find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Sunrise > Rezensionen

Masters of the Universe
Masters of the Universe
DVD ~ Dolph Lundgren

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für Kinder der 80er!, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Masters of the Universe (DVD)
Lange habe ich nun gewartet bis DIESER Film endlich auf Deutsch veröffentlicht wurde! Bereits in meiner Kindheit habe ich den Film auf (aufgezeichnet aus dem TV) VHS-Kassette verschlungen.

Ich war zuerst skeptisch was die "Tonspur", die Synchronisation und den Film selbst angeht. Zu meiner Erleichterung habe ich dann nach dem Kauf und nach der ersten "Sichtung" festgestellt, dass dieser Film 1:1 von den 80ern übernommen wurde. Hier ist noch alles am Rechten Fleck! Keine falschen Synchros, die Original Musik und mit allen Szenen.
"Dolph Lundgren" war damals so etwas wie Arnold Schwarzenegger einige Jahre später - Ein durchaus akzeptabler, sympathischer und Spitzen Action-Held der einen der wohl bekanntesten Superhelden der 80iger Jahre verkörpert - HE MAN!

Leute die von "He Man" so gut wie noch gar nichts gehört haben sollten hier einen großen Bogen machen. Diese werden wahrscheinlich nach einigen Minuten die DVD frustriert aus ihrem Player befördern ;-). Für alle Nostalgiker und Fans des Genres (vor allem des guten alten 80er Films) werden ihre wahre Freude daran haben.

Bild und Ton (2.0) sind für einen alten Film sehr gut da gibts keinerlei Beanstandung! Die Details sind sehr gut zu erkennen. Ich kann übrigens alle Feinde des FSK-Logos beruhigen: Diese DVD beinhaltet ein WENDECOVER das dass hässliche Ding in die "tiefen des Alls befördert" ;-).

Extras
Bis auf:
- Einen Audiokommentar von Regisseur Gary Goddard und einem
- englischen Trailer zum Film
nichts...
Machts aber nichts :)

In diesem Sinne: "Ich habe die Macht!"

Rogue - Im falschen Revier
Rogue - Im falschen Revier
DVD ~ Michael Vartan

5.0 von 5 Sternen Grandioser Film, Grandiose DVD!, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Rogue - Im falschen Revier (DVD)
"Rogue" - Im falschen Revier erinnerte mich in den ersten Momenten doch sehr an "Black Water".
Der Film spielt wieder in Australien. Eine Gruppe Touristen machen einen Ausflug per Boot in die abgelegensten Flusslandschaften. Als sie in einem "falschen Revier" landen wird ihr Tagesausflug zu einem Höllentripp und zum Kampf auf Leben und Tod. Auch sie sitzen, nach einer Attacke, fest! Fest zu sitzen ist die eine Sache - Wissen dass einem das Wasser bald "bis zum Hals steht" die andere ;-).
Anders als in "Black Water" haben wir es hier nicht mit einem relativ kleinen Salzwasserkroko zu tun, sondern mit einem wahrhaftigen Riesenbiest!

Trotz dessen das die Story ziemlich ähnlich ist, schafft es der Film den Zuschauer buchstäblich von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln!
Es vergeht im Film etwas Zeit bis die Geschichte ihren Höhepunkt erreicht. Bis zu dem Zeitpunkt fasziniert der Film durch einen sehr passenden Soundtrack der mit faszinierenden und wunderschönen Bildern des Outbacks untermalt wird. Und damit übertreibe ich nicht! Die Bilder sind wirklich so schön und beeindruckend, dass ich teilweise Gänsehaut bekommen habe.
Gehts dann zur Sache, bleibt man nur noch geschockt zurück. Das Tier wurde verdammt gut inszeniert. Schockmomente sind garantiert. Die Special-Effects sind einfach nur Klasse! Auch die Schauspieler machen hier einen sehr überzeugenden Job. Hier passt einfach alles zusammen. Es macht einfach einen heiden Spaß diesen Film anzuschauen.

Was mir an diesem Film ganz besonders aufgefallen ist, war das Finale. Keine Angst ich verrate nichts!
Nur soviel will ich sagen: Bei den meisten Tier-Horror-Filmen ist es so, dass das Finale ziemlich schnell über "die Bühne" geht. Dem ist hier nicht so. Die letzten 20 Minuten (Finale) übertreffen fast die gesamte Spannung des restlichen Films. Einfach genial!

