Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 18. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Sehr gut durchdachte und sehr gut funktionierende Anwendung. Habe zur Zeit keine Verbesserungsvorschläge. Erst seit ein paar Tagen Nutzer. Weitere Beurteilungen vielleicht später nachlängerem Gebrauch.

Delphi Saemtliche Werke von E. T. A. Hoffmann (Illustrierte)
Delphi Saemtliche Werke von E. T. A. Hoffmann (Illustrierte)

5.0 von 5 Sternen Großartige Leistung von Amazon und Delphi Classics, 9. August 2013
Sämtliche Werke von E.T.A.Hoffmann als ein ebook und für einen unglaublichen Preis und dann noch mit so vielen nützlichen Erläuterungen und Bildern, da ist ein Lob für dieses, aber auch für die anderen ähnlichen Produkte von Delphi und Amazon wohl angebracht.
Ich bin zwar in Besitz fast aller Werke von E.T.A.Hoffmann in Buchform, muss aber gestehen, dass ich die Ausgaben als ebook lieber lese, da ich mir die optimale Schriftgröße damit selbst auswählen kann. Und da muss ich bei diesem Preis nicht überlegen. Also als absoluter Hoffmann Fan kann ich mit meinen Tablet Pcs und meinem Kindl nun jederzeit mal bei E.T.A.Hoffmann nachschlagen und Altes wiederentdecken und auch Neues finden. Es ist ein ganz neuer, lebendiger und sehr faszinierender Umgang mit klassischer Literatur, den besonders Amazon mit seinem unglaublich umfangreichen und meist sogar kostenlosem Angebot in ebook-Form ermöglicht. Was für ein Fundus und das ohne Bücherschränke! Dafür sage ich schon mal herzlichst Danke.

Das Feuer. Tagebuch einer Korporalschaft
Das Feuer. Tagebuch einer Korporalschaft

5.0 von 5 Sternen Ein analytischer Roman des 1. Weltkrieges, 24. Juli 2013
"Das Feuer" von Henri Barbusse ist einer der bedeutenden Antikriegsromane, die den 1. Weltkrieg thematisieren. In gewisser Weise ist er die französische Ergänzung zu "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Wie der Roman von Remarque schildert er die besondere Grausamkeit des Stellungskrieges in den Schützengräben Frankreichs. Diese Schilderungen sind geprägt durch eine absolute und sofort jeden Leser in seinen Bann ziehende realistische Sicht auf die Unmenschlichkeit des Krieges und darauf was der Krieg aus Menschen diesseits und jenseits der Schützengräben macht. Henri Barbusse schildert die unfasslichsten Greuel mit einer fast schmerzhaften, distanzierten Genauigkeit des unbestechlichen Analytikers, der versucht den Mechanismus von Kriegen zu begreifen und offen zu legen. Es ist ihm in hohem Maße gelungen.
Nach etwa 60 Jahren habe ich diesen Roman jetzt wieder gelesen und er hat nichts von seiner Wirkung eingebüßt. Einige seiner durchaus vorhandenen nationalistischen Züge sind heute aus dem historischen Kontext sicher besser zu verstehen.
Ein Roman, den man im Kindl Shop nicht verpassen sollte.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Der kleine Kindle ganz groß, 26. April 2013
Der Ebook Reader Kindle von Amazon ist klein und passt in jede Jackentasche. Als Besitzer mehrerer Tablet- Pcs habe ich lange gezögert mir einen Reader zuzulegen, da ich beim Lesen bisher immer mit den Tablets gut ausgekommen bin. Mit der bekannten Ausnahme, wenn draußen im Garten die Sonne scheint. Dann versagen fast alle Tablets vollständig. Also für den Sommer im Garten oder am Strand musste der Kindle her.
Und der macht alles so, wie erwartet. Lesen in der Sonne und im Schatten ist nun im Garten kein Problem mehr. Die Verwaltung der Bibliothek, die Einrichtung der Schriftgröße, die Speicherung der zuletzt gelesenen Seite und besonders bei Kindle und Amazon zu loben die Synchronisierung mit anderen Lesegeräten (Tablets mit Kindle App). Das ist wirklich einmalig und sehr hilfreich.
Ich muss zugeben, im Haus benutze ich fast immer noch meine Tablets zum Lesen, obwohl ich zustimme, dass das Lesen mit dem Reader bei jeder Gelegenheit wohl schonender für die Augen ist. Aber für das Lesen im Garten führt kein Weg am Reader vorbei.
Natürlich das leidige Problem mit den Leseformaten, Kindle oder epub. Also, Vielleser und Benutzer von öffentlichen Leihbüchereien (ebooks) kommen nicht darum herum sich noch einen zweiten Reader mit epub-Zugang anzuschaffen. Amazon und Kindle bieten zwar alles, was Mensch zum Lesen braucht, aber auch epub hat Vorteile (kostenlose Ausleihe von ebooks, Vorbestellungen von Ausleihen u.s.w.)
Zurück zum Kindle: 5 Sterne und absolute Empfehlung. Wer auch abends im Haus mit dem Reader lesen möchte und nicht mit dem Tablet sollte sich den Reader mit Beleuchtung zulegen. Den gibt es bei Kindle und auch bei epub. Und das ist das wirklich Gute: Alles ist möglich und auch die Kosten sind moderater geworden. Und da ist sicher noch mehr drin. Auf jeden Fall auch der Kindle Reader.

