Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Marlies Schulz > Rezensionen

Beiträge von Marlies Schulz

Marlies Schulz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rabenschwester - Thriller
Rabenschwester - Thriller

5.0 von 5 Sternen Sehr was für mich!, 24. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Rabenschwester - Thriller (Kindle Edition)
Bis es gesagt wurde, hatte ich keinen Plan, wer es sein könnte. Das Drumherum bezüglich der ganzen Umstände war auch in der Aufklärung fein, aber ich war so geflasht von der Erkenntnis über den Täter, dass mir das schon wieder egal war. Sehr spannend! Und schon wieder heiß auf den nächsten Tony!

living Updated G248 Damen Slipper Halbschuh eleganter Boden
living Updated G248 Damen Slipper Halbschuh eleganter Boden
Wird angeboten von Shoesnow

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Schuhe!, 4. Dezember 2015
Ich habe mich so gefreut, als sie kamen. Und das ging sehr schnell. Leider sind sie zu klein, ich habe inzwischen Größe 39. Jetzt habe ich sie mir nochmals in der 40 bestellt und werde das andere Paar nicht zurückschicken. Denn erstaunlicherweise gefallen sie meiner 14jährigen Tochter so gut (die passen ihr auch), dass ich sie ihr überlasse. Zum Tragekomfort kann ich somit leider noch nichts sagen. Zumindest sehen sie super aus!

Erntezeit: Thriller (Zons-Thriller 2)
Erntezeit: Thriller (Zons-Thriller 2)

5.0 von 5 Sternen Spannendststst!, 29. September 2014
Ich habe schon den Puzzlemörder von Zons gelesen und fand ihn aufregend. Aber der Sichelmörder ist doch noch um einiges spannender. Zwar geht es blutig zu, aber so, dass es auch für zarter Besaitete erträglich ist. Ich wusste zum Glück, dass es anschließend weitergeht (habe mir schließlich gleich noch zwei von diesen Thrillern bestellt) und freue mich jetzt auf die nächste Runde! Super Stil, (fast) keine Schreibfehler, alles bildlich sehr gut vorstell- und mitfühlbar. Die Protagonisten sind sympathisch, und trotz der unterschiedlichen Jahrhunderte ist man sofort mit ihnen und in der entsprechenden Welt. Wie gesagt, ich lese nachher das nächste Buch. Vielen Dank für die Kurzweile!

Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 7)
Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 7)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe, 19. August 2014
Büttner und Hasenkrug inzwischen! Ich möchte noch mehr davon. Wunderbare Ironie, herrliche Dialoge, tolle Landschaft und die Eigenheiten der Nordlichter machen mir einfach Spaß. Bis auf die schon bekannten machen die Menschen dort alle einen harmlosen, aber irgendwie doch verdächtigen Eindruck. Man traut fast jedem alles zu und dann doch wieder nicht. Man muss also bis zum Ende lesen und darf darauf gespannt sein. Fünf Sterne und absolute Empfehlung!

Todesfährte: Staatsanwalt Robert Hartmanns erster Fall
Todesfährte: Staatsanwalt Robert Hartmanns erster Fall

4.0 von 5 Sternen Ha ha!, 12. August 2014
Das Ende war wirklich gut! Und jetzt schreibe ich nur noch, damit ich die Rezension abschicken kann. Mehr fällt mir nicht ein!

Das Grab im Wald. Roman
Das Grab im Wald. Roman
von Harlan Coben

4.0 von 5 Sternen Glücklicherweise, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grab im Wald. Roman (Taschenbuch)
habe ich diesmal die Rezensionen (vor allem 1 Stern) vorher nicht gelesen, mache ich meist und verzichte dann auf das Buch. Es hat sich gelohnt. O. k. für fünf Sterne hat es nicht gereicht, dafür habe ich schon zu viel gelesen, aber vier sind in Ordnung. Ich fand das Buch weder langweilig, noch den Einstieg schwer, hat eben jeder so seine Vorlieben. Im Gegenteil, ich fand die Gedanken und auch Sprüche des Protagonisten oft sehr witzig. Und dass von der Ich-Erzählung zur objektiven Perspekte gewechselt wird, fand ich überhaupt nicht schlimm, das hat alles ganz gut aufgelockert. Insgesamt war die Idee gut, das Ende war nicht so vorhersehbar, wie in vielen anderen Krimis/Thrillern, auch wenn der absolute Knall dann doch gefehlt hat. Ich kann das Buch empfehlen.

Der stille Duft des Todes - Thriller
Der stille Duft des Todes - Thriller

4.0 von 5 Sternen Mein erster Tony Braun, 30. Mai 2014
und Kollegen. Macht aber Lust auf mehr. Ich mag so eingeschworene Teams, erinnert ein wenig an CSI. Allerdings warne ich sämtliche Eltern von sechsjähigen Kindern davor, das Buch zu lesen. Wär meines jetzt in dem Alter, hätte ich es wieder weggelegt. Aber ich werde mir definitiv einen weiteren Fall dieses Kommissars zulegen.

Das 2. Gesicht: Thriller
Das 2. Gesicht: Thriller

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Sonntag abend zu lesen begonnen, Dienstag abend fertig trotz Fulltimejob. Ist zwar nicht die Nika, die ich in den anderen Büchern kennengelernt habe, weil mir der "gewisse" Humor fehlte, aber dafür ging es mal wieder sehr international zu. Und wieder einige Eckchen (zumindest in Berlin), wo man schon mal war. Man hat zwischendurch ja immer mal so einen Verdacht, aber dann kommts doch anders, um dann nochmals überrascht zu werden. Klar ist es nicht gerade nachvollziehbar, dass sich eine intelligente Frau so einfach "abschleppen" lässt, noch dazu in eine Ehe, aber schließlich ist sie ja auch erst 27 oder so, kann schon mal passieren. Auf jeden Fall war es von Anfang bis Ende spannend. Sehr lesenswert.

Wenko 152201100 WC-Sitz Prima Bordeaux - Spülkasten geeignet, rostfreie Edelstahlbefestigung, MDF, 38 x 41.5 cm, Rot

1.0 von 5 Sternen Farbe, 13. Mai 2014
Leider ist meine Toilette zu groß, außerdem wackelts. Das schlimmste allerdings (habe es erst kürzlich montiert): die Farbe blättert ab. Erst dachte ich, da sind Zahnpastaflecken drauf und wollte sie abkratzen. Dummerweise wurde die rote Farbe abgekratzt (kein scharfer Gegenstand, sondern Fingernägel mit Lappen drunter). Ich ärgere mich jetzt wirklich sehr.

Windbruch - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 1)
Windbruch - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 1)

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 7. Mai 2014
Also, der Schreibstil ist wirklich lesenswert, man kann sich alles sehr gut im Kopf zusammenzimmern. Ich bin gerade dabei, das Teekomplott zu Ende zu lesen, wo die beiden Kommissare ein wenig mehr zum Einsatz kommen und lernt sie besser kennen. Macht Spaß, bin bald fertig und alles sehr spannend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4