Profil für Christian H. > Rezensionen

Beiträge von Christian H.

Christian H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Im Rausch der Sterne
Im Rausch der Sterne
DVD ~ Bradley Cooper

5.0 von 5 Sternen Wer Essen mag..., 3. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Sterne (DVD)
...wir auch diesen Film mögen! Natürlich ist es kein filmisches Meisterwerk und auch keine tiefgreifende Story, die auf x Ebenen erzählt wird, nur um sich dann zu einem unvorhergesehenen Handlungsstrang auf bombastische Weise zusammen zu fügen!
Was hier teils als Kritik angebracht wurde, sehe ich eher positiv: der Fokus wird nämlich wirklich mal auf das Kulinarische, die Hektik in der Küche und das tägliche Ringen um bessere, kreativere und außergewöhnlichere Gaumenfreuden gelegt, anstatt wieder mal alles mit einer reinen Beziehungsstory zwischen Mann und Frau zu verwässern und den Titel bzw. den augenscheinlichen Fokus nur als Deckmantel zu nutzen, als Aufhänger sozusagen.
Bradley Cooper liefert seine Rolle gewohnt glaubwürdig ab, ebenso Daniel Brühl und Omar Sy (Ziemlich beste Freunde). Mir persönlich hat der Film sehr gefallen in der Art der Erzählweise und was fürs Auge ist natürlich auch dabei. Daher 5 Sterne. Sehenswert!

Sennheiser CX 175 In-Ear-Kopfhörer (121dB,3,5mm Klinkenstecker)
Sennheiser CX 175 In-Ear-Kopfhörer (121dB,3,5mm Klinkenstecker)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang, leider etwas Kabelgeräusche, 11. März 2015
Ich habe noch die Kopfhörer Thomson HED148N mit Sportbügel zum Laufen und Fahrradfahren. Was mich da aber immer genervt hat, war dass die Stöpsel (keine In Ear, sondern herkömmliche) immer eher AUF dem Ohr lagen als im Ohr. Daher entweicht sehr viel Sound und bei Fahrtwind pfeift es unangenehm ins Ohr.
Daher die In Ear von Sennheiser. Verglichen mit den Thomson, von denen ich schon dachte, dass diese einen guten Klang liefern, sind die Sennheiser tatsächlich noch mal eine akkustische Offenbarung. Saubere Abgrenzung von Höhen und Tiefen, nicht zu übertriebener Bass.

Einzig die Kabelgeräusche stören mich etwas. Da die Kopfhörer direkt im Gehörgang liegen, wird jedes noch so minimale Schleifen oder Berühren des Kabels an Kleidung direkt ins Ohr übertragen. Hält man das Kabel etwas fest ganz oben am Stöpselansatz, ist es deutlich leiser. Da hätte Sennheiser wirklich eine etwas bessere Zugentlastung oder eine etwas stabilere und längere Isolierung spendieren können. Daher einen Stern Abzug, denn da hätte es einfach eine kleine Ummantelung am Stöpselansatz getan. Einige lösen das mit einem zusätzlichen Schrumpfschlauch, aber den bekommt man natürlich weder über den Stöpsel noch über den Stecker. Daher muss man damit leben.

Zum Joggen aufgrund der Bewegung nur geeignet, wenn die Musik laut genug ist. Dann überhört man die Kabelgeräusche.
Ansonsten Top, klanglich echt beeindruckend!

Makita 195584-2 Ladegerät DC18RC für 10,8 Volt, 14,4 Volt und 18 Volt Schiebeakkus
Wird angeboten von Werkzeugstore

5.0 von 5 Sternen Günstiger Nachfolger, 20. Oktober 2014
Kostet weniger als der Vorgänger und macht seinen Job genauso gut! Lädt auch die Akkus aus dem Vorgängermodell problemlos. Daher uneingeschränkt zu empfehlen!

Asus RT-N12 N300 Black Diamond WLAN Router (802.11 b/g/n, Fast-Ethernet LAN/WAN, Gastnetzwerke)

5.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren und preisgünstig, 20. Oktober 2014
Nutze den Router zusammen mit dem Kabelmodem von Kabel Deutschland. Die Einrichtung war mega einfach. Sogar die Konfigurationsoberfläche kommt nach dem ersten Anschließen von alleine. Und es gibt noch umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Einzig HD-Streaming über WLAN schafft der Router nicht, dafür gibt es etwas teurere Modelle die das können. Für den Preis kann man nicht mehr verlangen! TOP!

