Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Sven Niederle > Rezensionen

Beiträge von Sven Niederle
Top-Rezensenten Rang: 3.749.419

Sven Niederle

Live! Live! Live!
Live! Live! Live!

5.0 von 5 Sternen Quadratisch, praktisch, gut UND..., 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live! Live! Live! (Audio CD)
...mit brandheißem Inhalt!
Männer, reißt die T-Shirts vom Leib und Frauen, feuert die Schlübber zur Bühne: Hier kommt Brian Adams in Topform! Die Stimmung zum Greifen nah. Und für mich verbunden mit ganz vielen Erinnerungen an heiße Sommerabende.

Nicht Geiz ist geil, sondern EINFACH GEIL und für den Erhalt verdammt guter Musik.
Sofort zugreifen, wer's noch nicht hat!

Chinese Democracy
Chinese Democracy
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

5.0 von 5 Sternen Chinese Democracy, 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Da ist es, das neue Album von Guns n Roses. Von vielen Fans verteufelt. Aber warum - nur weil Axl das letzte Überbleibsel der alten Guns ist? Für einige mag das ausschlaggebend sein, andere beklagen den Stilbruch. Nichts würde mehr an frühere Zeiten erinnern. Aber sind nicht jedem Änderungen erlaubt?

Keine der alten Scheiben glich der anderen, nur die Reifezeit war kürzer. Die Umwelt ändert sich - wir ändern uns. Es ist ein Prozess, der in unseren Köpfen erwacht. Er infiziert Herz und Seele und erobert den restlichen Körper. Irgendwann ist ihm langweilig, die Herausforderung fehlt, also zieht er Schuhe an und geht hinaus. Bis dahin kann viel Zeit vergehen, denn das Wesen der Änderung schleicht wie ein Alter Mann am Stock.
Außenstehende sehen nur, wie der alte Mann die aufgestoßenen Türen durchschreitet. Der Weg bis dahin bleibt verborgen. Bis zur Erscheinung von Chinese Democracy vergingen 14 Jahre. Vergleicht man dieses Album mit den alten, ist der Unterschied so krass, wie der zwischen Eis und kochendem Wasser. Kein Wunder, man ist um 14 Jahre in der Zeit zurück gereist. Dabei hätte man eigentlich dem alten Mann begegnen müssen und umkehren können ;-)

Die wichtigste Zutat am neuen Werk ist unverändert. Damals wie heute erschafft Axl Rose Welten, in denen sein Herz schlägt. Wer Gefühlen Ausdruck verleiht ist verwundbar. Jemand, der einen Liebesbrief schreibt und Ablehnung erfährt, weiß das. Mister Rose hätte den einfachen Weg gehen und schweigen können. Er tat es nicht, trotz der Massen an Kritikern, die rücksichtslos auf empfindliche Stellen prügeln.

Chinese Democracy ist ein starkes Album, man muss ihm nur eine Chance geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2012 2:03 AM MEST