Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für pinkyempelde > Rezensionen

Beiträge von pinkyempelde

pinkyempelde "pinkyempelde" (Ronnenberg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
ESPRIT Damen Straight Leg Jeans mit heller Waschung, Gr. W31/L32, Blau (HORIZON BLUE 519)

4.0 von 5 Sternen Unbedingt eine Nummer kleiner bestellen!, 24. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schnitt und Qualität dieser ESPRIT-Jeans sind tadellos und durch den Elasthananteil schmiegt sie sich angenehm jeder Rundung an.
Auch die Waschung (dezent aber wirkungsvoll) an der Vorderseite der Oberschenkel vermag zu gefallen und gibt der Hose einen dezenten Vintage-Look. Einziges Manko (wenn man es nicht besser weiß): Die Bundweite fällt größer aus als bei anderen Herstellern. Andere Tester haben bereits darauf hingewiesen, so dass wir für meine Frau (normalerweise W32) die im VINE-Programm angebotene W31 getestet haben. Fazit: Passt wie angegossen! Bei der Anprobe im "normalen" Kaufhaus ist diese "Normabweichung" sicherlich kein Problem, aber wer hier oder anderswo online seine Standardgröße bestellt, ist möglicherweise enttäuscht, weil die Jeans deutlich größer ausfällt - und das liegt nicht nur am dehnbaren Elasthananteil! Daher ein Stern Abzug für eine ansonsten tadellose Jeans.

REN EVERCALM Anti-Redness Serum, 30 ml
REN EVERCALM Anti-Redness Serum, 30 ml

4.0 von 5 Sternen Klein, aber fein - aber auch nicht eben billig!, 21. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
30 ml, das sind eineinhalb Schnapsgläser, also nicht wirklich viel. Aber durch die sparsame Dosierung mittels Pumpspender ist das Serum sparsam im Verbrauch und - bezogen auf die Menge - äußerst effektiv.
Es lässt sich gut auftragen, zieht rasch ein und glänzt nicht unangenehm fettig. Das Ganze wird begleitet von einem angenehm frischen Citrus-Orangen-Duft. Nach der Anwendung ist ein leichte Spannung der Haut spürbar - nicht unangenehm, aber man hat das Gefühl, das da irgendetwas wirkt. Tatsächlich bestätigt meine Frau ein angenehmes Hautgefühl. Ob das Serum tatsächlich wie angepriesen entgiftend wirkt, kann ich nicht beurteilen - man mag es halt glauben oder auch nicht. Und die Sache mit dem jüngeren Aussehen kann ich auch nicht wirklich bestätigen, aber vielleicht fehlt mir als Mann auch der Blick dafür.
Meine Frau jedenfalls fühlt sich subjektiv wohl damit, sieht aber angesichts des stolzen Preises wiederum keine Veranlassung, dieses Produkt künftig regelmäßig zu kaufen und zu verwenden. Und so kommt es auch eher für die gelegentlichen Wohlfühlmomente als regelmäßig zum Einsatz - auf dass das kostbare Gut möglichst lange halte.

Black+Decker 18V Lithium Akku-Hecken-und Strauchschere, 45cm Messerlänge, 18mm Schnittstärke, Akku, Ladegerät, leistungsstarke E-Drive-Technologie, 2-Hand-Sicherheitsschaltung, GTC1845L20

5.0 von 5 Sternen Für den Klein- und Reihenhausgarten ideal, 3. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die in meinem Garten zu schneidenden Hecken und zu stutzenden Lebensbäume und Koniferen sind überschaubar. So hat mir bislang eine netzbetriebene No-Name-Schere aus dem Baumarkt gereicht. Allerdings war die Handhabung durch das Kabel nicht gerade einfach und der Schnitt nicht immer sauber! Allein in letztem Punkt liegen Welten zwischen dem Billigartikel und diesem Markengerät. Die Messer schneiden sauber und problemlos auch dickere Zweige, wo der Vorgänger mehr gerissen und gerupft hat. Die rund zwei Kilo ermöglichen ein entspanntes Arbeiten auch über einen längeren Zeitraum, ohne dass nach wenigen Minuten die Arme schwer werden. Natürlich hat auch dieses Modell den typischen 2-Hand-Betrieb: Mit einer Hand den Knopf drücken, mit der anderen den Hebel zum Körper ziehen. Und sobald eine Hand schwächelt, geht die Schere aus.
Obwohl der Akku im Lieferzustand zu gut 50 % geladen ist, habe ich ihn vor Inbetriebnahme erst einmal komplett geladen. Für die von mir zu bearbeitenden etwa zehn Meter Hecke und Buschwerk brauchte ich weniger als eine halbe Stunde und der Akku war anschließend immer noch rund halbvoll. Für meinen Bedarf völlig ausreichend und in puncto Handhabung und Schnittleistung absolut überzeugend!

