Profil für lalala > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Trollbeads 2 + 2 Gold 41810
Trollbeads 2 + 2 Gold 41810

5.0 von 5 Sternen Schönster Bicolor-Bead, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Trollbeads 2 + 2 Gold 41810 (Schmuck)
Superschöner Bead. Eindeutig der schönste Bicolor-Bead, den ich bisher habe. Das Auffädeln ist etwas mühsam, denn die Ringe verrutschen, wenn man das Armband durchführen will. Aber wenn er einmal am Band ist: WUNDERSCHÖN!

Trollbeads Endlos TAUBE-00071
Trollbeads Endlos TAUBE-00071
Wird angeboten von Italiansign

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Trollbeads Endlos TAUBE-00071 (Schmuck)
Superschöner Bead. Er ist mittelgroß und passt dadurch zu den Glasbeads, ohne diese mit seiner Größe zu erdrücken oder von diesen seinerseits erdrückt zu werden.

Im Schatten der Borgias - Ein mysteriöser Mordfall aus der Zeit der Renaissance: Historischer Kriminalroman

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 17. April 2016
Ich fand das Buch furchtbar, nach einem Viertel wollte ich aufgeben, habe mich aber durchgeschleppt. Es liest sich wie lieblos zusammengeschrieben, für die Hauptpersonen kommt keine Sympathie auf, weil man das Gefühl hat, dem Autor liegen seine Helden ebenfalls nicht am Herzen. Wenn Vincenco allen erklärt, der Gedanke das Schicksal von Francesca mache ihn fast wahnsinnig, klingt das völlig gekünstlt und emotionslos. Spannung gab es auch nicht. Die Geschichte wird kurz und eilig heruntergeschrieben. Das Aufeinandertreffen aller wesentlichen "guten" Figuren wirkt sehr gekünstelt, besonders, dass Samina zum Schluss dann von Cesare Borgia bei den "Helden" sozusagen abgeliefert wird. Nee, das war nichts!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2016 11:14 AM MEST

Das Haupt der Welt: Historischer Roman (Otto der Große 1)
Das Haupt der Welt: Historischer Roman (Otto der Große 1)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterhaltung, 14. April 2016
Ich habe, wie immer vor dem Kauf eines Buchs, die Bewertungen mit einem Stern gelesen und war deshalb sehr skeptisch, als ich anfing zu lesen. Nachdem ich zu Ende gelesen habe, frage ich mich, ob die Leser, die schlechte Bewertungen abgegeben haben, das gleiche Buch wie ich gelesen haben.
Im einzelnen: Ja, es gibt mehr Sexszenen als bei den Warringhams, ja, sie sind deftig und es gibt auch Schilderungen von Vergewaltigungen. Aber das Buch ich nicht zugepflastert mit Titten, prallen Schwänzen etc. wie es in einer der Bewertungen heißt. Alles hält sich im Rahmen, das Buch mit einem Pornoroman zu vergleichen, ist völlig daneben. Wer aber in einem Buch zwischen Liebenden allenfalls nur über keusche Blicke lesen will, sollte die Finger von dem Buch lassen.
Otto der Große ist nur eine Nebenfigur? Nun, ich hatte eigentlich gedacht, dass Tugomir die Hauptperson ist und Otto tatsächlich als Nebenfigur vorkommt. Das stimmt so nicht, Otto und Tugomir sind gleichwertig.
Eindimensionale Charaktere? Die Warringhams kamen mir auch nicht sehr vielschichtig vor. Dennoch fand ich die Bücher klasse.
Zuviel Grausamkeiten, Schilderung von blutigen Kämpfen? Fand ich nicht. Die Gemetzel der damaligen Zeit waren nun einmal grausig. Dass sie zum Teil detailreich beschrieben worden sind, trifft allerdings zu, wer also keinerlei blutigen Szenen in Büchern mag, sollte den Roman tatsächlich nicht lesen.
Langeweile, fehlende Spannung? Ist bei mir nie aufgekommen. Die geschilderten Ereignisse aus Ottos Leben sind bekannt. Da kann man nicht gespannt sein auf den Ausgang. Und wie sie beschrieben wurden, ist lebendig und unterhaltsam.
Kein durchgehender Handlungsstrang zu erkennen? Das stimmt ein wenig. Das Buch springt immer wieder zwischen den Erlebnissen von Otto und Tugomir hin und her. Das liegt daran, dass es sich nicht für EINE Hauptperson entscheiden kann, sondern eigentlich zwei hat. Aber man liest sich da ein. Und das es eine Aneinandereihung von einzelnen Szenen ist... Nun ja, es wird jeweils ein Teil zweier Lebensgeschichten erzählt, anhand von einzelnen Ereignissen. Ich fand es ok, auch die Warringham-Bücher schilderten Szenen aus dem Leben das Protagonisten und nicht einen zusammenhängenden Zeitraum.
Mein Fazit: Ein sehr gutes Buch einer sehr guten Autorin, die gut daran getan hat, die Warringhams ihrem weiteren Schicksal zu überlassen und sich einer anderen Zeit und einem anderen Land zuzuwenden. Die Geschichte um Otto und Tugomir ist anschaulich geschrieben und mit Etwas Erotik und deutlichen Schilderungen von Schlachten lebendiger als die etwas "klinisch sauberen" Warringham-Bücher. Der Schreibstil lässt sich flüssig "weglesen". Die Ereignisse um Otto sind gut recherchiert, die um Tugomir sind interessant erfunden. Für mich beste Unterhaltung mit ein wenig Geschichtskunde.
Warum keine fünf Sterne? Eine Hauptfigur - Tugomir - wäre besser gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2016 6:44 PM MEST

