Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Bondgirl & hightower > Rezensionen

Beiträge von Bondgirl &...

Bondgirl & hightower

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Amazon Echo Dot (2. Generation), Schwarz
Amazon Echo Dot (2. Generation), Schwarz

4.0 von 5 Sternen Alexa - Teil der schönen neuen Welt, 15. Februar 2017
Den Echo Dot habe ich nun schon einige Wochen in der Nutzung und ich bin überrascht, was Alexa so alles kann und auch nicht kann.
Prizipiell muss ich vorneweg stellen, dass ich von Amazon Music unlimited nutze und sowieso schon hauptsächlich Radiosender gestreamt habe.
Das Einbinden von Alexa in das W-Lan-Netzt ging zwar nicht so glatt wie angekündigt, war dennoch ein schnell lösbares Problem. Die grundsätzlichen Ansagen für Alexa werden ungesetzt, hier liegt der Teufel Detail. Klar Alexa spielt ohne Probleme AC/DC, Fleetwood Mac oder London Grammar. Aber die elektronische Dame tut sich schwer, wenn man etwas Spezielles will: das Album Animals von Pink Floyd war für sie nicht auffindbar. Oasis kennt kennt die Dame, sollen aber Liam oder Noel Gallaghers Nachfolgebands gespielt werden, ist Alexa überfordert. Sie sucht dann irgendeinen "Radiosender" und dudelt los.
Was mich aber sehr erstaunt und ich nicht verstehe ist ihre "Vergesslichkeit". Ich höre quasi drei Radiosender. Am Samstag die Bundesliga auf Sport1.fm zu hören überfordert sie, obwohl sie diesen Sender schon in der vorigen Woche gefunden hatte. So bitte ich Alexa erst den "Radiosender NDR Info auf TuneIn" zu spielen, dann bitte ich, dass sie auf Sport1.fm wechselt. Anderherum will sie nicht.

Was wirklich gut klappt ist die Verbindung mit den Lautsprechern über Bluetooth. Ein Audiokabel über die 3,5mm-Buchse ist nicht notwendig. Über die Boxen klingt Alexa gut, die Lautsrärke kann per Sprachansage geregelt werden. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ein Akku eingebaut ist. Der fehlt leider.

Amüsant sind Anfragen zu Alexas Aussehen, ob sie einen liebt oder heiraten will. Ich war erstaunt, wie sie hier reagierte.

Im Fazit kann ich nur sagen, dass mir Alexa gefällt. Ich kann Musik streamen und Radio hören. Das Meiste kann wirklich per Sprachbefehlt umgesetzt werden. Mehr wollte ich nicht. Aber intelligente Heimelektronik habe ich derzeit noch nicht, Alexa kann sich hier noch nicht beweisen, da ist vermutlich noch einiges zu erwarten.
Vermutlich ist Alexa und die Technik dahinter die Zukunft. Ich gehe davon aus, dass Alexa besser und präziser wird. Mich erinnert das Ganze an armselige die Rechtschreibkorrektur in den Schreibprogrammen Anfang der 90-er Jahre. Ich konmte mir damals nicht vorstellen, was heute selbstverständlich und alltaglich ist.

Noch ein Wort zur Sicherheit dieser Technologie. Ich kann es natürlich nicht exakt beurteilen. In der Computerbild stand, dass ein "Abhören" sehr unwahrscheinlich sei. Wer hier Ängste hat, der sollte diese dann auch dem eigenen Smartphone entgegen bringen! Alexa ist ein Teil der schönen neuen Welt!

Hundstage für Greetsiel - Ostfriesland-Krimi (Jan de Fries 3)
Hundstage für Greetsiel - Ostfriesland-Krimi (Jan de Fries 3)

3.0 von 5 Sternen ÄKTSCHEN in Ostfriesland, 9. Oktober 2016
Die Story liest sich gut und ist auch unterhaltend, das Beste ist der trockene Humor des Protagonisten. Dennoch fehlt mir die Geschichte hinter der Geschichte. Das mag ungerecht sein, denn die Handlung ist durchaus spannend. Aber vielleicht ist wie mit einer guten Tasse Tee - Ostfriesentee, der Rum ist die Krönung...

