Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für G.-Point > Rezensionen

* Mensur 635mm

Testbericht
AKUSTIK Gitarre
Heft 6/2012 (November) :

Vollmahagoni-Gitarre zum günstigen Preis: Die AC2040-0PN aus der Artwood-Reihe erscheint im traditionellen Grand-Concert-Look und ist tatsächlich rundum aus massiven Hölzern gearbeitet. Auch in Sachen Klang hat die attraktive Gitarre einiges zu bieten.
„... Das alles hat unerwartet viel Charakter mit einer angenehm erdigen Note. Die Artwood AC2040-0PN lässt sich darüber hinaus bestens spielen und macht auch optisch was her. Das ist in Summe für den verlangten Preis zweifellos viel Gitarre. Ein richtiger Tipp also und zum Selbstversuch empfohlen!“

Super Bespielbarkeit, astreine Saitenlage & Bundreinheit warmer, lauter und mittiger Klang - dank der Bauweise aus vollmassiven Hölzern ! Das schöne ist sie klingt wirklich super, aber auch eben anders als eine Gitarre mit massiver Fichtendecke. Und das macht sie so besonders !

Wo bekommt man zu diesem Preis eine Vollmassive Top-Gitarre i ? ?

Cable Matters High Speed Micro-HDMI (Typ D) auf HDMI (Typ A) Kabel 3D & 4K-fähig mit Ethernet - 5m
Wird angeboten von Cable Matters

4.0 von 5 Sternen OK, 21. August 2014
Kabel ist in Ordnung aber : Achtung, nicht passend für Kindle Fire HD . Der braucht den etwas breiteren Anschluss !!!

Makita BDF343RHJ Akku-Bohrschrauber LI-Ion, 14,4 V
Makita BDF343RHJ Akku-Bohrschrauber LI-Ion, 14,4 V
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Das beste Preis-Leistungsverhältnis, 1. August 2014
Wenn ich mal gegenrechne wie viel billig-Akuschrauber ich aus dem Baumarkt verschlissen habe in den letzten Jahren, frage ich mich warum ich nicht eher darauf gekommen bin mir mal endlich Qualitätswerkzeug zu holen. Macht sich schon von Anfang an am Akku bemerkbar. Der schafft das vierfache ,verglichen mit den Billig-Schraubern.

Feuerschale Kiel Ø 80 cm versandkostenfrei in Deutschland
Feuerschale Kiel Ø 80 cm versandkostenfrei in Deutschland
Wird angeboten von Czaja Stanzteile

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 1. August 2014
Robuste, dickwandige Feuerschale aus Eisen. Rostet zwar auch aber das ist für mich nicht weiter tragisch. Tipp: Hab die Feuerschale jetzt mit Ofenlack behandelt und eingebrannt. Bis jetzt ist kein Rost mehr zu sehen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 5:48 PM CET

Hawlik Hericium Extrakt + Pulver 120 Stück
Hawlik Hericium Extrakt + Pulver 120 Stück
Wird angeboten von Bodfeld Apotheke

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 1. August 2014
Hawlik produziert Vitalpilze mit hoher Qualität - und vor allem mit hohen Sicherheitsstandards und ständigen Kontrollen. Das ist unerlässlich wenn es um Vitalpilze geht. Allerdings hat das alles auch seinen Preis und wahrscheinlich sind deshalb auch die Vitalpilze/Pulver/Extrakte von Hawlik preislich auch ganz oben angesiedelt...

Hohner Big River Harp in F
Hohner Big River Harp in F
Wird angeboten von DISC-VIELFALTER

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei der Modellreihe Big River, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hohner Big River Harp in F (Elektronik)
Gute Qualität und langlebigkeit, auch vom Klang recht überzeugend. Allerdings sollte man auf kleine differenzen zu einer Hohner mit Holzkorpus gefasst sein.

