Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D. Wolter > Rezensionen

Beiträge von D. Wolter

D. Wolter (Sauerland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ella och Elias Magical-Lock Kindersicherung-Schubladensicherung unsichtbares Magnetschloss mit Videoanleitung ohne Bohren und Schrauben leicht zu montieren (4er Set mit 1 Schlüssel)
Wird angeboten von the-shopping-planet

4.0 von 5 Sternen Geniale Idee, Umsetzung ausbaufähig, 23. August 2016
Länge:: 0:19 Minuten

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Set kostenfrei für eine Produktrezension zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Lieferumfang/Produktverpackung:
Das Set besteht, wie auch auf den Produktbildern zu sehen, aus vier Schließeinheiten, sowie vier Anschlägen und einem Magnetknopf inkl. Halterung. Eine kurze Montageanleitung sowie ein Hinweise auf ein Montagevideo im Netz liegt ebenfalls bei. Völlig unverständlich ist die Verwendung einer Blisterverpackung. Das führt nur zu Frust, längerer Zeit beim Auspacken und im schlimmsten Fall zu Verletzungen an scharfen Plastikkanten. Ganz zu schweigen davon, dass eine Öffnung der Verpackung ohne Schneidwerkzeuge nicht möglich ist.

Montage:
Die Montage erweist sich in der Theorie als denkbar einfach. In der Praxis gibt es jedoch einiges falsch zu machen. Zwischen Anschlag und Bolzen der Schließeinheit gibt es nur wenige Millimeter, bei denen eine reibungslose Funktion gewährleistet ist. Ist der Abstand zu groß, kann sich der Bolzen nicht einhaken und die Tür/Schublade lässt sich immer öffnen. Ist der Abstand zu gering, gibt es Probleme beim Schließen, da die Schließeinheit immer unsanft über den Anschlag gleitet. Ich habe zwei der Einheiten für einen Spülenschrank genutzt und hatte dort nur die Möglichkeit, den mittleren Steg zwischen den Türen für die Anschläge zu nutzen. Zur Positionierung der Schließeinheiten habe ich diese an den Anschlag gehalten, den Bolzen soweit wie möglich herausgezogen und dann die Tür geschlossen, sodass das Schloss direkt an der richtigen Stelle der Tür klebt. Leider war diese Stelle doch nicht optimal, sodass beim Schließen der Bolzen immer am Steg zwischen den Türen hängen bleibt. Ein sehr großer Nachteil ist die Endgültigkeit der Positionierung durch den extrem starken Klebestreifen.
Wenn man für den zweiten Versuch im Hinterkopf behält, dass der Abstand ruhig etwas großzügiger sein darf, glückt die Montage wie gewünscht.

Nutzung:
Die Funktion ist tadellos, selbst mit etwas mehr Kraftaufwand sind die Schlösser nicht zu öffnen - ein Kind wird gar verzweifeln. Das Öffnen mittels Magnet gelingt in einem Radius von wenigen Zentimetern um das Schloss. Teilweise benötige ich einen zweiten Anlauf, da die Positionierung der Schließeinheit genau in der Ecke einer Tür nicht immer möglich war (bspw. durch eine unnutzbare Klebefläche durch Schrauben vom Türgriff). Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass man meist zwei Hände braucht um eine Schranktür zu öffnen - eine für die Entriegelung durch den Magneten und eine zum Ziehen am Griff der Schranktür.

Fazit:
Geniale und zuverlässige Funktionsweise. Die Positionierung der Elemente mit Klebestreifen bedarf etwas Übung und ist wegen der starken Haftkraft endgültig - eine Korrektur ist nicht möglich. Die Blisterverpackung ist jedoch absolut unnötig. Da ich vom Prinzip überzeugt bin werde ich in nächster Zeit weitere Kindersicherungen diesen Typs anschaffen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

delightable24 Smart Case Schutzhülle Ultra Dünn Slim Hülle APPLE IPAD AIR 1 Tablet | Multi Ständer Auto Sleep / Wake Funktion - Dunkelblau
Wird angeboten von BF-Commerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle zum fairen Preis, 23. August 2016
Bis jetzt habe ich für mein iPad Air eine Stoffhülle verwendet, um es vor Staub und Kratzern zu schützen. Das Pad aufzustellen, um bspw. im Zug einen Film zu schauen hat mir dabei immer gefehlt. Darum habe ich mich nun für diese günstige Schutzhülle entschieden, welche mir für eine Rezension kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

