Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christian H. > Rezensionen

Beiträge von Christian H.

Christian H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nikon Coolpix S8200 Digitalkamera (16 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD-Video, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen bis auf einige Abstriche ok, 26. August 2012
auf den ungünstig platzierten Blitz geh ich nicht mehr näher ein, das wurde ja schon ausreichend diskutiert und ist eben eine Tatsache bei diesem Modell

Ich habe jetzt zahlreiche Fotos mit der Kamera gemacht und auch mit der S8100 verglichen.

Ergebnis: die Bildqualität zeigt bei Tag etwas mehr Rauschen als der Vorgänger S8100 aufgrund der höheren und meiner Meinung nach unnötigen Erhöhung der Megapixel. Trotzdem ist sie bei ausreichend Licht immer noch gut.

positiv:
- 14-fach optischer Zoom
- Weitwinkel
- Bildqualität bei Tag
- schnell einsatzbereit
- klasse Makrofunktion

neutral:
- Position des Blitzes

weniger gut:
- Bildqualität bei schlechteren Lichtverhältnissen zeigt zum Teil Rauschen und Unschärfe
- Autofokus bei schlechteren Lichtverhältnissen stellt nicht immer scharf
- permanente Schärfenachführung im Videomodus funktioniert nicht immer gut
- ISO-Werte liegen oft unnötig hoch trotz Tageslicht (bei Begrenzung auf ISO 400 werden die Fotos oft auch mit diesem Wert aufgenommen)
- Belichtungszeit bei schlechteren Lichtverhältnissen oft zu gering (lässt sich nicht manuell regeln)

Fazit: tagsüber macht die S8200 gute Fotos, perfekt für Strand, Reise usw. Der 14-fach Zoom macht Spass und erzeugt schöne Tiefenunschärfen bei richtiger Anwendung. Allerdings erhöht sich mit dem Zoom auch die Belichungszeit und die ISO-Werte.
Bei schlechten Lichtverhältnissen (sogar am helllichten Tag mit Sonne klappte der Blitz auf im Wald unter den Bäumen) kann es öfter vorkommen, dass durch die teils zu hohen ISO-Werte das Bild rauschiger wird oder leicht unscharf, wenn die Belichtungszeit zu hoch ist. Den ISO-Wert kann man zwar begrenzen, dies führt aber nur zu noch höheren Belichtungszeiten und so ruhig kann niemand die Hände halten.
Wer Wert darauf legt auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gute Fotos zu machen, sollte evt. zu einer anderen Kamera greifen. Mich hat die Canon PowerShot SX230 HS in Sachen Bildqualität mehr überzeugt, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Es gibt einige Seiten, die Bilder in voller Auflösung online gestellt haben. Dort einfach mal vergleichen.
Ich habe jetzt eine ziemliche Odysee hinter mir mit dem Vergleichen und Testen und werde diese Kamera jetzt behalten, obwohl ich nicht 100%ig von allen Kriterien überzeugt bin. Aber DIE perfekte Kamera gibt es bisher noch nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2012 9:24 PM MEST

Airwalk SOHO CANVAS 052120-695 Herren Sneaker
Airwalk SOHO CANVAS 052120-695 Herren Sneaker

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 5. August 2012
Für das Geld ist der Schuh wirklich in Ordnung. Es gibt ein paar kleine Schönheitsfehler, wie dass der Kleber nicht überall um den weißen Rand herum nahtlos am Stoff sitzt, ich gehe aber davon aus, dass es trotzdem halten wird.
Die Zunge ist, wie hier schon erwähnt, ungewöhnlich dick, ist aber voll bequem. Für das Geld kann man eigentlich nicht viel mehr verlangen. Hab den Schuh in grau bestellt. Sieht aber in blau sicher auch sehr schick aus. Weiße Schnürsenkel gibt es auch noch gratis dazu.

