shavingworld aus UK?) und im Titel ist von 5 mitgelieferten Klingen die Rede, in der deutschen Version der Beschreibung von 100. Mitgeliefert waren bei Lieferung durch Amazon dann doch nur 5.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4