Der Mann ohne Eigenschaften (Teil 1 bis 3) (Vollständiger Musil-Text)
Der Mann ohne Eigenschaften (Teil 1 bis 3) (Vollständiger Musil-Text)

5.0 von 5 Sternen Kosmos Österreich, 25. März 2013
Tiefgründige Analyse einer vergangenen Zeit und einer überlebten Gesellschaft. Ein österreichischer "Jahrmarkt der Eitelkeiten"
mit Allgemeingültigkeit. Ein umfassendes Lexikon menschlichen Verhaltens, ein unvergängliches Lehrbuch der Psychologie des Menschen. Trotz distanzierter Sprache und kühlem Verstand oder vielleicht gerade deswegen, Musil hat den gläsernen Menschen geschaffen und die Mechanismen des menschlichen Verhaltens sichtbar gemacht, gültig für alle Zeiten.
Was für ein Lesestoff ! Ausreichend für viele Wochen, Monate und Jahre. Man wird das Buch nicht "mit einem mal verschlingen", man wird es Kapitel für Kapitel ergründen. Das Buch hat einen langen Atem und lässt einfach nicht los. Als Roman wie ein Lexikon und als Lexikon wie ein Roman. Was auch immer das bedeutet, es erscheint plausibel. Jedes Kapitel beschreibt einen anderen psychologischen Zustand menschlichen Verhaltens.
Gut, dass es das Buch gibt und gut, dass es so günstig als ebook allen zugänglich ist.

Das große Bestiarium der modernen Literatur (Illustriert)
Das große Bestiarium der modernen Literatur (Illustriert)

5.0 von 5 Sternen Mensch - Tier - Affinitäten, 25. März 2013
Geistreiche und sehr amüsante zoologische Klassifizierung bedeutender und weniger bedeutender Schriftsteller deutscher und diverser anderer Sprachen. Überraschend und treffsicher. Aus purer Neugier entsteht ein ganz neuer Zugang zur Literatur des 20. Jahrhunderts. Spaß und erfrischende Einsichten bei der Lektüre werden garantiert.

Wunderblöcke
Wunderblöcke
von Willi van Hengel

5.0 von 5 Sternen "Wunderblöcke" von Willi van Hengel, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Wunderblöcke (Gebundene Ausgabe)
Willi van Hengels drittes Buch heißt Wunderblöcke" und ist ein sehr schön gestaltetes Bändchen mit leider nur 100 Seiten.
Das vorweggenommen: In seinem neuen Buch ist alles enthalten was es zur Deutung unserer menschlichen Existenz zwischen Geburt und Tod, Liebe und Glück, Zweifel und Verzweiflung zu sagen gibt und immer wieder Fragen, jene Fragen, die schon Antworten sind. Also nichts Neues, nur was von jedem Buch, das der Reihe Große Literatur" zuzurechnen ist erwartet werden kann. Mehr muss zum Inhalt nicht gesagt werden.

Aber und jetzt hole ich mal tief Luft: was spricht dieses Buch für eine Sprache! Sie ist diszipliniert und chaotisch, leise und obszön, geheimnisvoll und frech, nachdenklich und preisgebend, sie ist so etwas wie die Wiederentdeckung längst verloren geglaubter sprachlicher Möglichkeiten und schon so etwas wie die Erfindung einer ganz eigenen Sprache. Und das nicht nur wegen der oft sehr überraschenden aber immer berührenden, weil ehrlich empfundenen zahlreichen Wortschöpfungen, sondern weil diese Sprache lebt und spürbar atmet. Der Leser möge es nachprüfen! Anleitung: Man nehme sich einen Wunderblock zwischen die hohlen Hände, wärme ihn behutsam an und führe die Hände dann langsam zum Ohr, natürlich zum linken Ohr, links wo das Herz ist. Und bitte vorsichtig wieder zurück ins Buch legen. Etwas prosaischer veranlagte Leser können das gleiche Resultat durch lautes Vorlesen erspüren. Wenn der eine oder andere dabei auch Musik hört, nicht irritieren lassen. Auch mir ist es so ergangen. Es gibt Blöcke da klingen Geigen, in anderen Trommeln und Pauken und in anderen habe ich ein Streichquartett gehört, nicht unbedingt in klassischer Harmonie eher mit allerlei Dissonanzen, aber sehr schön.

Und dann sind da noch die Zeichnungen von Petra Schröck. Mal schrill, mal zart, aber immer voller Kraft und sehr ausdrucksvoll. Da stimmt jeder Strich und jede Schattierung. Diesen Augen kann man nicht ausweichen, sie zielen ins Innere. Sozusagen passend zum Text.

Ein Buch, das anders ist.