Lieferumfang:
Die Hülle kommt in einem stabilen Karton und das Innere der Hülle ist nochmal mit einer Art Schaumstoff ausgelegt. Auf der Rückseite der Verpackung sind die Anwendungsmöglichkeiten gezeigt, weiter wurde ein kleiner Flyer mit Kontaktinformationen zum Händler beigelegt und der Bitte um eine Rezension, welcher ich hiermit nachkomme.

Verarbeitung/Haptik:
Die Verarbeitung ist gut, könnte aber noch etwas besser sein. Im oberen Teil ist zu erkennen, dass eine Folie nicht sorgfältig genug eingeklebt war und im unteren Teil bei den Lautsprecheröffnungen war etwas Staub/Dreck (von der Verarbeitung?) zu finden. Das Einlegen des Pads funktioniert problemlos und man hat auch keine Angst, dass es leicht herausfallen könnte. Die Löcher und Ausbuchtungen sind alle an ihrem Platz, sodass sich keine Einschränkungen bei der Bedienung und Konnektivität ergeben. Die nicht sorgfältig eingeklebte Folie ist nicht mehr zu erkennnen, da das Pad darauf liegt und stört somit nicht weiter.
Das Material fühlt sich nicht billig an, die Texturierung liegt angenehm in der Hand. Für meinen Geschmack ist es etwas zu hart, aber wirklich nur minimal.

Nutzung:
Die Hülle hält, was sie verspricht. Das iPad geht in den Standby-Modus, sobald das Cover zugeklappt wird und wird ebenso beim Aufklappen wieder geweckt. Das "steile" Aufstellen klappt problemlos und fühlt sich stabil an. Die "leicht angehobene" Position nutze ich selten. Beim Tippen im oberen Bereich gibt die Hülle hier etwas nach, ist aber nicht weiter störend.

Fazit:
Gute (aber nicht perfekte) Verarbeitung, sehr gute Passform und hält alles was versprochen wird. Die Schutzhülle hat mich überzeugt und ist deutlich günstiger als Produkte direkt aus dem Apple Store. Daher vergebe ich 4,8 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

deleyCON Einbaurahmen SET - für 2x 2,5" Festplatten / SSD's auf 3,5" Adapter Wechselrahmen Mounting Frame Halterung Schienen inkl. Schrauben SATA Kabel und Stromadapter
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Solides Produkt und gutes Zubehör, 11. August 2016
Ich war einige Zeit auf der Suche nach einem Montagerahmen, welcher eine 2,5" SSD (im besten Fall zwei, falls aufgerüstet wird) an einen 3,5" Schacht adaptiert. Dieses Set wurde mir dann kostenfrei für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Lieferumfang:
Sehr üppig ausgefallen. Selbst wenn man zur SSD und zum Mainboard kein Zubehör bekommen hat, reicht dieses Set für Befestigung und Anschluss einer SSD komplett aus. Neben den doppelt vorhandenen 4 Schrauben zur Montage zweier SSDs werden noch 4 Schrauben zur Montage des Rahmens im PC-Gehäuse beigelegt (Gewinde sind identisch, lediglich der Schraubenkopf unterscheidet sich). Ein SATA III (6 Gbit/s) Kabel dient zum Anschluss an das Mainboard und ein Molex auf SATA Adapter für die Stromversorgung.

