Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Susanne K. (Literaturschock.de / Leserunden.de) > Rezensionen

Beiträge von Susanne K. (Li...
Top-Rezensenten Rang: 676

Susanne K. (Literaturschock.de / Leserunden.de)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Onkyo TX-NR747 (B) 7,2-Kanal Netzwerk-Heimkinoreceiver (THX Select2 Plus, DTS:X-fähig, Dolby Atmos, 175 Watt HDCP2.2/4k/60Hz, WiFi, Bluetooth, AirPlay, Musikdienste, DLNA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Der Onkyo TX-NR747 bietet wunderbaren Klang in einer fairen Preiskategorie, 26. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Onkyo TX-NR747 zog in meinem Haus zum ersten Mal ein ordentlicher Receiver ein. Allerdings wird er nur als 5.0 Dolby Surround System betrieben, doch hier überzeugt er mich auf ganzer Linie.

Die Kongifuration ist selbst für einen Laien sehr leicht verständlich und man muss die Bedienungsanleitung fast nicht zur Hand nehmen. Der Anschluß der Boxen ist selbsterklärend und zuletzt muss man das Mikrofon anschließen und dort positionieren, wo normalerweise der Kopf (oder vielmehr die Ohren) ist. Danach durchläuft der Onkyo einige Selbsttests zur Kalibrierung des Klangs. Das dauert einige Minuten.

Der Klang ist voll und warm ohne überzeichneten Bass. Bei Filmen kann man Dialoge trotz Hintergrundmusik noch gut verstehen und die Songs von Woodkid kommen nun ganz besonders gut zur Geltung.

Den Anschlußmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, egal ob HDMI, optisch, analog oder USB. Sehr praktisch ist auch die Universalfernbedinung, die man auf TV und DVD-Player programmieren kann. Damit erspart man sich unter Umständen zig herumliegende Fernbedienungen.

Fazit: Der Onkyo TX-NR747 bietet wunderbaren Klang in einer fairen Preiskategorie. Absolut empfehlenswert.

WMF Topf-Set 5-teilig Inspiration Schüttrand Glasdeckel Cromargan Edelstahl poliert induktionsgeeignet spülmaschinengeeignet

4.0 von 5 Sternen Günstiges und gutes Topfset, 14. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
WMF steht für mich schon seit jeher für hochwertige Qualität. So enttäuscht mich auch dieses Topfset nicht. Das Preis-Leitungsverhältnis ist unschlagbar, aber natürlich muss man im Vergleich zu erheblich teureren Töpfen (oder Sets) schon einige Abstriche machen.

Die Töpfe selbst sind nicht zu leicht und nicht zu schwer, die Deckel bestehen aus Glas, was ich sehr praktisch finde, weil man so in den Topf sehen kann. Mit Ausnahme der Stielkasserolle hat jeder Topf auch einen passenden Deckel. Das Material sei für alle Herdarten geeignet, ich selbst habe es auf einem ganz normalen, alten Elektroherd getestet. Die Töpfe und Deckel sind allesamt spülmaschinen geeignet.

Die Größenverteilung ist gut, allerdings hätte ich mir darunter einen etwas höheren Topf gewünscht. Alle sind sehr standfest - sogar auf meinem etwas schiefen, alten Elektroherd. Auch bei längerer Kochdauer hatte ich keine Probleme mit den Metallgriffen. Sie waren etwas wärmer, aber nicht zu heiß, so dass ich sie problemlos ohne Schutz anfassen konnte. Sehr schön sind die abgerundeten Kanten, die es ermöglichen, die Speisen ohne größere Sauerei tropflos abzugießen.

Insgesamt also ein empfehlenswertes Topfset. Schade ist natürlich die Fertigung in China, was aber natürlich dem günstigen Preis geschuldet ist.

WRITE!: Einen Roman schreiben (Write! - die E-Book-Reihe für alle, die schreiben 1)

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Magazin mit vielen Themen, 14. Dezember 2015
Ich bin eher Leserin und weniger Autorin. Aber durch den Betrieb meiner Literaturwebsite stecke ich tief in den Themen "Bücher schreiben" und natürlich auch immer mehr "Selfpublishing". Im E-Magazin write! sammelt Herausgeberin Ingken Wehrmeyer, die nicht nur selbst Autorin ist, sondern auch PR-Dienstleistungen für AutorInnen anbietet, so manch' nützlichen Tipp für angehende SchriftstellerInnen.

