Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für RB > Rezensionen

Beiträge von RB

RB "rb"

Seite: 1 | 2 | 3
Kellogg's Froot Loops 481g
Kellogg's Froot Loops 481g
Wird angeboten von American-Soda

5.0 von 5 Sternen Intensiver im Geschmack, 26. Mai 2016
Unsere Jüngste schwärmte seit dem USA-Urlaub von diesen Fruit-Loops, da unsere weit weniger gut schmecken würden. Als Erwachsener und Nicht-Konsument dieser Loops fiel mir im direkten Vergleich nur auf, dass die US-Loops deutlich intensiver riechen, als das deutsche Produkt. Vielleicht möchte man auch gar nicht wissen, weshalb. :) Egal, Töchterchen ist zufrieden und schön, dass es einen Anbieter dafür gibt.

Ivrit - Schritt für Schritt: Hebräisch für Anfänger, mit 2 CDs + Lösungen Selbstlernkurs
von Miriam; Loos Rosengarten

3.0 von 5 Sternen Etwas durchwachsen, 7. Mai 2016
Bin jetzt bei Kapitel 6 angelangt und komme soweit ganz gut klar. Allerdings hat das Buch einige Schwächen, die man in zukünftigen Ausgaben ggf. korrigieren könnte:
1) Die hebräische Schrift bei den Vokabeln beim Kapitelbeginn ist zu klein und deshalb schwer lesbar.
2) Die Lautschrift ist zu dominant vertreten und der zugehörige hebräische Text zu den Kapiteln/Übersetzungen ist ausgegliedert weiter hinten im Buch zu finden. Das erfordert ständiges Hin- und Herblättern, wenn man, wie ich, sich gleich unpunktiertes Ivrit angewöhnen möchte.
3) Die Vokabelübersicht zu Beginn jedes Kapitels ist nicht immer vollständig, d.h. manchmal fehlen Vokabeln, die später im Kapitel verwendet werden.
4) Es fehlt ein Wörterbuch Deutsch/Lautschrift/Ivrit mit dem im Buch verwendeten Vokabeln. Es gibt nur einen Index mit Kapitelverweis. Das ist wieder mit viel Blättern verbunden, insbesondere bei Übersetzungen, wenn man mal eben ein Wort nachschlagen will.
5) Die Übungen auf der CD sind zu schnell gesprochen, zudem ist die Zusammenfassung eines kompletten Kapitels auf einen CD-Track nicht ideal. So kann man z.B. innerhalb eines Kapitels nicht von Übung zu Übung vor- oder zurückspringen, sondern kann nur kapitelweise springen. Besser wären einzelne, übungsbezogene mp3-Files zum download, dann könnte man sich auch die Audio-CDs sparen.
6) Manchmal sind Fehler bei Lösungen bzw. Ivrit-Übersetzungen hinten im Buch zu finden. Da sollte mehr auf Qualität geachtet werden.

Fazit: Man kommt ganz gut klar, aber es gibt noch einiges zu verbessern.

300 Worte Deutsch
300 Worte Deutsch
DVD ~ Christoph Maria Herbst

2.0 von 5 Sternen 90 Minuten Klischees und politisch korrektes Erziehungsfernsehen, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: 300 Worte Deutsch (DVD)
Vorsicht, Spoiler! Die nachfolgende Rezension enthält inhaltliche Angaben zum Film.

Dieser Film ist eine 90-minütige Aneinanderreihung von Klischees, die weder sonderlich komisch noch originell sind. Jede Wendung des Filmes ist vorhersehbar, die Charaktere eindimensional und grotesk überzeichnet. Nun könnte man all dies unter Satire oder Komödie verorten, wenn die offensichtliche Intention des Streifens nicht eine ganz andere wäre. Christoph Maria Herbst darf den ausländerfeindlichen Beamten Dr. Sarheimer spielen, der Kreuzritter-Figuren in seiner Amtsstube sammelt, offensichtlich den verlorenen "deutschen Ostgebieten" hinterher trauert, eine Gruppe junger Türkinnen möglichst rasch abschieben möchte und regelmäßig zu einer Prostituierten geht, die - wie könnte es auch anders sein - sich im Laufe des Films als Türkin entpuppt. Christoph Letkowski spielt im Film den Neffen und Konterpart von Dr. Sarheimer, setzt sich für Integration und Verständigung ein und - Trommelwirbel - verliebt sich in die türkische Protagonistin.

