Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Lucius Cemenforta > Rezensionen

Beiträge von Lucius Cemenforta
Top-Rezensenten Rang: 6.465.904

Lucius Cemenforta

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Die Briefe Friedrichs des Grossen an seinen vormaligen Kammerdiener Fredersdorf.
von Johannes (Hrsg.). Richter

5.0 von 5 Sternen Briefe F.II an Fredersdorff, 3. Juni 2016
Ich suche in den Briefen nach Hinweisen zu Erasmus von Redern, habe sie aber nicht gefunden, dafür viele interessante andere Fakten. GK

Swirl V 63 Staubsaugerbeutel für Vorwerk Staubsauger, stabil und saugstark, verschließbare Halteplatte, 4 Beutel + 1 Filter
Wird angeboten von zecasa

4.0 von 5 Sternen Staubsaugerbeutel V 63, 16. Mai 2016
Es ist eine neue Sorte für unseren Vorwerk-Stauvsauger. Ich hoffe er paßt. Dann werde ich die Beutel weiter über dern Weg bestellen. GK

Das Berliner Schloss mehr als nur Fassade: Die verlorenen Innenräume des Berliner Schlosses und die Möglichkeiten der Rekonstruktion zerstörter Raumkunst nach 1945
von Guido Hinterkeuser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Berliner Schloss, 13. Mai 2016
Wer sich für die Geschichte des Berliner Schlosses interessiert, sollte das Buch lesen. Mich interessiert insbesondere das Wirken Friedrich August Stülers während seiner Zeit als Leiter der Schlossbaukomission und natürlich, was beim Neubau aus seinen Arbeiten "gemacht" wird. GK

Divenire
Divenire

5.0 von 5 Sternen Divenire von Ludovico Einaudi, 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Divenire (Audio CD)
Wir verehren den Meister Enaudi. Die CD ist, insbesondere von meiner Frau, schon sehr oft und mit Vergnügen abgehört worden. GK

Simmertopf / Milchtopf 2,0L mit Deckel
Simmertopf / Milchtopf 2,0L mit Deckel

3.0 von 5 Sternen Simmertopf, 2 Liter, 13. Mai 2016
Wir haben den Topf behalten. Die Angabe, dass man 2 Liter damit kochen kann, ist nicht korrekt. Maximal kann man in diesem Topf mit 1,8 Litern umgehen, sonst läuft er über. Das sollte korrigiert werden.GK

Geschichte von Nauen und Osthavelland Mit Abbildungen
Geschichte von Nauen und Osthavelland Mit Abbildungen
von Ernst Bardey

5.0 von 5 Sternen Geschichte von Nauen und Osthavelland, 13. Mai 2016
Da ich mich mit der Geschichte der Gegend um Schwante und Kremmen befasse, ist dieses Standardwerk eine wichtige Quelle. Nun brauche ich das Buch nicht mehr aus Bibliotheken auszuleihen. Der Autor war seinerzeit ein anerkannter Lokalhistoriker, auf dessen Urteil man sich verlassen kann. Ich habe mich über den Nachdruck gefreut. GK

Erkenne die Welt: Geschichte der Philosophie 1
Erkenne die Welt: Geschichte der Philosophie 1
von Richard David Precht

5.0 von 5 Sternen Erkenne die Welt, 6. Mai 2016
Unsere Tochter hat viel von Precht gelesen und kürzlich in Berlin eine Lesung von ihm gehört. Sie hat uns das Buch empfohlen. Wir werden es bald "in Angriff" nehmen. Danach wissen wir mehr. GK
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2016 11:37 AM MEST

Erinnerungen an Schulzenhof
Erinnerungen an Schulzenhof
von Erwin Berner

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an Schulzenhof, 6. Mai 2016
Meine Frau hat das Buch bereits gelesen und ist begeistert von der Offenheit, mit der der Sohn seine Eltern beschreibt. Ich werde es als "Fan" des Vaters bald ebenfalls lesen. GK

Neujahrskonzert 2016
Neujahrskonzert 2016

4.0 von 5 Sternen Neujahrskonzert 2016, 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Neujahrskonzert 2016 (Audio CD)
Die CD war ein Geschenk für meinen Bruder. Ich nehme an, dass es gut angekommen ist und erwarte seine Reaktion. Mein Bruder ist selbst Orchester-Musiker. Ich hoffe, die CD hat ihm gefallen. GK

Ein Spaziergang war es nicht: Kindheiten zwischen Ost und West
Ein Spaziergang war es nicht: Kindheiten zwischen Ost und West
von Anna Schädlich

4.0 von 5 Sternen Ein Spaziergang ..., 3. Mai 2016
Ich habe bisher nur den Teil von den Geschwistern Franck gelesen, weil ich mich biografisch mit deren Urgroßvater, Prof. Hans Heinrich Franck, biografisch auseinandersetzen musste. GK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13