Black+Decker 36V Li-Ion Akku-Kettensäge, Motorsäge, 30cm langes Schwert, 230mm max. Durchmesser, inkl. Li-Ion Akku und Ladegerät, GKC3630L20, schwarz orange

5.0 von 5 Sternen Kompakt und robust., 25. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ok, professionelle Forstarbeiter werden für diese Säge nur ein müdes Lächeln übrig haben, aber für die ist sie auch nicht gedacht. Zur Zielgruppe gehören Heim- und Hobbygärtner und Kaminheizer, die sich rasch und bequem ihr Brennholz zurechtsägen wollen.
Ich selbst habe jahrelang im Vorgarten drei Koniferen und Lebensbäume beim Wachsen beobachtet und immer wieder gestutzt, bis es mir jetzt zu viel wurde und der dickste der drei einen Stammdurchmesser von bereits gut 20 cm hatte. Also her mit diesem kleinen Black + Decker-Kraftpaket!
Erster Eindruck: Robuste und solide Verarbeitung und durchaus vielversprechend. Die Kette ist im Lieferzustand optimal gespannt und der Akku gut halbvoll, so dass man eigentlich sofort loslegen könnte - aber nur eigentlich, denn der Ölbehälter ist auf dem Transportweg verständlicherweise leer und Sägekettenöl gehört nicht zum Lieferumfang. Also ab in den Baumarkt und für runde 4 Euro einen Liter Öl besorgt. Es wäre eigentlich schön und wünschenswert, wenn der Hersteller für die erste Füllung (lt. Beschreibung 110 ml) ein kleines Fläschchen im Wert von rund 50 Cent mitliefern würde. Nun gut, während des Ausflugs in den Baumarkt hatte der Akku immerhin Gelegenheit, sich komplett vollzusaugen. Aber dann: Das Gerät rollt eher unspektakulär und leise an - wer hier martialische Töne à la Kettensägenmassaker erwartet, dürfte enttäuscht sein. Aber die Säge tut ihr Werk, und das überraschend gut. Die drei Kameraden liegen innerhalb weniger Minuten flach; auch der dickste der drei stellt kein Problem für das 30-cm-Schwert dar.
Anschließend habe ich die etwa 3 Meter langen Baumleichen in handliche Stücke zum Abtransport zerteilt und in weniger als einer Stunde war der Job getan, der Akku noch halbvoll, die Kette gut geölt und immer noch ausreichend gespannt - in der Bedienungsanleitung wird eindringlich darauf hingewiesen, die Spannung regelmäßig zu überprüfen! Die ist, sofern erforderlich, ohne Hilfsmittel und Werkzeug auch für Neulinge wie mich sehr leicht einzustellen. Trotzdem: Auch wenn ich traditionell Bedienungsanleitungen gerne ignoriere und sich viele Geräte auch intuitiv selbst erklären, lohnt hier der Blick in das schlaue Buch!
Der Ölverbrauch scheint relativ hoch zu sein; hier empfiehlt sich also regelmäßige Kontrolle und rechtzeitiges Nachfüllen.
Insgesamt eine überzeugende und zuverlässige Säge für den Gebrauch im eigenen Garten - absolut empfehlenswert. Für weitergehende Anwendungen gibt es größeres, aber auch deutlich teureres Gerät!

Severin SC 7171 Kabelloser 2-in-1 Hand und Stielsauger S-Power free, 14,4 V, Laufzeit circa 20 min, Inhalt 600 ml, platingrau / granatrot

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht gedacht!, 24. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Haushaltsgeräte von Severin sind normalerweise eher im unteren Preissegment angesiedelt und können vor allem durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Dieser Sauger ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169,95 € alles andere als billig, aber tatsächlich schon für etwas mehr als einen Hunderter zu haben.
Der Sauger kommt handlich verpackt in vier Teilen (Griff, Basisteil, Handsauger und Bürstenaufsatz) sowie diverser Aufsätze, wie sie eigentlich jeder Staubsauger im Zubehör hat, und natürlich dem Ladegerät. Der Griff muss mit einer Schraube fixiert werden, der Rest wird zusammengesteckt und schon kann es losgehen. Der Akku ist werksseitig geladen, so dass das erste Testergebnis innerhalb weniger Minuten vorliegt. Die rotierende Bürste holt überraschenderweise einiges aus dem vermeintlich sauberen Teppich - das Ergebnis wird sofort im Fenster des Auffangbehälters sichtbar. Der Saugeinsatz lässt sich mit einem Knopfdruck lösen und als Stand-alone-Handsauger benutzen. Der Ständer dient gleichzeitig als Ladestation, nachdem man das Netzteil dort angeschlossen hat, und als Halterung für die Aufsätze, die übrigens nur auf den Handsauger passen. Beim Abstellen den Sauger leicht nach vorne neigen, so dass er einrastet. Nach Entnahme aus dem Ständer lässt sich die Arretierung leicht wieder lösen. Das ist alles gut durchdacht und stimmig konstruiert.
Nicht ganz zusammen passen für meinen Geschmack die 20 Minuten Lauf- und 7:30 Stunden Ladezeit. So kommt man innerhalb von 24 Stunden auf gerade einmal 60 Minuten Betriebszeit! Immerhin ist der Sauger während der gesamten Akkulaufzeit kraftvoll und gründlich im Einsatz. Als alleinige Kehrmaschine für den gesamten Haushalt ist er eher nicht zu empfehlen und sicherlich auch nicht gedacht, aber als Zweitgerät für den schnellen Einsatz zwischendurch oder mit dem Handsauger fürs Auto eine tolle und vor allem durchdachte Lösung!

