Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Toni Total > Rezensionen

Beiträge von Toni Total

Toni Total "HobbyCineast"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) schwarz
Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Mögliches Ende einer supra-aurealen Odyssee, 1. Mai 2017
Seit Jahren gilt der Koss Porta Pro als Kopfhörer der Wahl für alle, denen der Kontakt zur Außenwelt während des Hörens wichtig bleibt.

Doch mit der Zeit stellen sich vier Probleme ein:

Erstens - auf die Dauer beginnt die Basslastigkeit des Kopfhörers zu nerven. Es kursieren bereits Anleitungen im Netz, welche das Aufbohren der Hörkapseln empfehlen.

Zweitens - Mit steigender Kopfgröße gerät die als ComfortZone beworbene Mechanik mit den zusätzlichen Kopfpolstern über den Hörpolstern zur Schläfenpresse.

Drittens - Bei Menschen mit fliehendem Kopfhaar mutiert der blanke Blechstreifen des Porta Pro zum Kopfhaut-Hobel.

Viertens - Die Hörkapseln des Porta Pro sind nur locker im Kopfbügel eingeclipt. Je öfters sie beim Zusammenschieben und Verstauen in den beigefügten, aber reichlich eng bemessenen Lederbeutel aus ihren Halterungen springen, desto weniger Halt finden sie noch in ihren Aufnahmen.

Die Alternative im gleichen Preissegment könnte Sennheiser PX 100-II lauten. Mit einer leicht “englischen” Klangcharakteristik, welche auf Langzeithören ausgelegt ist, glänzt der der Nachfolger des legendären HD 414 mit einer soliden Faltmechanik, gepolstertem Kopfbügel, einseitiger Kabelführung und einem ausreichend dimensioniertem Transportbeutel. Eine Empfehlung für alle Kopf-Hörer der gemässigten Lautstärke und der stundenlangen Hörerlebnisse.

Leica  D-LUX Typ 109 18470 Kompaktkamera (12,8 MP, 3,1x optisch Zoom, 7,5 cm (3,0 Zoll) Display, LCD) schwarz
Leica D-LUX Typ 109 18470 Kompaktkamera (12,8 MP, 3,1x optisch Zoom, 7,5 cm (3,0 Zoll) Display, LCD) schwarz
Wird angeboten von photo-porst-neuwied

5.0 von 5 Sternen Die Sache mit dem roten Punkt, 18. Juli 2016
Adobe Lightroom und Garantieverlängerung sind die gängigen Argumente für die D-Lux und gegen die Panasonic LX 100. Ergonomisch ist die LX 100 wegen ihres Frontgriffs und detailierteren Beschriftungen leicht im Vorteil. Und natürlich auch im Preis.
Wer die Gelegenheit hat, Vergleichsaufnahmen bei identischen Bedingungen zu sehen,
dem fällt noch etwas auf:
Das Farbprofil der D-Lux fällt satter und etwas "analoger" aus als bei der LX 100.
Ich habe keine Ahnung, ob sich so etwas 1:1 mit enem Softwareprofil nachbauen läßt.
Mir gefallen die Aufnahmen aus der D-Lux besser als aus der LX 100.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2017 3:27 PM MEST

Logitech K280e Tastatur (Kabelgebunden, Business-Tastatur, QWERTZ, Deutsche Layout) schwarz
Wird angeboten von TMT24 (es gelten AGB u. Zollbedingungen)

5.0 von 5 Sternen Gute Ergonomie mit Mehrfach-Belegung, 15. Juli 2016
Ich habe eine kabelgebundende Tastatur mit einer Mehrfachbelegung der Sondertasten gesucht, wie ich es von Laptops kenne. mit der [FN] Taste rechts neben der [Alt Gr] Taste lassen sich neben Lautstärke und Mediaplayer noch weitere häufig benötigte Funktionen direkt abrufen. Sehr praktisch.

