Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen "ChronischBibliophil"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Haut nah: Alles über unser größtes Organ
Haut nah: Alles über unser größtes Organ
von Yael Adler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das nächste "Darm mit Charme"?, 8. September 2016
Eine sehr gute, lehrreiche und unterhaltsame Lektüre.
Frau Adler hat meiner Meinung nach eine angenehme gelehrte und doch auch für Laien verständliche Art zu schreiben und selbst komplizierte Dinge einfach zu erklären.
Die Illustrationen von Katja Spitzer erinnern an "Darm mit Charm" sind aber in den meisten Fällen unnötig und ich bin froh, dass der Einsatz so gezielt statt findet und nicht überladen wirkt... außer im hinteren Umschlagbild der Broschur, das hätte echt nicht sein müssen.

Auch Yael Adlers Einstellung zu Dingen wie Schönheit, Sexualität usw. ist fundiert und nicht von Vorurteilen geprägt.

Ein Register hätte ich, obwohl sie sich nicht als richtiger Ratgeber verstehen will, sehr gerne gehabt. Es steht so viel interessantes und wissenswertes in diesem Buch, dass man es gerne einfacher hätte diese Dinge nochmal nachzuschlagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2017 1:02 PM CET

MANHATTAN Oh my Gloss, Lipgloss Fb. 330 So Natural, 1er Pack (1 x 7 ml)
MANHATTAN Oh my Gloss, Lipgloss Fb. 330 So Natural, 1er Pack (1 x 7 ml)

4.0 von 5 Sternen Gut mit bedauerlichen Mängeln, 8. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag Lipgloss eigentlich gar nicht.
Der Manhattan OhMyGloss bildet da eine überraschende Ausnahme.
Man hat tatsächlich das Gefühl, dass der Lipgloss die Lippen auch etwas pflegt, sie trocknen nicht aus, werden nicht rissig.
Die Farbe ist genau meins! Sie wirkt sehr natürlich und ist perfekt für jeden Tag um den Lippen nur etwas mehr Definition und einen schönen Schimmer zu geben.
Wirklich nicht klebend ist er nicht, dass bringt wohl einfach der Schimmer mit sich, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie befürchtet und ist für mich nicht wirklich ein Hinderungsgrund.
Was ich aber als Mangel ansehe sind die zum Teil von Ökotest u.a. als mangelhaft bis nicht empfehlenswert(!) deklarierten Inhaltsstoffe, wofür es einen Stern Abzug gibt (was eigentlich noch zu nett ist bei vier z.T. auf Erdöl basierenden inhaltstoffen die Allergien auslösen, sich im Körper, an Organen anreichern und Krebs auslösen können).

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack Nr. 230 Nude Now, 1er Pack (1 x 15 ml)
Wird angeboten von find-your-style

4.0 von 5 Sternen Technik perfekt, Stil nicht jedermans Sache, 4. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sally Hansen Nagellacks sind inzwischen meine absoluten Lieblinge.
Der gerundete Pinsel macht das Auftragen auf den Nagel selbst mit der "falschen" Hand wirklich leichter und exakter. Der Lack trocknet innerhalb von zehn Minuten aus und hält dann stabil mehrere Tage.
Wer ein wirklich gleichmäßiges perfektes, intensives Ergebnis will, sollte aber wie empfohlen zwei Aufräge machen.

Der Farbton NUDE NOW ist passend aber weniger stylisch mit fleischfarben zu umschreiben und tendiert im Vergleich zu z.B. MauveAlong mehr ins orange-rosa.
Ein Farbauftrag wirkt angenehm unauffällig und ist perfekt für eine jeden-Tag-Nagel-Lackierung. Nude eben ;-) Er ist der unauffälligste farbige Nagellack der mir bisher unter gekommen ist und damit für Leute die nach so etwas suchen absolut zu empfehlen.
Für alle die es noch immer für jeden Tag, aber etwas bemerkenswerter möchten sei tatsächlich Mauve ALong empfohlen, wenn es knallen darf die "richtigen" Farben von Sally Hansen. Die Qualität ist einfach prima.

Tipp: Vor jeder Benutzung die Fläschchen gut schütteln! Sonst hat die Farbe nicht die ideale Konsistenz und lässt sich nicht ideal auftragen.

Lunette Feelbetter Flüssigseife für Menstruationstassen (150ml)
Lunette Feelbetter Flüssigseife für Menstruationstassen (150ml)
Wird angeboten von Intertrade Berlin

5.0 von 5 Sternen Gutes Gefühl, 4. September 2016
Die Seife riecht sehr angenehm frisch und nicht aufdringlich. Zur Reinigung reicht wirklich ein Tropfen, was die Tube sehr ergiebig macht!
Die Lunette riecht danach aber nicht parfümiert o.ä. sondern einfach nur sauber :-)
Am besten von Anfang an gleich mitbenutzen.
Wüsste auch nicht, warum sie nicht für jede Cup aus med. Silikon benutzt werden könnte.

