Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für Dr. Heike Melzer > Rezensionen

Beiträge von Dr. Heike Melzer

Dr. Heike Melzer (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Rotlicht
Rotlicht
von Nora Bossong

5.0 von 5 Sternen Spannendes Thema kurzweilig erzählt, 15. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Rotlicht (Taschenbuch)
Interessante Recherche trifft auf gute Erzählkunst. Rotlicht, ein fortwährendes Thema. Momentaufnahmen. Die Autorin erzählt aus der Ich-Perspektive und lädt den Leser ein zu reflektieren. Gelungen erzählt, ein Buch das Spaß macht zu lesen und nachzudenken.

VIER: Der Piano-Mann
VIER: Der Piano-Mann

5.0 von 5 Sternen Spannung von Anfang bis Ende., 3. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: VIER: Der Piano-Mann (Taschenbuch)
Für Stuttgart-Liebhaber und Krimi-Fans ein "Muss"! Sehr schön verstrickt und interessant chronologisch aufgebaut beschreibt das Buch einen Psychopathen und am Ende hat man mit ihm durchaus Mitleid. Bisher war jedes Buch eine Steigerung. Ideal für die dunkle Jahreszeit wenn man es sich gemütlich im Bett macht, während die Polizei in brütender Hitze in Stuttgart nach dem Frauenmörder sucht.

Jetzt freue ich mich auf "Fünf"! Weiter so...

Dynamik des Begehrens: Systemische Sexualtherapie in der Praxis (Systemische Therapie)
von Ulrich Clement

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 20. September 2016
Sehr schöne Betrachtung mit vielen neuen Aspekten. Ein Meisterwerk seiner Klasse im bewährten Clement Stil. Gute praktische Beispiele für die Praxis. Da hat sich jeder Cent gelohnt.

Motivier dich selbst. Sonst macht's keiner!: 50 Impulse, um in Schwung zu kommen
von Nicola Fritze

5.0 von 5 Sternen Must have!, 27. April 2016
Super Buch, sehr lehrreich, man bekommt konkrete Impulse, tolle Gedankenanregungen und auf einmal fragt man sich, warum man nicht schon viel länger angefangen hat sein Leben zu ändern. Motivation to go - ich kann es voll und ganz empfehlen!

DREI: Cernunnos
DREI: Cernunnos
von Jeremias Trumpf

5.0 von 5 Sternen Der neue Star am Stuttgarter Krimi-Himmel! Ein "must have" für eingefleischte Krimi-Fans!, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: DREI: Cernunnos (Taschenbuch)
So soll ein Krimi sein: Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, einige Überraschungen, gute Recherche, eine Prise Humor und wie immer viele mysteriöse Morde in Stuttgart. Bisher haben alle Bücher meine Erwartungen übertroffen und ich bin gespannt wie es mit IV weiter geht. Ein Buch, dass man am Abend nicht mehr aus den Händen legen mag. Weiter so!

Klick! Mich! An!: Der große Online-Sex-Report
Klick! Mich! An!: Der große Online-Sex-Report
von Sai Gaddam

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich und spannend!, 3. Februar 2014
Ein Buch das man einfach lesen MUSS! Sehr gut recherchiert - viel Parallelen aus der Tierwelt - hier wird an das Thema Begehren neu heran gegangen und das Digitalzeitalter entsprechend berücksichtigt. Gr. Kompliment an die zwei kompetenten Autoren - spannend geschrieben von vorn bis hinten.

ZWEI: Die Galerie der Totenbilder
ZWEI: Die Galerie der Totenbilder

5.0 von 5 Sternen sehr spannend!, 30. Januar 2014
Die I macht neugierig auf die II und beide Bücher sind bis zur letzten Seite spannend geschrieben - mir ist es schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Auch gut psychologisch aufgebaut, interessante Charaktere - viel Potential für dass, was da noch kommen wird. Alle Daumen nach oben und in Vorfreude auf III!

Am zwölften Tag: Denglers siebter Fall (Dengler ermittelt)
Am zwölften Tag: Denglers siebter Fall (Dengler ermittelt)
von Wolfgang Schorlau

5.0 von 5 Sternen genial, 2. Januar 2014
Ein Buch zum auf der Stelle weginhalieren. Seine Bücher werden immer besser. Diesmal wieder mit guten Einblicken in das Thema Massentierhaltung und Menschenhandel - weiter so - ich kann es nur empfehlen.

ADS - Topfit beim Lernen
ADS - Topfit beim Lernen
von Elisabeth Aust-Claus

5.0 von 5 Sternen 1 A Buch, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: ADS - Topfit beim Lernen (Taschenbuch)
Das Buch ist genial, weil es in einer technisch orientierten Sprache die Dinge auf den Punkt bringt. Unser Sohn (ADS mit Hochbegabung und Rechtschreibschwäche) findet es interessant und hört sehr aufmerksam zu. Normale Literatur zu dem Thema würde er sich nie anhören. Wir haben folgenden Modus, der sich optimal bewährt: Jede Woche lese ich ihm abends ein Kapitel vor und wir schauen an Hand der Checklisten etc. wie er betroffen ist. Er macht mit, zieht Bezüge zu den Dingen am Tag und ich denke, dass ist schon die halbe Verhaltenstherapie die man da machen kann. 5 Sterne - ganz große Klasse

Wenn Liebe fremdgeht: Vom richtigen Umgang mit Affären
Wenn Liebe fremdgeht: Vom richtigen Umgang mit Affären
von Ulrich Clement

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre mit viel Inhalt zum Nachdenken, 11. April 2009
Das Leben ist kein gradliniger Weg zum Gipfel sondern Serpentinen zeichnen den Weg. Prof. Clement ist ein Künstler der Serpentinen, ein kluger Kopf, der ohne zu gr. moralische Bedenken in seinem systemischen Denken eine faszinierende Betrachtung auf das häufige Phänomen von Affairen wirft. Das Buch ist eine Pflichtlektüre für alle Betrogenen, aktiv oder passiv Fremdgehenden, Geliebten sowie alle die sich mit dem Thema Liebe auseinandersetzen und dabei einen realistischen und lebendigen Blick auf die Wirklichkeit nicht scheuen. Sehr praxisnah, ressourcen- und ergebnisorientiert mit viele Fallbeispielen und Hinweisen die zum Nachdenken und Ausprobieren anregen. Klasse Buch!

Seite: 1 | 2