Jedoch kann man nicht alles davon nützlich nennen und ich frage mich ernsthaft, was das Rezept für Blaubeermuffins darin zu suchen hat. Das sind zwar lustige Schmankerl, aber helfen nicht ernsthaft weiter bei der arbeit.

Ansonsten finden sich einige Erfahrungsberichte und ein Sammelsurium inspirierender Geschichten neben wichtigen Internetadressen, Wettbewerben und ganz wichtig: Der Schreibschule selbst. Dass diese bei der Fülle an Themen auf wenigen Seiten natürlich nicht sehr umfangreich sein kann, liegt auf der Hand. Auch sind die Tipps überwiegend bekannt, bieten aber eine schöne und hilfreiche Gedächtnisstütze für den Alltag.

Nun darf man write! nicht mit einem umfangreichen Ratgeber verwechseln, denn es handelt sich hier wie bereits erwähnt um ein E-Magazin, dem weitere Ausgabe folgen werden. Insofern passt sogar das Muffin-Rezept wieder in das Konzept und ich finde das Magazin durchaus gelungen und der Zielgruppe entsprechend. Auf die folgenden Ausgaben darf man sich also freuen.

Melitta F53/1-101 Platzsparender Kaffeevollautomat Caffeo Passione One Touch, Milchbehälter, Silber

5.0 von 5 Sternen Warnung vor gesteigertem Kaffeegenuss!, 9. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lohnt sich die Ausgabe? Trinkt man viel Kaffee und/oder ist man Kaffeegenießer, dann hat man sich bestimmt schon oft die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten überlegt. Bisher dachte ich: Für mich als Einzelperson, die morgens eine Tasse Kaffee trinkt, am Wochenende vielleicht zwei, lohnt sich das nicht. Nun besitze ich zum ersten Mal einen Vollautomaten und kann vor dem Kauf nur warnen: Der Kaffeekonsum wird steigen.

Die Melitta F53/1-101 würde ich nicht unbedingt platzsparend nennen, aber im Vergleich zu vielen anderen Vollautomaten wirkt sie tatsächlich sehr kompakt. Meine Befürchtung, dass die Pflege zeitaufwändig ist, hat sich nicht bewahrheitet, denn die Maschine spült automatisch in bestimmten Abständen und fragt auch nach jedem Milchschäum-Vorgang, ob das Pflegeprogramm Easy-Cleaning durchlaufen werden soll.

Der Espresso ist zum Niederknien, der Kaffee mit einer wunderbaren Crema und der Latte Macchiato schmeckt auch wunderbar mit nahezu perfekt aufgeschäumter Sojamilch. Über ein umfangreiches Menü kann man die Rezepte (wie viel Kaffee im Verhältnis zu wie viel Milch, Wassertemperatur, Mahlgrad, Stärke usw.) individuell konfigurieren.

Wird die Melitta eine Weile nicht benutzt, so schaltet sie sich komplett ab, braucht danach aber wieder eine kleine Weile, um sich für den Betrieb aufzuwärmen. Achtung! Nicht direkt eine Tasse darunter stellen, denn es wird erst mal gespült. Der Auslauf ist höhenverstellbar und so passen auch höhere Tassen bequem darunter. Die Maschine überwacht nicht nur den Füllstand von Wasser und Kaffeebohnen, sondern auch den der Tropfschale. Das Leeren von letzterer ist manchmal etwas knifflig und man muss schon sehr vorsichtig gehen, damit man nichts verschüttet. Also lieber etwas häufiger leeren.

Mein Kaffeekonsum hat sich jedenfalls deutlich gesteigert dankt der Melitta.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2016 5:53 PM CET

Wicked Chili Turbo-ID KFZ Ladegerät 4800mA /24W Dual USB Charger für Sony, HTC, Huawei, LG Handy und Tablet PC Autoladegerät KFZ Adapter (4.8A Multi Port, V4.0)

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung., 9. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im letzten Jahr hatte ich mir ein KFZ-Ladegerät für 10 EUR gekauft, das sogar über drei USB-Anschlüsse verfügte. Aber was für ein Gegensatz zu diesem Turbo-ID KFZ Ladegerät 4800mA von Wicked Chili! Es ist wirklich toll, wie schnell Smartphone, Tablet etc. geladen werden. Sogar, wenn zwei Endgeräte zeitgleich aufgeladen werden. Natürlich liegt vieles auch am richtigen Kabel (ich habe keines von Wicked Chili, das funktioniert aber trotzdem gut).

Absolute Kaufempfehlung.

