Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für F.d.C. > Rezensionen

Beiträge von F.d.C.

F.d.C. "addicted to music" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Finish Line Krytech
Finish Line Krytech
Preis: EUR 4,85 - EUR 7,85

2.0 von 5 Sternen Wirkung gut, Handling katastrophal!, 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Finish Line Krytech (Misc.)
Hab mir voller Erwartungen den "Testsieger" mancher Fachzeitschrift gegönnt und bin maßlos enttäuscht!
Soviel vorweg: Wenn man es schafft, das Zeug halbwegs vollständig auf die Kette zu bringen und nicht an die
50% daneben zu schießen, schmiert das Mittel gut...was aber aus zweierlei Gründen nahezu unmöglich ist:
1.: Das Zeug ist extrem flüssig, also sehr schwer maßvoll aufzubringen
2.: Die Spitze setzt sich (etwa alle 5 Glieder) regelmäßig zu, d. h. man muss absetzen, die Spitze reinigen usw.,
das ganze pro Kette etwa 20 mal...Flasche natürlich ausgiebigst vorher geschüttelt!
Die Schmierorgie gerät zur Qual..

Fazit:
Schmierwirkung und Schmutzhaftung nicht besser als andere Mittel
bei katastrophalem Handling mit maximalem Verschwendungsfaktor!

GORE BIKE WEAR Erwachsene Handschuhe power windstopper Gloves
GORE BIKE WEAR Erwachsene Handschuhe power windstopper Gloves
Preis: EUR 14,85 - EUR 98,76

3.0 von 5 Sternen Bequem, nur bedingt winterfest, 24. November 2015
Ersteindruck: Qualitativ super, sehr angenehm zu tragen. Das Innenfutter ist etwas "lose", man zieht es beim Ausziehen ein Wenig mit heraus. Für mich bis 5° komfortabel, ab dem Gefrierpunkt wird's kritisch, d.h. nach ca. 10 km zügiger Fahrt richtig kalte Fingerspitzen. Bin recht zufrieden, hatte mir aber etwas mehr Winterfestigkeit erhofft.

De Cecco Il Classico Olivenöl 750ml nativ extra vergine
De Cecco Il Classico Olivenöl 750ml nativ extra vergine
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 6. April 2015
Sehr leckeres Olivenöl. Ich bin jetzt nicht DER Kenner von Olivenölen aber dieses gefällt mir sehr gut. Ich habe es in einer Pizzeria kennengelernt und mir dann sofort bestellt: Fruchtig, nicht zu bitter und pfeffrig im Abgang.

Lamy Kugelschreiber M261 Spirit
Lamy Kugelschreiber M261 Spirit

3.0 von 5 Sternen etwas unsicheres Schreibgefühl, 18. Januar 2015
Ein klassischer Reinfall beim Onlinekauf: Habe den Kuli gesehen, sofort in das Design verliebt und gekauft - Lamy's hatte ich schon einige in der Hand und alle vermittelten einen sehr gutes Schreibgefühl - es wird schon nix schiefgehen. Falsch! Ein derart zierliches Schreibgerät hatte ich nicht erwartet. Ich habe wirklich keine großen Hände, trotzdem ist das Schreiben eher krampfig und ich muß das Ding öfter neu greifen, ich werde wohl keine längeren Briefe damit schreiben! Dazu kommt, dass man ihn jedes Mal neu "einschreiben"muss - die ersten 3 Buchstaben sollte man auf den Schmierzettel schreiben - und die Mine kratzt dann auch, was ich überhaupt nicht erwartet hatte bei einem Qualitätshersteller wie Lamy. Es könnte auch sein, dass die Mine einfach überlagert ist, ich werde auf jeden Fall eine neue ausprobieren!
Nein, ein kompletter Reinfall ist diese Schönheit nicht: Verarbeitungsqualität und die Mechanik machen einen sehr guten Eindruck!
Ich werde ihn mit neuer Mine (Achtung: Nur eine Strichstärke verfügbar -M- und mindestens ein Drittel kürzer als normale Minen!) nochmal testen und ggf. nachbessern.

