Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für Susanne Krieger > Rezensionen

Beiträge von Susanne Krieger

Susanne Krieger (München - Deutschland)

Smart-Hangers -50 Bügel- Grau / magic raumspar rutschfeste Kleiderbügel
Smart-Hangers -50 Bügel- Grau / magic raumspar rutschfeste Kleiderbügel
Wird angeboten von quelland

5.0 von 5 Sternen Super Investition, 20. November 2016
Tolle Investition.... mit den Klips zusammen lässt sich wirklich fast alles top in einen Schrank hängen. Nix rutscht und alles in einer Höhe 😊

Smart-Hangers --20 Klips-- Grau / antirutsch platzspar Kleiderbügel
Smart-Hangers --20 Klips-- Grau / antirutsch platzspar Kleiderbügel
Wird angeboten von quelland

5.0 von 5 Sternen Tolle Investition, 20. November 2016
Wirklich eine lohnende Investition, mein Schrank ist jetzt nur noch 2/3 so voll wie vorher und es sieht einfach toll aus dass alles in einer Höhe hängt. Für dich dicken Wintersachen habe ich zusätzlich noch ein paar kräftige Holzbügel zurück behalten. Der Rest ist auf den Smart
-Hängers super gut verstaut.

Divenkalender 2017
Divenkalender 2017
von Scheddin Monika
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Tolles Weihnachtsgeschenk, 20. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Divenkalender 2017 (Kalender)
Sehr schöner Kalender für den Schreibtisch von Business-Frauen.

Sehr schöne Bilder und passende Zitate. Eigentlich war der Kalender als Weihnachtsgeschenk geplant, jetzt behalte ich aber doch lieber selbst 😊

Microsoft PowerPoint 2013 - Einfach besser präsentieren: Der Ratgeber für Gestaltung und Technik
von Hermann Plasa

5.0 von 5 Sternen PowerPoint 2013 - Einfach gut erklärt!, 5. Februar 2015
Als Profi im Bereich PowerPoint-Präsentationen kann mir so schnell keiner mehr was Neues erzählen! Dachte ich!
Dann habe ich dieses Buch in die Hände bekommen und festgestellt, dass sogar ICH noch was dazu lernen kann :-)

Der Autor hat es geschafft witzige Episoden mit gut aufbereitetem Wissen so kurzweilig zu kombinieren, dass ich sogar das ein oder andere Mal ins 'Schmökern' geraten bin und mehr 'durchgearbeitet' habe als geplant.

Nützlich fand ich dabei die Unterteilung in verschiedene farbige Kapitel. So war es für mich leicht, mich zu orientieren und einzelne Themen wieder zu finden.

Hilfreich, weil eigentlich selten angesprochen, fand ich das Kapitel 7 'Organisatorische Rahmenbedingungen'. Hier werden Themen wie die Sitzordnung während eines Vortrags, die Akustik, Belüftung usw. ebenso angesprochen wie die im Vorfeld zu klärende Frage nach der Garderobe oder den Restrooms: Vor allem für Vortragsneuling eine unverzichtbare Checkliste.

Aber auch die anderen Themen sind gut strukturiert und logisch so aufgebaut, dass man sich gut zurecht findet. Dazu bietet das Buch eine Menge hilfreicher Screenshots und ergänzender Bilder.

Fazit: Ein hilfreiches Buch, übersichtlich und witzig mit einer Vielzahl von Tipps und Tricks wie man PowerPoint professionell und zeitsparend einsetzen kann und wie man Vorträge so hält, dass die Zuschauer auch was davon haben :-)

Meine letzte Stunde: Ein Tag hat viele Leben
Meine letzte Stunde: Ein Tag hat viele Leben
von Andreas Salcher

1.0 von 5 Sternen Wo ist ein Lektoren wenn man einen braucht, 18. Mai 2012
Weil ich mich ehrenamtlich mit dem Thema Sterbebegleitung beschäftige, habe ich mir unter anderem dieses Buch gekauft und war sehr gespannt wie Andreas Salcher mit dem Thema umgeht.

Zu Anfang erst einmal meine Anerkennung: Es ehrt den Autor, dass er sich an ein Thema heran wagt dass nicht so leicht ,verdaulich` ist und das in unserer Gesellschaft sehr oft ignoriert wird. Ich gehe davon aus, dass er sich mit dieser 'sperrigen' Aufgabe Mühe gegeben hat und es ehrt den Verlag, dass er dieses Buch veröffentlicht hat, weil es ja nicht unbedingt als leicht verkäuflich" gelten kann.