HR KFZ Halter Halterung Vibrationsfreies Befestigungssystem für TomTom (Geräte mit easy-port Befestigung)

5.0 von 5 Sternen besser als das Original, 12. Juni 2012
zur Original-Halterung:
ich habe immer noch die original Easy-Port-Halterung von Tomtom, habe mir aber eine neue Halterung für mein Tomtom XL IQ Routes gewünscht, denn genauso "easy" fällt mir die Halterung auch immer wieder ab. Es reichen schon geringste Temperaturunterschiede, z.B. durch die Frontscheibenlüftung und die Halterung samt Navi liegt nach 5 min Fahrt im Fußraum. Egal, wie oft man sie anbringt, sie fällt mir regelmäßig ab. Meiner Meinung nach ist der Saugnapf einfach zu flach konstruiert und kann dann auch nicht mehr ausreichend Unterdruck produzieren beim Anziehen.
Als ich die Halterung mehrere Tage lang an der Scheibe gelassen habe, weil sie endlich mal einigermaßen hielt, wurde gleich eingebrochen. Dieses ständige an und ab kann man mit der Halterung einfach vergessen.

Zum Nachbau:
er mag etwas größer sein, lässt sich aber in jede erdenkliche Richtung drehen, kippen und schwenken. Durch den Kipphebel für den Saugnapf, welcher für den richtigen Unterdruck sorgt, sitzt die Halterung bombenfest. Egal welche Temperaturschwankungen oder ob die Scheibe mal nicht zu 100% sauber ist. Einen Teil der Halterung kann man am Navi lassen und dann einfach einklinken. Der Lautsprecher des Navis wird ebenfalls nicht blockiert, da ein gewisser Abstand vorhanden ist.

FAZIT:
der Nachbau ist günstiger, lässt sich individuell verstellen und hält um einiges besser als die Original-Halterung. Während ich der Easy-Port-Halterung von tomtom kaum eine Briefmarke anvertrauen würde, könnte man mit dem Nachbau fast einen Wolkenkratzer von außen hochklettern.
Klare Kaufempfehlung!!!

Nikon Coolpix S8100 Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD Video, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Kamera mit nur wenigen Abstrichen, 11. Januar 2012
Ich war persönlich von der guten Bildqualität AM TAG und bei guten Lichtverhältnissen begeistert. Mit etwas Übung kann man echt schöne Tiefenunschärfen erzeugen und das, obwohl man fast nichts manuell an der Kamera einstellen kann. Die Automatik erledigt ihren Job aber auch sehr gut.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Kamera leider wieder zurückgeschickt habe, denn ich habe bei schlechten Lichtverhältnissen (nicht Stockfinsternis) so gut wie keine akzeptablen Ergebnisse bekommen, auch nich nach etlichen Einstellungen und Tipps. Ich hatte vor allem Probleme mit dem Scharfstellen bei wenig Licht (auch Zimmerbeleuchtung) und Bilder z.B. von einer Straße mit Laternen bei Nacht wurden heller dargestellt als die Realität, dadurch entstand auch ein sehr starkes Bildrauschen.
Auf Anraten eines anderen Käufers wollte ich die Kamera noch mal umtauschen, aber sie war bei amazon leider nicht mehr vorrätig und bei Anbietern über marketplace kaufe ich meist nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Ich würde mir die Kamera sofort wieder holen und mit den weniger guten Ergebissen bei Nacht leben. Muss man halt mit Stativ oder Blitz fotografieren.

positiv:
+ super Bildqualität bei guten Lichtverhältnissen
+ sehr gut arbeitende Programmautomatik
+ hochauflösendes Display
+ gute Videoqualität mit rasch nachschärfendem permanenten Autofokus
+ gut verarbeitet und schickes Design
+ 10x optischer Zoom, daher schöne Tiefenunschärfen möglich im Telebereich
+ super Makro mit Mindestenfernung von 1 cm
+ intuitive Bedienung
+ Bildstabilisator arbeitet sehr effizient

neutral:
: Zoom beim filmen hörbar
: Blitz etwas ungünstig positioniert

negativ:
- bei schlechten Lichtverhältnissen Probleme mit dem Scharfstellen
- starkes Bildrauschen oder Verwacklungsunschärfe bei schlechteren Lichtverhältnissen (bereits bei Dämmerung)

Fazit: ich würde sie dennoch empfehlen aufgrund der guten Leistungen bei ausreichend Licht und der tollen Videofunktion, die schon fast einen Consumer-Camcorder ersetzen kann. Kommt allerdings auch auf den aktuellen Preis der Kamera an.

