find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Dirk F. > Rezensionen

Beiträge von Dirk F.

Dirk F. "Hells_Bells" (Braunschweig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blitzkrieg 1976 (Doxy Collection, Remastered, Live)
Blitzkrieg 1976 (Doxy Collection, Remastered, Live)

5.0 von 5 Sternen Blitzkrieg 1976....der Name ist Programm, 17. September 2017
Dieses Konzert ist wohl ziemlich das "älteste" auf legalem Wege noch erhältliche Ramones Konzert.
Geboten wird ein Auftritt der Ramones vom 12.05.1976 im The Club in Cambridge/Massachusetts.
Dieses Konzert umfasste zwei komplette Sets von jeweils 10 Titeln, also 20 Songs insgesamt und das erfreuliche, alle sind auf diesem MP3 Album enthalten.
Tracklist Set 1:
13. Swallow My Pride
14. Glad To See You Go
15. Chainsaw
16. Listen To My Heart
17. Baby Sitter (Sehr selten Live gespielt !)
18. Oh Oh I Love Her So
19. Commando
20. Let's Dance

Die Aufnahmen sind, da es sich um einen Soundboard Mitschnitt handelt, von hervorragend gleichbleibender Qualität (ohne Schwankungen und Verzerrungen, wie sie ja oft bei Audience-recordings vorkommen).
Wer noch auf der Suche nach Audio Raritäten von den Ramones ist, dem kann man dieses Album eigentlich nur empfehlen.
Würde in Anbetracht des frühen Konzertdatums sogar von einem Pflichtkauf für Ramones-Fans sprechen, es gibt zwar noch zwei Live-Mitschnitte von 1975, diese sind aber auf legalem Wege nicht zu bekommen.

Joy Division - - Männer Closer-T-Shirt, X-Large, Black
Joy Division - - Männer Closer-T-Shirt, X-Large, Black
Wird angeboten von FAST FASHION

5.0 von 5 Sternen Closer, man braucht aber nicht zu nah rangehen um was zu erkennen., 31. Juli 2017
1a T-Shirt einer meiner Lieblingsbands "Joy Division".
Bestellt wurde XL und es passt bei einer Körpergrösse von 1.82m einwandfrei.
Stabiler schwarzer Stoff, einwandfreier sauberer Druck, nichts zu meckern.
Fans können bedenkenlos zugreifen.

Joy Division Love Will Tear Us Apart Erwachsene Heather grau T-Shirt (X-Large)
Joy Division Love Will Tear Us Apart Erwachsene Heather grau T-Shirt (X-Large)
Wird angeboten von TV Tees

5.0 von 5 Sternen Für Joy Division Fans ein must have, 31. Juli 2017
Bestellt, flott geliefert, was will man mehr.
T-Shirt ist grau / anthrazitfarben und hat einen wunderbar weichen Stoff (fast wie Stretch).
Passt wie angegossen (XL).
Druck ist einwandfrei, hätte allerdings ein bißchen grösser sein können, die Abbildung übertreibt ein wenig.

Aber ansonsten sehr zufrieden, deshalb 5 stars.

Live in Paris
Live in Paris

5.0 von 5 Sternen Live in Paris ? Ja schon......aber....., 31. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Live in Paris (Audio CD)
Obacht, "Live in Paris" ist ursprünglich ein Bootleg von Joy Division, welcher das KOMPLETTE Konzert im Les Bains Douches (Paris) enthält.
Und nach dieser Titelangabe hatte ich bestellt, in der Hoffnung diesen seltenen Bootleg auch zu erhalten.

Geliefert wurde aber (leider) die japanische Pressung der offiziellen Joy Division Live CD "Les Bains Douches", welche allerdings nur 9 Stücke des Konzertes in Paris enthält, der Rest stammt von Gigs in Amsterdam (Paradiso) und Eindhoven (Effenaar).

Die Lieferung ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber "Live in Paris" ist nunmal ein anderes Album.
Fünf Sterne gibts für die Musik trotzdem, weil Les Bains Douches ist einfach ein absolut geiles Konzert und Joy Division waren in Hochform. Zudem der bezahlte Preis auch in Ordnung ging (knapp 40 €), teilweise wird die CD für über 100 bis 300€ gehandelt..
Hab ich eben ein prima Geschenk für einen Musikliebhaber in der Hinterhand. ;) , sowas schickt man nicht zurück.