Nun zur (Qualität) DVD:
Das Bild ist meines Erachtens absolute Referenz für ein DVD-Video. Nach "Sin City" ist dieser Film ein weiterer dessen Bildqualität mich voll und ganz überzeugt hat. Das meiste spielt sich hier Nachts ab. Trotzdem sind hier alle Details sehr gut zu erkennen! Also kann ich hier allen Feinden des "Nachtfilms" eine Entwarnung aussprechen. Alien vs. Predator 2 war dagegen eine absolute Katastrophe. Zu den Extras gibts nicht viel zu sagen - Trailer, Making of, Fotogalerie... Nichts besonderes aber um das geht es ja letztendlich nicht ;-).

Kann den Film nur empfehlen!

PS: Richtig blutig wird der Film erst im letzten Drittel! Zudem gibts hier ein WENDECOVER!!!

Ich Liebe Tierhorror-Filme. Diesen hier zähle ich persönlich zu den besten!

Geheimakte 2: Puritas Cordis - [PC]
Geheimakte 2: Puritas Cordis - [PC]
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Genau mein Ding!, 7. November 2009
Ein Geheimbund, weltweite Verschwörungen, mysteriöse Naturkatastrophen und zwei Helden die sympathischer nicht sein könnten. Alles verpackt in einem klassischen Click&Point Spiel - Was will das Adventure Herz mehr?

"Geheimakte 2" erzählt die Story über den Geheimbund "Puritas Cordis" der mit gefährlichen Mitteln eine neue Welt erschaffen will. Zwei altbekannte Helden werden mehr oder weniger zufällig da hinein gezogen und müssen nun das schlimmste verhindern. Mehr will ich dazu nicht verraten!

Eines vorweg: Wer am ersten Teil GEHEIMAKTE TUNGUSKA schon keine Freude hatte, der sollte hier einen großen Bogen machen. Im Prinzip ist es ziemlich das gleiche NUR mit einer (wie ich finde) noch spannenderen Story einer sehr überarbeiteten Grafik und mehr spielbaren Charakteren.
Neben der echt Bahnbrechenden Grafik sind auch die Cutscenes um einiges spektakulärer als im Vorgänger.

Wie auch im Vorgänger kann man diesbezüglich auch hin und wieder zu zweit, als im Koop-Modus, spielen. Insgesamt gibt es vier spielbare Charaktere.
Auch die Rätselhilfe "Snoop-Key" ist für leicht frustrierbare Spieler hier wieder verfügbar ;-).
Ich hatte am Ende den Eindruck, dass die Rätsel doch etwas schwieriger waren als in Teil 1. Ich finde dies doch nicht weiter schlimm - Im Gegenteil. Schön war es hier auch, dass die Rätsel zu Beginn noch etwas leichter waren und erst im Laufe des Spiels kniffliger geworden sind.

Die beiden Protagonisten Nina und Max haben natürlich wieder ihre gewohnten Stimmen und überzeugen mit ihren Dialogen natürlich genauso wie im Vorgänger. Es vergehen hier auch keine fünf Dialoge in denen man nicht schmunzeln oder gar lachen muss. Der Humor wird hier wie gewohnt sehr groß geschrieben.

Ich hoffe Sie verzeihen mir die vielen Vergleiche mit Teil 1 aber genau um das geht es doch!? Heutzutage setzt man in Nachfolger große Erwartungen. Ich persönlich hatte die Erwartung, genauso toll unterhalten zu werden wie im Vorgänger. Und das ist PURITAS CORDIS durchaus gelungen. Ich finde den zweiten Teil sogar noch um etwas besser.
Dieses Spiel ist spieltechnisch ein absoluter Traum für Click&Point Fans! Alles läuft flüssig und einwandfrei. Ich kann dieses Rundum Sorglos Packet nur empfehlen!

Gegen Ende des Spiels bekommt man zudem noch einen sehr witzigen Aspann zu sehen und ein "Zertifikat ausgehändigt" ;-). Dem konnte ich entnehmen, dass meine exakte Spielzeit 670 Minuten war. Über 11 Stunden war für mich absolut in Ordnung!

