Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Lui Kast > Rezensionen

Beiträge von Lui Kast
Top-Rezensenten Rang: 455

Lui Kast

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AEG VX4-1-CB-P Staubsauger mit Beutel EEK A (750 Watt, inkl. Hartbodendüse, 7,5 m Aktionsradius, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, Hygiene Filter E12) blau [Energieklasse a]

4.0 von 5 Sternen Kleiner Sauger für kleine Wohnflächen mit begrenzter Leistung, 30. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der VX4 ist deutlich kleiner als mein alter Siemens-Sauger mit 2.400 Watt und gleiches gilt auch für den Beutel. Wie bei vielem muss man selbst wissen, welche Größe an Suager zum eigenen Wohnraum passt. Für den Hobbykeller oder eine kleine Wohnung ist der VX4 sicher eine gute Wahl - allerdings nur auf Hartböden. Ich weiß nicht, wie man sich bei AEG zur dem Versprechen hinreißen lassen konnte, dass der kleine VX4 mit seinen 750 Watt so gut saugen soll, wie ein Gerät mit 2.200 Watt?! Fakt ist, dass zwischen dem VX4 und meinem großen Sauger ein deutlicher Unterschied spürbar ist - das schlägt sich auch in der mageren Saugleistungsklasse "C" auf dem EU-Label des VX4 für Teppichboden wieder.

Nun aber zum Positiven: Der Sauger ist nicht nur kompakt und saugt gut auf harten Böden, er kommt passenderweise auch mit einer zusätzlichen Hartbodenbürste. Die Verstaumöglichkeit der Polsterdüse und des Möbelpinsel kenne ich schon von meinem alten Sauger - das ist keine Innovation, aber natürlich noch immer eine sehr praktische Sache. Beutel gibt es für den VX4 auch von vielen Anbietern, wobei die ganz billigen auch wenig taugen bzw. Saugleistung klauen.

Insgesamt ist der VX4 ein guter, einfacher, günstiger, sparsamer Sauger für kleine bis mittlere Wohnungen ohne haarende Tiere (kleiner Beutel!) mit hartem Bodenbelag. Das Werbeversprechen von realer 2.200 Watt Saugleistung sehe ich aber als überhöht an. Wer höhere Ansprüche hat, sollte also besser tiefer in die Tasche greifen.

Oral-B Smart 4 4000W Elektrische Zahnbürste, mit Timer und zwei 3DWhite Aufsteckbürsten, pink

5.0 von 5 Sternen Endlich zeitgemäße Akkutechnik in der Zahnbürste, 30. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Elektrische Zahnbürsten von Oral-B nutze ich gefühlt schon ewig. Aber es ist bisher immer das selbe Spiel gewesen: Nach einem Jahr lässt der Akku spürbar nach und nach zwei Jahren kommt die Zahnbürste nur noch maximal zwei Tage ohne Steckdose aus. Da der Hersteller die Akkus fest verbaut, ist die Zahnbürste damit für die meisten Endanwender Elektroschrott. Wenn Du aus diesem Grund hier nach einer neuen Zahnbürste suchen solltest: Die Akkus gibt es hier auf Amazon auch einzeln zum selbst Einlöten... Aber pssst!

Mit der neuen "smart" Serie könnte sich dieses Problem aber auch lösen, denn statt antiquierter NiMH-Akkus kommen jetzt erstmals zeitgemäße LiIon-Akkus zum Einsatz. Ob die neuen Akkus länger halten, bleibt aber noch abzuwarten. In jedem Fall ist die neue 4000W deutlich leichter und kleiner als meine alte Triumph (natürlich mit neuem NiMH-Akku) und hat dennoch erheblich mehr Power beim Putzen.

Die Bluetooth-Funktion der 4000W hatte ich erst für Hipster-Unsinn gehalten, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Mit der App kann man die unnötigen Putzmodi deaktivieren, so dass die Zahnbürste nach dem Einschalten direkt Höchstleistung bringt - und auch die Putzzeiterinnerungen zum Wechsel des Quadranten alle 30 Sekunden kann man mit der App dankenswerter Weise abschalten.

In diesem Sinne scheint die 4000W endlich mal eine gute Weiterentwicklung von Oral-B zu sein: Moderner und hoffentlich länger haltender Akku, mehr Power und endlich abschaltbare Gimmicks lassen einen vor Glück erstrahlen.

