Profil für bluethunder > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.814.375

bluethunder

Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich nicht viel besser als andere Rasierer, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
Ich durfte diesen Rasierer als Vorab-Tester ausprobieren und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.
Ich muss aber zugeben, dass ich mehr erwartet habe.
Nach dem ersten Auspacken dachte ich direkt: billig! Dies gilt sowohl für den Rsierer selbst als auch für die Klingen.
Das Plastik wirkt nicht sehr hochwertig verarbeitet und hat auch leicht diesen typischen Billigplastikgeruch.
Die Ergebnisse die dieser Rasierer erzielt sind größtenteils auch mit jedem anderen, "normalen" Rasierer zu erreichen.
Da diese mittlerweile auch schon standardmäßig 5 Klingen besitzen, dieser jedoch nur 3, ist auch in Sachen Komfort keine Neuerung bzw. Besserung festzustellen, auch die Lupra-Strips ändern daran nicht mehr viel.
Im Brustbereich empand ich meinen normalen Rasierer sogar als angenehmer, hier störten mich die Lupra-Strips sogar eher, da sie den Klingen etwas im Weg standen.
Im Achsel- und Intimbereich, wo die Haut dann etwas weicher und elastischer wird, konnte der Gillette Body aber eher überzeugen. Wider meinen Erwartungen war der etwas breitere Kopf keinerlei Hindernis im Achselbereich.
Die Hautirritationen hielten sich hier in Grenzen, waren aber dennoch sichtbar und sind mit Rasierern mit mehr Klingen besser zu Vermeiden.
Die Klingen selbst waren scharf genug, um eine glatte Rasur zu ermöglichen, aber auch hier sehe ich keine Vorteile gegenüber anderen Rasierern.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass dieser Rasierer im Achsel- und Intimbereich wohl am ehesten überzeugt, insgesamt halte ich einen normalen Rasierer aber für sinnvoller.
Für das Geld bekommt man auch einen entsprechenden, besser verarbeiteten Rasierer mit mehr Klingen.

winSIM 1000 [Nano-SIM] monatlich kündbar (500MB Daten-Flat, 250 Frei-Minuten, 250 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen zufriedenstellend, 18. November 2013
Ich bin durch die Amazon-Student Aktion (7,95€/monat und nur 1€ statt 19,99€ Kaufpreis) auf diesen Tarif gestoßen.
Im großen und Ganzen bin ich mit diesem Vertrag bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Früher habe ich für 30 Min und SMS ins eigene Netz und 50MB Internet 5€ bezahlt, jetzt sind es 3€ mehr für 250 Min und SMS in ALLE Netze und 500MB Internet.
Auch die Preise für SMS oder Anrufe liegen mit 15ct (29ct im Ausland) im guten Mittelfeld.
Sehr angenehm finde ich auch die monatliche Kündbarkeit und die daraus resultierende Flexibilität.
Die Einrichtung selbst war problemlos und übersichtlich gestaltet. Auch die Aktivierung der Simkarte war innerhab von wenigen MINUTEN abgeschlossen.

Negative Punkte sind bis jetzt nur:
- als Netzbetreiber wird nur "Willkommen" angezeigt, was einerseits wenig über den Anbieter aussagt und andererseits in der Statusleiste des iPhone recht viel Platz verbraucht.
- Das O2-Netz ist noch ausbaufähig, was aber bekannt war.
- ich bin zufällig auf die Preisliste für Serviceleistungen gestoßen, und die Kosten für die einzelnen Leistungen über die Kundenbetreuung sind schon happig. (Bsp: Kartensperrung 14,95 PIN/PUK Auskunft: 9,95 Sperre für Anrufe im Ausland: 14,95)
Man kann viel davon auch kostenlos online machen, diese Preise halte ich aber trotzdem nicht für angemessen.

Alles in Allem kann ich diesen Tarif aber dennoch guten Gewissens weiterempfehlen und hoffe, ich konnte mit dieser Bewertung einige offene Fragen klären.