Desperation Takes Hold
Desperation Takes Hold

3.0 von 5 Sternen Für Fans ok, Gelegenheitshörer brauchen's nicht....., 26. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Desperation Takes Hold (Audio CD)
"Desperation Takes Hold", ein weiterer Joy Division-Bootleg.
Geboten wird auf dem Album ein nicht komplettes Konzert aus dem Paradiso in Amsterdam, vom 11.01.1980, sowie ein paar Songs von einem Auftritt in Leeds 1979.
Die Trackfolge vom Konzert in Amsterdam:
15. Transmission
16. Colony
17. Disorder
18. Insight

Zum Amsterdam-Konzert lässt sich sagen, man kann es sich anhören, Sound ist noch ok (auch wenn es das Paradiso-Konzert schon komplett auf mehreren Bootlegs gibt und zwar mit besserem Sound), es scheint sich um einen Tapemitschnitt eines Konzertbesuchers zu handeln (Die ebenfalls kursierenden Paradiso Bootlegs mit dem Konzert sind Soundboard-Recordings und somit qualitativ um einiges besser), aber wie schon angemerkt man kann es anhören.
Lieber sparen sollen hätte sich der "Bootlegger" die Live Tracks aus Leeds. Was dort geboten wird, grenzt schon an Vergewaltigung der Musik von Joy Division.
Der erste Leeds-Track "I remember nothing" ist noch akzeptabel, danach verkommt der Sound oft zu einem einzigen Brei mit starken Lautstärkeschwankungen und auch Frequenzschwankungen (Sound wird plötzlich sehr dumpf, als ob jemand aus der Halle verwiesen wurde ;)), also einwandfrei ein Besuchermitschnitt und ein sehr schlechter dazu.
Auch die auf dem Cover der CD angegebene Titelanzahl stimmt nicht.
Laut Cover sind es 19 Tracks, auf der CD sind allerdings nur 18 Stücke.
"Shadowplay" live aus Leeds, laut CD-Cover Titel Nr.15, ist schlichtweg nicht vorhanden (ist wohl auch besser so).

Fazit: Für Sammler und Komplettvernatiker wie mich, geht die Scheibe in Ordnung, zumal meine Version in einem hübschen Pappsleeve kam, welches dem Closer-Cover nachempfunden wurde.
Alle anderen lassen lieber die Finger davon, da gibt es wesentlich bessere Konzerte von Joy Division, welche auf CD oder Vinyl gebannt wurden.
Les Bains Douches (offizielles Material), den Live at the Paradiso-Bootlegs, und natürlich die als Bonus Konzerte auf den Unknown Pleasures / Closer / Still Wiederveröffentlichungen enthaltenen Aufnahmen, sowie mit Abstrichen das Chaos-Konzert im Preston Warehouse.

Noch ein Tipp: Wer die Songs von Joy Division einmal Live in hervorrragender Qualität mit modernem Equipment erleben möchte, sollte sich an Peter Hook & The Light halten.
Peter Hook (ehemals bekanntlich Bassist von Warsaw / Joy Division / New Order) hat nach seinem Ausstieg bei New Order zusammen mit seinem Sohn "The Light" gegründet und tourt seitdem durch die Lande.
Gibt mehrere erstklassige Live-Veröffentlichungen der Band, auch hier bei Amazon als Download oder CD.

