find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Philipp > Rezensionen

Beiträge von Philipp

Philipp

Synology DS415+ NAS-Server (Intel Atom Prozessor, 2,4GHz, Gigabit-LAN, 4-Bay, SATA)
Wird angeboten von It-Postenhandel

1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall kaufen!, 26. März 2017
Ich habe diese Diskstation im Oktober 2015 erworben und vorweg: Ich bin 100% überzeugt und ein absolut zufriedener Kunde.

Jedoch:
Anfang Februar 2017 wurde eine Häufung von Prozessor-Ausfällen der Baureihe Intel Atom C2000 festgestellt. Das Synology DS415+ ist mit diesem Prozessor in der Ausführung "Intel Atom C2538" ausgestattet und entsprechend gefährdet. Es gibt keine öffentlichen Zahlen, alle Hersteller, die diese Chips verbaut haben, schweigen über die Ausfallraten. Daher ist das Risiko nicht abzuschätzen. Synology und weitere Hersteller, welche einen der betroffenen Chips verbaut haben, haben bereits reagiert. Synology erweitert die Garantie um ein Jahr für alle betroffenen Geräte. Trotzdem ist von einem Kauf abzuraten. Zumindest solange, bis genauere Details vorliegen.

Meine Empfehlung daher: Auf ein anderes NAS von Synology umsteigen und den Prozessortyp recherchieren. Beginnt er nicht mit "Intel Atom C2..." ist alles gut. Und um es nochmal deutlich zu sagen: Ich bin uneingeschränkt zufrieden mit meinem NAS und bin bisher glücklicherweise von einem Defekt verschont geblieben. Synology stellt meiner Meinung nach sehr hochwertige Geräte her und bietet eine beeindruckend gute Softwareumgebung. Das Problem mit den Intel Atoms der C2000-Serie ist kein Versagen von Synology.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2017 9:18 PM MEST

Polaroid Netzgerät für Nikon D3100, D3200, D3300, D5100, D5200, D5300, P7000, P7100, P7700, P7800, DF Digital Cameras (Nikon EH5 + EP5A Replacement)
Wird angeboten von ElekShop

4.0 von 5 Sternen Nicht optimal, aber mit etwas Handarbeit günstige Alternative zum Original, 18. August 2016
Ich verfasse selten Rezessionen, hier scheint es mir jedoch angebracht.
Geliefert wurde ein Adapter zum Einschub in das Akkufach der Kamera, ein Netzteil (9V, 5A), ein Netzteil mit US-Amerikanischem Stecker auf der einen und Doppelbuchse auf der anderen Seite. Dazu kamen dann noch zwei Adapter, welche wohl den Betrieb in UK und Europa ermöglichen sollen.
Wie ich zuvor schon in den Rezessionen las, sitzt der Akkufach-Adapter sehr streng im Kamera-Einschub. Ich löste dieses Problem mit Schleifpapier der Körnung 320 an langen, unebenen Kante des Adapters (s. Foto). Jetzt rutscht der Adapter rein und raus wie die Akkus, so wie es sein soll.
Das Kabel ist für europäische Verhältnisse ein Graus und sollte meiner Meinung nach nicht verwendet werden. Einen Ersatz in Form eines Kabels mit Euro-Stecker auf Doppelbuchse (Stichwort: Euro Kabel) findet man an ausrangierten Radios oder anderen Netzteilen. Notfalls auch für wenig Geld hier auf Amazon (Stichwort: Euro-Kabel).
Somit sitzt der Adapter gut, das Netzteil tut, was es soll (getestet in mehrstündigen Filmaufnahmen) und das neue Netzkabel tut, was es soll!
Wer eine günstige und wertige Alternative zum Original-Zubehör von Nikon sucht, hat sie hiermit mit etwas Handanlegen gefunden!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Microsoft LifeCam HD-3000 (Webcam, Skype zertifiziert)
Microsoft LifeCam HD-3000 (Webcam, Skype zertifiziert)

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 22. Oktober 2013
Hab die Kamera sowohl unter Win7 als auch Ubuntu 13.04 bzw. 13.10 in Gebrauch. Funktioniert in beiden Systemen ohne manuelle Treiberinstallation. Da die Cam direkt im MJPEG-Format streamen kann, werde ich sie demnächst am Raspberry Pi testen, wo sie auch ohne Probleme funktionieren soll, wie ich gelesen hab.

Das mit den Treibern ist natürlich kein Verdienst von Microsoft, aber doch recht entscheidend beim Kamerakauf.

Zur Bildqualität kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, für das was sie kostet. Auch das Mikrofon funktioniert einwandfrei bei normalen Betrieb (0,3 - 2m Abstand zum Mund)

BAT 1550600406 Steckdosenleiste (6-fach, 1,4m) schwarz
BAT 1550600406 Steckdosenleiste (6-fach, 1,4m) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. Juni 2013
Leider gibt es Steckdosenleisten fast nur noch mit Schalter, was in manchen Fällen sehr nervig ist.
Besonders im Veranstaltungsbereich ist mir die Gefahr mit Schalter vor dem PC zu riskant. Da bietet diese Steckdosenleiste Abhilfe.