Aus den Augen der Tiere: Tiere als Wegweiser unseres Lebens
Aus den Augen der Tiere: Tiere als Wegweiser unseres Lebens
von Sarah Rogalski

5.0 von 5 Sternen Die Weisheit der Tiere, 31. Juli 2014
Welche Erwartungen hat man, wenn man sich ein Buch mit diesem Titel "Aus den Augen der Tiere" "Tiere als Wegweiser unseres Lebens" kauft ? Der Titel und die Angaben im Klappentext/Rückseite versprechen einem erst mal nichts, und das ist auch zutreffend und gut so, auch wenn einem schnell einleuchtet : Hier geht es um Tierkommunikation. Ich wurde dahingehend oft schon von so mancher Lektüre enttäuscht, da einige Autoren aus diesem Genre mit reißerischen Überschriften in Titel und Zusammenfassungen suggerieren, man könne die TK mal eben so durch den Erwerb eines Buches erlernen. Genau das ist hier nicht der Fall und gefällt mir sehr an diesem Buch. Hier ist der Praxisteil bewusst so gehalten, das man offen und unvoreingenommen bleibt und sich nicht verrennt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das nichts schlimmer sein kann als festgelegte und starre Anleitungen aus einem Buch das einem klar machen möchte , man könne so, nur nach diesem Schema die TK erlernen. Jeder Mensch und jedes Tier ist individuell, jede Wahrnehmung unterscheidet sich zu einer anderen schon allein deshalb, weil sie den eigenen "Filter durchläuft" bovor sie uns als Wahrnehmung im Endresultat erreicht. Genau so groß sind die Unterschiede in der Art der Wahrnehmung - was der eine mehr "fühlt" das "sieht" der andere mehr usw. Die wirkungsvollste Möglichkeit ist aus meiner Sicht ist sowieso ein Seminar. Es geht in diesem Buch m.M.n. auch nicht darum, dem Leser die TK beizubringen. Es geht in erster Linie darum das Thema an sich mit all seinen Facetten zu beleuchten und auch vieles aus Sicht der Tiere zu betrachten, die natürlich hier auch reichlich zu "Wort" kommen. Und das ist überaus interessant geschrieben und gestaltet. In allen Kapiteln und zu jedem Thema finden sich wertvolle und tief spirituelle Aussagen der Tiere - meist die der Autorin. Das Thema Tierkommunikation ist hier von Sarah Rogalski sehr weitsichtig und umfassend behandelt worden.Es gehört zu viel dazu, daß man das eine nicht ohne das andere betrachten kann, denn ich kann die TK nicht isoliert betrachten, ohne all die wichtigen Bereiche wie "Leben und Tod" "Krankheiten" " Telepathie" "Intuition " "Glaubenssätze" und "Loslassen" mit einzubeziehen.Mit diesen Themen spricht Sarah Rogalski soetwas wie eine unabdinbare spirituelle Basis-Themen an, die nicht nur für die TK, sondern ganz im allgemeinen für alle Individuen mehr oder weniger wichtig sind. Beim Thema "Krankheiten" und "Loslassen" geht es nicht ausschließlich um die Tiere. Der Leser wird immer mit einbezogen. Zum einen finden auch immer eine gegenseitige Wechselwirkungen und Spiegelungen zwischen Mensch und Tier statt, zum anderen stehe ich mir selbst oft u.U. im Wege und blockiere mich,wenn ich mit dem einen oder anderen Thema noch nicht durch bin. Jeder hat ja so seine "Baustellen". Was ich besonders herausstellen möchte ist, das die Autorin ganz authentisch und unverblümt das alles anhand ihrer sehr persönlichen Erfahrungen und Ereignisse, von der Kindheit bis heute als Beispiel anführt, wie der Lebensweg verlaufen kann, wenn man sich ausschließlich auf seinen durch Erziehung und Gesellschaft geprägten Verstand verlässt und der Intuition zu wenig Raum lässt. Ein sehr eindrucksvolles Buch, das Tiekommunikation mit wertvollen Weisheiten aus der Sicht der Tiere auch über unser Leben im allgemeinen untermalt !Vielleicht ist auch schon viel erreicht wenn viel mehr Menschen einfach nur ein besseres Verständnis für alle Individuen entwickeln, dazu kann dieses Buch z.B. auch viel beitragen. Denn im größeren ganzen ist ja doch alles miteinender verbunden.
Einziges Manko: Die 174 Seiten waren mir zu kurz :-)

