Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Kauss > Rezensionen

Beiträge von Kauss

Kauss (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bose SoundTouch 20 Series III kabelloses Music System schwarz
Bose SoundTouch 20 Series III kabelloses Music System schwarz

4.0 von 5 Sternen Für meine Bedürfnisse...TOP, 20. Februar 2017
Der Sound in der Küche (ca. 20 m2, aber bisschen verwinkelt) sollte verbessert werden. Bisher kam der nur über die Lautsprecher aus Smartphones bzw. Tablets. Also unterirdisch….
Da der Lautsprecher im Eck einer Eckbank steht und somit schwer zugänglich ist, sollte die Bedienung aus der Ferne so komfortabel wie möglich sein. Meistens läuft hier Internetradio (70%), Amazon Music bzw. Spotify (25%) und YouTube, Mediatheken etc. (5%).

Anforderungen:
- Satter Sound (auch weit über der Zimmerlautstärke)
- Vielfältige Anbindungsmöglichkeiten
- Komfortable Bedienung

In meiner engeren Auswahl stand der Bose Soundtouch 20 sowie der Sonos Play:3.
Da diese aktuell preislich auch nahezu identisch (hoch) sind, kann man sie auch schön vergleichen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich kein Bedürfnis nach vollständigem Multi-Room etc. habe. Wäre zwar ganz witzig, brauche ich aber nicht und fließt somit hier auch nicht in die Bewertung ein.

Den Bose habe ich mir über Amazon gekauft, den Sonos bekam ich von einem Kollegen zum Testen.
Beide Lautsprecher standen also nebeneinander und konnten unter gleichen Voraussetzungen gehört werden. (Gleicher Standort, Ausrichtung, Zuspieler, Übertragung sowie Musikmaterial) (Testgeräte: Motorola X Play, Samsung Galaxy Tab S2, Samsung Galasxy Tab 10)

Ton - Qualität:
Die Qualität des Sounds ist immer Geschmackssache und bei Beiden (meiner Meinung nach) wirklich sehr gut.
Kleine Randnotiz: Rein vom Ton her, fand ich den Bose besser, meine Frau den Sonos.
So….das hilft jetzt keinem weiter. Da hilft nur…selbst eine Hörprobe verpassen lassen.

Ergebnis: Unentschieden

Ton – Lautstärke:
Beide bringen ordentlich was auf die Ohren, wobei der Bose ein bisschen lauter ist.
Trotzdem würde ich auch hier sagen…

Ergebnis: Unentschieden

App:
Die App von Sonos würde ich als nahezu perfekt bezeichnen. Ich wüsste nicht was hier noch groß optimiert werden kann.
Sehr viel drin, optisch top, schnelle Reaktionszeit, etc……. fast nix zu meckern.
(YouTube, Mediatheken, etc. fehlen…bzw. prinzipiell sollte hier die WLAN-Schnittstelle für alles kompatibel sein, so wie es bei Bluetooth ist, ist es aber nicht; Spotify ist nur in der Premium-Version nutzbar. Ist beim Bose und allen anderen ->über WLAN<- aber auch so. Da ich kein Spotify-Premium-Kunde bin konnte ich es hier nicht testen.)

Die App von Bose ist im Gegenzug ist eine Katastrophe. Es ist mir unerklärlich, dass Bose hier nichts investiert.
Die Haptik ist nicht optimal, geht aber noch. Die Auswahl von Musikdiensten ist auch sehr „übersichtlich“.
Amazon Music lässt sich zwar einbinden…ich war schon euphorisch…als ich dann dachte ich bin fertig und es starten wollte kommt die Meldung dass es in dem Land meines Kontos (Deutschland) nicht unterstützt wird. Also ärgerlich. Da man es aber bereits vollständig einbinden kann, habe ich hier die Hoffnung dass dies in Zukunft funktionieren sollte.
Mein NAS (Synology DS213+) konnte ich superschnell einbinden und war sofort einsatzbereit. Allerdings nur das gesamte NAS (Root). Also nicht nur den Pfad der Musik, sondern auch alle Bilder und Videos. Schön wäre es, wenn man spezielle Pfade angeben könnte (mehrere!!!), da man vielleicht nur eine Auswahl abrufen will und nicht immer alles. Naja…egal…es funktioniert. Beim Abspielen vom NAS werden der Interpret und der Titelname am Display angezeigt. Das ist sehr schick.
Weiterhin konnte ich in der App bei der Musik nicht vor oder zurückspringen. Wenn ich also nur den Refrain hören will und der nach 48 Sekunden beginnt, muss ich den kompletten Anfang auch anhören. Das nervt und ist nicht mehr zeitgemäß.
Fazit: Die App werde ich wohl nur im Notfall benutzten. Somit…

Ergebnis: Ganz klar…Sonos.