Hauck 597033 Wood Lock Safety Gate
Hauck 597033 Wood Lock Safety Gate

3.0 von 5 Sternen Nur mit fester Verschraubung wirklich sicher!, 7. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hauck 597033 Wood Lock Safety Gate nutze ich, um meine Hunde daran zu hindern, eine bestimmte Treppe frei zu betreten. Für diesen Einsatz ist das Gitter ganz gut geeignet, ich empfehle es aber keinesfalls als "Safety Gate". Zumindest nicht, wenn man auf Bohren und Schrauben verzichtet, denn dann kann es - sei es noch so fest montiert - mit Körpereinsatz umgestoßen werden. Wir haben das Gitter so stark befestigt, dass die Balken schon fast ächzen und trotzdem ist es einer meiner Hündinnen gelungen, es zu demontieren. Für den Fall, dass Kinder vor der Treppe geschützt werden sollen: Bitte unbedingt fest verschrauben!

Die Montage ist sehr einfach. Anfangs sollte man sich nicht davon irritieren lassen, dass es wie verzogen erscheint. Das gibt sich, sobald man die Befestigung justiert. Die Öffnung ist mit einem kindersicheren Verschluss versehen, den man auch mit wenig Kraft aufdrücken kann, sofern das Gitter nicht wirklich optimal justiert ist. Ein Einrasten im unteren Bereich ist bei meinem Modell gar nicht möglich, da dafür das Loch viel zu klein ist und der Gummiknubbel schon rein physikalisch gesehen nicht reinpasst.

Das Gitter kann für verschiedene Abstände angepasst werden und ist damit auch flexibel einsetzbar. Die Bedienungsanleitung ist reich bebildert aber nicht sofort intuitiv nutzbar. Die Verarbeitung des Gitters ist hochwertig und das Material stabil.

Als Safety Gate meiner Meinung nach ausschließlich mit fester Verschraubung einsetzbar, ansonsten wäre es mir mit Kindern viel zu gefährlich.

Mami, warum sind hier nur Männer?: Roman
Mami, warum sind hier nur Männer?: Roman
von Volker Surmann

3.0 von 5 Sternen Kein großer Wurf, aber doch nette Unterhaltung, 2. Dezember 2015
Helmer Klotz hat es wahrlich nicht leicht. Er führt ein Hotel, das ausschließlich den von ihm gehassten Schwulen vorbehalten ist. Die Tatsache, dass er selbst homosexuell ist, macht ihm das Leben auf Sardinien nicht leichter. Eine willkommene Abwechslung und Grund, seine Gäste zu ärgern ist Ilka. Die junge Mutter hat sich die Kinder Felix (5) und Thea (10) geschnappt und überstürzt ihr Hotel verlassen, weil sie ihren Ehemann Dennis beim Seitensprung erwischt hat. Eine Autopanne macht der Flucht einen Strich durch die Rechnung und so kommen sie bei strömendem Regen in Helmers Gay-Ressort unter. Fortan hält die Kleinfamilie alle auf Trab.

Kabarettist und Comedian Volker Surmann war mir bis zu diesem Buch völlig unbekannt. Das Thema ist interessant, aber leider sehr flach erzählt. Die Kalauer haben überwiegend lange Bärte und der Autor nutzt wirklich jedes erdenkliche Klischee über Schwule und Schwulenhasser. Was anfangs noch witzig beginnt, wird von Seite zu Seite anstrengender und bemühter. Auch der Gedanke daran, dass der Autor Beiträge für das Satiremagazin "Titanic" schreibt, tröstet nicht darüber hinweg.

Surmann meidet Sätze mit mehr als zwei Satzzeichen wie der Teufel das Weihwasser und so ist es auch sprachlich eher schlicht gehalten. Trotzdem birgt die Geschichte einen gewissen Charme, dem auch ich mich nicht verschließen konnte. Dass die Handlung aus der Sicht der skurrilen Personen geschildert wird, macht das ganze etwas lebendiger.

Kein großer Wurf, aber doch nette Unterhaltung. Bestens geeignet als Strandlektüre. Nach Möglichkeit während des Sardinien-Urlaubs.

deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Umschaltknopf - [3x IN / 1x OUT]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Ein praktischer HDMI-Switch zum günstigen Preis, 30. November 2015
Mein Fernseher hat insgesamt 3 HDMI-Ports, weshalb man unter Umständen schnell man an die Grenzen der Anschlussmöglichkeiten stößt. D braucht es nur einen Receiver, einen Chromecast und einen DVD-Player - schon sind alle Ports belegt. Was, wenn sich nun noch eine Spielekonsole dazu gesellen soll? Der DeleyCON HDMI Switch schafft hier etwas Abhilfe und macht aus einem Port zwei zusätzliche (ja, richtig gerechnet - denn ein Port direkt am TV ist bereits belegt durch den Switch).

