Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Doppelmama > Rezensionen

Beiträge von Doppelmama

Doppelmama "Doppelmama" (Salzburg)

SodaStream Wassersprudler Crystal Megapack (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 3 x 0,6L Glaskaraffen), Titan-silber
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Soda Stream - endlich haben wir auch einen, 5. Januar 2014
Wir haben uns sehr lange überlegt, ob wir uns den Soda Stream kaufen wollen oder nicht.
Mineral/-Sodawasser selbst ist ja nicht so teuer aber....
wir trinken sehr viel Wasser, wir wohnen im 1OG und die ständige Kistenschlepperei
mit Glas- oder auch manchmal mit Plastikpfandflaschen hat uns zu dem Kauf bewogen.

Die Variante mit den Plastikflasche kam für uns auf keinen Fall in Frage und siehe da, kam uns das
Angebot des Crystal Megapacks unter ...

Die drei Wasserflaschen die das Set beinhaltet, sind wirklich sehr schön anzuschauen - da sie nur ca. 0,6 l fassen,
benötigen wir zu einer Mahlzeit (4 Personen) zwei volle Flaschen.
Die Kinder (9 und 12 Jahre) finden das Gerät toll und haben auch mit der Handhabung keine Probleme.

Die erste Kartusche hatten wir einen ca. einen Monat bevor wir sie gegen eine Neue umtauschen mussten.
Der Umtausch hat in einem Geschäft in unserer Umgebung 10 Euro gekostet.
Ich habe nun um ca. 29,99 eine Ersatzkartusche bestellt (inklusive einer Glasflasche).
Die Kartusche ohne Glasflasche kostet bei amazon ca. 26,99 - im Geschäft hätte die Kartusch ca. 32 € gekostet.

Das Gerät selbst ist eigentlich ganz schön anzuschauen und nimmt auch nicht viel Platz weg.
Natürlich sind auch viele Teile aus Plastik - aber ganz ehrlich - gibts noch viele kleine Küchengeräte an denen man kein
Plastik findet??? Der Mechanismus scheint mir relativ einfach - es gibt keine Elektronik oder für mich sonst ersichtliches
Teil, dass vielleicht demnächst oder in näherer Zukunft ausfallen könnte (auch keinen Wie-oft-hat-der Kd.-auf-den-Knopf-
gedrückt Selbstzerstörungszähler :-))) den anscheinend heutzutage viele Geräte implantiert haben)

Fazit: Das Gerät ist immer noch nicht billig - aber wir sind top zufrieden damit und haben uns über den Preis für dieses Paket
gefreut .
Das man sich rechnerisch wahrscheinlich nichts gegen Kauf von Glas-/Plastikflaschen sparen wird, ist uns egal.
Für uns ist es am Wichtigsten keine Wasserkisten mehr schleppen zu müssen, keinen unnötigen Plastikabfall zu erzeugen
und vor allem generell unser Wasser nicht aus Plastikflaschen zu trinken.

Wir würden das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen.

ePathChina® Dazzle Schöne 6 Farben Wechseln Lichteffektlampe Disco LED RGB Licht Kristall Kugel magische Bühne Disco DJ Bühnenbeleuchtung Stimmungsleuchten mit Fernbedienung und MP3 Musik Funktion für Weihnachtsparty Disco Party Klub Weihnachten

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Ding, 5. Januar 2014
Meine Tochter hat sich eine Discokugel zu Weihnachten gewünscht..
Nach längerem Suchen und dem Problem, dass viele Anbieter ihre Ware
nicht nach Österreich schicken, haben wir uns für diesen Anbieter entschieden.

Besonders ausschlaggebend für unsere Wahl (abgesehen vom Versanddilemma)
war die vor allem die Fernbedienung und die Möglichkeit einen USB-Stick anzustecken.

Der mitgelieferte USB-Stick kann nur wenige MP3s speichern - aber der Stick
hatte keinen Einfluss auf unsere Kaufentscheidung..

Die Lampe kann man auf den Boden stellen oder an der Decke oder sonstwo montieren.
Meine Tochter stellt sie immer wieder mal woanders hin... die Kugel muss sozusagen überall
hin mit.
Das mitgelieferte Kabel ist nicht sehr lange - also sollte man entweder überall
Steckdosen haben oder ein Verlängerungskabel im Haus haben.