Mantona Turnaround 360 Revision 2, elektronischer Stativkopf für Zeitraffer, Panorama und Intervall Fotoaufnahmen (bis 2 kg Belastbarkeit, für ActionCams, Smartphones und DSLR Kameras, mit Tasche) schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktische Digitalisierung von Timelapse-Aufnahmen, 11. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Früher habe ich meine Timelapse-Aufnahmen mit einer flachen Eieruhr von Ikea und einer leichten GoPro gemacht, dann kam der Flow-Mow: Eine Eieruhr mit zwei Stativgewinden. Leider ist bei diesen Billiglösungen die Drehrichtung verkehrt herum (Schwenk von rechts nach links) und das Gewicht der Kamera darf nicht zu hoch sein, sonst bleibt der Eieruhrantrieb stehen - dafür kommt man "billig" an schöne Timelapse-Schwenks. Dies nur als Tipp für Sparfüchse! Mit einem elektronisch angetriebenen Motor lässt sich aber wesentlich mehr bewerkstelligen: Die Drehrichtung und die Drehgeschwindigkeit sind einstellbar und auch schwere Kameras können bewegt werden. Mit meiner inkl. Zubehör rund zwei Kilo schweren PXW-X70 hatte der Mantona Turnaround jedenfalls noch keine Probleme. Drehwinkel (R.T.) und Drehgeschwindigkeit (Duration) können mit jeweils einem Knopf angepasst werden (Abstufungen siehe Artikelfotos oben). Die Drehrichtung lässt sich durch gleichzeitiges Drücken von zwei Knöpfen (DIR) ändern. Der Antrieb arbeitet fast unhörbar leise, die Bewegung ist ruckelfrei und stufenlos, der 1.200 mAh Akku hält länger als ich Zeit hatte - laut Hersteller "bis zu" 6 Stunden. Dennoch finde ich es sehr schade, dass der Akku nicht wechselbar ist. Zum Aufladen liegt ein USB-Kabel aber kein Netzteil bei. Dafür aber eine praktische kleine Tasche. Auch kritisch zu sehen ist, dass das Gerät nach dem Auspacken sehr beißend nach Chemie oder Benzin stinkt und sich dies erst nach mehrmaligem feuchten Abwischen eines Schmierfilms auf dem Gerät und mehreren Tagen auslüften an der frischen Luft bessert. Hinter der Marke "Mantona" verbirgt sich übrigens der bekannte Foto Walser (Walimex und viele andere Marken). Der eigentliche Hersteller bleibt unbekannt, das eigentliche Gerät ist aber unter diversen Bezeichnungen zu recht unterschiedlichen erhältlich. Stöbern kann sich also lohnen! Insgesamt ist das Gerät technisch von der Funktion her ausgezeichnet, aber der fest verbaute Akku und der beißende Chemiegestank schlagen sich in der Gesamtbetrachtung dann doch negativ wieder.

HDMI-Kabel. A-Stecker auf D-Stecker. HDMI auf Micro-HDMI. 50cm
HDMI-Kabel. A-Stecker auf D-Stecker. HDMI auf Micro-HDMI. 50cm
Wird angeboten von kurzekabel

1.0 von 5 Sternen Kabel ist nicht wie abgebildet, 30. April 2017
Auf dem Produktbild ist ein dünnes Kabel mit einem schmalen Stecker zu sehen, der eine Metallplatte besitzt. Tatsächlich erhält man ein dickes, steifes und unflexibles Kabel mit typischem Plastikstecker. Für eine kurze Verbindung, wo es natürlich auch auf ein flexibles Kabel ankommt, damit die Buchsen nicht ausleiern, leider völlig ungeeignet.

Lexar Workflow SR2 SD Reade, LRWSR2TBEU
Lexar Workflow SR2 SD Reade, LRWSR2TBEU
Wird angeboten von carmcameras

