Profil für Wom90 > Rezensionen

Beiträge von Wom90
Top-Rezensenten Rang: 1.628.194

Wom90

Brennenstuhl Eco-Line, Steckdosenleiste 8-fach, (mit Schalter und 3m Kabel - besonders stromsparend) Farbe: schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll., 19. Oktober 2014
Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Die einzelnen Stecker werden gut festgehalten, da rutscht und wackelt nichts. Die Möglichkeit, die ganze Steckerleiste per Knopfdruck auszuschalten, ist ein Bonus, den man sich bei einer Neuanschaffung immer überlegen sollte.
Der Langzeittest wird zeigen, ob der gute erste Eindruck sich bestätigen kann.

Wentronic Schukobuchse auf UK Stecker Netzadapter
Wentronic Schukobuchse auf UK Stecker Netzadapter
Wird angeboten von Perfect HD

1.0 von 5 Sternen In allen Bereichen ungenügend!, 19. Oktober 2014
Da ich ein Semester in England plante, durften natürlich auch entsprechende Adapter für meine elektronischen Geräte nicht fehlen. Das Preisangebot von Wentronic erschien mir vernünftig, daher bestellte ich mir gleich drei Stück, um jeglichen Bedarf abdecken zu können.
Innerhalb von zehn Tagen sollte geliefert werden. Das war zwar vergleichsweise lang, allerdings ließ ich mich davon nicht beirren. Die zehn Tage verstrichen, und mein geplanter Abreisetag rückte immer näher. Auf Anfrage und durch entsprechende Mails erfuhr ich, dass das Paket schon längst verschickt worden sei, man könne sich auch nicht wirklich erklären, was da los sei. Die Post würde das verzögern. Das allein hätte mich sicher nicht zu einer so schlechten Rezension bewogen, war doch die Ware zumindest der Versandbestätigung zufolge vom Verkäufer zeitnah verschickt worden.
Da das Paket bereits unterwegs war, gab es auch keine Möglichkeit, die Bestellung noch zu stornieren. So fuhr ich schließlich ohne die Adapter nach England und wollte sie mir dann mitbringen lassen.
Als das in die Tat umgesetzt werden sollte, stellte sich heraus, dass das Paket nicht drei oder zwei, sondern lediglich einen Adapter enthielt. Auf meine Anfrage, wo denn der Rest geblieben sei, kam nur die Antwort, dass der Rest nachgeschickt werden würde. Und trotz der Tatsache, dass ich bereits seit drei Wochen in Großbritannien war (was auch in vorherigen Mails angesprochen worden war), kam keiner bei Wentronic auf den Gedanken, mir die Lieferung entweder nach England nachzuschicken oder mir zumindest den Betrag, den ich zu viel bezahlt hatte, wieder zurückzuüberweisen.

Nun weilen (möglicherweise, bin ja nicht vor Ort) zwei Adapter ihres Sinnes beraubt in Deutschland und helfen mir hier wirklich unheimlich. Dem zufolge kann ich die Firma Wentronic nicht guten Gewissens weiter empfehlen.

Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010EAADBT WiFi only (25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Quad-core, 1,4GHz, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0)  deep-gray
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010EAADBT WiFi only (25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Quad-core, 1,4GHz, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) deep-gray

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, wie es soll..., 23. November 2012
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich das Note 10.1 zwar nicht bei Amzon erworben, es mir jedoch auch wegen der Nutzung in der Uni zugelegt habe. Daher soll diese Rezension weniger auf die technischen Daten und Leistungen abzielen, sondern mit einigen Vorurteilen aufräumen.

Als erstes ist zu sagen, dass das Tablet meiner Ansicht nach keineswegs einen billigen Eindruck hinterlässt, es liegt stabil und wertig in der Hand und ist dabei angenehm leicht, was insbesondere nach längerer Nutzung wirklich positiv auffällt.

Nun zur viel und oft kritisierten Auflösung. Es mag durchaus sein, dass andere Hersteller höher auflösende Displays verbauen, an der Qualität dieses Bildschirms ist dennoch nichts auszusetzen. Das Anschauen von HD-Filmen oder das Spielen von HD-Spielen ist ein Genuss. Sollten Unterschiede bestehen, fällt es mir ohne ein direktes Vergleichsgerät schwer, diese zu sehen.

Schreiben kann man sehr gut mit dem integrierten SPen, ich für meinen Teil kann ohne Schwierigkeiten Vorlesungen mitschreiben oder einen Text stichpunktartig zusammenfassen. Dabei arbeitet die Handschrifterkennung gut, für schnellere Notizen bietet sich allerdings die reine Schrift eher an. Auch die Formelfunktion ist sicherlich eine nette Spielerei, die im Test mit einigen Differentialgleichungen auch gut funktionierte, die aber in meinem Studiengang keinerlei Verwendung findet.