Trotzdem würde ich dieses Buch niemanden weiterempfehlen, den ich schätze. Nicht weil ich das Thema niemanden zumuten möchte, sondern weil es - meiner Meinung nach - über weite Strecken schlicht und einfach Zeitverschwendung ist, den persönlichen Ansichten, Geschichten und Anekdoten von Herrn Salcher zu folgen.

Neben ein paar guten Ansätzen sind es nämlich vor allem solche Ausführungen, die die Seiten füllen. Themen werden von vorne bis hinten durchgekaut und basieren größtenteils auf persönlichen Ansichten, angeblichen Erlebnissen und unbewiesenen Behauptungen. Und alles geschmückt mit einer Menge handelsüblicher Phrasen.

Darüber hinaus wechselt immer wieder der Schreibstil und manchmal mitten im Satz die Erzählzeit.

Ein Beispiel unter vielen:

"Untersuchungen zeigen, dass die durchschnittliche Gesprächszeit zwischen Paaren ab dem 15. Jahr bei weniger als 5 Minuten pro Tag liegt. Selbst wenn die letzte Stunde immer näher rückt, ist es für Partner, die seit Jahren in die Sprachlosigkeit abgerutscht sind, schwer, die Kommunikation miteinander wieder aufzunehmen. Dann fordert der kranke Mann zum Beispiel vom Arzt, seiner Frau ja nichts über seinen ernsten Zustand zu sagen, weil diese ihn nicht ertragen könnte. Die Frau wiederrum weiß natürlich über seine Krankheit Bescheid und will ihrerseits vom Arzt, dass er ihren Mann mit der Wahrheit verschonen möge. Und das nach 30 Jahre Ehre. Erst ein Seelsorger hilft ihnen, sich endlich ehrlich auszusprechen. Beide waren ungeheuer erleichtert, die Täuschung aufgeben zu können und zumindest in der kurzen Zeit, die ihnen noch blieb, ehrlich miteinander umzugehen und viel von dem zu sagen, was sie einander schon lange sagen wollten."

Gab es keinen Lektor, der sich das Buch nochmal angesehen hat?

In einem stimme ich mit dem Autor absolut überein: Das Leben ist endlich und sollte achtsam gelebt werden. Ich für meinen Teil setze mich lieber 3 Stunden in die Sonne und genieße das Leben als meine Zeit mit diesem Buch zu verschwenden.

Die original GeckoCovers Sony PRS T1 und Sony PRS T2 Touch Hülle E-Reader Ebook Cover rot dunkelrot

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle für Sony PRS T1, 6. März 2012
Ich habe den Sony eBook Reader PRS T1 in Rot und dafür die Hülle bestellt (auch in Rot). Obwohl die beiden Rottöne nicht identisch sind, passt es supergut zusammen. Das Material des Covers ist aussen glatt (und damit gut zu reinigen) und innen ganz weich (wie Wildleder) so dass man den Reader mit umgeschlagener Schutzhülle rutschfrei auf dem Knie platzieren kann. Die Halterung für den Touchpen ist so angebracht, dass er überhaupt nicht stört und trotzdem gleich bei der Hand ist.

Das Cover ist nicht viel größer als das eBook, die Ecken des Gerätes schliessen daher fast mit dem Cover ab, da es mir aber vor allem auf die 'Handtaschenfreundlichkeit' des Geräte mitsamt Covers ankam, bin ich darüber froh dass das Cover nicht noch extra Platz braucht.

Alles in allem ein echter Eyecatcher und für jede andere Gehäusefarbe als Rot auch sehr gut geeignet.

Burn-out - Wenn die Maske zerbricht: Wie man Überbelastung erkennt und neue Wege geht -
von Dr. Manfred Nelting

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Burn-Out, 28. Juli 2011
Beim Verlassen der Bücherei habe ich zufällig dieses Buch entdeckt, es sofort ausgeliehen und kurz danach selbst gekauft.

Mittlerweile sind viele Passagen markiert und in den PC übertragen worden und überall hängen Zettel in meiner Wohnung (nicht für jeden sichtbar :-)) die mich daran erinnern, achtsam zu sein und meine Lebenspflege nicht aus den Augen zu verlieren.

Globalisierung, Internet, Handies usw. lassen in unserer Welt immer weniger Platz für den Menschen und seine Bedürfnisse. Die innere Mitte zu finden und daraus Kraft zu gewinnen gelingt immer weniger. Und die hochgerühmte 'Work-/Life-Balance' wird von den Unternehmen sehr oft gar nicht oder nur halbherzig gefördert. Noch ist es einfacher 'verbranntes Menschenmaterial' auszutauschen. Die Verantwortung für sich selbst liegt damit auch bei jedem selbst.