Lurch 221100 Sicherheitsdosenöffner RS, schwarz
Lurch 221100 Sicherheitsdosenöffner RS, schwarz

1.0 von 5 Sternen Schneidet nach Lust und Laune, 28. August 2014
Bei all den Lobhudeleien entschied ich mich auch für diesen Öffner, zumal ich ihn auch optisch ansprechend minimalistisch fand.
Die ersten Öffnungen waren dann auch problemlos und wie beschrieben sauber. Das erste Versagen erlebte ich bei kleineren Dosen (ca. 400ml) die einfach zu blieben, eine nach der anderen! Anscheinend versagt das kleine Wunderteil bei schwankender Blechstärke vollends. Später dann auch Zickigkeiten bei den großen Dosen (mehrfach ansetzen um letztendlich mit der Wasserpumpenzange die Dose völlig zu zerbulldozern). Montagsgerät? Kann sein aber mir reichts fürs Erste und leiste mir einen Oldschool-Öffner, der macht was er soll.

Nachtrag: Habs noch einige Male probiert, jetzt geht garnix mehr...scheint ein ernstes Problem mit der Materialgüte zu sein.

Specialized Griffe BG Contour Locking Regular Gry/Blk
Specialized Griffe BG Contour Locking Regular Gry/Blk

4.0 von 5 Sternen sehr bequem- solang's nicht regnet, 17. Februar 2014
Habe mir die Griffe als Ersatz für meine nach ca 2 Jahren intensiver Nutzung verschlissenen Ergon-Griffe gekauft. Nach einigen Fahrten kann ich sagen: sehr bequem, auch tourenfest, etwas dünner als die Vorgänger, also auch gut für Geländefahrten, da sicherer Griff. Bin guter Hoffnung, daß sie durch die fehlende Profilierung optisch weniger leiden als die Vorgänger. Für's Erste: Empfehlung!
NACHTRAG: Bei Regen ohne Handschuhe regelrecht glitschig..zwar nicht so, daß es gefährlich würde aber ein leicht unsicheres Gefühl bleibt.

Rohloff Schmiermittel Spezialketten-Schmierfett (Ausführung: 1 Liter Kanister)
Rohloff Schmiermittel Spezialketten-Schmierfett (Ausführung: 1 Liter Kanister)
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25€ versandkostenfrei in D.

4.0 von 5 Sternen Oil of Rohloff, 26. Oktober 2013
Habe jetzt einiges an Ölen getestet, dieses ist unterm Strich für mich das Beste! Durch seine Zähflüssigkeit geht kein Tropfen dieses nicht ganz billigen Öls verloren und mit der Einwirkzeit kann ich gut leben. Es hält lange auf der Kette, Regen macht auch nichts aus und die Kette läuft geradezu geräuschlos! Einziger Nachteil: Es zieht relativ viel Dreck an. Da dieses Öl nicht in jedem Laden verfügbar ist, hab ich mir diesen 1L-Kanister zum nachfüllen zugelegt, wird wohl seeehr lange halten...

Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause, Chrom 28535000
Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause, Chrom 28535000

4.0 von 5 Sternen Croma Brausekopf, 26. Oktober 2013
Lieferung wie immer ruckzuck, angekommen ist ein optisch und haptisch ansprechendes Teil. Mir war wichtig, daß es gut in der Hand liegt und nicht so "rauscht" wie mein alter verkalkter und/oder schlecht verarbeiteter Duschkopf. Hier hört man (fast) nix, sehr angenehmes handling und die Oberfläche hat sogar einen gewissen Lotuseffekt, kaum ein Tropfen bleibt hängen, aber das nur am Rande. Bin zufrieden!

Craft Herren Funktionsunterwäsche Cool Tee, Black, XL, 193678-1999-7
Craft Herren Funktionsunterwäsche Cool Tee, Black, XL, 193678-1999-7

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. Oktober 2013
Sehr angenehm zu tragen, Funktion hervorragend. Nach einem Tag Fahrradtour mit ordentlichem Schwitzen fängt's auch nicht sofort an zu riechen. Mit dem dezenten Druck auch gut als shirt zu tragen, ein anderes von mir mit Spiderman-Optik geht wirklich nur drunter. Material scheint auch sehr robust zu sein. Werde mir noch ein langärmliges zulegen..Empfehlung!

Grohe Essence 33624 Wannen-Armatur chrom
Grohe Essence 33624 Wannen-Armatur chrom

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 16. Oktober 2013
Erwartet gute Qualität und ansprechendes Design, vielleicht ein wenig ausladend. Die alte Armatur machte aufgrund billiger Fräsung enormen Lärm bei Betrieb. Es lohnt sich doch, ein paar Euro mehr auszugeben. Ich hoffe, der "Langzeittest" unterstreicht die Anmutung..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4