Man nimmt erstaunt zur Kenntnis, dass Zwangshochzeiten letztendlich eine ganz lustige Angelegenheit mit Happy End sind, der türkische Vater und Pascha zudem ein ganz knuffiger und witziger Kerl ist, der längst weiß, dass die Tochter öfter kein Kopftuch trägt, einen Deutschen heiraten will und dies letztendlich sogar billigt.

Der Streifen gehört zu dem neuerdings immer häufiger anzutreffenden Genre der deutsch-türkischen Komödie, in der Satire nur das Vehikel ist, um politisch korrekte Botschaften zu transportieren. Kulturelle Unterschiede werden auf dem Niveau von Peter Steiners Theaterstadel präsentiert und verniedlicht, Religion wird sicherheitshalber erst gar nicht thematisiert, das würde die "Habt-euch-alle-lieb"-Botschaft schließlich trüben.

Warum trotzdem zwei Sterne? Eigentlich nur deswegen, weil Christoph Maria Herbst durch seinen Stromberg-artigen Auftritt doch für die eine oder andere humorvolle Szene sorgt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2016 5:25 PM CET

Die neue Welt
Die neue Welt
DVD

3.0 von 5 Sternen Insgesamt guter Film mit einigen logischen Schwächen, 21. Dezember 2015
Achtung Spoiler! In dieser Rezension wird etwas über den Filminhalt geschrieben. Wer also den Film noch nicht gesehen hat und sich die Spannung bewahren möchte, sollte nicht weiterlesen.

Die Ideen des Films sind wirklich gut: Die Achsenmächte haben den Krieg gewonnen und Deutschland teilt sich mit Japan quasi die Welt. Überall Bespitzelung, es dominieren japanische und deutsche Sitten und Gebräuche den Alltag der Menschen in den USA, die in drei Teile gespalten wurde: Die deutsche Zone, die neutrale Zone und das japanische (pazifische) Reich. Insgesamt stellt der Film eine Mischung aus Agenten-Thriller, Krimi und Partisanen-Saga dar. Der Film spielt im Jahr 1962.

Leider bleiben die Darsteller insgesamt etwas blutleer und farblos, ebenso lässt die Dramaturgie zu wünschen übrig. Zwar wird die Spannung mit den Folgen immer mehr gesteigert, allerdings geschieht das eher schleppend.

Der Film offenbart auch einige logische Schwächen, z. B. das dunkelhäutige Menschen in den USA mehr oder weniger gleichberechtigt am Alltagsgeschehen teilnehmen, was in einem NS-Regime kaum vorstellbar wäre. Die Uniformen sind historisch nicht authentisch, kommen aber den Originalen sehr nahe. Zudem werden die Dienstgrade korrekt wiedergegeben, was den Eindruck der Realität unterstreicht.

Mit dem Schluss habe ich so meine Verständnisprobleme. Der Showdown im "High Castle" war ebenso überraschend wie spannend, aber warum sammeln die Widerstandskämpfer die Filme unter Lebensgefahr um sie dem Mann im "High Castle" zu geben, also Hitler selbst? Meine Frau hat das auch nicht verstanden, aber vielleicht haben wir auch etwas Wesentliches übersehen.

Für Location-Fans: Bei der Burg am Ende handelt es sich um die Festung "Hohenwerfen" in Österreich, die auch schon bei "Agenten sterben einsam" als Nazi-Burg filmerisch in Szene gesetzt wurde.

Fazit: Solide Unterhaltung die leider etwas unter den Möglichkeiten bleibt, was die Idee selbst hergegeben hätte.

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

4.0 von 5 Sternen Gut, aber an einigen Stellen noch verbesserungswürdig, 1. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Vorweg: Ich gehöre zu den Käufern, die bereits seit zwei Jahren einen UHD-TV besitzen, der aber noch kein HDCP2.2 beherrscht und UHD lediglich in 30 Hz mit HDMI 1.4 darstellen kann. Inzwischen gibt es eine Hardware-Lösung in Form einer kleinen Box, die das HDCP-Signal in ein unverschlüsseltes UHD-Signal verwandelt (HD Fury Integral -> Google). Dieses Szenario habe ich zusammen mit Amazon-Fire TV UHD getestet, da ich meine, dass das evtl. mehrere Käufer interessieren dürfte, die einen UHD-TV besitzen, der noch kein HDCP2.2 beherrscht. Kurzum, es funktioniert sehr gut. Das HDCP-Signal der Amazon Box kommt bei entsprechendem Filmmaterial (z.B. "Bosch") über die Fury Konverterbox in bester UHD-Qualität an meinem TV an, obwohl dieser kein HDCP kann. Somit können auch Besitzer nicht HDCP-fähiger UHD-TVs UHD-Inhalte von Amazon gucken. Das gleiche sollte auch für Besitzer von TVs mit älterem HCDP 1.x-Standard funktionieren, das konnte ich jedoch nicht selbst testen.