Zum Schluß will ich noch auf die Originelle Verpackung eingehen die hier leider nicht abgebildet ist. Diese ist eine dicke, sehr stabile Box die vorne einmal aufgeklappt werden kann. Ausgeklappt hat man dann eine ca. DinA4 große Seite mit ersten schönen Screenshots, Bewertungen und anderen Bildern. Der eigentliche Inhalt befindet sich innen. Neben der CD gibt es ein hochwertiges Handbuch mit jeder Menge Bildern zum Spiel im Postkartenformat. Zudem befindet sich darin ein eingeschweißtes, "streng vertrauliches" Einsteigerbuch das ich aber noch nicht geöffnet habe. Ich nehme an darin befinden sich die ersten Rätselhinweise bzw. Lösungen.

Black Water [Special Edition]
Black Water [Special Edition]
DVD ~ Diana Glenn
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten..., 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Black Water [Special Edition] (DVD)
...Zumindest was das "Tierhorror-Genre" angeht!

BLACK WATER erinnerte mich sehr stark an "Open Water". Die Aufmachung des Films schien zu Beginn ziemlich die gleiche zu sein. Zwei Frauen und ein Mann freuen sich auf die Ferien, unternehmen einen Ausflug und sind schon bald ziemlich auf sich allein gestellt und sehen sich einer tödlichen Bedrohung gegenüber. Nur das es sich hier nicht um Haie, sondern um hungrige Krokos handelt.
Wie auch schon im genannten Open Water, sind hier "fast" ausschließlich drei Protagonisten zu sehen.

Zum Thema Krokodil:
Im Gegensatz zu seinen Genre-Kollegen wie z.B. der "Fährte des Grauens" oder auch "Lake Placid" wartet BLACK WATER nicht mit gigantischen und monströsen Killerkrokodilen auf. Hier sind es mehr oder weniger, ganz normale, etwas größere und gefrässige Salzwasserkrokodile die sich wohl an den vielen hundertausend Handtaschen an unseren Protagonisten rächen wollen ;-).

Der Film beginnt recht entspannt und entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem regelrechten nervenzerfetzenden Horror! Das Wasser in den Mangrovenwäldern in denen die Darsteller Sicherheit suchen ist im Film höchstens einen Meter tief. Trotzdem hat man IMMER das Gefühl, dass hier jederzeit etwas zuschlagen kann. Der Film baut eine unglaubliche Atmosphäre auf der man ausgeliefert ist. Ich war regelrecht an die Couch gefesselt! Im bedrohlichen Schatten der Mangroven erscheint das Wasser wirklich "schwarz". Deswegen auch wahrscheinlich BLACK WATER ;-).

Was hier eine sehr große Rolle spielt ist die Neigung zur Dramatik. Hier geht es nicht nur darum "blind" zu überleben oder abzuwarten wen es als nächsten erwischt. Hier fiebert man mit den Darstellern regelrecht mit. Es waren auch viele Szenen dabei wo ich einfach sprachlos und schockiert war da einiges den Zuschauer echt überrascht und trifft!
Was natürlich diesbezüglich eine wichtige Rolle spielt sind die Schauspieler. Sie sind allesamt unbekannt aber trotzdem schaffen sie es durch ihre Leistung den Zuschauer von ihrer Rolle zu überzeugen und ihm die Geschichte glaubhaft zu machen. Ich mochte die Darsteller wirklich sehr und hatte auch Spaß ihnen zuzusehen, was vermutlich auch hier sehr viel beiträgt ob man den Film mag oder nicht.
Zudem kann ich nicht wirklich verstehen, warum der Film hier teilweise schlechte oder mittelmäßige Bewertungen bekommt. Klar ist es kein Film, der Millionen von Dollar verschlungen oder eingebracht hat. Es ist eben ein "Low-Budget"-Film der fast ausschließlich auf ein paar Mangroven Bäumchen im australischen Down Under gedreht wurde. Und genau das macht hier den Reiz aus! Die Verzweiflung und die Hilflosigkeit der Charaktere im "Outback" kann man lebhaft nachfühlen.
Ich kann den Film wärmstens weiterempfehlen. Der Film überzeugt mit einer packenden, dramatischen Story die auf wahrer Begebenheit basiert, grandiosen Schauspielern und genialen Schockeffekten die einen garantiert fesseln werden!