CSL - mechanische Gaming Tastatur "Imperial" | Mechanical Keyboard | Anti-Ghosting | QWERTZ-Layout (DE) | RGB LED-Hintergrundbeleuchtung / 19 Lichtmodi / Benutzerdefinierter Beleuchtungsmodus
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 6. Mai 2017
Beim Rechner meiner Frau stand mal wieder ein kleines Update bei den Eingabegeräten an, also habe ich mich für die CSL/Titanwolf "Imperial" Tastatur und zusätzlich die CSL/Titanwolf "Gauntlet" Maus entschieden.
Bei den Preisen kann man eigentlich nichts falsch machen, dachte ich mir und wurde nicht enttäuscht.
Wer einmal auf einer mechanischen Tastatur geschrieben/gespielt hat, möchte eigentlich nichts anderes mehr (meinen PC hatte ich schon vor einem Jahr umgestellt).
Die Tastatur kam stabil verpackt an und schon beim auspacken fiel auf, wow ganz nett schwer und sehr gut verarbeitet, von billigem Plastikschrott meilenweit entfernt.
Die Tastatur brauchte nur an den PC angeschlossen werden und man konnte sofort loslegen, sie verwendet die Windowseigenen Treiber und funktioniert damit hervorragend.
Die Tastatur verwendet blaue Outemu-Switches, diese zählen zwar zu den lautesten, bieten aber ein hervorragendes Schreibgefühl und haben eine schnelle Auslöse. Und im ernst, wer sich an dem Klicken einer mechanischen Tastatur stört, sollte bei Rubberdome-Tastaturen bleiben.
Die Tastatur bietet ausserdem eine RGB Tastenbeleuchtung mit 19 vorgefertigten Modi plus einem Anwendermodus in dem jeder Taste eine eigene Farbe zugewiesen werden kann, zb die WASD Tasten in rot und den Rest der Tastatur in blau, oder oder oder.
Dieses wird direkt auf der Tastatur gespeichert und steht sofort bei Systemstart zur Verfügung
Dadurch kommt die Tastatur ohne aufgeblähte Treibersoftware aus, ich selber nutze eine Razer Blackwidow Chroma, bei der Razer stört mich am meisten, das die eigenen Beleuchtungsmodi nur über eine Software realisiert werden, welche natürlich erstmal in den Speicher geladen wird und erst nach Windowsstart zur Verfügung steht.
Dieses Problem hat die Imperial somit nicht, schont Ressourcen, hat allerdings auch einen kleinen Nachteil. Ohne Software gibt es auf der Tastatur auch keine programmierbaren Makro-Tasten.
Dieses habe ich allerdings in dieser Preisklasse auch nicht erwartet und es ist verschmerzbar.
Für einen Preis von unter 70 € ist diese Tastatur einfach nur eine Wucht.
Verarbeitung, Material usw machen einen sehr guten Eindruck, auf utopisches "Gamerdesign" wurde verzichtet (wer auf so etwas steht kann sich ja mal die CSL/Titanwolf "Invader" anschauen), Qualitativ gut und schlicht......so muß eine Tastatur aussehen.
Über die Haltbarkeit lässt sich natürlich erst nach einem längeren Zeitraum etwas sagen, aber aufgrund der Wertigkeit und der Blue-Switches habe ich da keine Bedenken.
Wenn ich persönlich nicht die Razer Blackwidow Chroma hätte, ich würde die CSL Imperial ein zweites Mal kaufen. Denn bis auf die Makrotasten macht die Razer zu einem Preis von um die 170 € nichts besser, bei der Imperial gefällt mir sogar die Beleuchtung der Tasten besser. Bei der Imperial sind auch die Doppelbelegungen von Tasten komplett ausgeleuchtet und somit gut lesbar, bei der Razer nicht.
Verzichten muß man allerdings auf solchen Schnickschnack wie einen zusätzlichen USB-Port und Kopfhörer/Mikrofonanschluß, aber diese sind ja eh an jedem normalen PC-Gehäuse vorhanden.
Das Anschlußkabel ist ausreichend lang und ausserdem sogar gesleevt mit nützlichen Klettverschlüssen um das Kabel für einen Transport zusammenbinden zu können (das gleiche Prinzip findet man auch bei der passenden Maus), nettes Gimmick für die Preisklasse.
Wie geschrieben, im Langzeittest muß sie sich beweisen, aber zu diesem Preis kann man die CSL/Titanwolf Imperial nur weiterempfehlen. Übrigens auch die CSL/Titanwolf "Gauntlet" Maus (hatte ich mitbestellt, weil ich gern Geräte vom gleichen Hersteller benutze, soll vom Design her halt ansprechend aussehen).