Doch nun zur Fire-TV Box selbst: Zuerst lädt die Box ein größeres Update herunter und installiert dieses, was in Summe etwa 10 Minuten dauert. Offenbar hat Amazon die Software an einigen Stellen nachgebessert, wenn man manche Bewertungen hier so liest, gab es noch den einen oder anderen Haken.

Die Bedienung der Oberfläche der Box geht schön schnell, die Navigation ist wie gehabt, ich hatte bereits eine Fire-TV Box ohne UHD. Das Angebot an UHD-Filmen ist noch relativ mager, es gibt zwar einige 4K-gemasterte Filme im Angebot, die allerdings kein natives UHD-Material darstellen und mit 7,99 Euro Leihgebühr aus meiner Sicht völlig überteuert sind. So eine Summe würde ich vielleicht für aktuelles Filmmaterial in nativer UHD-Auflösung ausgeben (z.B. Jurassic World), aber sicher nicht für 4K-gemasterte Uraltfilme.

Deshalb habe ich mich im ersten Schritt auf die Serie "Bosch" beschränkt, die als UHD-Content im Prime-Angebot enthalten ist und szenenabhängig diese hohe Auflösung auch nutzt, so dass man den Unterschied zu FHD aufgrund der hohen Detaildichte bemerkt.

Leider nutzt keine einzige App die UHD-Auflösung, inbesondere bei den "Stimmungs-Apps", wie Kaminfeuer, Polarlichter usw. hätte ich mir UHD-Auflösung gewünscht. Das UHD-Feature bleibt deshalb momentan auf einige Filme und Serien beschränkt. Die Netflix-App soll auch UHD-Content streamen können, diese habe ich allerdings nicht im Abonnement. Ebenso ist noch immer keine Sky Go-App im Angebot, was mich als Sky-Kunde ärgert. Wobei das eher ein Sky- als ein Amazon-Thema sein dürfte.

In Summe bin ich also mit der neuen Fire-TV Box sehr zufrieden, wenn noch mehr nativer UHD-Content zu erschwinglichen Preisen bzw. im Prime-Angebot vorhanden wäre und auch mehrere Apps die UHD-Auflösung nutzen würden, würde ich 5 Sterne vergeben.

Venta 7015401 Luftwäscher LW 15 anthrazit / metallic
Venta 7015401 Luftwäscher LW 15 anthrazit / metallic

5.0 von 5 Sternen Bester Luftbefeuchter mit stolzem Preis, 30. November 2015
Das ist inzwischen unser dritter Venta, wir haben mehrere in verschiedenen Größen für alle unsere Stockwerke. Früher hatten wir andere Fabrikate, z. T. mit Heizspirale auf Dampfbasis usw. wegen dem Parkett, hat aber alles nichts getaugt, ging entweder schnell kaputt oder es gab Ablagerungen. Wartungsintensive Systeme mit Filtermatten u. ä. schieden sowieso aus. Dann den Venta ausprobiert: Keine Filtertechnik, alles kompakt und robust, einfach wiederzubefüllen und leise. Bei uns laufen die Ventas auf Stufe 1 rund um die Uhr, die Wassertanks halten ziemlich genau 2 Tage, egal ob ein großes oder ein kleines Modell. Die wartungsarme Technik mit der Lammellenwalze aus Kunstoff ist ebenso einfach wie genial. Ich merke es sofort an einem trockenen Mund, wenn mal das Wasser alle ist oder die Ventas bei kalter Außentemperatur nicht laufen.