Kurz zu dieser Special Edition:
Das Cover (Die äußere Papphülle der DVD) ist wie man es auf der Abbilung sieht. Auf der Rückseite befindet sich auch die übliche Abbildung einer DVD (Screenshots, Kurzbeschreibung der Handlung etc.). Das besondere an dieser Special Edition ist die eigentliche DVD selbst. Bei dieser ist VORNE und HINTEN ein jeweils unterschiedliches Schwarz/weiß Bild der Protagonisten aufgedruckt (Anstatt der üblichen Cover auf der Papphülle).
Ist auf jedenfall ungewohnt macht aber was her ;-)!

PS: Wer vom Kroko-Horror nicht genug bekommt, dem empfehle ich eben noch den Film "Rogue - Im Falschen Revier". Dieser verfügt über eine ähnliche Story, jedoch mehr Protagonisten und einem größerem Budget!

The Cave
The Cave
DVD ~ Cole Hauser

4.0 von 5 Sternen Höhlenforschung der etwas anderen Art!, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Cave (DVD)
Ihr liebt Filme wie "The Descent - Abgrund des Grauens"?

Dann würde ich sagen, kommt ihr an THE CAVE nicht vorbei! Aber alles zu seiner Zeit...

Ein Team von abgebrühten Höhlentauchern die meinen schon alles gesehen zu haben, soll ein in Rumänien entdecktes Höhlensystem unter einer eingestürzten, mysteriösen Kirche erkunden. Sie steigen hinab und entdecken Dinge die noch kein Mensch zuvor gesehen hat. Schon bald müssen sie feststellen, dass sie in eine tödliche Falle getappt sind. Jetzt zählt nur noch das Überleben eines jeden einzelnen...

Der Film beginnt mit einer sehr stimmungsvollen Rückblende in der die ersten versuchen in die Höhle vorzudringen, jedoch nicht ohne schwerwiegende Schwierigkeiten. Die ersten Minuten überzeugen bereits mit sehr schönen und geheimnissvollen Bildern die hier Lust auf mehr machen.
Ab dem Zeitpunkt in der die Forschungstruppe in die "neu entdeckte" Hölle hinabsteigt um sie zu untersuchen spielt sich der Film in absoluter Dunkelheit ab, was so ziemlich den kompletten Film ausmacht.
Da es sich schließlich um Höhlentaucher handelt, spielt sich zudem natürlich auch ein Großteil im Wasser ab. Hier ist gleich zu erwähnen, dass die Unterwasser- bzw. die Tauchaufnahmen sehr gelungen sind. Um auch gleich auf die technische Seite einzugehen: Es handelt sich hier wirklich auch um Unterwasseraufnahmen bei denen echt was zu erkennen ist das heißt, dass das Bild dieser DVD wirklich vorbildlich ist. Hier wurde wirklich ganze Arbeit geleistet. Nur bei absolut hektischen Szenen bei denen es ernsthaft zur Sache geht hat man Probleme die Details zu erkennen was aber nicht wirklich an der Bildqualität liegt. Ich denke das war einfach so gewollt. Außerdem werden im Laufe des Films (fast) alle Fragen beantwortet.
Wie gesagt spielt der Film fast ausschließlich in einer gigantischen, unter der Erde gelegenen Höhle in der unsere Protagonisten (die übrigens weitgehend unbekannt sind) ums Überleben kämpfen. Diese Höhle ist verdammt gut in Szene gesetzt. Man könnte hier fast meinen sie wäre real! Hier hat man sich echt Mühe mit der Inszenierung gegeben.

Zur eigentlichen Handlung bzw. zur Entwicklung will ich nichts verraten, dass haben andere schon zu genüge getan. Die Handlung strotzt eigentlich nur so vor logischen Fehlern. Hin und wieder denkt man sich echt: "Das kann doch gar nicht sein...". Aber schon im nächsten Moment hat mans wieder vergessen da hier ein überraschendes Ereigniss nach dem nächsten Eintritt.

Was mir noch auffiel war die Freigabe ab 12...
Ganz ehrlich: Einem zwölfjährigen hätte ich diesen Film nicht vorgesetzt. Es fließt hier zwar nicht sonderlich viel Blut aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass einige Szenen doch für 12-jährige dauerhaft in Erinnerung bleiben könnten und das nicht in positiver Hinsicht. Hin und wieder erschrickt man schon derbe und sieht Sachen die bei anderen Streifen locker eine 16er Freigabe kassiert hätten.