5.0 von 5 Sternen Kartenleser auf Speed, endlich mit UHS-II, 20. Dezember 2016
Warum kauft man sich heutzutage überhaupt noch einen neuen SD-Kartenleser? Nun, mit den normalen Kartenlesern ist bei rund 95 MB/s eine technische Grenze erreicht. Mit 4K-Video dauert das Leeren einer nach einem Dreh vollen 256 GB Karte aber über eine halbe Stunde. Mit UHS-II Karten sind hingegen aktuell bis zu 250 MB/s möglich, dafür braucht es aber einen passenden Kartenleser. Erst hatte ich dafür einen "SanDisk Extreme Pro UHS-II SD-Kartenleser", bei dem war nach einer Woche die Mechanik defekt. Dann hatte ich einen "Kingston MobileLite G4", bei dem waren nach kurzer Zeit die feinen UHS-II-Kontakte abgebrochen. Beides sind bekannte Fehler dieser Produkte, einfach mal die dortigen Rezensionen lesen. Und auch wenn Lexar aktuell nicht die schnellsten UHS-II-Karten baut (die von SanDisk und Sony sind schneller und funktionieren gut), hat Lexar ein überraschend hochwertiges Lesegerät-Portfolio zu bieten. Der SR2 UHS-II-Leser ist jetzt erst drei Wochen bei mir im Einsatz, aber macht einen sehr soliden Eindruck. Zum Lesegerät gibt es auch ein Thunderbolt-Dock, wo man vier Lesegeräte (z.B. XQD, C-Fast usw.) kombiniert anschließen kann - ist jetzt für mich nicht interessant, aber es lohnt sich für Anwender mit mehr Bedarf ggf. das gesamte Angebot zu sichten. Was die Geschwindigkeit betrifft, sind die drei UHS-II-Kartenleser auf einer Höhe mit rund 200 MB/s. Vermutlich ist hier mein Rechner der Flaschenhals, weil die Karten eigentlich 250 MB/s schaffen sollen.

EVGA GeForce GTX 1070 FTW für die Win Gaming ACX 3.0 Kühlung 8 GB GDDR5 Speicher, PCI-e 3 Grafikkarte - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausezeichnete Grafikkarte, jetzt endlich auch in neuer Revision, 17. Dezember 2016
Über die GeForce 1070 im allgemeinen braucht man nicht viel sagen: Preis/Leistungsmäßig ist dieser Chip für Spiele in Auflösungen > FullHD aktuell eine sehr gute Wahl, siehe auch der große Vergleich in c't Ausgabe 24/2016. Die EVGA "FTW" verfügt gegenüber der nur ein paar Euro günstigeren SuperClocked (SC) Variante über ein aufwändigeres Board-Design mit 10 Phasen statt 4, zwei 8-Pin-Stromanschlüsse gegenüber einem, Dual-BIOS, einen größeren Kühler mit stärkeren Heatpipes und etwa 10 mm größere Lüfter. Insgesamt halte ich das technische Design der GTX 1070 FTW von EVGA für das Beste, was aktuell am Markt an GTX 1070 Custom-Designs angeboten wird. Allerdings gab es bisher ein Problem mit der Kühlung bestimmter Bauteile für die Stromversorgung bei diesem Kartentyp, was in wenigen Einzelfällen zu Ausfällen der Karten geführt hat. Es gibt dazu einen Rückruf von EVGA, wo vom Service Wärmeleitpads verbaut werden, die das Problem beheben sollen. Alternativ kann man sich die Pads auch zusenden lassen und diese selbst einbauen, wenn man sich das zutraut. Meine heute (17. Dezember 2016) eingetroffene Karte ist jedoch bereits ab Werk mit den zusätzlichen Pads ausgestattet. Nachdem die Grafikkarte von Amazon (Amazon direkt, nicht Marketplace!) die letzten zwei Wochen nicht lieferbar war, sollte der Amazon-Lagerbestand vermutlich jetzt komplett aus der neuen Revision bestehen. Man kann die perfekte GTX 1070 also wohl endlich ohne Bedenken kaufen... FTW!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SET: LED Profil, 100cm Profil LED 45° für LED Streifen, aluminium led profil + Abdeckung (Milchig )
Wird angeboten von LumenTEC

5.0 von 5 Sternen Gute qualität zum kleinen Preis, 30. November 2016
Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Profile konstruktionsbedingt sehr robust und verwindungsstabil (siehe Produktbild). Die milchige Abdeckung verteilt das Licht gut (Vergrößerung des Abstrahlwinkels) und es passen 8 und 10 mm LED-Streifen in das Profil und haben genug Platz. Bei meiner Lieferung war die Ecke vom Profil hinten geschlossen, die Produktbilder mit der offenen Ecke sind falsch.