Anstatt teurer Aufbereitungsmittel des Herstellers für das Wasser nehmen wir den Wasseraufbereiter "Katadyn Wasserentkeimung Micropur", den es ebenfalls hier bei Amazon gibt. Ist eigentlich für die Gewinnung von Trinkwasser aus Schmutzwasser gedacht, funktioniert in diesem Szenarie aber ebenso hervorragend. Von diesem träufeln wir bei jeder Neubetankung ein paar Tropfen ins Wasser, das dadurch keimfrei bleibt. Kostet um die 15 Euro und hält rd. 2 Jahre. Wenn es draußen im Frühjahr wieder wärmer wird und die Luftfeuchtigkeit auf 50% steigt, werden unsere Ventas eingemottet. Vorher füllen wir ein 50%/50% Wasser-Essig Gemisch in die Behälter und lassen sie eine Stunde im Freien laufen. Dadurch werden die über den Winter entstandenen Kalkablagerungen in der Plastikwalze und der Wanne entfernt. Danach wird noch der Ventilator mit Spülwasser gereinigt, alles ist relativ einfach zerlegbar und zu säubern.

Fazit: Der beste Luftbefeuchter bzw. "Luftwäscher" den ich kenne, eine klare Kaufempfehlung. Die Preise für die relativ simple Technik sind aber gesalzen. Allerdings kommen Billigheimer anderer Hersteller auf Dauer teurer, da sich diese Hersteller das Geld i. d. R. über überteuerte Filter wieder herein holen. So ähnlich wie bei den Druckerpatronen einschlägiger Druckerhersteller. So gesehen ist der Venta mit laufenden Betriebskosten die gegen Null gehen, fast schon wieder ein Schnäppchen.

Multipower AGM-Blei-Akku (umgangssprachlich auch Bleigelakku) 12V 0,8Ah Rolladenakku mit Spezialstecker z.B. für "Heim und Haus" - Rollladenantriebe
Wird angeboten von accu-by-seidel GmbH

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 4. November 2015
Akku passt perfekt, funktioniert ohne vorheriges Laden, Einbau kinderleicht, was will man mehr? Wer wie ich zum ersten mal wechselt und eine bebilderte Anleitung für den Akku-Wechsel haben möchte, der füttert Google mit den folgenden Suchbegriffen ohne Anführungszeichen: "volker bothe dachfenster akku"

Ivrit. Die hebräische Schrift lesen und schreiben lernen
Ivrit. Die hebräische Schrift lesen und schreiben lernen
von Smadar Raveh-Klemke
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut, aber noch Verbesserungsungspotential, 14. Oktober 2015
Das Buch kommt kurz und knackig auf den Punkt und verliert nicht all zu viele Worte. Die Erklärungen sind dementsprechend etwas knapp gehalten. Persönlich vermisse ich die Darstellung in Lautsprache bzw. eine CD oder einen Link, unter dem man die Beispielworte in korrekter Aussprache hören kann. So hat man immer ein etwas unsicheres Gefühl, ob die erlesene Aussprache bei den Beispielwörtern auch die richtige ist. Die Beispielworte links unten könnten etwas größer gedruckt sein, einige Schriftzeichen unterscheiden sich nur durch kleine Abweichungen, das wird dann mitunter etwas schwierig zu entziffern, dto. Punktierungen. Es empfiehlt sich außerdem, ein kleines Karteikartensystem zum Auswendiglernen der Wörter zu erwerben, das gibt es hier bei Amazon ebenfalls für kleines Geld. Auf der einen Seite des Kärtchens das Wort in Ivrit, auf der Rückseite Aussprache und Übersetzung in deutsch.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genauso groß wie eine konventionelle Glühbirne, warmes und helles Licht, 30. März 2015
Diese 4 "Glühbirnen" ersetzen Energiesparlampen bei mir im Flur. Das Licht ist angenehm hell (eine Birne entspricht in etwa einer 40 Watt Glühbirne), der Farbton ist angenehm warm. Bin positiv begeistert. Etwas negativ war die lange Lieferzeit (ca. 2,5 Wochen), da die Ware offenbar direkt aus China geliefert wird.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

5.0 von 5 Sternen Pfiffige, kleine Streaming-Box, unkomplizierte Bedienung, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Pfiffige, kleine Streaming-Box, die den Zugriff auf die Online-Videothek von Amazon und noch ein paar Anbieter mehr ermöglicht (z.B. Mediathek von "Das Erste"). Die Bedienung ist sehr einfach. Man benötigt natürlich ein Amazon-Konto mit Prime sowie Internetzugang (WLAN oder Kabel). Ich benutze sie für meinen TV im Arbeitszimmer, am "Großen" hängt eine PS4 mit der Amazon-App. Die Bedienung ist sehr ähnlich wie bei der PS4-App. Wer schon eine PS4 hat und auf Gimmicks wie Cloud, kleinere Spiele usw. verzichten kann, braucht Fire-TV nicht. Ansonsten zugreifen, ein gutes und unkompliziertes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3