Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Rosenberg, Barbara > Rezensionen

Beiträge von Rosenberg, Barbara
Top-Rezensenten Rang: 1.121.044

Rosenberg, Barbara "archivmaus" (ludwigsburg)

Das Traumbuch: Roman
Das Traumbuch: Roman

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist einfach traumhaft!, 25. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Traumbuch: Roman (Kindle Edition)
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so in den Bann gezogen hat - und das will etwas heißen, da ich Vielleser bin! Es ist in einer so wunderschönen Sprache geschrieben, dass man hineintauchen könnte wie in ein wohltuendes Schaumbad. Leider ist meiner Meinung nach die Freunde an wirklich schöner Sprache an sich kaum noch vorhanden. Zum Thema des Buches kann man ja nachlesen, ich kann es nur empfehlen für all jene, die eine wirklich sehr gut und flüssig erzählte, ungewöhnliche Geschichte lesen und sich gleichzeitig an der Schönheit der Sprache geradezu berauschen möchten.

Ein Mann namens Ove: Roman (Hochkaräter)
Ein Mann namens Ove: Roman (Hochkaräter)

1.0 von 5 Sternen Leider, 28. Oktober 2015
kann ich die vielen positiven Reaktionen nicht nachvollziehen. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und sowohl ich als auch mein Mann haben wirklich versucht, es komplett zu lesen. Nachdem wir es zwei oder drei Mal weggelegt und doch weitergelesen habe, um die Schenkerin nicht zu enttäuschen, haben wir völlig genervt dann doch endgültig aufgegeben. Die Geschichte hat Potential, ist aber so langatmig und in vielen Details einfach unglaubwürdig, dass ich tatsächlich, was mir nie passiert, darüber eingeschlafen bin. Also könnte man sagen, als Lektüre am Abend bei Schlafstörungen gut geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2016 8:24 AM CET

Kalte Sonne
Kalte Sonne

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 18. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Kalte Sonne (Audio CD)
Nachdem ich auf die Musik von Zeraphine ehr zufällig gestoßen bin, kann ich nur sagen, sie ist wunderbar und absolut süchtig machend. Die wirklich einmalige Stimme des Sängers ist das i-Tüpfelchen, das den Effekt noch verstärkt. Die Musik ist traumhaft schön und die Texte von einer Tiefe, die sich bei jedem Hören neu erschließt. Für mich das Beste, was ich seit längerem gehört habe.