Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Daniel > Rezensionen

Beiträge von Daniel
Top-Rezensenten Rang: 3.590.234

Daniel "Daniel" (Innsbruck)

Soul Mining
Soul Mining

5.0 von 5 Sternen Endlich hervorragende Klangqualität, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Soul Mining (Audio CD)
Hatte früher die Vinylplatte besessen und dann leider gegen die 1983er CD-Version getauscht. Ein schwerer Fehler, denn diese erste CD-Version war klanglich grottenschlecht. Jetzt bin ich endlich wieder happy, denn die 2002er remastered CD klingt fast so gut, wie die 1983er Schallplatte (in meiner Erinnerung). Die Musik ist sowieso genial, darüber haben andere schon ausführlich geschrieben. Ausnahmsweise hat sich wohl der ganze Remaster-Aufwand gelohnt. Jetzt wäre es natürlich interessant zu hören, wie die neu aufgelegte Schallplatte klingt, aber die ist mir eindeutig zu teuer.

Pro-Ject CD Box SE CD-Player (LC-Display) schwarz
Pro-Ject CD Box SE CD-Player (LC-Display) schwarz

5.0 von 5 Sternen Geniales Gerät, 2. Oktober 2012
Habe den Project als Ersatz für meinen 18 Jahre alten Musical Fidelity Player gekauft. Davor probierte ich einen 200 Euro Onkyo Player - der war nicht schlecht, kam aber an meinen alten CD-Player nicht ran. Der Project klingt sehr dynamisch und kräftig, ohne aber einen schwammigen Bass zu haben. Er klingt präzise, aber auf keinen Fall steril - ganz im Gegenteil, es macht richtig Spass damit Musik zu hören.
Mir gefällt auch die kompakte Bauweise sehr. Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig (sehr klein), aber ich verwende sowieso die Fernbedienung meines AV-Verstärkers. Habe den Player auch digital angeschlossen, offenbar ist der eingebaute D/A Wandler des Project aber besser, als der Wandler des AV-Verstärkers, also bleibt es beim analogen Anschluss.

Canon Digital IXUS 860 IS Digitalkamera (8 Megapixel, 3,8-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator) silber

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 6. Dezember 2007
Besitze die Kamera jetzt seit ein paar Tagen und bin vollauf zufrieden. Besonders im Innenraum ist das 28mm Weitwinkel sehr vorteilhaft und auch die Blitzausleuchtung ist ausgezeichnet. Ich konnte immerhin mein acht Meter langes Wohnzimmer vollständig ausleuchten.
Die kritisierte tonnenförmige Verzeichnung bei 28mmm ist lächerlich, wer will mit dieser Kamera schon professionelle Architekturfotos machen! Bis jetzt konnte ich an dieser Canon keinen einzigen Schwachpunkt finden, die Bildqualität ist 1a, die Auslösung erfolgt sehr schnell, auch bei sehr dunklen Innenräumen.
Für mich der absolut richtige Kauf und die beste Digicam, die ich je hatte.

Hama Notebook-Aktiv-Lautsprecher-Set (Sonic AS-63 Zoll mit aluminiumgehäuse) silber

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 23. Juli 2007
In Anbetracht der Größe der Lautsprecher ist der Sound wirklich fantastisch. Auch hohe Lautstärken sind erzielbar. Die einschaltbare Bassverstärkung ist sehr sinnvoll, der Surroundschalter weniger. Um den Sound noch zu optimieren, habe ich am EQ meines MP3 Players den Bereich um 200 HZ noch etwas angehoben und damit den Grundton verstärkt. Speziell Stimmen kommen wirklich glaubwürdig rüber.