Und nein, diese Rezi wurde nicht von CSL gesponsort, die Artikel haben mich wirklich überzeugt, vor allem in Punkto Preis - Leistung.

Katzenaugen - 100x100 cm - Textil-Leinwandbild auf Keilrahmen - Wand-Bild - Kunst, Gemälde, Foto auf Leinwand - Künstler
Wird angeboten von weewado

5.0 von 5 Sternen Blickfang, 28. April 2017
Das etwas andere Katzenbild.
Gedacht war das Bild für eine Katzennärrin zum Geburtstag und es ist sehr gut angekommen.
Klar hätte man auch ein Bild mit einer "ganzen" Katze in irgendeiner schon zigmal gesehenen Pose verschenken können, aber mein Ansinnen ging eher zu etwas schlichtem, aber dennoch ungewöhnlichem....ein Blickfang sollte es sein.
Diesen Effekt erfüllt das Bild vollends.
Schwarzer Stoff und darauf nur die weissen Umrisse eines Katzengesichtes, macht echt was her und regt zum Anschauen an um die Details zu erkennen.
Klar wird nicht jedermans Geschmack getroffen aber der Beschenkten und mir gefällt es, zumal man es auch dadurch das es "nur" schwarzweiß ist fast überall hinhängen und mit der Räumlichkeit kombinieren kann.
Stabiler Holzrahmen, darauf fester sauber gespannter Stoff, 1A Druck.
Sehr zufrieden damit.

In Extremo Frei zu sein Kapuzenpulli schwarz XL
In Extremo Frei zu sein Kapuzenpulli schwarz XL

5.0 von 5 Sternen Extremer Kapuzenpulli, 27. April 2017
Was soll man zu einen Kapuzenpulli schon groß schreiben. ;)
Bestellt in XL, passt ganz gut, hätte am Bund noch ein kleines bißchen länger sein können, aber Hals, Schultern, Armlänge, alles OK.
Sehr guter, leicht zu tragender Stoff, 1A Druck, besonders der Rücken ein echter Hingucker.
Wer also auf der Suche nach einem "In Extremo" Hoodie ist, kann getrost zuschlagen.

Complete Recordings,the
Complete Recordings,the

5.0 von 5 Sternen Warsaw....die fast kompletten Recordings, 27. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Complete Recordings,the (Audio CD)
Jeder der sich für Joy Division interessiert, weiß, das sie unter dem Bandnamen WARSAW angefangen haben. Weil es aber eine Punkband ähnlichen Names gab, welche in Rekordzeit ein Album produzierte, welches in der Punk-Szene durchaus Beachtung erlangte und bei deren Konzerten es regelmässig hoch herging, dadurch WARSAW keine Live-Auftritte mehr bekam, entschlossen sich die Jungs umzubenennen in JOY DIVISION...der Rest ist Geschichte, man kennt das tragische Ende.

Das hier vorliegende Album "Warsaw - the complete Recordings" beinhaltet fast alle von WARSAW eingespielten Songs (einige davon wurden später ins Joy Division Programm übernommen, wissen aber auch in der UR-Version zu gefallen).
Die Tracklist ist zu 99% identisch mit der zweiten WARSAW Veröffentlichung, welche schlicht und ergreifend "Warsaw" heißt (das Album mit dem Babykopf).
Auf "The Complete Recordings" gibt es eine Live Version von "At a later date", welche auf Warsaw fehlt, dafür fehlt hier das Instrumental "As you said", welches dafür auf "Warsaw" enthalten ist.
Die auf dem Album enthaltenen Stücke sollten ursprünglich als erste LP-Veröffentlichung von Warsaw dienen und wurden in einer Session im Studio eingespielt, Warsaw waren aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis und wollten das Album so nicht veröffentlichen. Es verschwand erstmal im Archiv, um eine Veröffentlichung durch die Plattenfirma RCA zu verhindern, kaufte später die Band die Rechte an den Songs.
Ausserdem ist auf "The complete Recordings" die erste Demo-Veröffentlichung der Band enthalten und der besagte Live-Track "At a later date", welcher soviel ich weiß von einem "Talentwettbewerb" stammt (Electric Circus 2/10/77), wo diverse Bands der Region Manchester vorspielten (erschienen auf dem Virgin-Sampler "Short Circuit".
Der Sound des Albums ist als durchweg gut zu bezeichnen, für damalige Independent-Verhältnisse.