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
von Kevin Sands

5.0 von 5 Sternen Ein spannender Chemie-Krimi für junge Leser, 26. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch ist vom ersten Satz an eine spannende Lektüre.
Den Inhalt kann man oben nachlesen.

Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich das Buch an einem freien Tag durchgelesen hatte. Die Hauptfiguren waren sympathisch und insgesamt sehr gut geschrieben. Die Handlung ist interessant und gut konstruiert. Ein Krimi voller Chemie und Erzähl(!)magie.

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil, der im September auf Englisch erscheinen soll.

Ultrasport Damen Laufhose Kurz Cara, Dunkelgrau-Melange, XS, 1396-150
Ultrasport Damen Laufhose Kurz Cara, Dunkelgrau-Melange, XS, 1396-150

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hose ist ein tight-fit, aber schnürt in keinster Weise ab oder ein, weswegen ich sehr zufrieden war mit Passform und Sitz!
Der Stoff wirkt sehr gut verarbeitet und hat nie seltsam gerochen. Auch das Vor- und Nach-Sport-Waschen hat es sehr gut vertragen.

Nur musste ich nach dem ersten Waschen leider feststellen, dass ein Loch in der kleinen (dank Größe und leicht gängigem Reißverschluss, eigentlich perfekt für Haussschlüssel und Taschentuch geeigneten) Seitentasche ist.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das warum auch immer beabsichtigt ist, weil das Loch teilweise vernäht wirkt, oder ob da tatsächlich eine Naht nach kürzester Zeit(!) nachgegeben hat. Werde es im Auge behalten. Einen Punkt Abzug gibt es aber auf jeden Fall, weil selbst wenn das Loch warum auch immer Absicht ist, ist es sehr ungeschickt.

Das Joggen war aber sehr angenehm in den Shorts und ich bin sehr froh, dass ich sie habe, kann mir kaum noch vorstellen in nicht-Sport-Klamotten zu laufen, wie ich es bisher getan habe.

Ultrasport Damen Sport-funktions-t-shirt Jen, Schwarz, M, 1390-200
Ultrasport Damen Sport-funktions-t-shirt Jen, Schwarz, M, 1390-200

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 21. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Shirt eigentlich etwas zu groß für mich gekauft (trage sonst S), wollte es aber auf jeden Fall probieren und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde.
Der etwas lockerere Sitz wurde von mir als sehr angenehm empfunden. Der Stoff ist angenehm auf der Haut und riecht egal ob frisch aus der Packung, gewaschen, nach intensiver Nutzung und nach erneuter Waschung angenehm neutral.
Die "Belüftung" während des Sports war angenehm.
Die Verarbeitung erscheint mir sehr gut, die Reflektoren sind etwas zurückhaltend aber grundsätzlich lobenswert.
Alles in allem eine vollkommene Empfehlung meinerseits!

Manhattan All in One Lippenstift, Farbe 970, 1er Pack (1 x 4.5 g)
Manhattan All in One Lippenstift, Farbe 970, 1er Pack (1 x 4.5 g)

4.0 von 5 Sternen Toll, aber leider nicht sehr anhaltend, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
EIne tolle Farbe! Die sich prima auftragen lässt und auch nicht austrocknet. Im Gegenteil.
Leider ist der Lippenstift alles andere als Kussfest und auch nicht sehr langhaltend, weshalb man ihn oft auffrischen, oder aber mit Unter- und/oder Überfarbe kombinieren muss.
Deswegen der Stern Abzu, aber trotzdem eine Empfehlung, Farbe und Auftrag haben mich überzeugt.

Manhattan Soft Rouge Lippenstift, Farbe 140 Nude Apricot, 1er Pack (1 x 5 g)
Manhattan Soft Rouge Lippenstift, Farbe 140 Nude Apricot, 1er Pack (1 x 5 g)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, bis auf den Geruch, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stift spendet angenehm Feuchtigkeit, eine sanfte Farbe und leichten Schimmer.
Damit ist er perfekt für jeden Tag, oder zur Kombination mit anderen Stiften.
Besonders langanhaltend oder extrem haftend ist er nicht. Was man aber zu dem Preis auch nicht unbedingt erwarten kann.
Was mich gleich von anfang an und immer wieder aufs neue irritiert ist der Duft, der für meinen Geschmack übertrieben und künstlich süß ist, aber gott sei dank auch recht schnell verfliegt.
Insgesamt für einen unauffälligen täglichen Lippenstift oder für "Anfänger" prima geeignet.

Die Königin und der Leibarzt [dt./OV]
Die Königin und der Leibarzt [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Bewegend, 25. Juli 2016
Ein mitreißender und bewegender Film, dem man spätestens in Struensees beeindruckend gespielten letzten Minuten, durch Mads Mikkelsen alle historischen Ungenauigkeiten verzeiht.
Tolle Schauspieler und schöne Bilder und Filmmusik tragen das ihrige dazu bei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20