Kindle eReader, 15,2 cm (6 Zoll) Touchscreen ohne Spiegeleffekte, WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Mein Fazit: ich mag ihn - 4 von 5 Sternen!!!, 18. August 2016
Ich habe das einfachste Modell eines Kindle -Readers und muss sagen, dass ich ihn mag. Aber Begeisterung sieht anders aus:

- Erfreulich ist die Tatsache, dass man wirklich im Sonnenlicht prima lesen kann und der kleine Kerl durch sein geringes Gewicht gut in der Hand liegt. Die Ausdauer des Gerätes ist ordentlich, man kann ihn sorglos überall hinschleppen und er lädt sich schnell auf. Die Hülle von FINTIE ist mehr als zu empfehlen, sie schützt das Lesetäfelchen und regelt das AN und AUS des Displays (auto Sleep / Wake). Das unbeleuchtete Display ist bei guten Licht angenehm lesbar, die Schrift scharf. Schriftart und Buchstabengröße können nach Belieben angepasst werden. Die Spezialangebote von Amazon nerven mich nicht, sie verschwinden komplett beim Lesen des eigentlichen Buchtextes.
Schnell ist ein neues Buch gedownloadet. Die Kindle - Bibliothek hat auch viele kostenlose Angebote. Es ist möglich,sich monatlich ein Buch „auszuleihen“, dennoch sind bei weitem nicht alle Buchtitel für diesen Service bestimmt.

- Unverständlich ist mit der unten liegende Knopf, der das Display bzw. das Eingabefenster für die Pin aktiviert. Ich komme manchmal beim Lesen an den Knopf, weil ja die Hand eher von unten das Gerät hält. Am oberen Rand wäre der Knopf aus meiner Sicht sinnvoller.
Das Lesen bei starker Sonnenstrahlung ist gut möglich. Weil das Display mindestens einem Millimeter tiefer als der einfassende Rand liegt, entstehen bei starkem Sonnenlicht und ungünstiger Neigung des Kindle störende Schatten auf dem Display, was mich persönlich stört.
Zur Sicherheit habe ich mir eine Pin eingerichtet, die jedes Mal mit einem abschließenden Enter eingegeben werden muss. Das von Android oder Windows 10 bekannte automatische Entsperren bei richtiger Zahlenfolge geht hier beim Kindle- Reader leider nicht.

- Das Display reagiert eher träge und wird für einen Sekundenbruchteil schwarz beim Umblättern. Daran kann man sich gewöhnen.

Mein Fazit bleibt: ich mag ihn, das sind nach den eigenen Regeln von Amazon 4 von 5 Sternen!!!

auto Sleep / Wake

Kariban - Herren Langarmshirt mit V-Ausschnitt bis Größe 4XL / Navy, 4XL
Kariban - Herren Langarmshirt mit V-Ausschnitt bis Größe 4XL / Navy, 4XL
Wird angeboten von makato-shop

4.0 von 5 Sternen Etwas zu groß aber sonst prima..., 12. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Langarm T-Shirt mit V-Ausschnitt (Textilien)
Ich habe zwei davon gekauft und wie andere Käufer schon schrieben fällt der Schnitt bei 1,97m in 4XL reichlich aus. Die langen Ärmel stören mich persönlich wenig. Bei der nächsten Bestellung werde ich es mit 3XL versuchen. Theoretisch müsste das dann perfekt sei. Die Qualität finde ich für den Preis einfach ok!

AKTrend® Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony Xperia Z3 Compact , Sony Xperia Z2, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z2 Mini ,Sony Xperia Z1 Mini, , Sony Xperia Z Ultra XL39h Ladekabel Anschluss mit Magnet Adapter Stecker Verbindung AK-MAG-06
Wird angeboten von AkOnlineSHOP

1.0 von 5 Sternen Nacht sechs Wochen Normalnutzung kaputt..., 10. Dezember 2015
Hat das Kabel nach leichtem Herumgefummel die exakte Position am Tablett gefunden, wechselt das blaue LED-Licht in rot und das Aufladen beginnt. Ich benutzte das Kabel immer zur Nacht, es macht das lästige Aufladen etwas einfacher.

Nachtrag:
Mein anfängliches Angetansein ist nun verflogen, weil sich ein Wackelkontakt bei simpler Normalnutzung eingeschlichen hat. Das ist sehr ärgerlich!