Die Mehrfachbildschirmfunktion wird oft als Bauernfängerei oder Mogelpackung hingestellt. Diesen Eindruck kann ich nicht teilen. Speziell dieser Funktionsabschnitt des Tablets ist auf produktives Arbeiten ausgerichtet, und für diesen Zweck ist der Umfang der unterstützten Programme zumindest ausreichend. Eine Erweiterung auf andere Office-Programme im Zuge einer Update-Politik ist nichtsdestotrotz wünschenswert. Was möchte man denn an anderen Funktionen dort einfügen? Zwei Spiele gleichzeitig spielen? Jeden Spielzug live bei Facebook parallel posten? Dafür ist diese Funktion schlicht und ergreifend nicht gedacht, und darauf wird auch in jedem Testvideo hingewiesen. Daher ist die Aufregung nach dem Kauf, dass es nur so wenige Programme gäbe, die im Mehrfachbildschirm eingebunden werden können, in meinen Augen überflüssig. Wer sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert, darf sich dann nicht daran stören, wenn er den Funktionsumfang nicht in Gänze erfasst hat.

Ich weiss nicht, ob alle Kritikpunkte angesprochen wurden, sicher ist, dass die wichtigsten dabei waren. In meinen Augen sollen diese Rezensionen dazu dienen, anderen Interessenten produktive Hinweise und Ratschläge zu liefern, und nicht dazu, seinem Frust Luft zu machen. Des weiteren sollte darauf geachtet werden, möglichst objektiv zu schreiben, damit sich jeder Leser sein eigenes Urteil auf der Grundlage von Fakten bilden kann. Außerdem erspart eine gründliche Vorbereitung und genaue Recherche viel Frust nach dem Kauf, wenn man weiss, worauf man sich einlässt. Daher sind Kommentare wie beim Smartphone Note N7000, es sei viel zu groß, für mich nicht nachvollziehbar, da dieser Fakt im Vorfeld doch hinreichend bekannt ist.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Wedo 5874901 Elegance Tab-Organizer (für Samsung Galaxy oder Tablet-PC, mit 10.1 Zoll (25,7 cm) Display, mit herausnehmbarem / aufklappbarem Halter, Präsentationsständer für Quer- und Hochformat) schwarz

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 22. November 2012
Ich muss an dieser Stelle sicher nichts über den schnellen und zuvorkommenden Service von Amazon schreiben, alles ging anstandslos und schnell über die Bühne.

Nun zum Produkt selbst... Dieser Organizer hält, was er verspricht. Es hält das Tablet gut an Ort und Stelle, gibt dem Nutzer die Möglichkeit, das Gerät mit Schutzhülle aus dem Gesamtpaket herauszulösen und bietet darüber hinaus die Gelegenheit, weitere nützliche Gegenstände wie Kugelschreiber oder anderes aufzubewahren.

Ein weiterer Vorteil sind die verschiedenen Fächer und Taschen, die Platz für alle notwendigen Zubehörteile bieten. In meinem Organizer bewahre ich neben dem Gerät jeweils zwei Kugelschreiber, SD-Karten, USB-Sticks und die Adapter für USB/SD-Verbindung auf. Darüber hinaus ist Platz für Kopfhörer und andere Kabel.

Soweit so gut. Allerdings gibt es doch einen kleinen Wermutstropfen, der dieser positiven Rezension jedoch keinen Abbruch tun soll. Ich benutze diesen Organizer mit einem Samsung Galaxy Note 10.1, was ja nicht explizit in der Artikelbeschreibung aufgeführt wird. Das Gerät wird super vor Staub und Schmutz geschützt, da der Organizer rumd herum mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann.
Allerdings müssen Note 10.1 Besitzer aufpassen. Ist das Tablet einmal in die gut sitzenden Lederlaschen eingelassen, ist der SPen nur sehr schwer zu erreichen. Da dies ja ein wichtiges Arbeitsutensil für mich darstellt, muss ich eine Ecke freilassen, um den Stift herausziehen zu können. Dieser Fakt ist mir allerdings keinen Sternabzug wert.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, da dieses Produkt auf der einen Seite das Tablet gegen Staub und Stoß schützt, gut zu tragen ist, viele weitere Zubehörteile transportieren kann und überdies auch keinen chemischen Geruch verströmt. Für weitere Fragen einfach schreiben. 5 Sterne!