A Bit of Devil
A Bit of Devil

5.0 von 5 Sternen A Bit of Devil (__), 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A Bit of Devil (Audio CD)
Zodiac,ist eine noch recht neue Band aus Münster die sämtliche Hardrockstile der Siebziger mit einer Prise Psychedelic mixt. Hier und da ein wenig Blues und Twin Lead Gitarren.Das geht direkt in die Beine. Das ist zwar irgendwie auch Retro aber Zodiac haben auf jeden Fall auch ihre eigene unverkennbare Handschrift vom allerfeinsten auf diesem Album hinterlassen!
Erstklassiges Handwerk was auf dem Debüt-Album zu hören ist. Rockt absolut !Von der Band wird man wohl in nächster Zeit noch viel hören !

Die Natur der persönlichen Realität - Ein neues Bewußtsein als Quelle der Kreativität - Ein Seth Buch

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Seth-Bücher, 29. März 2013
Was Jane Roberts mit Seth und ihrem Mann Robert Butts hier geschaffen hat ist Grandios. Lange war ich auf der Suche nach Material das mich anspricht für all die offenen Fragen unseres Seins.Mit den Weltreligionen hatte ich schon vor längerere Zeit abgeschlossen.Von den Märchenstunden des nahen Westens und des fernen Ostens hat mich der Buddhismus noch am ehesten angesprochen.Schließlich aber haben die Religionen vorgefertigte simple Antworten die für Menschen geschaffen wurden die genau das wollen: Ein fertiges Glaubens-Endprodukt, was niemals hinterfragt werden soll. Auch die Masse an weichgespüler Esoterik ( Esoterik-leider auch mitlerweile ein sehr abgenutzter und mit negativen Assoziationen behafteter Begriff) hat mich nie erreicht.Ebenso tappt die klassische Wissenschaft in Grenzbereichen natürlich genauso im Dunkeln oder hatte für mich genauso unzureichenden Erklärungen da sie nur das anerkennt was ihrer Beweisführung entspricht.Die Wissenschaft hat bis heute noch keine plausible Erklärung dafür wie Gedanken und Gefühle oder Bewusstsein entstehen .Und die Philosophie stiehlt sich an diesem Thema elegant vorbei indem sie mehr Fragen aufwirft als sie antworten geben könnte. Nette herangehensweise aber eine Sackgasse. Die Quantenphysik ist auf einem guten Weg und forscht in die richtige Richtung.Hier sehe ich einige Parallelen zum Seth-Material bestätigt. Jeder soll glauben was er mag.Und selbst die Agnostker und Atheisten glauben an etwas - und wenn es eben nur "materielle Tatsachen" ,die Wissenschaft oder das Nirvana ist. Aus meiner Sicht gibt es nicht d i e e i n e richtige Antwort oder die reine ,absolute Wahrheit diese Themen betreffend.