Die Lampe reagiert über Lautsprecher auf Musik oder Geräusche in der Umgebung oder
man steckt direkt einen USB Stick an...
die Lichteffekte auf den Bildern sind untertrieben, für eine kleine Kinderdisco oder
für Papas Grillfete reicht die Kugel auf jeden Fall aus und ich denke auch Erwachsene
haben ihre Freude daran.

Ich würde die Lampe auf jeden Fall wieder kaufen ....

Briefkasten Edelstahl ca. 31x33,5x10,5cm mit Zeitungsfach
Briefkasten Edelstahl ca. 31x33,5x10,5cm mit Zeitungsfach

5.0 von 5 Sternen Überrascht-top Ware für kleines Geld, 3. Oktober 2013
Nach dem durchlesen der Bewertungen war ich mir nicht ganz
sicher, ob das ein guter Kauf wird.

Ich wurde eines besseren belehrt - der Briefkasten ist echt
top.
Schaut schön aus und auch die Verarbeitung ist gut.
Ich hatte mir einige Tage davor einige Postkästen angeschaut - ich
kann keinen enormen Unterschied zu einem teuren Produkt erkennen.

Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 Tagen
Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 Tagen
DVD ~ Jillian Michaels

5.0 von 5 Sternen Ein echt tolles Programm, 3. Oktober 2013
Ich habe einige Fitness DvDs - aber dieses hat sich in Kürze zu
einem meiner bevorzugten Programme gemausert.
Ganz toll finde ich, das die symphatischen (was ja auch nicht immer
bei jeder DVD zutrifft) Damen zu dritt trainieren und eine
jeweils die anstrengende und die andere
eine etwas abgeschwächte Version der Übungen zeigt (wenn möglich).
Man kommt wirklich schön ins Schwitzen und fühlt sich schnell fit.
Die Musik im Hintergrund passt super und auch sonst wird man nicht
von unnötigem Klimbim abgelenkt.
Schön - und auch nicht auf jeder Fitness DVD üblich, man hat ein Hauptmenü
und kann zwischen 3 Workouts wählen.
Da mir persönlich zuwenig Bauchübungen auf der DVD sind, mache
ich meistens 2 Workouts und danach lege ich noch eine andere Trainerin ein, um
das Bauchtraining noch zu intensivieren.

PLAYMOBIL 5275 - WWF-Forscher bei afrikanischen Savannentieren
PLAYMOBIL 5275 - WWF-Forscher bei afrikanischen Savannentieren
Wird angeboten von Spielwaren Sulzer GmbH & Co KG

5.0 von 5 Sternen Playmobil - immer wieder toll, 3. Oktober 2013
Ein wunderschönes Set von Playmobil zum Schnäppchenpreis.
Sowas kann man immer schenken...ohne das Gefühl haben zu müssen
etwas Sinnloses gekauft zu haben ;-)

Was Jungs wissen wollen. Das Jungenfragebuch
Was Jungs wissen wollen. Das Jungenfragebuch
von Alex Frith

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 2. April 2012
JEDES KIND IST ANDERS und es gibt keinen Richtwert, wie weit ein Kind mit 10 oder 12 sein muss und ob dieses Buch für das eigene Kind geeignet ist.
Meinem Empfinden nach ist es gut für frühestens 9 bis max. 12 Jahren geeignet. Davor wäre es vielleicht zuviel, danach sicherlich zuwenig ausführlich.

Nach längerem Suchen(ich habe auch einige Bücher wieder retour geschickt) habe ich dieses Buch für meinen Sohn gekauft. Es liegt in seinem Zimmer und er kann es anschauen wenn ER Lust und Laune hat oder er eine Frage hat, die er vielleicht nicht gerade seiner Mama stellen mag.

Für alle Mütter, die vielleicht auch finden, dass Kinder in dem Alter noch nicht über jede einzelne Regung und das andere Geschlecht bis ins kleinste Detail Bescheid wissen müssen, kann ich dieses Buch ohne Bauchschmerzen empfehlen.

Folgende Dinge fand ich ziemlich gut:

1.) Das Buch ist nicht besonders groß (ca.22x15cm) und auch nicht sehr dick (47 Seiten), es sind viele Bilder darin und die Schrift ist relativ groß und im Text wird auf das wirklich Wichtige eingegangen, und das in Du-Form (finde ich auch gut) - allein dafür bekommt das Buch 5 Sterne von mir.