Montage:
Auf den ersten Blick können keine Fehler gemacht werden, aber bevor geschraubt wird, sollte man kurz überlegen, in welcher Orientierung man die SSD und den Rahmen anbringt. Der Lochabstand für die Aufnahme der SSD ist ca. 7,7 cm. Seitlich befinden sich jeweils 3 Löcher zur Befestigung im Gehäuse:
Lochabstand 1-2: ca. 5,95 cm
Lochabstand 1-3: ca. 10,05 cm
Lochabstand 2-3: ca. 4,10 cm
In meinem Lian Li PC-A05FNB konnte ich den Rahmen auf jeder Seite nur mit einer Schraube befestigen. Alle anderen Orientierung hätten zu Problemen bei der Kabelführung geführt. Die SSD musste ich im oberen Halter des Rahmens befestigen, da ich einen um 90 Grad gewinkelten Stecker verwende (Klar kann dieser getauscht werden durch das im Lieferumfang enthaltene SATA Kabel, ich hatte jedoch keine Lust die Kabel neu zu verlegen). Der abgewinkelte Stecker passt mit der SSD im oberen Schacht so gerade hinein. Bei zwei SSDs im Halter sollten auf jeden Fall gerade SATA Kabel verwendet werden. Letztendlich sitzt bei mir mit diesem Set alles bombenfest und es ist kein Vergleich zur vorherigen "Kabelbinder-Lösung".

Betrieb:
Ich habe mich auch für dieses Produkt entschieden, da in der Produktbeschreibung explizit angegeben wird, dass durch die Verwendung von Aluminium die Wärmeleitung verbessert wird. Ich habe mir dann die Temperatur meiner SSD angeschaut. Mit o.g. "Kabelbinder-Lösung" lag sie im Leerlauf bei ca. 27 Grad und unter Last (kopieren von mehreren 10 GB über ein paar Minuten) bei 30-32 Grad. Durch die Verwendung des Einbaurahmens konnte die Temperatur im Leerlauf auf 26 Grad gesenkt werden - wobei es sich hier auch schlicht um statistische Schwankungen handeln könnte. Unter Last gibt es schon einen merkbaren Effekt: Die Temperatur bewegt sich im Bereich zwischen 28 und 31 Grad. Bei SSDs die leicht "heißlaufen" oder dem gleichzeitigen Betrieb von zwei SSDs sicherlich keine schlechte Idee.

Sonstiges:
Ein kleineres Problem hatte ich bei zwei Gewindebohrungen, welche zur Befestigung im PC-Gehäuse dienen. Diese waren nicht richtig gebohrt, sodass etwas mehr Kraftaufwand nötig war zum Einschrauben. Nichtsdestotrotz ist die Verarbeitungsqualität sehr gut. Die Maße stimmen, nichts verbogen und es gibt keine scharfen Kanten. Eine Anleitung, wie bspw. die Orientierung beim Einbau sein sollte, gibt es nicht - ist aber eigentlich auch nicht nötig.

Fazit:
Alles in Allem ein sehr gutes Produkt. Zubehör passt, Verarbeitung top und sogar noch Platz für eine zweite SSD. Ich bin sehr zufrieden und werde den Rahmen behalten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sigel DP372 Marmor-Papier beige, A4, 100 Blatt, Motiv beidseitig, Briefpapier 90 g

3.0 von 5 Sternen Gutes Papier, 1. August 2016
Das Papier eignet sich hervoragend, um darauf Urkunden etc. zu drucken.
Durch das beidseitige Mamor-Muster auch für Flyer geeignet.

Unschön war die Tatsache, dass ich genau 100 Blatt brauchte, in der Packung aber nur 99 Stk. enthalten waren.
Der Kundenservice von Amazon konnte das Problem nicht lösen, da weder die (bereits bedruckte) Ware zurückgeschickt werden konnte noch ein einzelnes Blatt an mich versendet werden kann.

DIe Lösung war letztendlich, den Artikel nochmals zu bestellen, ein Blatt zu entnehmen und dann wieder zu retournieren.

AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß

4.0 von 5 Sternen Echte Alternative zum Original, 1. August 2016
Das Ladekabel funktioniert an meinen Lightning-Geräten problemlos.
Verarbeitung scheint mir sehr gut gelungen zu sein.

Einziger Kritikpunkt: Es ist längst nicht so flexibel wie die Originalkabel von Apple.