Anschlüsse/Schnittstellen:
Bei Sonos ist die App zwar top, jedoch ist man eben in der App gefangen (und eben auch an das Tablet bzw. Smartphone), da Sonos keine Bluetooth-Schnittstelle anbietet. Somit können Dienst die nicht in der App enthalten sind auch nicht über den Play:3 wiedergegeben werden. Also z.B. YouTube, Mediatheken, Spotify in der -> kostenlosen Version <-, etc……..
Bei Bose kann ich alles über Bluetooth wieder geben lassen. Somit habe ich hier keine Grenzen. Alles was ich auf dem Tablet/Smartphone höre, kommt beim Bose an.
Auch wenn die Qualität über WLAN besser sein soll als über Bluetooth konnte ich keine Qualitätsunterschiede feststellen. Es gibt Leute die sowas hören, ich zähle nicht dazu.
Die Bluetoothverbindung/-qualität ist gigantisch. Egal wo ich mich im gleichen Stockwerk (Doppelhaushälfte, Grundfläche ca. 90 m2) aufhalte die Verbindung bricht nicht ab. Ich kann auch einfach aus dem Raum gehen (auch hinter Wänden etc.) ohne dass die Übertragung knackt, ins stocken gerät oder abbricht. Ob es auch ein Stockwerk höher noch so ist habe ich nicht ausprobiert.
Zusätzlich bietet mir Bose auch noch eine AUX-Schnittstelle. Wer es braucht, gut, ich normalerweise nicht.

Ergebnis: Bose

Bedienung:
Der größte Pluspunkt für Bose bei der Bedienung sind die sog. Pre-Select-Tasten am Gerät selbst sowie an der Fernbedienung. In meiner Suche war dies (zum teil mit einer Ausnahme) ein Alleinstellungsmerkmal. Hier können z. B. Internetradiosender hinterlegt werden. Dies hat Sonos nicht.
Hier gleich der Schwenk zur Fernbedienung von Bose. (Bei Sonos, wie gesagt, keine Fernbedienung sondern nur übers Smartphone bzw. Tablet steuerbar)
Da ich sowieso größtenteils das Gleiche höre (Internetradio) reicht mir hier ein Tastendruck auf der Fernbedienung und ca. 2 Sekunden später kommt schon der gewünschte Sender. Ein Traum. Auch das Umschalten zwischen den Sendern geht extrem schnell und unkompliziert. Selbst wenn der Bose ausgeschalten ist und ein Pre-Select-Knopf gedrückt wird (ohne vorheriges anschalten) kommt nach ca. 2 Sekunden das gewünschte Programm. Genauso komfortabel ist es wenn das Gerät aus ist, ich auf dem Tablet via Bluetooth versuche mich zu verbinden, geht der Bose automatisch in den Bluetooth-Modus und ist sofort einsatzbereit. Ich muss also nicht erst das Gerät anschalten, Bluetooth einschalten etc. Noch was...wenn am Tablet der Bose bereits bekannt ist und als vertrauenswürdig eingestuft wurde, der Bose im Bluetoothmodus ist, wird automatisch gekoppelt ohne dass ich etwas tun muss. Komfortabler gehts nicht.
Das ist Spitze.

Ergebnis: Ganz klar…Bose.

Fazit: (ausschließlich für meine Bedürfnisse!!!!!)

Bose 4 : 3 Sonos

Im Endeffekt kann man sagen, dass es (wie immer) auf die Bedürfnisse des Einzelnen ankommt.
Ich habe mich letztendlich für den Bose Soundtouch entschieden da der Sound nahezu gleich ist, die Bedienung beim SoundTouch für meine Bedürfnisse aber viel komfortabler ist.
(wenn die Bose-App so wäre wie die Sonos-App, dann wüsste ich nicht was man überhaupt noch verbessern kann)
Wer den ganzen Tag sein Smartphone oder Tablet bei sich hat und darüber steuern will, Multi-Room braucht und für die Fernbedienung keine Verwendung hat sollte den Sonos nehmen weil das App und die Vernetzung der Hammer sind.

Also…klare Kaufempfehlung für den Bose SoundTouch 20.
(ein Stern Abzug wegen dem katastrophalen App…sonst top)

Update nach (nur) 5 Tagen intensiver Nutzung:

Habe nach 5 Tagen nochmals den Vergleich durchgeführt. Jetzt muss ich sagen, dass sich die Bose in der Tonqualität deutlich von der Sonos abgesetzt hat. Kann daran liegen dass man sich daran gewöhnt hat oder dass die Bose vielleicht ein bisschen Zeit braucht um sich "einzuschwingen". Somit geht der Punkt zur Ton-Qualität nun ganz klar an Bose.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2017 10:48 AM MEST

Innokin iSub G Tank (0,5 Ohm / 4ml Tank) in Transparent aus Pyrex Glas
Innokin iSub G Tank (0,5 Ohm / 4ml Tank) in Transparent aus Pyrex Glas

5.0 von 5 Sternen Spitzen Teil..., 25. August 2016
Da mir mein original Innokin iSub G Tank runtergefallen ist und das Glas gesprungen ist, musste ich mich nach Ersatz umschauen.
Vorne weg...der Tank tut was er soll, dampft super und funktioniert einwandrei, ist aber nicht der auf dem Bild des Artikels!