Nun, was bracht man bei diesem Film: Jede Menge Fantasie, viel "Humor", ein Fable fürs Genre, gute Nerven und ein gutes "räumliches Vorstellungsvermögen" da man sonst in den Höhlensystemen schnell den Überblick verliert. Hier muss man wirklich (gedanklich) am Ball beiben ;-).

THE CAVE hat mir wirklich gut gefallen obwohl mir das Finale etwas zu plötzlich und uneinfallsreich erschien.
Der Film hat verdammt viel Ähnlichkeit mit seinem unübertroffenem Konkurrenten "The Descent". The Cave kommt allerdings nicht wirklich heran. Vier Sterne will ich aber dennoch vergeben weil er mir (außer den letzten Minuten) sehr gut gefallen hat.
Für Fans von "The Descent": Unbedingt anschauen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2015 4:55 PM MEST

Lake Placid
Lake Placid
DVD ~ Bill Pullman

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lake Placid (DVD)
Ein gigantisches Etwas zerfleischt einen Taucher im tiefen "Lake Placid". Der Geschockte Sheriff ist ratlos. Eine Gruppe, darunter eine reizende Paläontologin und ein Krokodil-Freak, untersucht daraufhin die Vorkomnisse. Ein riesiger Zahn wurde gefunden der alle Beteiligten vor ein Rätsel stellt. Schon bald wird klar, was in diesem Gewässer auf die Gruppe lauert...

Es gibt ja heute sehr viele Tierhorror Filme insbesondere mit Krokos. Jedoch zählt Lake Placid, meiner Meinung nach, zu einer der besten!
Man kann diesen Film getrost als HORROR-KOMÖDIE ansehen. Von jedem Genre sind hier definitiv beide Teil sehr deutlich vertreten. Das Krokodil wurde hier sehr realitisch inszeniert. Auch die Bewegungen wirken hier sehr authentisch - Zu Wasser wie an Land. Vergleicht man Lake Placid mit neuen Kroko-Horror-Filmen wie z.B. "Die Fährte des Grauens" so erkennt man nicht wirklich krasse Unterschiede bei der Inszenierung des Tiers. Der Film schafft es eine unglaubliche Atmosphäre aufzubauen was nicht zuletzt an den schönen Landschaftsaufnahmen liegt. Taucht das Tier auf bzw. beginnt zu jagen hat man wirklich das Gefühl in einem spannenden Horrorfilm zu sein. Richtige Schockmomente gibt es dagegen nicht wirklich.
Dann schwenkt der Film auf einmal zur puren Satire aber ohne dabei ins Lächerliche abzudriften. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind teilweise zum schreien komisch, wirken aber dabei nicht übertrieben oder gekünstelt.
Genau das ist das, was Lake Placid ausmacht: Ein sehr gut gemachter Tier Horror, vermischt mit einer sehr großen Portion Humor was sehr passend abgestimmt ist. Sicher: Außer Bill Pullman protzt der Film nicht wirklich mit grandiosen Schauspielern und einige Dialoge bzw. Szenen erinnern wirklich an Trash aber im großen und ganzen ist er das wirklich NICHT!

Als Trash (wie ihn manche titulierten) würde ich ihn also definitiv NOCH nicht bezeichnen! Im Gegenteil. Lake Placid ist eine gelungene Mischung aus Horror und Komödie mit einem sehr schönen animierten Krokodil wo die Spannung nicht zu kurz kommt!
fünf Sterne für perfekte Unterhaltung.

Bild und Ton sind sehr gut! Als Extras sind auf der DVD diverse Trailer und einige Hintergrundinfos zum Film selbst enthalten.