Nicht nur mein Sohn wird keine Lust haben, einen 100-Seiten Wälzer über Aufklärung zu lesen - mit wenigen Illustrationen und Mini-Text in dem langatmig um den heißen Brei herumgeschrieben wird oder alles bis aufs Letzte beschrieben wird.

2.) Die Illustrationen wirken wahrscheinlich absichtlich handgemalt und etwas Comic-mässig (für diese Altersklasse finde ich das wirklich gelungen).

Also nicht sooo echt wirkend das mein Sohnes die Bilder "bäähh" findet (wie zB in Filmen wenn es ums küssen geht) aber doch so real, dass man sich schon vorstellen kann wie das ca. in echt ausschaut.

3.)Der Inhalt
wird in ca. 23 Überschriften aufgeteilt - im Groben geht es um:

* Veränderung des Körpers (Wachstum, Stimmbruch,Haarwuchs...),
* körperlichen Vorgänge (Hormone, Veränderung des Geschlechtsorgans,wofür macht der Körper das?...),
* Gefühlschaos
* Jeder kann anders sein
* Ernährung-Körperpflege-Bewegung
* 8 Seiten über Mädchen und
* kurze Info über Drogen, Mobbing, Nein-Sagen.

Besonders die Punkte in denen darauf hingewiesen wird, dass jeder anders sein kann und auch anders ausschauen kann (auch unten rum), empfinde ich gerade in der heutigen Zeit als besonders wichtig. Schließlich kommt nicht jeder Junge mit 11 Jahren und 24 Tagen auf die Stunde in die Pubertät.... keiner ist wie der andere
;-)))
Auch die Berichte über Ernährung-Körperpflege und Bewegung und die Infos über Drogen u. Mobbing finde ich als Nebeninfo nicht schlecht. Die Seiten über die Mädchen werden gelesen aber das gibt "Man(n)" natürlich nicht zu :-)))

Meine Meinung:
Dieses Buch lässt nicht viele Fragen offen, die mein Sohn mit 10 Jahre zum Thema Aufklärung hat. Ganz, ganz, ganz besonders wichtig finde ich, dass noch der Raum für seine eigene Phantasien bestehen bleibt Nicht alles wird "Zack" auf dem silbernen Tablett serviert in Großformat und genauer Innen- und Außenaufnahme.
Durch dieses Buch bleibt dem Thema doch noch etwas Magisches und Geheimnisvolles.

Ich finde es unmöglich, dass Kinder in diesem Alter anscheinend schon alles über Aufklärung wissen müssen (Petting, Schwul, Lesbisch, Masturbation). Oft kommt es mir vor, dass man dieses Thema kurz und schmerzlos hinter sich bringen will - "so ist es, so schauts aus und jetzt stell keine Fragen mehr". Ich frage mich, wie vorhergehende Generationen groß geworden sind, OHNE TOTAL informiert zu sein?

Wie bereits geschrieben, kann ich dieses Buch allen Müttern empfehlen, die ihre Kinder Schritt für Schritt mit dosierten Infos ins Erwachsen-werden begleiten wollen. Dann wissen Sie auch, dass nicht der Storch die Babys bringt ... alles andere dürfen sie vielleicht selbst in Erfahrung bringen oder dann mit einer neuen, dem Alter angemessene Lektüre vertiefen. Vielleicht will er auch nur mit seinen Freunden darüber quatschen oder kichernd irgendeine Jugendzeitschrift durchlesen.
Aber er ist von dem Thema noch nicht zu Tode gelangweilt, weil er dass in unserer ach so hochgefeierten, modernen Zeit schon alles mit 5 Jahren wußte.

Empire 390752 Moto GP - Casey Stoner 2011 - Poster Motorsport Grand Prix - Grösse 91.5 x 61 cm

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 5. November 2011
Das Poster kam wunderbar verpackt bei uns an.
Mein Sohn konnte es kaum erwarten es aufzuhängen.
Meiner Meinung nach sehr gute Papier- u. Fotoqualität.

Für alle Stoner-Fans ein MUSS!!!

Zoch 601129800 - Geistesblitz, Kartenspiel
Zoch 601129800 - Geistesblitz, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Familienspiel, 5. November 2011
Wir haben uns aufgrund der vorhergehenden Rezensionen dieses Spiel gekauft.
Außerdem sind wir sowieso Fans der Spiele vom Zoch Verlag.