Logitech S-220 2.1 Speaker System OEM
Logitech S-220 2.1 Speaker System OEM

4.0 von 5 Sternen Super Klang für das Geld, aber..., 29. September 2011
... beim ersten Mal hatte die Fernsteuerung einen Wackelkontakt, wodurch die linke Box immer wieder ausgefallen ist. Ich habe die Boxen dann noch mal bestellt, und da ist es bisher ok. Der Sound ist für das Geld wirklich sehr gut. Da allerdings schon mehrere Leute vom gleichen Problem berichtet haben und dieses evt. auch später erst auftreten kann, nur 4 von 5 Sternen.

Logitech Wireless Solar Keyboard K750 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Solar Keyboard K750 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Solar ist Trumpf, 3. Juli 2011
Ich arbeite seit mehreren Wochen mit dieser Tastatur. Sie sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist beim tippen auch schön leise. Dazu unglaublich flach, aber dennoch muss man keine Angst haben, dass sie beim schreiben auf dem Tisch hin- und herrutscht, da sie sehr schwer ist. Vielleicht wurde der Akku einmal komplett der Länge nach in die Tastatur gebaut, anders kann ich mir auch die lange Akkulaufzeit von 3 Monaten bei völliger Dunkelheit nicht erklären.
Die Tastatur kann ausgeschaltet werden, lädt aber trotzdem weiter den Akku auf. Zudem gibt es ein Tool, mit dem man jederzeit den Akkuzustand und die eintreffende Lichtmenge anzeigen lassen kann.
Lange Zeit war die Tastatur echt schwer zu bekommen. Neben den ganzen bestellten PC-Komonenten kam die Tastatur mit als letztes bei mir an, also nach mehreren Wochen. Aber das warten hat sich gelohnt.
Volle 5 Sterne für eine super verarbeitete und leistungsfähige Tastatur, die umweltfreundlich betrieben wird.

Asus Sabertooth P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
Asus Sabertooth P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX

5.0 von 5 Sternen Top Mainboard, 25. Mai 2011
Das Mainboard ist wirklich unglaublich leistungsfähig und gut ausgestattet. Es gibt zig Einstellungsmöglichkeiten im BIOS und Temperaturfühler, von denen ich nicht mal wusste, das man dort welche anbringt. Top ist auch die Wake on LAN-Funktion, mit der man den Rechner (z.B. Server) hochfahren kann, indem man die Arbeitsrechner einschaltet, die am gleichen Router und Switch hängen.

Das BIOS kümmert sich hervorragend um die Übertaktung des Sandy-Bridge 2600k, allein indem man den Turbo-Modus aktiviert. Dadurch geht die CPU ca. 1 Ghz höher und läuft problemlos und stabil. Für die Übertaktungs-Freaks gibt es aber auch genug Spielraum, ob bei der Spannung der CPU oder beim RAM.

Ich kann mich meinem Vorredner allerdings anschließen, was die Kompatibilität des RAM angeht. Wir haben uns für G.Skill entschieden. Mit RAM von Corsair soll es da nicht so reibungslos klappen. Da bitte vorher mal recherchieren.

Ein Hinweiß noch: wer sich anstatt des mitgelieferten CPU-Lüfters einen besseren Lüfter leisten will, muss mit der Größe aufpassen. Der RAM liegt doch relativ dicht an der CPU. Wir hatten zuerst einen dicken fetten Coolermaster-Lüfter drin, der aussah, wie ein großer Würfel mit Lamellen. Allerdings stellten wir dann enttäuscht fest, dass der letzte Ram-Riegel keinen Platz mehr hatte. Wir entschieden uns dann für einen Zalman CNPS 9900 MAX. Dieser ist rund gebaut und bietet gerade genug Platz, um auch noch den letzten RAM-Riegel unterzukriegen.