Ice Age 2 - Jetzt taut's - Special Edition - Steelbook (2 DVDs)
Ice Age 2 - Jetzt taut's - Special Edition - Steelbook (2 DVDs)
DVD ~ Peter Gaulke
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Herrliche Unterhaltung für groß und klein, für alt und jung!, 29. Oktober 2009
Angesichts von über 125 Rezensionen über den Film wäre es insbesondere bei ICE AGE sinnlos "schon wieder" auf den Inhalt einzugehen ;-). Ich will mich auch heute noch (kurz vor dem Release des 3. Teils) den gerechtfertigten positiven Bewertungen anschließen - und das nicht ohne Grund! Die Ice Age- Reihe ist und bleibt ein gelungener Animationsspaß der groß und klein gleichermaßen durch seinen göttlichen Humor und seinen tollen Bildern begeistert! Ich persönlich fand Teil 2 sogar noch eine Spur lustiger als den Vorgänger. Im zweiten Teil gibts noch mehr Gags, noch mehr neue und lustige UR-Viecher und noch mehr flotte Sprüche mit den unterschiedlichsten Dialekten. Ich weiß nicht mehr genau was genau für ein Tier das war... Aber dessen Ösi-Dialekt hat mich fast zum heulen gebracht ;-) Hier bekommt man einen 87 minütigen, herrlichen Film serviert den man sich mit der ganzen Familie immer wieder anschauen kann! Das Bild ist erwartungsgemäß (wie bei allen Animationsfilmen) echt spitze! PS: Auch der Liebe "Scrat" hat hier wieder mehrere aberwitzige, verzweifelte Auftritte um seine geliebte Eichel zu retten! Oder vielleicht doch nicht??? Ich freue mich jedenfalls sehr auf Teil 3 und hoffe auf noch mehr tolle Fortsetzungen. PPS: Wer auf schöne Verpackungen steht, der sollte sich unbedingt DIESES Steelbook zum kleinen Preis zulegen!

Jeepers Creepers 1 & 2 [Deluxe Edition] [4 DVDs]
Jeepers Creepers 1 & 2 [Deluxe Edition] [4 DVDs]
DVD ~ Gina Philips

4.0 von 5 Sternen Für simplen Teenie Horror verdammt gut!, 27. Oktober 2009
Teil 1:

In Teil 1 muss sich das Geschwisterpärchen Trish und Derry mitten im amerikanischen Outback mit einem mysteriösen Monster in einem schwarzen Lieferwagen herumschlagen dass schon etliche Menschen auf dem Gewissen hat und diese in seinem dunklen Schrein", einer alten Kapelle , aufs grausamste als Trophäen lagert":

Nun der Film aus dem Jahre 2001 hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel. Mit den meisten neueren und modernen Horrorfilmen wie z.B. The Texas Chainsaw Massacre", Timber Falls", Wrong Turn" oder auf The Hills have
Eyes" kann der Film, zumindest von den Effekten her, nicht wirklich mithalten. Jedoch muss man auch bedenken dass es sich hier noch um waschechte Scream"-Nachfolger handelt. Das klassische Teenie-Horror-Genre in seinen besten Zeiten also. Und genauso kam es für mich rüber...

Der Film hat wirklich eine sehr düstere und spannende Atmosphäre - zumindest in den ersten zwei Dritteln. Im Letzten Abschnitt (ich will nicht zuviel verraten) verliert die Story und die Atmosphäre etwas an ihren Reiz was ich persönlich etwas Schade finde. Nichts desto trotz habe ich es nicht bereut den Film zu Ende zu sehen.
Der Film hatte erreichte bereits für mich den Höhepunkt, als das Pärchen das Lager bzw. die Kapelle dieses mysteriösen Monsters entdeckte. Dieses Zuhause" ist verdammt gruselig umgesetzt. Die Fratze des Monsters übrigens ebenso. Hier kommt man nicht wirklich auf die Idee zu glauben, dies sei eine Maske.
Mal abgesehen, dass es in dem Streifen vor unlogischen und klischeehaften Aspekten nur so wimmelt konnte ich darüber doch noch sehr darüber schmunzeln, anstatt mich zu ärgern ;-).

Als Splatter" würde ich den Film allerdings nicht bezeichnen. Ok, es gibt schon einige Szenen die daran erinnern, jedoch habe ich in den Scream Filmen mehr Blut gesehen. Schocksequenzen gibt es dagegen einige die auch sitzen. Aber als brutal" oder absoluten Schocker" würde ich den Film nicht definieren.
Die Beider Protagonisten haben mich sehr überzeugt. Die Schwester, eine sehr sexy Frau, und auch ihr Bruder Justin Long" (Das ist der, der in Die Hard 4.0" den Computerhacker und Begleiter von Bruce Willis mimte).

Ich kann den ersten Teil für Horror-Fans echt empfehlen! Jedoch sollte, wie bereits erwähnt, kein eiskalter Splatter oder Schocker zu erwarten sein.