Forefront Cases® Neue Leder Hülle / Tasche / Case / Cover für Sony SGP611 Xperia Z3 Tablet Compact 20,3 cm (8 Zoll) - Rundum-Geräteschutz und intelligente Auto-Sleep-Wake-Funktion mit 3-JAHRES-GARANTIE VON FOREFRONT CASES
Wird angeboten von Forefront Cases

5.0 von 5 Sternen Schön und fast perfekt..., 20. November 2015
Diese Hülle hat mich positiv überrascht. Zunächst passt das Sony Z3 Tablet prima rein, die wichtigsten Schnittstellen z.B. für ein magnetische Ladekabel sind gut erreichbar. Die Hülle sieht wertig aus, das von mir gewählte Orange gefällt mir sehr. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sich das Plastikmaterial gut anfasst, nicht fettig ist oder noch unangenehm riecht.
Beim Zuklappen der Hülle erlischt das Display vom Tablet, wie ich es bisher nur von Apple kannte. Das ist Klasse.
Das Tablet hält sich sicher aufrecht im Cases, wenn es in der Klapppfalz des Oberdeckels einliegt. Sonst rutscht es leider weg.
Trotzdem finde ich das Forefront Cases sehr schön und funkional, das zum fairen Preis, deshalb gibt's volle Punktzahl von mir.

Polaroid ZIP Handydrucker mit ZINK Zero tintenfreier Drucktechnologie - Kompatibel mit iOS- & Androidgeräten - Weiss
Wird angeboten von ElekShop

4.0 von 5 Sternen Witziger Kerl zum Mitnehmen mit humorlosem Fotopapierpreis..., 18. Juni 2015
Also ehrlich, die ganz große überschwengliche Begeisterung mit Wow-Effekt hat mich nicht erfasst. Verglichen mit meinem Canon Selphy fehlt der kleinen Druckmaschine die Farb- und Detailtreue, dennoch kann man sich auf diese Eigenwilligkeit gut einstellen und ins Druckkonzept aufnehmen. Dann sind die kleinen Klebebilder durchaus originell und individuell.
Letzendlich ist es so wie mit den guten alten Polaroidbildern, die auf der Hand unvorhersehbar Form und Farbe entwickelten: man musste sie mögen und lieben lernen.
Die Handhabung des zigarettenschachtelgroßen Quaders ist simpel. Auf meinem Sony Xperia Z ist die App sehr gut bedienbar und funktionierte absolut problemlos. Da ich mit Snapseed sowie alle Bilder nachbearbeite, werden mit der Polaroidapp nur noch spezielle Anpassungen vorgenommen, die sich dann sogar abspeichern lassen.
Der Polaroid Handydrucker ist ein echt witziger Kerl mit einfacher mobiler Handhabung, nur der Preis des Fotopapier ist recht humorlos.

NIKE Herren Trikot Langarm Park Vi, schwarz, XXL, 448212-010
NIKE Herren Trikot Langarm Park Vi, schwarz, XXL, 448212-010

5.0 von 5 Sternen Einfach OK, 18. Juni 2015
Das Shirt sitzt und sieht auch gut aus. Ich benutze es nicht zum Sport, sondern als Unterzieher beim Motorradfahren. Einfach OK!

Sony SRS-X5 NFC und Bluetooth Speaker, schwarz
Sony SRS-X5 NFC und Bluetooth Speaker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Soundquader, 27. Dezember 2014
Ich war skeptisch, hatte aber den Sound meiner alten low budget Boxen echt satt.
Die kleine schwarze Kiste bietet bei mp3-Musik und beim Streamen, nur mit 3,5-Klinkenkabel wegen der geringen Zeitverzögerung bei Bluetooth , angenehm voluminösen Klang. Wir nutzen das Teil an Tabletts (Sony, Acer, Asus) und Handys an verschiedenen Orten, dafür ist es die optimale Lösung.
Das NFC funktioniert, der Akku hält mindestens 4 Stunden.
Es klappert und dröhnt nichts, die Lautstärke ist mehr als ausreichend. Wer keinen Highendsound erwartet ist mit dem kleinen vibrierenden schwarzen Quader sehr gut bedient.

Dunlop Dunlop DEE - in blau, Kurzgummistiefel, 46
Dunlop Dunlop DEE - in blau, Kurzgummistiefel, 46
Wird angeboten von OhlsenShopping

5.0 von 5 Sternen Gartenschick mit gutem Tragecomfort, 27. Oktober 2014
Das gute an Gummimauken ist, hier geht's nicht um Mode. Die blauen Dinger sitzen prima (Größe 45)! Ich wollte keine Langschäfter haben, deshalb die halblange Version. Für den Garten echt prima und mehr als ausreichend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7