Icy Box IB-138SK-B-II Wechselrahmen für 1x 3,5" (8,9 cm) SATA Festplatte für 1x 5,25" Schacht, Lüfter, SATA III, Schloss, Aluminium, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Qualitativ ansprechender Wechselrahmen, nutzt SATA-Verbinder der HDD, 30. November 2016
Auf der Suche nach einem stabilen, robusten und die Festplatte gut schützenden Rahmen habe ich mich nach langem Vergleich für diese Variante entschieden. Der Wechselrahmen, und der die HDD umschließende Einschub sind aus Metall. Nur der Griff ist aus hochwertigem Kunststoff. Der nervig laute Lüfter lässt sich dank eines kleinen Steckers leicht abstellen, ohne den Lüfter ausbauen zu müssen. Dank des Metallgehäuses ist die Kühlung dennoch hinreichend. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber: Der Einschub hat keinen eigenen SATA-Verbinder. Es werden daher bei jedem Einschub die Kontakte der HDD abgenutzt - dies möchte man ja eigentlich vermeiden. Die Festplatte wird erst mit Strom versorgt, wenn am Rahmen das Schloss mit dem Schlüssel verriegelt wird. Auch wenn man keinen Schlüssel haben möchte, muss man diesen aufbewahren und stets zur Hand haben.

Verlängerungskabel Verlängerung 3-fach Strom-Kabel Euro-Stecker Eurosteckdosenleiste / Eurosteckerleiste (10,0 Meter 3-Fach, Grün)
Wird angeboten von Kolor-Knajp

1.0 von 5 Sternen Kein sicherer Kontakt, 30. November 2016
Die Materialanmutung vom Gehäuse der grünen 3-fach-Verlängerung ist eher sehr günstig. Leider bestätigt sich dieser schlechte Eindruck auch beim Einstecken von Geräten: Es gibt keine sichere Verbindung. Wackelt man an den Steckern, gehen die angeschlossenen Geräte aus und man hört den im inneren auftretenden Störlichtbogen knistern. Bei dem Preis lohnt keine Reklamation, daher entsorgt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2017 9:41 AM CET

Ei Electronics Ei208 10-Jahres-Kohlenmonoxidwarnmelder, 1 Stück
Ei Electronics Ei208 10-Jahres-Kohlenmonoxidwarnmelder, 1 Stück

4.0 von 5 Sternen CO-Melder ohne Display und Erdgaserkennung, 30. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rauchwarnmelder gehören heute zur vorgeschriebenen Ausstattung in den meisten Bundesländern, CO-Melder hingegen nicht. Diese Melder warnen vor Kohlenmonoxid, welches z.B. gefährlich werden kann, wenn der Abgasweg von Holzöfen oder anderen Feuerstätten verstopft ist. Da man von diesem geruchslosen Gas müde wird, bemerkt man es leider nichtmal, wenn es zu spät ist. Der Melder Ei208 soll Alarm schlagen, bevor es zu spät ist, so dass man sich in Sicherheit bringen kann. Nachdem bei mir bereits ein Vogelnest im Abgasweg der im Sommer abgestellten Gasheizung war, halte ich solche Melder für sehr sinnvoll. Der Ei208 ist, wie von Ei Electronics gewohnt, von guter Qualität und soll mit der eingebauten Batterie 10 Jahr halten. Die Batterie ist nicht austauschbar, was aber verschmerzlich ist, da das Teil nach 10 Jahren eh ausgetauscht gehört. Wer traut schon 10 Jahre alter Elektronik?!

Leider detektiert der Ei208 kein Erd- oder Flüssiggas. Daher halte ich das Gerät nur bei Holzöfen z.B. einen Kamin für sinnvoll. Für wenig mehr Geld gibt es aber Kombimelder für CO und Erd- bzw. Flüssiggas. Für Gasheizungen würde ich eher zu einem Kombimelder greifen. Ansonsten sei noch darauf hingewiesen, dass es den Ei208 auch als Ei208D mit einem Display gibt, welches die genaue Konzentration anzeigt. Das ist bei Holzöfen für den Wohnraum durchaus sinnvoll, da man so auch einen Anstieg sehen kann, bevor die Warnschwelle erreicht wird. Kleiner Tipp: Gleichwohl der Ei208D-Melder eine um rund 15 Euro teurere Preisempfehlung hat, kostet er bei Amazon seit Wochen nicht mehr als der hier gegenständliche Ei208 ohne Display.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20