Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für J. Müller > Rezensionen

Beiträge von J. Müller

J. Müller

Seite: 1 | 2 | 3
Logan - The Wolverine [dt./OV]
Logan - The Wolverine [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Endlich der erste gute Wolverine-Film. Und dann gleich solch ein Dampfhammer., 6. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Logan - The Wolverine [dt./OV] (Amazon Video)
Na das war mal ein mächtig starkes Stück. Dieser Film ist eigentlich sehr anders im Vergleich zu allen anderen X-men Teilen (inkl. Spin-Offs). Alles wirkt irgendwie schwerer, mehr down to earth, nachvollziehbarer und "realistischer". Man leidet selbst extrem viel mit.
Durch die gesamten 138 Minuten zieht sich eine Melancholie, die - mal mehr, mal weniger präsent - den Film auf Dauer anstrengend werden lässt. Und das ist positiv gemeint. Die Optik ist sehr gut, ebenso wie die Effekte, die meist extrem brutal sind. (Für mich wäre das FSK 18)

Hugh Jackman liefert eine Oscar-würdige Performance in seinem letzten Wolverine-Abenteuer. Man könnte sagen, der Untergang von Wolverine, dazu passt auch wie er in diesem Film ausschaut. Dafne Keen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auf ihre Zukunft bin ich extrem gespannt!
Insgesamt ist "Logan" ein Film, der dich auf beeindruckende und mitreißende Art herunterzieht und alleine schon durch sein Ende staunend zurücklässt. Man darf hier durchaus von einem Meisterwerk sprechen.

The Grand Tour - Staffel 1 [dt./OV]
The Grand Tour - Staffel 1 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Perfect as ever!, 18. November 2016
Ich bin so glücklich diese 3 Granaten wieder auf dem Bildschirm zu sehen! Man könnte sagen, es ist Top Gear in neuem Gewand. Und das ist auch gut so. Man kann eigentlich nur 5 Sterne geben.

The Big Short [Blu-ray]
The Big Short [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

4.0 von 5 Sternen "Wahrheit ist wie Poesie, doch viele hassen Poesie.", 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Big Short [Blu-ray] (Blu-ray)
Interessanter, mit einigen Schmunzlern gespickter Film, jedoch eine Warnung:

Ohne ein Paar Fachkenntnisse zu Problemen der Kreditausfallversicherung und Immobilienblase kann man sehr schnell den Überblick verlieren. Fachbegriffe werden zwar (charmant) erklärt, jedoch bleiben diese nicht unbedingt gut "hängen", und so ist The Big Short auf dauer ziemlich anstrengend. Also eher weniger ein Film den man sich einfach mal so zwischendurch ansehen kann/sollte.

Alle Schauspieler machen ihre Sache durchweg brilliant.

The Revenant [Blu-ray]
The Revenant [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Für diesen FIlm wurde das Kino erfunden, 7. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Revenant [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst: Eine detaillierte Inhaltsangabe überlasse ich den geschätzten anderen Usern, ich schreibe eher über das Subjektive Empfinden.

Wenn du nach einem 150 Minuten-Koloss noch dreiviertel deiner Colaflasche vor dir stehen hast, hat der Film ganz viel richtig gemacht. Wobei, THE REVENANT nur als Film zu bezeichnen wäre eine maßlose Untertreibung. Wurde Di Caprio von Gott auf die Erde geschickt um uns mit unfassbarem Schauspiel zu beglücken? Ich bin mir sicher die Antwort ist "ja".
Der Film bietet einen Mix aus wunderschönen Landschaftsaufnahmen und Wunden, die auch mal einen Würgereflex auslösen können, sodass man so oder so mit offenem Mund da sitzt. Man denkt durch die wahnsinnig gute Kameraführung sowieso man sei in jeder Szene wirklich vor Ort. Schauspielerich ist jede Rolle durch die Bank weg perfekt besetzt. Dazu noch ein fantastischer Score lassen die 150 Minuten wie 120 wirken.
Der Film kann seine Wirkung mit Abstand am besten im Kino entfalten, deswegen lege ich Ihnen wärmstens ans Herz, nicht bis zur Blu Ray Veröffentlichung oder bis zu einem miserablen Video auf Streamingplattformen zu warten.

Sieben
Sieben

5.0 von 5 Sternen Thriller at it's best, 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Sieben (Amazon Video)
Völlig zu Recht der wohl beste Thriller der je gedreht wurde. Nichts wird geschönt, alles ist düster, beklemmend, die Morde (bzw. deren Ideen zur Ausführung) sind an Grausamkeit nicht zu toppen. Brad Pitt in seiner besten Rolle, dies gilt vllt. auch für Freeman und Spacey. Das Ende bringt dann noch mal richtig Gänsehaut und manch einer wird wohl erleichtert sein wenn dieser Schrecken in Filmform vorbei ist. Als i-tüpfelchen kann man getrost die permanent beklemmende musikalische Begleitung bezeichnen. So muss der perfekte Thriller aussehen!