Belkin Window Mount Universal KFZ-Halterung (360 Grad drehbar, geeignet für Smartphones bis 6 Zoll) schwarz

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 20. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken und erster Inaugenscheinnahme war ich spontan begeistert. Wertiges Erscheinungsbild und solide Verarbeitung fallen sofort ins Auge. Ich habe als erstes die Haltbarkeit des Saugnapfes am Glastisch ausprobiert und war ein zweites Mal begeistert: Ein Dreh und mit dem entstehenden Vakuum kannst Du den ganzen Tisch hochheben!
Danach die Ernüchterung: Die Halterung für das Handy basiert auf einem Federzug, das heißt man muss die Klammern mit beiden Händen auseinander ziehen und dann mit der dritten (!) das Smartphone einlegen. Das bedeutet im Echtbetrieb, wenn ich also das Telefon beim Parken mitnehme und beim Losfahren wieder in die Halterung verbringen will, einige Fummelei. Zweites Manko: Obwohl mein Nokia Lumia 930 (5") von den Maßen her problemlos passt, ist zwischen den drei Knöpfen an der rechten Seite des Handys kein ausreichender Platz. Die Klammer drückt entweder auf den Ausschalter, den Lautstärkeregler oder den Kameraknopf. Also kann ich die Klemmen nur am unteren Rand des Handys anbringen. Das geht zwar und hält auch, ist aber unschön. Hätten die Konstrukteure von Belkin die Klammern 5 Millimeter schmaler gemacht, gäbe es auch mit dem Lumia 930 keine Probleme.
Eigentlich schade, und so gibt es volle fünf Sterne für Verarbeitung, Qualität und Befestigung an der Scheibe (oder mittels mitgeliefertem Adapter auf dem Armaturenbrett), aber nur 2 für die Handyaufnahme. Macht in der Summe 3,5. Da aber meine Nokiaproblematik kein grundsätzliches Problem darstellt und für die wesentlich weiter verbreiteten Samsungs und iPhones dieser Welt hoffentlich nicht zutrifft, reicht es am Ende knapp für 4 Sterne!

Romika RomiRub 03, Damen Halbschaft Gummistiefel, Schwarz (schwarz 100), 38 EU
Romika RomiRub 03, Damen Halbschaft Gummistiefel, Schwarz (schwarz 100), 38 EU
Wird angeboten von Schuh-Germann

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber..., 20. August 2015
Ein optisch wirklich gelungener Gummistiefel, der auch im Original das hält, was die Abbildung verspricht: Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch gut und sauber verarbeitet und aus hochwertigem Material zu einem unschlagbar günstigen Preis! Leider ist der Schaft zu eng für etwas strammere Waden. Das liegt daran, dass die Schnürung streng genommen nur vorgetäuscht ist. Die Lasche ist festgenäht, so dass sich auch nach Öffnen der Schnürung der Stiefel nicht beliebig weit öffnen lässt.
Für Damen mit schlanken Waden absolut empfehlenswert, weil der Stiefel erstens preiswert, zweitens gut verarbeitet und dritten so chic ist, dass er nicht nur bei Schmuddelwetter oder Wattwanderungen getragen werden kann. Wir mussten ihn leider zurückschicken - echt schade!!!

Anself Grillabdeckung BBQ Grill Abdeckhaube Gasgrill Schutzhülle Haube 145 * 61 * 117cm
Wird angeboten von Hommee Store

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt, hat Luft, und erfüllt ihren Zweck!, 17. August 2015
Günstiges Produkt, das seinen Zweck erfüllt. Passt gut über unseren Bruzzzler-Gasgrill und lässt sich mit dem unten eingenähten Gummizug festzurren. Die Verarbeitung, insbesondere die der Nähte, ist sehr ordentlich, so dass die Abdeckung trotz großer Sorge den bisherigen Sommerstürmen standgehalten und den Grill trocken gehalten hat. Mehr geht nicht!