Teil 2:

Hier schlachtet sich unser Monster durch eine Sportmanschaft die sich nach einer "Autopanne" ;-) mitten in der Wildnis befinden und als einzigen Schutz ihren Bus haben.
Das ist im Endeffekt hier die ganze Story! die ersten 5-7 Minuten des Films gefielen mir persönlich schon fast am besten. Diese "Einleitung" stellt kurz da, wie unser Killer wieder zum Leben erwacht und sich schon mal "warm macht".
In Teil 2 hat mir irgendwie die Atmosphäre aus Teil 1 gefehlt. Naja man weiß ja auch schon wer oder was der Killer ist... Hier hätten vielleicht ein paar neue innovative Aspekte ganz gut getan.
Was an Teil 1 auch sehr spannend war, war die Tatsache, dass sich NUR zwei gegen ihn wehren mussten. Dies war ein sehr cooles Katz-und-Maus Spiel.
Jeepers Creepers 2 ist eigentlich das glatte Gegenteil. Der größte Teil des Films spielt sich eben in einem Bus voller Teenies ab in dem einer nach dem anderen dezimiert wird. Spätestens nach dem dritten Opfer wird man müde und alles wird zur "Routine" - Schade eigentlich.
Jeepers Creepers 2 wollte diese Tatsache offensichtlich mit deutlich mehr Blut kompensieren ;-). Ob es wirkt muss jeder für sich entscheiden. Mir hat der erste Teil um einiges besser gefallen. Hier fehlt einfach die Atmosphäre und die Spannung. Lediglich zum Schluß steigt hier noch die Spannung ein wenig an. Trotzdem kann man ihn gerade noch als Horrorfilm bezeichnen. Die Maske des Monsters ist nach wie vor furchteinflößend und immer wieder schön anzusehen! Erschrecken tut man sich definitiv auch noch an einigen Sellen.

Fazit:
"Jeepers Creepers 1" ist ein verdammt cooler und spannender Teenie Horrofilm den man als Genrefan unbedingt in der Sammlung haben sollte. Teil 2 war gerade noch Ok, konnte für mich aber nicht mit dem ersten mithalten. Insgesamt vergebe ich hier gut und gerne vier Sterne. Bild und Ton sind perfekt!
Die große, aufklappbare Verpackung in der sich auch die zwei Bonus Discs (Für jeden Teil eine) befinden ist sehr stabil und optisch ansprechend gestaltet.
"Es ist angerichtet!"

Irreversibel
Irreversibel
DVD ~ Monica Bellucci
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Jeder Alptraum kann nur schöner sein als dieser Film..., 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Irreversibel (DVD)
Es gibt Filme die man danach sofort wieder vergißt. Dann gibt es Filme die zum Nachdenken anregen und noch einige Wochen/Monate in Erinnerung bleiben. Schließlich gibt es dann noch eine Handvoll Filme die man vermutlich nie wieder vergessen wird!
Und dazu zähle ich den Kino Kontrovers Film "Irreversible" - Ein verstörendes, grausames und brutales Machwerk über die größte Bestie überhaupt: Dem Menschen!

Bereits der Vorspann macht klar, dass dieser Film sehr anders ist als alle anderen. Die Namen der Schauspieler/Produzenten flimmern spiegelverkehrt und schräg laufend über den Bildschirm.
Die Handlung des Films spielt von "hinten nach vorne". Man weiß quasi nach den ersten 10 Minuten bereits wie der Film im Endeffekt ausgeht. Jedoch liegt der Schwerpunkt im Rest des Films darauf, wie die Protagonisten zu solchen brutalen Handlungen fähig wurden bzw. was der Auslöser dafür war.
Vor der eigentlichen Story sieht man übrigens eine kurze Sequenz (Einleitung) aus dem Film "Menschenfeind" in der der Protagonist aus dem besagten Film ein paar Sätze spricht ;-).
Der farbliche Stil des Films "Irreversible" orientiert sich zudem auch ziemlich an seinen Vorgänger. Es gibt nicht wirklich warme oder fröhliche Farben. Die gesamte Stadt wird in seinen Farben eintönig, trostlos und kalt dargestellt was ich sehr passend finde.
Monica Belluci in einer der Hauptrollen wird hier Opfer einer Vergewaltigung. Diese Szene ist wohl eine der verstörendsten und menschenverachtensten die ich bisher gesehen habe. Hier habe ich mich wirklich gefragt ob das nicht zuviel war...
Aber nicht nur diese eine Szene ist Grund dafür warum der Film einen regelrecht umhaut. Es gibt hier eine Menge Szenen und Dialoge die einen wie ein Vorschlaghammer treffen und nicht mehr aus dem Kopf gehen. Es ist absolut krass wie einem hier gezeigt wird wie grausam der Mensch eigentlich sein kann und wie tief man sinken kann.
Auch spiegelt der Film auch heute noch aktuelle Themen wieder! Das "Wegsehen und nicht handeln bzw. helfen wollen" der Menschen bei Gewaltverbrechen passiert leider heute noch viel zu oft und ist fast täglich den Medien zu entnehmen. Wer sich den Film ansieht der wird es sich in Zukunft wahrscheinlich dreimal überlegen einfach wegzusehen da hier sehr deutlich gezeigt wird welches Leid die Opfer dadurch ertragen müssen.