IKEA SKYDDA LÄTT Matratzenschoner (160cm x 200cm)
IKEA SKYDDA LÄTT Matratzenschoner (160cm x 200cm)
Wird angeboten von normon

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 20. Oktober 2014
Schließe mich an, dass der Schoner etwas dünn ist. Auf dem Bild wirkt er dicker. Ich hatte bereits einen Matratzenschoner von IKEA und habe erwartet, dass es der gleiche ist. Aber dieser ins defintiv dünner. Trotzdem OK für den Preis.

3 Stück USB 2.0 Verlängerung - Stecker / Buchse - Typ A - schwarz - Kontakte gold - 3m
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen tut, was es soll, 19. Januar 2014
gutes Preis-/Leistungsverhältnis und deutlich günstiger als bei den bekannten Ketten für Medientechnik trotz Versankosten. Daher sehr zu empfehlen, vor allem wenn man gleich mehrere bestellt.

DuMont direkt Reiseführer Leipzig
DuMont direkt Reiseführer Leipzig
von Susann Buhl

5.0 von 5 Sternen Gut zusammengetragen und übersichtlich, 19. Januar 2014
Ich hatte mir von DUMONT schon den Reiseführer für Mallorca bestellt und war mit diesem sehr zufrieden. Gleiches gilt für Leipzig. Nur ein paar mehr Bilder hätte ich mir gewünscht, was auch das Suchen etwas erleichtert, vor allem beim lockeren Durchblättern. Alles in allem aber sehr hilfreich und gut gegliedert.

LA SACOCHE M Indus Tiefdunkelbraun Umhängetasche (A4) Vintage Ledertasche Handtasche Schultertasche Ledertasche Laptoptasche Collegetasche Businesstasche
Wird angeboten von PAUL MARIUS

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche zu tollem Preis., 16. Oktober 2013
Wie schon in einigen Renzensionen vorher erwähnt, fällt die Tasche farblich etwas dunkler aus als auf den Einzel-Bildern dargestellt. Das war allerdings auch meine Hoffnung und diese wurde bestätigt. Die Tasche ist super verarbeitet, aus robustem Leder, hat genügend Fächer und bietet ausreichend Platz für A4. Einzig den Gurt finde ich etwas mächtig bzw. breit geraten. Für den Preis aber klare Kaufempfehlung.

DiCAPac WP-500 Foto Outdoor-/Unterwassertasche
DiCAPac WP-500 Foto Outdoor-/Unterwassertasche
Wird angeboten von shop-ar

4.0 von 5 Sternen Funktioniert ganz gut., 5. Oktober 2013
Ich hatte zuerst das Modell 410, leider passte das Objektiv meiner NIKON S8200 aber nicht vernünftig in die Objektivführung, daher empfehle ich für alle, die eine NIKON S8000/8100/8200/9300 etc. haben, eher dieses Modell.
Die Tasche ist zwar absolut wasserdicht bisher, trotzdem hätte ein zweiter und dritter Zipp-Verschluss nicht geschadet, wie es z.B. bei einer einfachen wasserdichten Tasche für 7 EUR der Fall ist, welche nur für Schlüssel und Geld vorgesehen ist.
Zoomen im Wasser sollte man gleich vergessen. Aber ich rate dazu, den Zoom vor dem Gang ins Wasser vorsichtig etwas auszufahren, sobald die Kamera in der Tasche steckt (bis kurz vor das Glas). Dadurch kommt die schwarze Objektivführung nicht so schnell ins Bild. Unter Wasser sollte man darauf achten, keinen zu großen Druck auf die Objektivführung auszuführen bzw. die Tasche nicht frontal in eine brechende Welle halten, damit das ausgefahrene Objektiv nichts abbekommt.
Alles in Allem haben wir damit aber gute Bilder machen können. Das Glas vor dem Objektiv ist auf den Fotos nicht sichtbar, nur der Rand der Objektivführung tauchte ab und zu mal etwas am Bildrand auf. Trotzdem empfehlenswert!

Xcase Unterwasser-Kameratasche "Aquaprotector S" 110 x 140 mm
Xcase Unterwasser-Kameratasche "Aquaprotector S" 110 x 140 mm

5.0 von 5 Sternen Sicher verpackt, 23. September 2013
Die Tasche ist wirklich gut verarbeitet und absolut wasserdicht, da sie 3 Zipp-Verschlüsse besitzt. Ich würde allerdings davon abraten eine Digitalkamera darin zu verstauen, um damit unter Wasser Fotos zu machen, da man durch die Folie keine wirklich scharfen Fotos hinbekommen würde. Da gibt es andere Taschen mit Objektivführung. Für den Preis auf jeden Fall top!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5