HP Roar Plus (G0H96AA) Bluetooth Lautsprecher (Bluetooth-Konnektivität, 12 Std. Akkulebensdauer, Micro-USB-Anschluss) schwarz
Wird angeboten von SOVAMAX TRADING

4.0 von 5 Sternen Solides Kraftpaket ohne HiFi-Ambitionen, 17. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Roar! Das klingt mächtig und gewaltig, sagt aber zunächst gar nichts. Wer im Zusammenhang mit Bluetoothlautsprechern in Verbindung mit Smartphones, Tablets oder simplen mp3-Playern HiFi-Qualität erwartet, liegt ohnehin falsch. Trotzdem: Für einen Preis von aktuell zwischen 120 und 130 Euro (die Schwankungen sind teilweise extremer als an der Zapfsäule!) erwarte ich dennoch einiges. Der erste Eindruck - noch ohne einen Ton gehört zu haben - überzeugt: Der Roar Plus präsentiert sich mit über 500 Gramm als ziemlich gewichtig und vor allem solide verarbeitet. Zum Lieferumfang gehören Ladekabel- und Stecker, Bedienungsanleitung und eine Transporttasche. Der Akku ist werksseitig geladen, so dass das Gerät umgehend in Betrieb genommen werden kann und den Benutzer mit einem freundlichen "Hello!" begrüßt. Der Roar Plus wird von meinem Smartphone sofort erkannt und die Verbindung innerhalb weniger Sekunden hergestellt. Und ja, das Ding ist vor allem eins: Laut; damit kann man sich auf der heimischen Terrasse schon den Unmut der Nachbarn einhandeln! Aber entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung kann auch das Klangbild einigermaßen überzeugen: Ausgewogen mit leichtem Übergewicht in den Mitten und - was zu erwarten war - Schwächen im Bassbereich.
Der Akku hat im ersten Härtetest an einem lauen Sommerabend bis in die Nacht gehalten - also einige Stunden bei allerdings moderater Lautstärke. Die Herstellerangabe von mehr als 12 Stunden scheint also durchaus realistisch. Nebenbei verfügt der Speaker auch über einen herkömmlichen Klinkenanschluss, so dass auch ältere Geräte ohne Bluetooth-Technologie angeschlossen werden können. Der erste Eindruck von einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung und Ausstattung hat sich bestätigt, die erwarteten bauartbedingten Defizite im Klangbild jedoch auch. Fazit: Für die mp3-Generation ist der HP Roar Plus ein empfehlenswertes und solides Kraftpaket zu einem vergleichsweise günstigen Preis. HiFi-Ansprüchen kann er nicht genügen, dafür ist er aber wie die meisten vergleichbaren auch nicht konzipiert.

The Boys Are Back in Town - Live in Sydney, Australia 1978
The Boys Are Back in Town - Live in Sydney, Australia 1978

3.0 von 5 Sternen Gruseliges Dokument einer einmaligen Bandkonstellation!, 5. August 2015
Man mag es nicht glauben, aber dieses Livealbum wird tatsächlich in der offiziellen Banddiscografie bei Wikipedia geführt. Eigentlich unglaublich, wenn man sich das Machwerk anhört. Gruseliger Sound, wobei die Tonqualität von Song zu Song unterschiedlich (auf einer Skala zwischen schlecht und ganz schlecht) ist und die Songs teilweise völlig unsensibel und mit harten Schnitten aneinandergefügt sind, so dass das Ganze eigentlich nicht wirklich anhörbar ist. Wer es sich dennoch antut, ist nach bereits rund 42 Minuten erlöst, erfährt aber im Laufe von Track 6 ("Are You Ready") während der Bandvorstellung, dass neben Phil Lynott und Scott Gorham Gary Moore an der Gitarre und Mark Nauseef am Schlagzeug das Line-Up ergänzen. Zwei Änderungen in der bis dahin seit über vier Jahren unveränderten Besetzung: Von Brian Robertson hatte man sich erst kurz vorher getrennt und Brian Downey musste aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend passen. Beide "Ersatzspieler" machen aber, soweit man das akustisch beurteilen kann, einen grundsoliden Job. Insbesondere die für die Band markanten zweistimmigen Gitarrensoli bringen Gorham und Moore gekonnt und geschmeidig aufs Parkett und Nauseef trommelt, als wäre er auch schon jahrelang dabei gewesen. Insofern ein durchaus historisches Dokument einer Bandbesetzung, die es so weder davor noch danach gegeben hat. Für echte Fans daher sicherlich lohnenswert, vielleicht sogar unverzichtbar, solange keine bessere Qualität verfügbar ist. Der Gelegenheitshörer sollte angesichts der unterirdischen Tonqualität die Finger weglassen und lieber zur "Live And Dangerous" greifen. Das ist geballte Energie in hervorragendem Sound.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30