Wer einen Weg sucht mit sich ,eins zu werden' und eine Möglichkeit finden möchte aus der inneren Mitte heraus zu leben (oder vermeiden möchte irgendwann einmal auszubrennen) dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Auch wenn er oder sie noch keinen Burn Out hat oder sich in einer Burn down Spirale befindet.

Vielen Dank an den Autor und möge das Buch noch vielen Menschen 'über den Weg laufen'

Neues aus der Umkleidekabine: Richtig shoppen, super aussehen
Neues aus der Umkleidekabine: Richtig shoppen, super aussehen
von Brenda Kinsel

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps für das richtige Outfit, 6. April 2011
Brenda Kinsel ist als Mitglied im A.I.C.I. (Association of image consultants international) u.a. als 'Outfit-Coach' tätig. D.h. Sie hilft Ihren Kunden/-innen dabei einen Kleiderschrank so zu füllen, dass der Morgen mit einer Fülle von neuen Kleidungsmöglichkeiten beginnt, statt mit einem frustrierten "was ziehe ich denn heute blos an".

Im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Farb- und Stylingseminare besucht und weiß daß so etwas keine Zauberei ist und dass nicht nur Menschen mit Idealmaßen ideal aussehen können, sondern dass es für alles Tricks und Tipps gibt, die man nur umsetzen muss.

Brenda Kinsel fasst in Ihrem Buch vieles von dem Wissen zusammen, dass ich auch an anderer Stelle schon gehört habe. Auf diese Weise wird das Buch zu einem guten Nachschlagewerk, wenn es um die richtige Auswahl an Kleidung geht. Sie gibt Tipps die wirklich hilfreich sind und die man normalerweise nur von seine 'besten Freundin' kriegt, sei es das Thema mit den Größenschildern, den Tipp dass man NICHTS zum Sonderpreis kaufen sollte, was man nicht auch für den Normalpreis kaufen würde oder der Einkaufskalender (wann gibt es die beste Auswahl für die nächste Saison)

Darüber das der Text teilweise doch sehr 'amerikanisch' ist, kann man daher bei dem Informationsgehalt getrost hinweg sehen.

Mir hat das Buch auf jeden Fall geholfen meine Garderobe auf Vordermann zu bringen und es häufen sich die Outfits mit denen ich wirklich toll aussehen :-)

Erfolgsstrategie Networking. Business-Kontakte knüpfen, organisieren und pflegen
von Monika Scheddin

5.0 von 5 Sternen Nicht jeder der im Netz ist, ist vernetzt..., 20. Mai 2010
Falls Sie sich irgendwann einmal die Frage gestellt haben sollten, warum Networking so wichtig ist... lesen Sie das Buch und Sie wissen es.

Und wenn Sie danach selbst ,networken' wollen, dann finden Sie auf den Seiten fundierte Erläuterungen zum "Wie", "Wie oft" und "Mit wem". Darüber hinaus bietet die Autorin eine umfangreiche Adressenliste und viele Tipps, die Ihnen den Start ins 'Netzwerk-Leben' erleichtern.

Monika Scheddin hat es meiner Meinung nach mit diesem Buch geschafft das Thema Netzwerk auf den Punkt zu bringen und das informativ und durchaus kritisch. Es ist ihr gelungen die Fülle an Informationen kurzweilig zu verpacken und nachhaltig aufzubereiten.

Und ich weiß jetzt dass ein Eintrag in einer Netzplattform nicht automatisch bedeutete dass man vernetzt ist...

Die Posträuber-Methode. Erfolgsstrategien für Selbst- und Projektmanagement
Die Posträuber-Methode. Erfolgsstrategien für Selbst- und Projektmanagement
von Hedwig Kellner

4.0 von 5 Sternen Witzig, Informativ und Interessant, 21. Juli 2000
In dem großen Feld der Bücher über die Zusammenarbeit mit Menschen im allgemeinen und dem Projektmanagement im besonderen, fällt dieses Buch wirklich aus dem Rahmen.
Neben einer gut umgesetzten Einführung in die drei Gehirn-Typen (Stamm-, Zwischen- und Großhirn) werden hier nicht nur Tipps für eine kriminelle Karriere sondern auch für das berufliche und nicht zuletzt private Projektmanagement gegeben.
Das Buch ist witzig geschrieben und damit gut zu lesen. Allerdings sollte man sich die Zeit nehmen die Tipps auch umzusetzen. Es bringt wirklich was :-)