Crucial BX200 240GB SATA 2,5 Zoll interne Festplatte - CT240BX200SSD1
Crucial BX200 240GB SATA 2,5 Zoll interne Festplatte - CT240BX200SSD1

5.0 von 5 Sternen Damit lernt die Kuh fliegen, 15. Juli 2016
Ich oute mich mal. Ich bin ein Spät-SSDler ;) Nach gut drei Jahrzehnten magneto-mechanischer Datenträger (Kennt noch jemand MFM/RLL?) nun also meine erste SSD. Ebenfalls eine Empfehlung und wahrlich keine Schlechte! Windows ist in wenigen Sekunden hochgefahren und Programme sind quasi mit dem Mausklick gestartet

HyperX FURY HX421C14FBK2/8 8GB Arbeitsspeicher kit (2x 4GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 DIMM (Skylake compatible)

5.0 von 5 Sternen Amazon macht es einem leicht, 15. Juli 2016
Wer sich wie ich nur alle Jubeljahre mit Arbeitsspeicher beschäftig, tut wohl gut daran, der Kaufempfehlung von Amazon zu folgen. Die Riegel passen mechanisch 1a in das Asrock H110M-ITX/AC Motherboard und funktionieren problemlos.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, Typ Mini-HDMI auf HDMI, HDMI-Standard 2.0 - 1,82 meter

5.0 von 5 Sternen Kaufen - Anschließen - Vergessen, 15. Juli 2016
Es muss nicht immer Hama sein ;) Ich brauchte das Kabel, um eine Zotac GTX 750TI Grafikkarte an einen HDMI-Monitor anzuschließen. Steck - Steck- Alles gut. Wozu mehr Geld ausgeben?

Gigabyte GM-M6800 1600dpi Optisch Maus
Gigabyte GM-M6800 1600dpi Optisch Maus

5.0 von 5 Sternen Gute Einsteiger Gaming Maus, 15. Juli 2016
Ich hatte bislang nur "normale" PC-Mäuse. Die größte Umgewöhnung war die seitliche Gummierung der Maus als Ruhefläche für den Daumen unter den beiden Zusatztasten.

ZOTAC GeForce GTX 750TI 2048MB DDR5 128bit PCI-E Dual DVI mini-HDMI aktiv
ZOTAC GeForce GTX 750TI 2048MB DDR5 128bit PCI-E Dual DVI mini-HDMI aktiv

5.0 von 5 Sternen Gute Performance bei kleiner Baugröße, 15. Juli 2016
Es sollte eine Nvidia GTX750TI Grafikkarte mit 2MB Ram sein, welche in ein Cube-Gehäuse wie das Thermaltake CA-1B8-00S1WN-00 oder das Cooler Master Elite 110 paßt. Die Zotac hat bereits in meinem Bekanntenkreis von sich hören gemacht, weil man sie(auch unter Last) so gut wie nicht hört. Kleiner Wermutstropfen: Wer HDMI statt DVI für seinen Monitor braucht, muss sich noch ein Mini-HDMI auf HDMI Kabel besorgen. Bei mir tut es ein aus der Amazon Basic Collection.

Thermaltake Core V1 Cube Case schwarz Mini ITX
Thermaltake Core V1 Cube Case schwarz Mini ITX

5.0 von 5 Sternen Hat das Rennen gegen das Cooler Master Elite 110 gemacht, 15. Juli 2016
Ich hatte zuerst das Cooler Master Elite 110 im Auge, mich aber dann doch für das Thermaltake entschieden. Hier meine Gründe: 1.) Das Thermaltake besitzt eine durchgehendes Blech für die Trennung der Kabelstränge des Netzteils und des Motherboards. Das erleichtert das Handling der Steckverbindungen und verhindert mechanischen Zug der Kabel direkt auf das Motherboard. 2.) Die Lüftungsgitter der Gehäuseseiten sitzen an der richtigen Stelle für den Lüfter der Grafikkarte. 3.) 200mm stat 120mm Gehäuselüfter in der Front. 4.) Kein blau strahlender Power-Logo Button auf der Gehäusefront sondern ein diskreter Taster seitlich mit blauer Bestätigungs-LED

be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W schwarz
be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll. Ist stabil und unhörbar, 15. Juli 2016
Wie der Name schon sagt, hört man das Netzteil(gegenüber dem Gehäuselüfter) nicht.
400W sind mehr als genug für eine Intel G440 CPU, eine Nvidia GTX750Ti Grafikkarte, eine Crucial SSD und eine 500er SATA HDD.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8