Jede Steckdose ist mit Schutzkontakten ausgestattet, was sicherlich nicht verkehrt ist!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber nicht überall, 21. Juni 2013
Wer eine einfache und günstige Lösung sucht, HDMI an einen VGA-Eingang zu bekommen, ist hiermit VIELLEICHT gut bedient.

Vielleicht daher, weil nicht jedes System damit klar zu kommen scheint. Gekauft habe ich den Adapter für meinen Raspberry Pi und dort funktioniert er nach einem Neustart einwandfrei.
Am Desktop-PC mit Nvidia GT520 und Windows 7 wird zwar etwas erkannt, aber kein Bild am Monitor angezeigt (kann evtl. auch am Monitor liegen). Wo das Problem genau liegt (Hardware, Treiber, OS, Monitor), kann ich nicht sagen.

Auf der Verpackung steht "High performance IC internal", ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber wenn der Adapter funktioniert, kommt das HDMI-Signal sauber am VGA-Monitor in 1080p an.

Kleiner Hinweis: HDMI liefert auch Ton, welcher mit dem Adapter nicht abgegriffen werden kann. Da sollte darauf geachtet werden, dass die Tonspur auf einen anderen Ausgang gelegt wird.

Fazit: Wer auf Nummer Sicher gehen will, der sucht sich einen aktiven Konverter (>30€), für Leute mit kleinem Budget und Bastelfreude kann ich diesen Adapter jedoch empfehlen - für die Verwendung an einem Raspberry Pi sogar vorbehaltlos!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 2:44 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super für den Raspberry Pi, 2. Juni 2013
Kurz und knapp:

Ein 150Mbit/s Wlan-Stick zu dem Preis, in der Größe und mit abnehmbarer Antenne ist top! Der Chip soll auch recht gut sein. Bestellt habe ich ihn für meinen Raspberry Pi, zu anderen OS kann ich nichts sagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2013 7:12 PM MEST

Ramozz @ LED Gu10 Birne light 3W RGB 16 Color with remote
Ramozz @ LED Gu10 Birne light 3W RGB 16 Color with remote
Wird angeboten von Sunwood-DE

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 29. Mai 2013
Mir kam die Idee eines LED-Leuchtmittels incl Farbwahl per Fernbedienung in einem GU10-Sockel sehr gut vor, daher bestellt. RGB-LED's mit Infrarotfernbedienung kannte ich schon von LED-Strips, womit ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte.

Positiv:
- Lichtkegel relativ regelmäßig und nicht zu klein
- Stromaufnahme logischerweise sehr gering, da LED

Negativ:
- Lampe reagiert nicht richtig auf Fernbedienung, durch mehrmaliges Drücken auf die selbe Taste gibt es verschiedene Farbausgaben. Wenn zwei gleichzeitig mit einer Fernbedienung angesteuert werden, hat man zwei verschiedene Farben/Leuchtmodi
- Die Mischfarben der LED sind nicht wirklich schön, gelb hat starken Grünstich - Weiß ist ein Blauviolett
- Die letzte Farbeinstellung wird nicht gespeichert - wenn der Strom unterbrochen wurde, startet wieder erster Modus (automatische Farbfolge)

Neutral:
- Die Verarbeitung des Lampengehäuses ist dem Preis entsprechend billig

Fazit: Die Idee ist absolut genial, bei der Verarbeitung wurde leider an der falschen Stelle gespart.

BADASS BAG Acer Iconia A200 A210 A211 360 Smart Cover - Schwarz
BADASS BAG Acer Iconia A200 A210 A211 360 Smart Cover - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein glattes ''gut''!, 5. April 2013
Die Tasche benutze ich für mein Acer Iconia A211.

Ich finde das Design sehr gelungen und gut durchdacht. Das Tablet ist in der Halterung um 360 Grad drehbar, also auch hochkant aufstellbar. Auf ebener Fläche hält der zweistufig einstellbare Aufsteller gut und rutscht auch beim Tippen nicht heraus.
Das Tablet passt gut in die Plastikklammern der Halterung und bleibt dort auch. Anschlüsse und Lautsprecher sind frei zugänglich. Nur der Ladestecker kann bei geschlossener Tasche nicht angesteckt werden, weil dann der Gummizug-Verschluss diesen verdeckt. Aber dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem zu umgehen (Verschluss offen lassen oder Tablet in der Halterung um 180 Grad drehen).
Das Innenfutter ist schön weich und erinnert an ein Brillenputztuch. Das Lederimitat ist natürlich nicht mit einer 300€ Handtasche vergleichbar. Plastikgeruch ist definitiv vorhanden, stört mich aber nicht besonders.

Das sind meine Erfahrungen nach dem ersten 24 Stunde Gebrauch, wie sich die Tasche langfristig verhält, kann ich nicht beurteilen.

Aber in Anbetracht des Preises ein ordentliches "gut"!