Ansonsten ein top Mainboard!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2012 1:44 PM MEST

Enermax Revolution 85+ Netzteil (920 Watt, ATX23)
Enermax Revolution 85+ Netzteil (920 Watt, ATX23)

4.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil, wenn es denn läuft., 25. Mai 2011
Wir haben gleich drei Enermax bestellt. Eigentlich ist das Netzteil top, sieht schick aus und ist sehr leise. Allerdings hatten wir mit einem der Netzteile das Problem, dass der Lüfter mittendrin aufhörte zu drehen. Dies wiederholte sich ständig, bis wir es dann umtauschen ließen. Beim manuellen drehen des Ventilators hat man auch gespürt, dass ein leichter Widerstand zu vernehmen war im Vergleich zu den beiden anderen Enermax.
Beim recherchieren im Netz stellten wir fest, das bei diesem Modell wohl häufiger dieses Problem auftritt. Es lässt sich immer nur kurzfristig beheben, indem man den Ventilator kurz anstupst. Dann dreht er weiter, aber das ist nicht Sinn der Sache, vor allem nicht bei einem Server, der tagelang ohne Aufsicht läuft.
Daher mein Tipp: kurz mit einem Stift vorsichtig den Ventilator einmal bewegen vor dem Einbau, ob er leicht zu drehen ist (ein kurzes überspringen, welches durch den Motor bedingt ist, ist normal.) Stutzig sollte man eher werden, wenn er sich gleichmäßig und etwas schwer drehen lässt ohne ein paar Grad weiterzuhüpfen beim anstupsen. Daher ein Stern Abzug, weil es wohl mehrere Montags-Modelle davon gibt. Ansonsten empfehlenswert!

Intel Core I7-2600K LGA1155 Desktop boxed Prozessor (8M Cache, up to 3,80 GHz, 3400MHz)

5.0 von 5 Sternen Schnell, schneller, 2600k, 25. Mai 2011
Wir haben uns den Prozessor für unsere Arbeitsrechner geholt. Der mitgelieferte Lüfter wich sogleich einem Zalmann. In Verbindung mit dem neuen Sabertooth-Mainboard, welches durch den Turbo-Modus im BIOS die CPU von 3,4 Ghz auf 4,4 Ghz hochtaktet und unter Volllast gerade mal knapp über 60°C erreicht, echt top! Anspruchsvolle Programme laufen sehr schnell und selbst wenn man im Hintergrund ein Programm laufen hat, welches den Prozessor voll auslastet (alle 4 Kerne + 4x Hyperthreading, ruckelt nichts. Und das ganze für einen echt fairen Preis. Somit: Preist/Leistung = TOP!, Geschwindigkeit = TOP!

Ballistol KO CS Verteidigungssprays, 40 ml, 24220
Ballistol KO CS Verteidigungssprays, 40 ml, 24220
Wird angeboten von M-STORE Sport

4.0 von 5 Sternen Sicherheit im Taschenformat, 30. Dezember 2010
Ich habe das Spray selbst noch nicht getestet oder benötigt. Da verlasse ich mich auf die Aussagen der Käufer, denen schon ein leichter Nebel Tränen in die Augen getrieben hat. Ich habe das Spray 1x für mich bestellt und nachdem ich es mehrmals einer Freundin ausgeliehen habe, hat sie das gleiche Spray noch mal für sich bekommen. Allerdings musste ich ihr meine eigene Dose geben, denn bei der 2ten Lieferung war die Schutzkappe oben schon an zwei Stiften durchgebrochen. In so einer Damenhandtasche ist sicher mehr Krimskrams, mit dem man das Spray dann aus Versehen aktivieren könnte.
Daher ein Stern Abzug für die bereits eingedrückte Schutzkappe bei Lieferung. Ich werde mich da mit Tesafilm oder dergleichen behelfen. Man kommt mit dem Daumen zur Not auch unter die Schutzkappe und kann das Spray auslösen, ohne diese zu entfernen. Außerdem ist der Sprühkopf noch weit genug in das Plastikgehäuse abgesenkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5