Fazit: Super! Wir sind einfach nur begeistert! Eine Kamera wäre noch toll - um die Gesichter zu fotografieren, wenn jemand
nicht vom Geistesblitz getroffen wurde ....
Man glaubt das Hirn schaltet schnell, aber bevor man die Hand ausgestreckt wird einem der Gegenstand schon vor der Nase weggeschnappt...

Vorteil:

* Einfache und leicht verständliche Regeln
* Lerneffekt - schnelles Umdenken erforderlich oder einen GEISTESBLITZ haben
* eine kleine Schachtel ohne weiteres PiPaPo - kann man überall hin mitnehmen
mehr braucht man auch nicht, auch schon selten-sonst gibts oft viel Verpackung mit wenig Inhalt
* schöne Holzfiguren
mal ausnahmsweise kein Plasik - ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ;-))
Karten in guter Qualität, mit liebevoll und lustig gemalten Figuren

Und das beste - für wirklich ALLE Familienmitglieder geeignet .....

auch für den Spielmuffel - eine Runde ist schnell gespielt,
von ca. 7 bis 99 + da kann ein Erwachsener schon mal Probleme bekommen, die Kinder zu schlagen,
für Oma oder Opa - die freuen sich immer darauf mit den Enkeln zu lachen bis sich die Balken biegen
für Kids, die angeblich für's Spielen schon zu groß sind
für Haustiere - z.B. unsere Katzen sitzen in der Nähe des Tisches und beäugen das Chaos mit riesigen Augen
für Treffen mit Freunden, Stammtisch, im Wartezimmer oder auch nur mal so zwischendurch)

Unglaublich, wieviel einem zu so einer kleiner Schachtel alles einfällt............;-DDD

Vom Liebhaben und Kinderkriegen: Mein erstes Aufklärungsbuch
Vom Liebhaben und Kinderkriegen: Mein erstes Aufklärungsbuch
von Sanderijn van der Doef

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert - ein ganz liebes Buch, 28. Januar 2010
Hallo!

Mein Sohnemann (8 Jahre) hatte in letzter Zeit immer häufiger Fragen bezüglich
Mann, Frau, Mädels und was es da sonst noch so alles gibt (das grosse ??) ;-)) ....

Da ich vorher noch nie mit dem Thema Aufklärung für Kinder zu tun hatte, hab ich mir
überlegt, wie ich das wohl am besten mache. Man möchte ja auch nichts falsches
sagen, und damit sein Kind überfordern.
Da in diversen Foren die Meinungen auseinandergehen, wie man ein Kind am besten aufklärt,
habe ich mich für meinen eigenen Weg entschieden.
Da ich Bücher liebe und auch mein Sohn gerne liest, entschloss ich mich dazu, uns bei diesen Thema von
Büchern begleiten zu lassen - alles weitere entwickelt sich ja dann wie von
selbst.
Ich habe also einige Zeit bei Amazon und den Rezensionen zu den jeweiligen Büchern
verbracht.

Für die Stufe 1 (sanfter Einstieg), fand ich dieses Buch sehr interessant - erstens hatte es gute
Bewertungen und ganz ehrlich, es hat mich interessiert wie man dieses Thema "kindgerecht" verpackt.

Schon beim durchblättern hat das Buch bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen -
es hat viele Bilder und beginnt mit dem Thema Freundschaft und steigert sich dann
von Seite zu Seite ohne aufdringlich oder unpassend rüberzukommen.
Es behandelt die Themen kurz und knapp - ohne zuwenig bzw. zuviel Schreiberei drumherum.

Ich persönlich möchte dieses Buch sehr empfehlen - ein, wie ich finde, liebevolles Buch mit ebenso
liebevollen Illustrationen. Weiters hatte ich den Eindruck, dass sich der Autor (od.Übersetzer)
viele Gedanken darüber gemacht hat, wie und um mit welcher Wortwahl er die Sätze formuliert.

Mein Sohn blättert dieses Buch sehr gerne durch, für Ihn war es aber etwas zuwenig
Information. Trotzdem bin ich der Meinung das es für uns ein toller Kauf war, um einen
sanften Einstieg zum Thema "Aufklärung" gemeinsam mit dem Kind zu finden.

Falls es jemanden interessiert, für welche Bücher wir uns in Stufe 2 bzw. Stufe 3 entschieden haben...
ich werde noch weitere Bewertungen schreiben..
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 1:11 PM CET