Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für chris outdoor > Rezensionen

Beiträge von chris outdoor

chris outdoor

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
10 STÜCK 100 STÜCK-FÜR BELOTE COINCHE
10 STÜCK 100 STÜCK-FÜR BELOTE COINCHE
Wird angeboten von ABRAKADO.NATH

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Kartenspiele, 23. Januar 2016
Endlich habe ich die richtigen Spielchips gefunden, wonach ich seit einiger Zeit gesucht und auf dem deutschen Markt nicht gefunden habe. Ich nutze die Chips für das angeschaffte Spiel "Nain Jaun" , dem m.E. viel zu wenig Spielgeld beigegeben war. Es sind tatsächlich 10 Packungen je 100 Chips, also sicher für alle Gelegenheiten ausreichend!

Dia-Scanner TV6700 USB2.0 1.800 dpi schwarz - für Dias und Foto-Negative
Dia-Scanner TV6700 USB2.0 1.800 dpi schwarz - für Dias und Foto-Negative

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis stimmt, 3. Januar 2015
Für den günstigen Preis eines kleinen Dia-Betrachters habe ich den Dia-Scanner gefunden. Die Bedienungsanleitung wurde mir auf Anforderung sofort in deutscher Sprache per E-Mail übersandt; die Lieferung des Gerätes erfolgte in kürzester Zeit. Nach Kauf einer 4GB-Speicherkarte funktioniert der Apparat einwandfrei. Zur Bearbeitung benutze ich das mir bereits vorliegende Programm ArcSoft Photostudio - nicht das dem Scanner auf DVD beigefügte ArcSoft PhotoImpression 6, wo ich diese Art der Umwandlungsmöglichkeit noch nicht gefunden habe.
Die Übertragung nehme ich als JPEG-Bild vor. Die ersten Ergebnisse sind ordentlich, große Ansprüche werden von mir nicht gestellt. Es geht lediglich um den Erhalt von Dias und Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten ....

Case Logic DLBP116K Notebook Backpack 40,6 cm (16 Zoll) Rucksack Schwarz
Case Logic DLBP116K Notebook Backpack 40,6 cm (16 Zoll) Rucksack Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein guter Stadtrucksack, 25. August 2014
Mein neuer Notebook-Rucksack hat seine Bewährungsprobe schon bestanden. Er hat viele gut eingeteilte Fächer, um alles Mögliche unterzubringen. Einziger Nachteil: Die Träger verlaufen breit von den Seiten und sind deshalb nicht so flexibel bei schmaleren Schultern. Sie sitzen dann einfach nicht gut bzw. stehen etwas ab. Deshalb ein Punkt Abzug.

Im Brautkleid meiner Schwester
Im Brautkleid meiner Schwester
DVD ~ Alissa Jung

5.0 von 5 Sternen Ein feines Märchen, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Brautkleid meiner Schwester (DVD)
Verwechslungsgeschichten sind nicht neu, diese ist aber etwas Besonderes: Die Schauspieler machen ihre Sache gut, nicht nur die mit der Doppelrolle besetzte Alissa Jung, sondern auch die Rollen der Herren. Entgegen seinen ernsteren Rollen in Ein Sommer in Ungarn" oder Der Mann mit dem Fagott" überzeugt David Rott mit seiner lässigen und doch ehrlichen Art als ehemals erfolgreicher Fußballspieler. Pasquale Aleardi glänzt als charmanter französischer Regisseur in seinem Part.
Die Geschichte zu erzählen ist den Machern gut gelungen. Es gibt viele komische Momente, die einen zum Lachen bringen. Etwas Besonders schien mir die Szene nach einer Nacht, die der Partner nicht mit den Worten es war toll" beendet; vielmehr gibt er eine wunderbare Liebeserklärung ab, die weit entfernt von allem Üblichen ist.
Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich möchte ihn Jedem, der romantische Geschichten liebt, sehr empfehlen.

Breathe In - Eine unmögliche Liebe
Breathe In - Eine unmögliche Liebe
DVD ~ Guy Pearce
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Auf und davon ist keine Lösung, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Breathe In - Eine unmögliche Liebe (DVD)
Ich bin begeistert von dem Film und den Darstellern.
Die Austauschschülerin Sophie, selbst eine begnadete Klavierspielerin (die ihr Können aber nur gelegentlich zeigt), findet in der Musik eine Seelenverwandtschaft mit dem Vater der Familie, bei der sie aufgenommen wurde. Sie versteht dessen Verlangen, sich anstelle seines Lehrerberufs das Leben als Cellist in einem großen Orchester zu verwirklichen, wozu er auch die Aufnahmeprüfung schafft. Die erwachende Liebe kommt von beiden Seiten, und, kaum begonnen, ist das Verhältnis schon aufgeflogen. Mit dem unüberlegten Auf und Davon sind alle Familienangehörigen überfordert ....
Felicity Jones ist mir erstmals in 'Powder Girl' aufgefallen, dann mit 'Like Crazy' und nun mit 'Breathe in'. Es scheint, in dieser Reihenfolge gesehen, dass eine enorme Entwicklung und Steigerung ihrer Erfolge als Schauspielerin vonstatten geht (Komödie/Romanze/Drama).
Zu allem hin ist die Schauspielerin ausgesprochen hübsch und zierlich - was in 'Powder Girl' wegen der Skibekleidung nicht so ins Auge fällt.
In 'Breathe in' habe ich bei einigen Szenen die Stimme der Synchronsprecherin als zu hart empfunden, was dem Film allgemein aber nicht abträglich ist.
Deshalb: 5 Punkte!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 1:07 AM CET

5 Grubentücher blau/grau Kariert 50x100 cm 200g/m²
5 Grubentücher blau/grau Kariert 50x100 cm 200g/m²
Wird angeboten von textildepot24, Preise inkl. MWSt.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 4. Dezember 2013
Endlich habe ich Ersatz gefunden für meine langjährig benutzten Küchentücher. Die neu gekauften Grubentücher sind für 90 Grad Wäsche geeignet und vor allen Dingen weich, so dass sie gut Feuchtigkeit aufnehmen. Ich hoffe, dass sie wieder für eine lange Zeit genügen. Also: meine Empfehlung für den Haushalt.