Wer "Warsaw" schon besitzt, braucht "The complete recordings" nicht unbedingt.
Ich habe mich trotzdem entschlossen es zu kaufen, weil a) Komplettvernatiker (besitze auch die meisten Joy Division Bootlegs, New Order Scheiben sowie die Peter Hook and the Light Veröffentlichungen und b) das COVER !!
Es kommt nahe an das ursprüngliche Cover der ersten Warsaw/Joy Division Flexi-Single heran und passt einfach besser als das "Babyface" von der "Warsaw" CD.
Das Cover, welches einen trommelnden HJ-Jungen zeigt, rückte die Band nach Meinung der Presse in die Rechte Szene, eine Ansage während eines Live Gigs von Warsaw mit den Worten "Remember Rudolf Hess" tat ihr Übriges dazu.
Die Band distanzierte sich allerdings von diesem Schubladendenken, nunja sollte das Cover für Publicity sorgen, hat es auf jedenfall die Wirkung nicht verfehlt... Warsaw war im Gespräch.

Wer das Album "Warsaw" noch nicht besitzt, kann "The complete Recordings" ohne Bedenken kaufen, allein schon wegen dem schönen aufklappbaren Pappsleeve Covers. ;)

Les Bain Douches
Les Bain Douches
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen Rohdiamant, 13. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Les Bain Douches (Audio CD)
Endlich war es mal wieder erhältlich, das meiner Meinung nach kraftvollste Joy Division Konzert überhaupt.
Rauhe Gitarren, teilweise die Songs ein wenig up-tempo gespielt, auch wenn man schon etliche Live Aufnahmen von Joy Division besitzt, ist diese Veröffentlichung ein Highlight.
Les Bains Douches gilt auch als eine von zwei authorisierten CD-Veröffentlichungen (die zweite ist das Preston Konzert), alles andere was so als Solo-Live CD kursiert, sind Bootlegs.
Mit Ausnahme der auf den Collectors Editionen von Unknown Pleasures/Closer/Still veröffentlichten Bonus-Gigs natürlich.
Die Qualität der Bains Douches Livetracks kann man für J.D. Verhältnisse als sehr gut bezeichnen, es gibt allerdings eine kleine Veränderung im Sound (weniger Rauh) ab Track 10 und das ist der eigentliche Grund, weshalb ich mich zu dieser Kurz-Rezi entschlossen habe.....
Auf der Artikel-Seite wird eine Doppel CD angegeben.
Es gibt Les Bains Douches in 2 Versionen.
Zum einen als 1-CD Version, die ersten 9 Tracks stammen vom Konzert in Paris, der Rest von Auftritten in Amsterdam und Eindhoven.
Es gibt aber auch eine 2-CD Version (erschienen in der Refractured Box), mit dem Les Bains Douches Auftritt (leider immer noch nicht komplett, 9 Tracks (der Auftritt bestand aus 16 Titeln) plus Tracks aus Eindhoven) UND dem kompletten Amsterdam Konzert auf CD 2 .
Allerdings muß ich hier Amazon ein wenig in Schutz nehmen, die Abbildungen stammen von der 1-CD Version, nur weil neben dem Artikel stand "Doppel-CD" hatte ich ein wenig mit der Extended geliebäugelt.
Aber trotzdem, der Erwerb hat sich gelohnt, da das Konzert noch in meiner Sammlung fehlte.
Wer also etwas für Joy Division übrig hat, sollte über den Erwerb dieser mittlerweilen Rarität nachdenken.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.
Und das Hoffen, das der Französische Radiosender, der seinerseits das Konzert aufgezeichnet hatte, mal alle Songs für eine Veröffentlichung rausrückt.
Diese 9 Track-Version stammt von einer Radioausstrahlung von 1994. Komplett wurde das Konzert nur 1982 gesendet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7