Die Seth-Werke stehen auch aber weniger für ein erweiterstes "Wissen" das man sich aneignen kann, sondern mehr für eine einhergehende Bewusstseinserweiterung die aus dem Material des vorliegenden Buches erlangt werden kann.Insgesamt hat das Seth-Material den meisten anderen Theorien voraus das sehr viele Themen aus einem wissenschaftlichen Blickwinkel erläutert.Wer hier vorgefertigte Antworten Regeln und Glaubensbekenntnisse vorzufinden erhofft, der ist hier falsch.Das Material ist so reichhaltig und intensiv das man ständig innehalten muss um die Informationen zu verarbeiten.Oft ertappt man sich dabei wie man einem Pfad folgt den man allenfalls intuitiv bergreift auf dem man etwas erfasst das rational nicht erklärbar ist.Unser Bewusstsein das in die materielle 3 Dimensionale Welt ausgerichtet ist, ist nur eine Seite der Medalie und so gibt es auch den/die andere(n) Weg(e) den/die wir gehen können um uns weiter zu entwickeln.Seth selbst sagt dazu das er jenen Wesensanteil in uns anspricht der schon verstehen was gemeint ist.Der eigentliche Haken an der Sache ist ja das unser Wortschatz begrenzt ist und prinzipiell eher auf unsere Realität im Wachbewusstsein ausgelegt ist. So ist es komliziert, bisweilen unmöglich uns Dinge zu erläutern für die uns die Worte einfach fehlen. Nicht immer das geschriebene Wort als wörtlich zu nehmen gilt es, sonder den Tenor zwischen den Zeilen zu erfassen.So liegt eine Hürde schon in der Überzetzung und zeigt welch große Diskrepanz darin liegt, da jede Sparache ihren eigenen Regeln folgt in Bezug auf Assoziation und Kultur. Wer der englischen Sprache gut mächtig ist ,sollte auch die Originalausgabe in englisch lesen.Ich habe festgestellt das englisch von Natur aus konkreter bildhafter und irrationaler als das deutsche.
Wenn man die Gesamtwerke von Jane Roberts mit Seth zusammenfasst, gibt es wohl nichts was diese Bücher übertreffen könnte.
Die in den Seth-Büchern vertretenen Thesen beziehen sich auf praktisch alle Lebensbereiche. Von metaphysischen Theorien und Spekulationen über physikalische Welterklärungen.Jane Roberts selbst bezeichnet die Gespräche mit Seth inhaltlich als Aspekt-Psychologie, Grenz- oder Geisteswissenschaften.Und in der Tat sind die Erörterungen von Seth auch sehr nüchtern in einem eher wissenschaftlichen Stil gehalten.Das ist sehr anspruchsvolles Material und unglaublich tiefgründig.Manchmal kann man hier über diverse Aussagen in einem Satz Stundenlang nachdenken und philosophieren.Ich sehe das Gesamte Seth-Material als Blaupause und Alternative zu den Religionen. Ich würde das nicht als einen Gegenentwurf betrachten (denn auch die Religionen haben ihre Berechtigung und ihre Gültigkeit)sondern hier geht es weit über die Grenzen der Religionen hinaus.Und nach einiger zeit begreift man das unser Gesamtselbst und die Realität(en) wirlich grenzenlos sind. Uns kann einleuchten das wir unsern Focus ,teilweise beabsichtigt, eingeengt haben.Aber es gibt Methoden sich der anderen Realitäten bewusst zu werden, in dem wir auch unsere Bewusstseinszustände erweitern und unsere geistigen Mauern und Sperren, die wir selbst über die Vorstellung von unserem Sein und der Welt errichtet haben nach und nach einreißen.

* Zeit und Raum sind Illusionen; Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart existieren nur in unserer physikalischen Wirklichkeit, in der übergeordneten Wirklichkeit existiert alles gleichzeitig bzw. simultan.
* jede Person führt gleichzeitig verschiedene Leben (Multidimensionalität/im Gegensatz zur These von den aufeinanderfolgenden Inkarnationen),Die Zukunft beeinflusst die Vergangenheit und umgekehrt.Der Kraftpunkt aber ist immer in der Gegenwart.
* jedes Individuum gestalte die Erfahrungen seiner Realität selbst und habe sich deren Umstände selbst erwählt, um bestimmte Erfahrungen machen zu können,
* parallele Universen und Wahrscheinlichkeiten (ähnlich der Viele-Welten-Interpretation),
* Gott sei eine Quelle unerschöpflicher mentaler Energie, die die gesamte Schöpfung beinhalte; diese mentale Energie durchdringe jede einzelne Existenz im Universum und sei das 'Baumaterial' für alles, was existiere.