Rom. Kunst & Architektur
Rom. Kunst & Architektur
von Brigitte Hintzen-Bohlen

4.0 von 5 Sternen Super gut zum Nachlesen, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rom. Kunst & Architektur (Taschenbuch)
Nach einem kurzen Rom-Aufenthalt habe ich mir das Buch zum Nachlesen gekauft; das vom Stadtführer anlässlich 3 Besichtigungstagen Erzählte konnte ich mir nicht behalten.
Also: das Buch bietet eine grandiose Übersicht über all die Themen, die bei der Führung angesprochen wurden: Kaiser und Päpste und andere Obrigkeiten, Historie vor und nach Chr. in Kultur und Kunst sowie Baumeister und Künstler, die in der Ewigen Stadt gewirkt haben. Es zeigt außer kleinen Abbildungen Grundrisse von Monumenten, Kirchen, Basiliken und viele große Plätze usw. und ist zusätzlich mit etlichen Tabellen bestückt. Auch die Vorgänge in Colosseum, Circus Maximus und Forum Romanum sind gut beschrieben. Insofern kann ich das Buch nur empfehlen.

Ein Manko: schon beim ersten Durchblättern sind mir lose Seiten entgegen gekommen, was sich beim weiteren Lesen leider fortsetzen wird, deshalb einen Punkt Abzug. Für den bezahlten Preis kann wirklich nicht mehr erwartet werden, aber, in einer anderen Bindung und besserem Format (das Buch mißt ca. 16 x 14,6 x 3,2 cm) wäre beim Lesen und Durchblättern ein weitaus größeres Lesevergnügen geboten und das inhaltlich super gelungene Werk würde in einer anderen Fassung einen weit höheren Preis rechtfertigen.

Herr und Hund: Ein Idyll
Herr und Hund: Ein Idyll
von Thomas Mann

3.0 von 5 Sternen Großartige Beschreibung, aber: Hundeliebhaber?, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Herr und Hund: Ein Idyll (Taschenbuch)
Es gibt wohl kaum ein Buch, das so ausführlich das Verhalten eines Hundes beschreibt wie das des bekannten Schriftstellers. Das kann ich beurteilen nach über 15 Jahren als Hundebesitzerin.

Zum damaligen Zeitpunkt gab es wahrscheinlich noch keine Hundeschule. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass das Buch für einen wahren Tierliebhaber abschreckend wirkt: oft prügelt der Herr mit dem Stock auf den Hund ein, z.B. wenn er an ihm hochspringt bzw. "zu nahe" kommt oder bei den Spaziergängen, wo der Herr seinen Hund bewusst jagen lässt (zumeist ohne Erfolg für den Hund) und ihm dafür nach dem Zurückkommen einen gehörigen Denkzettel mit dem Stock verpasst, so dass dieser kaum noch zurückhumpeln kann. Da wäre es doch besser gewesen, ihn rechtzeitig zurückzupfeifen oder anzuleinen.

Auch mit dem Futter scheint es nicht besonders gewesen sein. Was da gelegentlich aufgetischt wurde und angedeutet wie wenig .... ???

Kaiserstuhl, Tuniberg, Kenzingen, Emmendingen, Breisach am Rhein: Wandern, Rad - GPS-genau (KOMPASS-Wanderkarten, Band 883)
von KOMPASS-Karten GmbH
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Gute Karte mit modernem Cover, 27. Oktober 2012
Habe mir kurzfristig die Karte vor meinem Fahrrad-Urlaub bestellt. Die Angaben sind m.E. auf neuestem Stand. Von der Ausführung bin ich begeistert, es ist nämlich meine erste Karte, die ganz mit Folie überzogen ist, so dass ein paar Regentropfen oder das Einklemmen auf dem Gepäckträger wenig Schaden anrichten.

Ein Sommer im Elsass
Ein Sommer im Elsass
DVD ~ Tanja Wedhorn

5.0 von 5 Sternen Eine nette Komödie, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer im Elsass (DVD)
Wer gelentlich ins Elsass kommt zum Wandern oder Essen oder Anlieger ist oder Feriengast war oder gar Ferienkind wie in der Rolle der Hauptdarstellerin, dem wird diese Geschichte gut gefallen: in manchen Orten ist so eine ländliche Idylle noch anzutreffen und freundliche Menschen, die dort leben. Viele Szenen veranlassen zum Lachen, es macht wirklich Spass, den Film anzusehen. Da haben sich die Macher schon bemüht, nicht das Uebliche darzustellen.
Die Hauptdarstellerin spielt ihre Rolle super, auch die anderen Darsteller vermitteln ihren Part gut; es passt einfach alles zur Geschichte.
Also: von meiner Seite beste Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4