That's the Spirit
That's the Spirit

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Sempiternal!, 14. September 2015
Rezension bezieht sich auf: That's the Spirit (Audio CD)
Also eigentlich mochte ich damals nur "Count your Blessings", die gute alte Zeit in der Bring me the Horizon noch Deathcore fabrizierten.
Danach konnte ich irgendwie überhaupt nichts mehr mit ihnen anfangen...bis sie "Sempiternal" schufen, welches natürlich eine riesige Wende für den Stil der Band darstellte. Und verdammt, ich mochte es wirklich. Jedoch hätte es von mir nur 4 Sterne bekommen, da mir manche Songs schon zu ruhig waren.
Dann kamen die Singleauskopplungen: "Drown", "Happy Song" und "Throne". Als ich mir diese zu Gemüte führte war mir schon klar, dass dieses Album ein Knaller wird. Und was soll ich sagen, bis auf "Oh No" gibt es ausschließlich Hitgaranten auf "That's the Spirit". Es ist unglaublich wie sich diese Band weiterentwickelt hat. Dieses Album klingt teilweise schon fast melancholisch, bevor die Refrains wieder alles zum Beben bringen, Oli Sykes' Gesang ist der Wahnsinn, eine göttliche Stimme!
Im Endeffekt kann ich sagen, es ist zu Recht heute in England von 0 auf Platz 1 der Album Charts geschossen. Ich freue mich jetzt schon diese Band am 08.11. in Köln live erleben zu dürfen.
Folgende Songs sollte man sich anhören, um einen mögichst guten Eindruck des Albums zu bekommen:
Doomed
Throne
Follow You
Drown
Avalanche
Viel Spaß beim Hören!

Project CARS - Limited Edition - Steelcase (exklusiv bei Amazon.de) - [Xbox One]

4.0 von 5 Sternen Puuuh, schwer...., 11. Mai 2015
Ich komme von der Forza Reihe bei der ich dauerhaft ohne Fahrhilfen gefahren bin. So dachte ich mir, komm, stellste direkt mal auf Hohe Schwierigkeit. Komplett ohne Fahrhilfen war's dann aber quasi unfahrbar mit Controller, und erst nach dem Aktivieren von ABS und einigen Sensibilisierungseinstellungen des Controllers funktioniert's jetzt halbwegs. Aber so manches gefällt mir trotzdem nicht. Die Gegner fahren einem beim Qualifying direkt vors Auto wenn man auf seiner schnellen Runde ist (bekommen die im Gegensatz zu einem selbst keine blauen Flaggen gezeigt?), die Framerate ist sehr instabil, Regentropfen bleiben nicht auf Autos liegen, und wo sind die versprochenen komplett animierten Boxenstops? Zur Grafik: Autos und Wettereffekte sehen sehr gut aus, aber die Strecken sehen z.B. bei Forza 5 deutlich besser aus, auf dem PC mag das anders aussehen. Als gut empfinde ich die Streckenauswahl, die verschiedenen Fahrzeugklassen, den Sound der Wagen und eben, dass es die Möglichkeit gibt Trainings und ein Qualifying zu fahren. Auch die Karriere ist sehr motivierend gestaltet, der virtuelle "Twitter"-Account hat schon was.
Alles in Allem hoffe ich aber, dass noch ein Paar Patches kommen werden. Und trotzdem spiele ich es irgendwie jeden Tag, weil es eben doch was hat...

Boyhood [Blu-ray]
Boyhood [Blu-ray]
DVD ~ Patricia Arquette

4.0 von 5 Sternen Lang und klasse!, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Boyhood [Blu-ray] (Blu-ray)
Was für ein wunderbarer Film. Trotz der immensen Spielzeit schafft er es irgendwie niemals Langeweile aufkommen zu lassen, die Handlung ist nachvollziehbar, die Schauspieler sind Großartig, ebenso wie der Soundtrack.
Ein wunderbares Projekt, bei dem es mich extrem freut, dass etwas so schönes dabei herausgekommen ist. Der Mut, einen Film über 12 Jahre zu drehen wird belohnt.

Im Nachhinein kommt mir Boyhood wie ein Traum vor, der einen nach 160 Minuten wieder in die Wirklichkeit zurückreißt.
- Prädikat: Sehr wertvoll

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
DVD ~ Sir Ian McKellen

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 13. Dezember 2014
Leichte Spoiler
Es tut mir im Herzen weh nicht mehr Punkte geben zu können, und ich bin jetzt wirklich noch großzügig. Man hat den Eindruck, der ganze Film ist eine einzige Schlacht. Meiner Meinung nach bleiben so die verschiedenen Charaktere teils auf der Strecke. Desweiteren hat mir Smaugs frühes Ableben nicht so gefallen, und ich hätte mir gewünscht, dass gegen Ende noch mal der Arkenstein erwähnt wird, wo/bei wem ist er letztendlich gelandet? Desweiteren sahen manche Animationen ziemlich komisch und unecht aus, sowas sollte im Jahr 2014 eigentlich nicht mehr passieren.
Nichtsdestotrotz sehe ich es als direkte Vorgeschichte zu "Die Gefährten", zu dem sehr schön in den letzten Szenen eine Brücke geschlagen wurde. Leider bleibt er im Gegensatz zu HdR so kalt wie es bei der großen "Schlacht der fünf Heere" gewesen sein muss.

Sinister
Sinister
DVD ~ Ethan Hawke

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein GRUSELfilm, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinister (DVD)
Sinister ist ein Meisterwerk. Für mich bedeuten richtige Horrorfilme, dass sie mich zum Fürchten bringen und nicht, dass dauernd jemand aufs brutalste abgemetzelt wird, was ich persönlich auch stinklangweilig finde (ausser bei Evil Dead komischerweise). An Sinister liebe ich die bedrückende Atmosphäre, Ethan Hawke der richtig gut in die Rolle passt, die Musik welche oft einfach bitterböse klingt, sowie "Bughuul", der mir immernoch eine Gänsehaut zaubert. Die Homevideos sind ebenfalls exzellent gemacht, richtig schön krank. Sinister gehört neben Conjuring, Evil Dead und The Hills have Eyes noch zu den wenigen Horrorfilmen die mich nicht komplett langweilen.

Seite: 1 | 2 | 3