TRIXES 3-teiliges Set Juwelierlupen Vergrößerungsglas 30, 40, Zweifach 30/60 Lupe mit LED-Licht
Wird angeboten von Digiflex DE

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Dezember 2015
Ich liebe Bead und Charms und Kaufe diese auch schon einmal gebraucht. Um zu sehen, ob und wie sehr die Teile gebraucht sind, habe ich mir dieses Lupenset zugelegt. Bin hochzufrieden. Alle Lupen vergrößern stark und hochwertig. Allerdings muss ich meine Brille abnehmen, denn mit Brille sehe ich durch die Lupen nicht scharf. Es bedarf etwas Übung, die richtige Entfernung der Lupe von Schmuckstück zu finden, man muss sehr nah heran, aber das hat man schnell heraus. Fazit: Für den Hausgebrauch sehr gut, und der Preis stimmt auch!

TomTom Standard Tragetasche für Tomtom XXL IQ Routes, XXL Classic, GoLive 1005, Via Live 125
Wird angeboten von Handybörse DG e.U

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Dezember 2015
Die Tasche habe ich für mein Tom Tom GO 5000 gekauft. Perfekter Schutz für das Gerät. Wichtig ist, dass das Tom Tom richtig herum in die Tasche geschoben wird, sonst hält der Magnet die Verschlusslasche nicht und die Lasche steht ab. Auch richtig herum geht es anfangs etwas schwer mit dem Verschließen. Nach einigen Malen Rein und Raus und Auf und Zu sitzt die Tasche jetzt optimal.

Gabor Shoes 32.731 Damen Chelsea Boots, Braun (teak (S.s/c/Micro) 94), 38 EU
Gabor Shoes 32.731 Damen Chelsea Boots, Braun (teak (S.s/c/Micro) 94), 38 EU
Wird angeboten von Schuhe24

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 28. Dezember 2015
Bestellt in Größe 38, passt der Schuh wie angegossen. Ich habe häufig Probleme mit Schuhen, diese saßen auf Anhieb bequem. Leicht angerautes Futter macht den Schuh wintertauglich, die gepolsterte Innensohle ist prima. Und, nicht ganz unwichtig, er sieht super aus!

Pandora Damen-Charm Silber 790348
Pandora Damen-Charm Silber 790348

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Pandora Damen-Charm Silber 790348 (Schmuck)
Bildschöner Charm, der super auf einem weihnachtlichen Armband aussieht. Mit dem Lochsternmuster und der glatten Oberfläche "ruhiger" als z.B. die Pavé-Charms.

Pandora Damen-Charm 925 Sterling Silber Zirkonia weiß 791056CZ
Pandora Damen-Charm 925 Sterling Silber Zirkonia weiß 791056CZ
Wird angeboten von JUWEDI - Markenshop für Schmuck & Uhren

5.0 von 5 Sternen Toll, 28. Dezember 2015
Ich liebe Pandora-Armbänder. Und dieser Pavé-Charm passt hervorragend auf alle Pandora-Armband-Stilrichtungen, ich trage ihn auf meinem Themenarmband "Winter". Sieht super aus!

Trollbeads Troll-Baum-Verschluss TAGLO-00031
Trollbeads Troll-Baum-Verschluss TAGLO-00031

5.0 von 5 Sternen Klasse, 25. Februar 2015
Wie alle fast Schmuckstücke von Trollbeads ist dieser Verschluss originell im Design und sehr liebevoll und detailreich gefertigt. Sieht wunderbar an meinem Armband aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7