Die folgenden Geräte können laut Hersteller problemlos angeschlossen werden: Alle Full HD Beamer 1080p (3D) und 3D Fernseher, Playstation 3 (3D Spiele), Playstation 4 (3D Spiele), Xbox one (3D Spiele), Blu-Ray 3D. Dank des eingebauten HDMI Verstärkers kann der Switch 1:1 Darstellungen wiedergeben.

Die Verarbeitung ist so, wie man sie für einen Switch erwarten könnte: glänzender Kunststoff mit ausreichend langem Kabel (50 cm). Das Endgerät (Monitor, Beamer, TV) wird am Ausgang des Switches angeschlossen. Über einen Knopf kann man manuell umschalten, ansonsten verwendet der Switch das zuletzt eingeschaltete Gerät als Quelle.

Man muss sich schon überlegen, ob man wegen zweier zusätzlicher Ports einen Switch benötigt. Sollte dies der Fall sein, ist man mit dem DeleyCON HDMI Switch bestens beraten.

Stille Orte: Eine andere Reise durch die Schweiz viersprachig d/f/i/e
Stille Orte: Eine andere Reise durch die Schweiz viersprachig d/f/i/e
von Marco Volken

4.0 von 5 Sternen Großartiger Bildband zu großem Preis, 24. November 2015
Als Stilles Örtchen kennt man gewöhnliche Toiletten, doch so still sind sie oft nicht. Im Bildband "Stille Orte" fängt der Fotograf Marco Volken jedoch genau diese Stimmung ein, denn stiller vermag ein Ort kaum noch sein als die kleine Toiletten, auf die man hier ganz unerwartet im Wald oder in den Schweizer Bergen trifft.

"Stille Orte" ist ein wunderbarer, kurioser und sehr witziger Bildband, der sogar viersprachig daherkommt (wobei sich diese vier Sprachen - deutsch, französisch, italienisch und englisch - auf Vorwort und Epilog beziehen).

Wer hätte gedacht, dass kleine Klo-Häuschen so voller Poesie stecken können? Das kleine, rechteckige Gebilde aus Holz oder Stein, mit Herzchen in der Tür oder der Aufschrift "Nur für Gäste". Einsam und verlassen stehen sie da, versunken in der Natur, wie im Dornröschenschlaf. In der Erwartung von einsamen Wanderern erweckt zu werden. Trotzdem: Man fragt sich schon manchmal, ob man bei einem der wackeligen, auf Felsvorsprüngen gebaute Gebilde, nicht lieber einfach sein Geschäft direkt in der Natur verrichten solle.

Die Fotografien sind großartig, denn natürlich zeigen sie nicht nur die Toilettenhäuschen, sondern auch die wunderbare Natur, die Wildheit der Schweizer Berge und Wälder.

Wer also einen etwas ungewöhnlichen Bildband sucht, der ist hiermit bestens beraten.

Wicked Chili 9H Echtglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S6 UltraClear (Panzerglas, Härtegrad: 9H, 0.4 mm, Vorderseite, unsichtbar, kratzfest)

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht ideal, 23. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Displayschutzfolie ist tatsächlich sehr dünn. Für ein S6 Edge passt sie übrigens nicht wegen der abgerundeten Kanten.

Das Panzerglas lässt sich recht einfach aufbringen. Zur Säuberung des Displays ist das nötige Werkzeug auch schon enthalten (ein feuchtes und ein trockenes Tuch). Mysteriös ist die enthaltene blaue Folie. Leider wird man da aus der Anleitung auch nicht schlauer.

Am wichtigsten ist die Reinigung des Displays. Darauf sollte man viel Sorgfalt verwenden, da ansonsten das Panzerglas nicht optimal hält. So ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Panzerglases nicht, denn an den Kanten bleibt trotzdem ein Streifen übrig, an dem sich Schmutz sammeln kann. Hier ist das Smartphone auch empfänglicher für Beschädigungen. Die Bedienbarkeit bleibt ohne merkliche Einschränkungen erhalten, der Touchscreen funktioniert einwandfrei trotz Panzerglas.

Nicht perfekt, aber auch nicht ganz schlecht. Die Ideal-Lösung gibt es wohl noch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20