Das Bild des Tanks in der Artikelbeschreibung ist aus Glas und durchsichtig. Der Artikel selbst (wie von einem Vorrezensenten bereits geschrieben) ist aber aus Plastik. Das stört mich aber nicht weiter. Die Funktionialität ist gegeben. Wenn man es nicht weiß merkt man keinen Unterschied zum Original. Er dampft vorzüglich. Mehr will ich nicht. Außerdem hoffe ich, dass es dadurch etwas bruchsicherer ist als Glas.

Im Lieferumfang ist der Tank an sich, einige Dichtungen und ein (extra verpackter) Ersatzdampferkopf enthalten.

Die Bilder zeigen folgendes:
- Vergleich des Originals (links) mit dem Neuen (rechts)
- Im Lieferumfang enthaltene Teile
- Ersatzdampferkopf (auch schon im Bild vorher zu sehen)
- Tank montiert auf einer Innokin CoolFire IV 4

Fazit:
Wen das Plastik nicht stört, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2017 8:56 PM CET

Queen Of The Clouds [Explicit]
Queen Of The Clouds [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Absolut bombastische s Album, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Queen Of The Clouds [Explicit] (MP3-Download)
Bevor ich dieses Album gekauft habe kannte ich nur "Habits". Dieses Lied finde ich spitzenmäßig. Danach ein bisschen bei Amazon ins Album reingehört und es für gut empfunden. Bestellt ohne große Erwartungen. Ich wurde eines Besseren belehrt.
Dieses Album kann man komplett durchlaufen lassen ohne ein schlechtes Lied zu hören. Da ist "Habits" jetzt auf einmal nur noch Durchschnitt. Fast jedes Lied kommt mit sehr melodischen Beats rüber. Einfach stimmig vom Anfang bis Ende. Ich höre seit Wochen nichts anderes.

Geschenke-Flasche mit 2. Hohlraum für Hochzeitsgeschenke & Geldgeschenk zur Hochzeit & Verpackung
Wird angeboten von Geschenke 24 GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr edle Geschenkflasche, 29. Mai 2015
Ich habe diese sehr edle Geschenkflasche bei Geschenke24 Gmbh gekauft. Die Lieferung war innerhalb von zwei Tagen da. Besonders hervorzuheben war die Verpackung. So gut eingepackt habe ich noch nichts bekommen.

Zur Flasche:
Sieht sehr edel aus.
Hat sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten durch den Hohlraum.
Dieser ist 20cm hoch und hat einen Durchmesser von 3,5 cm.
Er wird unten mit einem weichen roten Plastikdeckel geschlossen. Dieser könnte evtl. noch ein wenig edler sein. Erfüllt aber absolut seinen Zweck.

Ich würde diese Flasche jederzeit wieder kaufen.
Absolute Kaufempfehlung.

Stoffgürtel 4cm breit in schwarz | Gesamtlänge 115cm
Stoffgürtel 4cm breit in schwarz | Gesamtlänge 115cm
Wird angeboten von 2Store24

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 18. April 2014
Der Gürtel ist wohl das minderwertigeste Produkt das ich in den letzten Jahren gekauft habe.
Die Schnalle verkratzt total schnell. Nach kurzem Tragen lockert sie sich etwas und hält die Hose nicht mehr.
Ein ständiges Nachziehen ist somit nötig. Darauf habe ich keine Lust und das Teil ist im Müll gelandet.

Alternativ habe ich mir folgenden Gürtel bestellt. Dieser ist optimal und sogar noch einen Euro günstiger.
(http://www.amazon.de/gp/product/B00GQZQDRW/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Ich kann diesen Gürtel nicht weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2015 11:42 AM MEST

4x4 Wand Reifenhalter Felgenbaum Reifenregal Reifen Felgen Wandhalterung Wandhalter
Wird angeboten von 4U-Onlinehandel (AGB/Widerruf), Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung, 18. April 2014
Ich habe die Wandhalter gekauft um meine Reifen endlich aus dem Weg zu bringen.
Bei mir hängen Alufelgen der Größe 245/40R18 dran. Einer dieser Reifen wiegt ca. 35 kg.
Ich habe die mitgelieferten Schrauben und Dübel verwendet. Sie halten Bombenfest.
Montiert wurden Sie an einer Ziegelwand.
Ich habe mich (80kg+) auch mal drangehängt um zu testen ob Sie halten. Es war kein Problem.
Eine saubere Sache.