Zur DVD:
Bild und Ton an sich sind sehr zufriedenstellend. Wie gesagt ist der Film in seiner Aufmachung (farblicher Stil) sehr gewöhnungsbedürftig und einige "verstörende" Kamerafahrten brachten mich echt fast zur weißglut da man sich sehr gut auf das Geschehen konzentrieren muss (Vor allem in dunklen Szenen). Aber im nachhinein fand ich es doch recht paßend, da dadurch alles noch um einiges "verstörender" wirkt.

Irreversible muss man sich einfach mal ansehen. Die anderen Rezensenten und Ich können hier viel beschreiben und erzählen, jedoch MUSS man ihn einfach gesehen haben um alles zu verstehen und sich selbst ein Bild davon zu machen. Aber Vorsicht: Dieser Film ist genau wie sein Vorgänger "Menschenfeind" nichts für Personen mit instabiler Psyche oder schwachen Nerven. Diese werden bald abschalten.

Die purpurnen Flüsse
Die purpurnen Flüsse
DVD ~ Jean Reno

5.0 von 5 Sternen Perfekte und mysteriöse Serienkiller-Hatz mit gigantischer Atmosphäre!, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die purpurnen Flüsse (DVD)
Nur selten gebe ich einen Film aus solcher Überzeugung alle fünf Sterne!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor "Die Purpurnen Flüsse" zuerst den zweiten Teil (Die Engel der Apocalypse) gesehen habe. Nachdem ich DIESEN hier gesehen habe, hab ich mich ehrlich gesagt ein wenig geärgert, dass ich Teil 2 vorgezogen habe ;-).

Tief in den Alpen erschüttert ein grausamer Mord die hiesige Bevölkerung einer Universitätsstadt. Jean Reno wird gerufen um sich des Falles anzunehmen. 300 Kilometer weiter kommt es ebenfalls zu sehr seltsamen Vorfällen die auf dem ersten Blick nichts miteinander zu tun haben scheinen. Ein anderer Kommissar ermittelt hier...

Pierre Niemans (Jean Reano) und Kommisar Max Kerkerian (Vincent Cassel) geben hier die beiden Protagonisten - Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können. Und dennoch sind sie im Film gezwungen zusammenzuhalten und sich gemeinsam durch das geheimnissvolle Netz des Bösen zu kämpfen.

Der Film beginnt bereits mit einem sehr krassen Vorspann mit schockierenden Bildern und einem Soundtrack mit Gänsehautgarantie. Im großen und ganzen zieht sich das auch über den gesamten Film ;-).
Stellenweise ist der Film in seinen Bildern sehr brutal aber auch sehr sehr spannend und Actionlastig. Hier wirds garantiert keine Minute langweilig! Der Humor kommt hier aber mit Sicherheit auch nicht zu kurz.
Viele bemängelten hier das Finale. Ich persönlich fand es klasse und bestimmt nicht vorhersehbar! Ich zumindest hätte mir den Ausgang der Geschichte SO nicht gedacht...

Wer sich ebenfalls bisher NUR Teil 2 angesehen hat: Schaut euch Teil 1 UNBEDINGT an!!!
Neben viel mehr Action, atemloser Spannung und einer klasse Atmosphäre erfährt man hier was die PURPURNEN FLÜSSE eigentlich sind ;-).

Fünf Sterne für einen Spitzen Thriller (ála SIEBEN) und eine klasse DVD mit sehr gutem Bild und Ton!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20