Besonders "Die Natur der persönlichen Realität" animiert dazu sich mit seinem eigenen Wesen zu beschäftigen. Kein Buch hat mich näher an die wirkliche Natur der Realität gebracht ( die wir nur in und durch uns selbst entdecken) als dieses!
In diesem Buch liegen die Schwerpunkte auf Todeserfahrungen,Reinkarnation,Schöpfung.Wahrscheinlichkeiten und Wahrscheinliche Systeme,religiöse Symbolik , Gut und Böse, Götter und natürlich immer wieder um Glaubenssätze und Überzeugungen.

Was wir sehen und erleben ist ein getreuer Spiegel unserer tiefsten Erwartungen Gefühle aber auch Ängste.
Das Buch kann als Bezugsrahmen betrachtet werden, mit dessen Hilfe bisher geleugnete psychische und mediale Bereiche betrachtet und verändert werden können.
Lässt man sich darauf ein ,so erlebt man ein Bewußtseinsabenteuer und wir erinnern uns daran das wir uns unsere Erfahrungen selbst erschaffen. Gefühlsbeladene, zu Überzeugungen verdchtete Glaubenssätze verursachen alles Umweltgeschehen.Wir selbst tragen die Verantwortung für alles was uns geschieht.Kollektive Schicksale en Masse und persönliche Erfahrungen sind ein Resultat unserer bewussten und unbewussten Überzeugungen innerhalb eines Bezugsrahmens unseres viel grösseren Gesamtselbst.

Die Natur der persönlichen Realität. Ein neues Bewußtsein als Quelle der Kreativität
von Jane Roberts

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Seth-Bücher !, 29. März 2013

Die Seth-Werke stehen zum einen für ein erweiterstes "Wissen" das man sich aneignen kann, zum anderen für eine einhergehende Bewusstseinserweiterung die aus dem Material des vorliegenden Buches erlangt werden kann. Anleitungen zu diversen Übungen gibt es zwischendurch auch immer wieder mal.Insgesamt hat das Seth-Material den meisten anderen Theorien voraus das sehr viele Themen aus einem eher wissenschaftlichen Blickwinkel erläutert werden.Wer hier vorgefertigte Antworten Regeln und Glaubensbekenntnisse vorzufinden erhofft, der ist hier falsch.Das Material ist so reichhaltig und intensiv das man ständig innehalten muss um die Informationen zu verarbeiten.Oft ertappt man sich dabei wie man einem Pfad folgt den man allenfalls intuitiv bergreift auf dem man etwas erfasst das rational nicht erklärbar ist.Unser Bewusstsein das in die materielle 3 Dimensionale Welt ausgerichtet ist, ist nur eine Seite der Medalie und so gibt es auch den/die andere(n) Weg(e) den/die wir gehen können um uns weiter zu entwickeln.Seth selbst sagt dazu das er jenen Wesensanteil in uns anspricht der schon verstehen was gemeint ist.Der eigentliche Haken an der Sache ist ja das unser Wortschatz begrenzt ist und prinzipiell eher auf unsere Realität im Wachbewusstsein ausgelegt ist. So ist es komliziert, bisweilen unmöglich uns Dinge zu erläutern für die uns die Worte einfach fehlen. Nicht immer das geschriebene Wort als wörtlich zu nehmen gilt es, sonder den Tenor zwischen den Zeilen zu erfassen.So liegt eine Hürde schon in der Überzetzung und zeigt welch große Diskrepanz darin liegt, da jede Sparache ihren eigenen Regeln folgt in Bezug auf Assoziation und Kultur. Wer der englischen Sprache gut mächtig ist ,sollte auch die Originalausgabe in englisch lesen.Ich habe festgestellt das englisch von Natur aus konkreter bildhafter und irrationaler als das deutsche.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6