100%ige Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 9:36 PM MEST

Extra starker Stoffgürtel / Canvas Gürtel in schwarz - 3 x so stark wie ein normaler Gürtel - Klappschnalle - 120cm Gesamtlänge = 105cm Bundweite
Wird angeboten von 2Store24

5.0 von 5 Sternen Super Teil!!!, 18. April 2014
Dieser Gürtel ist super.
Der Stoff ist, wie der Titel schon sagt, extra stark.
Also auch etwas starrer als manch andere, aber immer noch gut zu tragen.
Die Schnalle schließt optimal und lässt sich auch kinderleicht öffnen.
So wie er eingestellt ist, bleibt er auch. Hier gibt es kein nachrutschen nach einiger Zeit etc.
Er hält bombenfest.
Ich trage ihn jetzt seit ca. 2 Monaten fast täglich.
Es gibt noch keinerlei Abnutzungen etc. Er sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.

Ich habe zeitgleich einen anderen Gürtel gekauft. Dieser war extrem billig und schlecht.

100%ige Kaufempfehlung.

Schaukelbrett schwarz aus Gummi mit Seil von Gartenpirat®
Schaukelbrett schwarz aus Gummi mit Seil von Gartenpirat®
Wird angeboten von Gartenpirat-Shop - Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 18. April 2014
Der Schaukelsitz wurde gekauft, damit meine Frau und ich auch mal schaukeln können.
Die bei der Schaukel mitgelieferten Sitze waren nur für Kinder gedacht. Also musste etwas stabileres her.
Die Schaukel wurde auch über Gartenpirat gekauft.
Modell: Doppelschaukel Premium Plus 5.2 aus KVH-Holz

Der Schaukelsitz macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.
Die Sitzbreite ist für Erwachsene mehr als ausreichend.
(Auch für Personen die keine Idealmaße haben bzw. das ein oder andere Kilo zuviel!!!)
Der Sitz gibt überhaupt nicht nach, darum denke ich dass wir noch sehr lange damit Freude haben werden.
Genau das was ich erwartet habe, zu einem wie ich finde guten Preis (29,90€).

100%ige Kaufempfehlung!!!

Asus Transformer Prime TF201 und TF101 USB cable USB connector USB connection
Asus Transformer Prime TF201 und TF101 USB cable USB connector USB connection

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität, 17. Dezember 2012
Als erstes das Positive...das Kabel funktioniert. Negativ...frägt sich nur wie lange.
Beim ERSTEN herausziehen aus demm Pad ging schon die Schutzkappe runter, so dass man die Verkabelung sehen konnte.
Außerdem geht es sehr schwer rein, was auch nicht unbedingt für die Lebensdauer spricht. (Ist für's Pad auch nicht das Beste)
Bei jedem raus- und reinstecken muss man am Kabel ziehen (was man ja eigentlich nicht tun sollte),
weil man sonst die Plastikverkleidung in der Hand hat, der Stecker aber immer noch drin ist.
Darum kann ich absolut keine Kaufempfehlung für das Kabel aussprechen.
Lieber nach einem anderen umschauen. (Die zwei Sterne gibts nur weil es noch funktioniert.)

Update 07.01.2013:
Ich habe mir jetzt folgendes Kabel bestellt:
Skque USB Datenkabel für Asus Transformer Prime TF201 / TF101 / TF300T / TF700 - Ladekabel in Schwarz
Dieses ist super verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Funktionieren tut's natürlich auch. ;-)

Ach ja, ich benötige dieses Kabel für ein TF101!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2013 11:28 AM CET

Tommee Tippee Sangenic Hygiene Plus 0-36 Monate Nachfüllpack, 3er Pack
Tommee Tippee Sangenic Hygiene Plus 0-36 Monate Nachfüllpack, 3er Pack
Wird angeboten von ImperialStore

5.0 von 5 Sternen Entsorgung ohne Mief..., 28. Oktober 2012
Ich kann die Vorrezession leider nicht verstehen.
Sie passen perfekt in den Eimer, verschließen die Windel luftdicht, so dass kein Gestank entseht.
Unser Windeleimer steht genau neber der Tür. Wenn man ins Zimmer kommt, riecht man absolut gar nichts von den Windeln. Selbst wenn der Eimer voll ist.
Wenn der Deckel geöffnet wird und man mit der Nase nah dran geht, merkt man natürlich einen sehr leichten Duft, der ist aber so gering, dass es nicht stört.

Wir sind mit dem Nachfüllpack total zufrieden. Werden Ihn sicher bei Bedarf wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4