Wofi Deckenbogen-PAZ, 6-flammig , Nickel-matt , Länge: 250 cm, 996306640000
Wofi Deckenbogen-PAZ, 6-flammig , Nickel-matt , Länge: 250 cm, 996306640000

4.0 von 5 Sternen Fehlendes Teil, 28. Mai 2015
Die Qualität der Lampe ist gut, auch die Leuchtmittel sind in Ordnung. Es fehlte allerdings die "Grundplatte", welche an der Decke befestigt wird und die ganze Lampe letztendlich aufnimmt. Der Händler hat hier vorbildlich reagiert und sofort Ersatz geschickt, allerdings erwarte ich vom Hersteller, dass bei einer neuen Lampe alle essentiellen Teile vorhanden sind - hier hat WOFI wohl geschlampt.

Für die schwenkbaren Arme liegen übrigens zwei Haken bei, die ebenfalls in der Decke befestigt werden können und so beiden Arme so nochmal extra halten.

Briloner Leuchten Economy ESL-Gelenkbogen, matt-nickel, 4 x E14 Ball 3794-042K
Briloner Leuchten Economy ESL-Gelenkbogen, matt-nickel, 4 x E14 Ball 3794-042K
Wird angeboten von myzinks de Inh.Michael Zink

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 28. Mai 2015
Günstig, gut verarbeitet und guter Service durch den Händler.
Bei mir fehlte ein Abschlussstück an einem Rohrende. Dies wurde nach Reklamation sofort nachgeliefert - besser gehts nicht.
Die volle Helligkeit der Energiesparlampen ist in unter einer Sekunde nach dem Einschalten verfügbar.
Ich kann das Produkt bedingungslos empfehlen.

CSL - Cat6 2-Port Kombi Netzwerkdose Gigabit/Ethernet | Universal Kombidose (Unterputz / Aufputz) | Datendose | 2x RJ45 | LSA+ | TIA-568A/B | DSL | ISDN | für Gigabit- und Ethernet-Netzwerke (10/100/1000 Mbit/s) | horizontaler Anschluss | weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Qualität fragwürdig, CSL kundenunfreundlich, 28. Mai 2015
Habe zwei dieser Dosen bestellt. Eigentlich war der erste Eindruck sehr hochwertig, doch nach dem Auflegen stellte sich heraus, dass sich an 3 von 4 Ports der zweite RJ45 Pin aus seiner Verankerung gelöst hat. Das Herstellen einer LAN-Verbindung ist so nicht mehr möglich.

Habe daraufhin sofort Kontakt mit CSL-Computer aufgenommen und um eine Ersatzlieferung gebeten. Nach einigem Hin und Her teilte man mir mit, dass ich die defekte Ware entsorgen solle und eine Ersatzlieferung veranlasst wurde. Diese traf wenige Tage später ein - Inhalt: EIne HDMI-Kupplung! WIe kann man auf die Idee kommen, zwei defekte RJ45 Dosen (auch ein Bild des Defekts wurde im Vorfeld an CSL geschickt) durch eine HDMI Kupplung zu ersetzen? OK, bei großen Händlern, die ihre Abläuft noch nicht gut strukturiert haben kann soetwas wohl passieren, also noch einmal den Kundendienst per Mail angeschrieben - keine Antwort, auch nach einer Woche und drei weiteren Versuchen nicht (die erste Mail wurde innerhalb von 20 Minuten beantwortet). Bei der Hotline konnte ich einen Mitarbeiter sprechen, der allerdings laut seiner Aussage nicht für mich zuständig ist - die Kollegen, bei denen ich mich melden muss arbeiten nur bis 16:00 Uhr.

Qualität der Ware: fragwürdig, 3 von 4 Ports mit dem gleichen Defekt
Qualität des Kundenservice von CSL: absolut unterirdisch
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2015 3:18 PM MEST

Fire TV Stick
Fire TV Stick

1.0 von 5 Sternen Noch nie so einen Schrott besessen, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Eigentlich habe ich mich sehr auf den Fire TV Stick gefreut: So ziemlich die gleichen Funktionen wie der große Bruder, aber sehr viel kompakter und auch günstiger. Nach kurzem Gebrauch folgte jedoch sehr schnell die Ernüchterung - aber nun alles von Anfang an:

Nach dem Auspacken wollte ich zuerst testen, ob die Stromversorgung auch durch den USB-Port am Fernseher gewährleistet ist, also Stick mit dem beigelegten HDMI-Kabel angeschlossen und ein rumliegendes micro USB-Kabel mit Stick und TV verbunden. Das beigelegte HDMI-Kabel hat übrigens eine Länge von maximal 10 cm - also wirklich nur dazu geeignet, den Stick etwas vom TV-Gehäuse fernzuhalten. Nach wenigen Sekunden sah ich ein Bild und es wurde nach der Fernbedienung gesucht. Nach 30 Minuten und Ausführung der angezeigten Tipps, konnte immer noch keine Fernbedienung gefunden werden. Um die Stromversorgung als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich das USB-Kabel in das mitgelieferte Netzteil eingesteckt - ohne Veränderung. Erst als ich auch noch das mitgelieferte micro USB-Kabel angeschlossen habe, wurde die Fernbedienung gefunden. Standardisierte Kabel werden nicht richtig erkannt? Möchte Amazon es Apple gleichtun? Und überhaupt, warum wird bei geringer Stromversorgung der Stick anstandslos gestartet? Warum steht in den Tipps nicht, dass die Stromversorgung evtl. nicht ausreicht? Dass die Stromversorgung für den normalen Betrieb exkl. Bluetooth-Modul (für Fernbedienung) ausreicht liegt nun wirklich nicht auf der Hand.

Aber gut, mit original Amazon ® Kabel und original Amazon ® Netzteil ist die Funktionsfähigkeit nun wohl gegeben. Auf mehrere Empfehlungen hin, habe ich dann mit der Serie Homeland angefangen. Leider ist ein unterbrechungsfreies Anschauen nicht möglich. Die Wiedergabe bricht ständig ab. Es knackt einmal laut, der Bildschirm wird schwarz und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Bild erscheint nach ca. 2 Sekunden wieder und die Folge kann fortgesetzt werden.
2. Das Bild bleibt schwarz und der Stick muss vom Strom getrennt und neu gebootet werden.
Um eine Vorstellung davon zu vermitteln, wie nervig dies ist, habe ich die Aussetzer bei Staffel 2 Folge 6 mal mitgezählt: 17x Unterbrechung, aber sofortige Fortsetzung möglich - 5x Unterbrechung mit Reboot. Im Mittel also eine Unterbrechung alle 2 Minuten - Flimgenuss zuhause sieht anders aus.

Der Support ist eine Farce: über die Amazon Hilfe gibt es keinen Support - Amazon hat eine eigene Abteilung für den Fire TV Stick, die zu unmöglichen Zeiten anruft und anscheinend nur Support über Telefon vermittelt.

Kurz noch zu den technischen Gegebenheiten hier vor Ort:
- Stabile DSL Leitung mit 17,7 Mbit/s Downstream
- WLAN Router mit direkter Sichtverbindung zum Stick in 3,4 m Entfernung

Im normalen Betrieb benötigt der Stick ca. 3-5 Mbit/s Bandbreite. Wenn der Stick aussetzt und der Bildschirm schwarz bleibt, steigt die Bandbreite seltsamerweise auf ca. 14 Mbit/s an, solang bis der Stick neu gebotet wird. Was verursacht bei einem abgestürzten Stick so viel Downstream?

Aktuell kann ich leider absolut keine Empfehlung für den Stick aussprechen. Amazon sollte hier dringend nachbessern...
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2015 10:37 PM MEST

ANNO - Drei Epochen
ANNO - Drei Epochen
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

1.0 von 5 Sternen Leider nicht spielbar!, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO - Drei Epochen (Computerspiel)
Wollte vorerst nur Anno 2070 ausprobieren. Installation ist kein Problem, beim Doppelklick auf das Icon wird zuerst einmal gepatched. Beim Starten des Spiels muss zuerst ein UPlay-Konto angelegt werden. Heutzutage leider normal, dass man sich bei dubiosen Plattformen registrieren muss, um den "bestmöglichen Service" zu erhalten. Registrierung verläuft auch ohne Probleme...

Beim erneuten Starten und Anmelden über UPlay stürtzt das Programm jedoch STÄNDIG ab.
Das wars dann. Kein Login möglich -> keine Aktivierung möglich -> kein Spielen möglich.

Hoffe nur, dass Amazon die Box zurück nimmt.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2015 8:37 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7