Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17
Profil für C. Danielec > Rezensionen

Beiträge von C. Danielec

C. Danielec

Seite: 1 | 2
Stillleben meisterlich fotografieren - Fotokurs für Anspruchsvolle: Dinge sehen, komponieren, zum Leben erwecken (DPI Fotografie)
von Almut Adler

1.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen..., 4. November 2009
Als ich den Titel sah, dachte ich noch: Endlich ein gutes Buch über Stillleben. Aber beim Aufschlagen sank meine Euphorie ins Bodenlose.
Studiostilllebenfotografie, wie der Titel vermuten lässt, werden Sie hier kaum finden. Vielmehr beschäftigt sich die Autorin mit, wie soll man sagen, arrangieren oder Nicht-Arrangieren vorfindbarer Objekte. Dem wäre ja nichts entgegen zusetzen wenn die Fotos nicht so scheußlich wären, vielleicht ein klarer Fall einer subjektiven Meinung, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Dieses Buch ist nicht für fortgeschrittene Amateuere oder Profis (wie angegeben) zu empfehlen sondern eher für den Anfänger. Ich habe dieses Buch prompt zurückgeschickt, zuviel Geld um es rauszuwerfen.

Chäff-Timer 2010 mit Gummiband
Chäff-Timer 2010 mit Gummiband
von Andy & Stefan

5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisch, 25. Oktober 2009
Auch in Zeiten moderner elekronischer Terminplaner möchte ich eine Papierversion nicht missen. Der Chäfftimer (A5) ist übersichtlich aufgebaut. Er bietet am Anfang des Monats einen Gesamtüberblick und hat auf jeder Wochenseite eine TO-Do-Liste sowie Platz für Notizen. Eine Adressliste ist ebenso verhanden wie ein Finanzplan, eine Projektierungsliste und allerlei hilfreiches wie U-Bahnpläne deutscher Städte (leider nicht alle). Für mich der perfekte Planer für meinen Beruf.

Der fotografische Blick - Bildkomposition und Gestaltung (Digital fotografieren)
von Michael Freeman

4.0 von 5 Sternen Man sollte lieber das Original lesen..., 12. August 2008
denn diese Übersetzung ist wirklich sehr schwach und damit schwierig zu lesen. Satzbau und Grammatik existieren für den Übersetzer anscheinend nicht.
Inhaltlich ist es wirklich sehr gut, aber wenn Sie keine Kopfschmerzen brauchen, sollten Sie lieber zum Original greifen, dies schont Ihre Geldbörse in Hinsicht auf Schmerzmittel.

Sigma 70 mm F2,8 EX DG Makro-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Pentax Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Das Makrobjektiv der Wahl!, 13. Mai 2008
Für meine Canon 400D und hoffentlich baldige 5D MKII?! suchte ich lange nach einem guten Makroobjektiv. Ich hatte durch meinen Fotohändler die Möglichkeit mehrere (Canon 100mm sowie das 60 mm, Tamron 90mm) auszuprobieren. Das Sigma lieferte von allen die schärfsten Bilder, auch schon von Blende 2.8 sind eigentlich keine Abstriche zu machen. Durch 25cm "Mindestobjektabstand" gerät man auch normalerweise nicht unter die Fluchtdistanz von Insekten. CA's sind im Feld kaum von Belang. Einzig der etwas langsame und laute Autofokus stört etwas. Das macht Canon eindeutig besser. Das Canon 100mm 2.8 Macro ist ein absoluter Geschwindigkeitsteufel. Dafür muss man in der Schärfe Einbussen hinnehmen.
Dieses Objektiv ist trotz der des langsamen Autofokus jeden Cent und mehr Wert. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro Objektiv für Canon
Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro Objektiv für Canon

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 19. Januar 2008
Ich habe mir dieses Objektiv vor einigen Wochen geleistet und den Kauf nicht bereut. Ich habe lange nach einem Ersatz für mein Kit-Objektiv gesucht und mich dann aufgrund vieler Meinungen für dieses entschieden. Der Unterschied war bereits bei der ersten Aufnahme sichtbar, es zeigten sich hier enorme Verbesserungen. Dieses Objektiv liefert an meiner Canon 400D absolut brilliante Bilder. Ich habe bei meinen Fotos selbst bei Blende 2.8 kaum Vignettierungen feststellen können. Übrigens gibt es bei Sigma derzeit 3 Jahre Garantie auf Objektive (bei Registrierung)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Etwas zu klein für die Canon 400D, 11. Januar 2008
Ich habe mir diese Tasche für meine Canon 400D gekauft. Leider ist sie sehr klein geraten, so daß nur die Kamera und das kleine Kit-Objektiv oder etwas in der Größe vergleichbares dort ausreichend Platz findet. Für ein Sigma 17-70mm ist sie bereits ungeeignet.Ansonsten sehr gute Tasche mit mehreren kleinen Innentaschen für z.B. Ministative, objektivschutzdeckel und was man sonst noch für Kleinkram mitnehmen möchte.

Seite: 1 | 2